Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich will es wagen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 15.06.2011 um 16:16 Uhr
... hat nordicwalkerin geschrieben:
nordicwalkerin
nordicwalkerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hab jetzt doch ganz schön Kopfping, dem Körper fehlt sein Koffein... aber noch ist es ertragbar. Trinke wie ein Kamel, Tee und Wasser, mittags gabs Obstsaft mit Apfeltee gestreckt, heut Abend ein Gemüsesaftsüppchen.
Nach FX kam nur einmal, und nicht wirklich viel was....hab noch ein Glas Sauerkrautsaft hinterhergekippt, ohne großen weiteren Erfolg... vielleicht doch noch morgen nen Einlauf?....
Wünsche Euch allen einen guten Start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2011 um 16:33 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
alles überstanden und nichts, absolut nichts gefunden. Habe eigentlich nichts anderes erwartet, aber man geht in solche Untersuchungen ja doch wie ein Fragezwichen. War zudem die erste Darmspiegelung.

Mein Darm ist super sauber, dieses moviprep hat sowas von durchgespült, unglaublich. Gestern Nachmittag ein Liter und heute Morgen auch noch mal ein Liter, hat Wirkung gezeigt, selten so oft gelaufen.

Gut, dass ich mich hier "geoutet habe", sonst hätte ich bestimmt noch einen Rückzieher gemacht, leichte Motivationsschwierigkeiten.

So, werde jetzt bis einschließlich Montag fasten, länger geht es leider nicht.

@nordicwalkerin Ich gönne mir morgens übrigens einen Kaffee siehe Mäuse-Klick sonst wird das mit meinem Kreislauf nie was.

Ist natürlich nicht ganz im Sinne des Erfinders und kann man bestimmt nicht auf alle übertragen. Mir geht es damit aber gut, und das ist ja auch nicht ganz unwichtig.



--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.06.2011 um 17:38 Uhr
... hat nordicwalkerin geschrieben:
nordicwalkerin
nordicwalkerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Super Gerd, daß bei Dir nichts gefunden wurde! Da lässt sich das Fasten jetzt ja um so besser angehen!
Oh, was freue ich mich morgen auf mein Tässchen SenseoKaffee! Trinke Na sonst eigentlich auch nur morgens eine Tasse; die werde ich mir dank dem vorigen Mäuseklick dann auch weiter gönnen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.06.2011 um 08:57 Uhr
... hat nordicwalkerin geschrieben:
nordicwalkerin
nordicwalkerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

So, Tag 2 ist angebrochen.
Habe echt gut geschlafen und mir gehts richtig gut.
Die Kopfschmerzen sind so gut wie weg und dem Kreislauf gehts auch gut, deshalb werde ich wohl keinen Kaffee trinken, wenns ja nicht sein muss.
Hoffentlich bleibt das Wetter moderat, damit ich mit meinen Mädels heut Abend walken gehen kann.
Wünsche Euch einen guten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2011 um 09:03 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
Tag 2, auch bei mir, soweit alles gut. Schlapp bin ich ein wenig, das kann aber auch an dem schwülen Wetter liegen.
Die Abkühlung ist aber schon in Sicht.

Ich wünsche Euch ein gutes Fasten-Gelingen

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2011 um 10:05 Uhr
... hat Nouschka geschrieben:
Nouschka
Nouschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ein herzliches Hallo in die Runde,

da ich heute mit dem Fasten angefangen habe, würde ich mich gern noch eurer Gruppe anschließen.Gestern war mein Entlastungstag, heute habe ich mit FXSalz und Wasser angefangen. Wie lange ich fasten möchte, da höre ich einfach auf meine innere Stimme.
Vor über einem Jahr habe ich schon mal gefastet, das hat mir damals richtig gut getan. Nur leider sind die alten Gewohnheiten wieder da und ich fühle mich antriebsarm und esse viel zu viel Schokolade...
Außerdem bin ich auch so ein Kaffee-Fan, nach Möglichkeit möchte ich mir das Kaffeetrinken für die nächsten Tage verkneifen, so aus Prinzip. Mit eurer Hilfe wird das bestimmt gelingen.
@Gerd: Glückwunsch zum tollen Untersuchungsergebnis!
@Nordicwalkerin: Bin gespannt, welche Erfahrungen du mit dem Sport unter Fastenbedingungen machst; ich gehe regelmäßig morgens joggen.



--
LG Nouschka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2011 um 12:30 Uhr
... hat nordicwalkerin geschrieben:
nordicwalkerin
nordicwalkerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hab mir vorhin was unwohl gefühlt, so kalt, ein bischen zittrig und irgendwie voll..... auf der TL Honig im Tee hat nichts gebracht.... hab mich dann dazu entschieden einen Einlauf zu machen - und das hats wirklich gebracht! Fühle mich wesentlich besser, ein kleines nagendes Gefühl noch im Magen, aber da werde ich mich ablenken. Bin auch stolz, daß ich bis jetzt noch keinen Kaffee gebraucht habe, aber mit der Option einen zu trinken, wenns nicht anders geht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2011 um 14:15 Uhr
... hat Nouschka geschrieben:
Nouschka
Nouschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ja, das Entleeren ist wirklich das A und O, dann hat man keinen so dollen Hunger mehr. Ich gönne mir jetzt etwas Sauerkrautsaft als heutige Mahlzeit.

--
LG Nouschka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2011 um 16:32 Uhr
... hat nordicwalkerin geschrieben:
nordicwalkerin
nordicwalkerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Bei mir köchelt nun Suppengemüse für eine Brühe nachher aufm Herd. Danach gehts zum Walken (wenns nicht wieder gewittert.....)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2011 um 19:14 Uhr
... hat Nouschka geschrieben:
Nouschka
Nouschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hoffe, das Walken hat bei dir wettermäßig geklappt, hier regnet es in einem Fort. Gerade fühle ich mich nicht so wohl, etwas schlapp, gerädert, unentschlossen. Am besten ich gehe früh ins Bett und schaue morgen mal, wie mir das Joggen in der Morgenluft bekommt.
Am Sonntag werde ich Schwimmen gehen, darauf freu ich mich schon.
Bin gespannt, wie es den anderen beim Fasten ergeht.

--
LG Nouschka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum