Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 17.06 für 20-25 Tg. - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 19.06.2011 um 13:38 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr Lieben!
Na? Noch alle gut dabei?
Ich sitze hier und friere vor mich hin und habe mich jetzt erst einmal mit ner warmen Decke und ner Tasse Pfefferminztee vor den Computer gesetzt.
Zum Hefeextrakt habe ich hier etwas:
Mäuse-Klick
Ich gehöre leider zu den wenigen, die auf Geschmacksverstärker reagieren zB. mit Migräne und juckender Haut.Von daher laß ich das immer weg beim Kochen...
Aber mit ordentlich Sellerie, Maggiekraut oder Tomaten usw. läßt sich da einiges machen....
@ Mama:
Wie heißt denn der Tee, den Du von dm hast?
Ich trinke momentan immer Pfefferminztee in der Hoffnung, daß der auch gleich was für meinen Atem tut...

Urlaub habe ich leider auch noch nicht. Aber die ersten 2 Tage melde ich mich immer krank, wenn ich faste.
Hat mich auch bis jetzt noch niemand darauf angesprochen...

@ Frank:
Was machen Deine Kopfschmerzen? Sind sie schon besser?

So nun wünsche ich Euch noch einen entspannten Sonntag, bevor uns morgen der Alltag zurückgewinnt.
Leeven gruut, tilla



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2011 um 15:05 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo,ich bin noch dabei-der vierte tag und mir gehts super. keine probleme bisher. find ich echt gut, dass mein kreislauf das alles so mitmacht. vielleicht hat sich der körper beim dritten fasten daran gewöhnt...

ich würze nur mit petersilie - die suppe ist sehr sehr fad aber so muss sie doch sein oder?! mehr kommt ja nicht bei rum, wenn man das gemüse nur erhitzt bzw. kocht.

ich trinke auch immer 1 l fastentee, 1l frischen pfefferminztee und 1 l stoffwechseltee......

drei yoga, cardio und drei saunagänge hab ich heute hinter mir-nun wird endlich mal ein bisschen relaxt bevor ich nacher nochmal losstarte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.06.2011 um 19:27 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

hallo ihr zwei...

hm...das mit dem hefeextrakt habe ich hier von dieser seite naja gut ich hab es ja eh nicht....der tee von dm heißt schlichtweg fastentee von "das gesunde plus". er besteht aus mateblättern,brennnesselblättern,pfefferminz und lemongras und schmeckt mir wie gesagt ganz gut.
bei meiner suppe heut mittag bin ich mit dem pfeffer ausgerutscht,war ungenießbar,da habe ich mir halt ein großes glas saft gegönnt.

ich habe weder kopfweh noch sonst was für wehwehchen ABER wisst ihr was diesmal komisch ist? ich bin total müde und schlapp habe es auch nicht geschafft zu sporteln....ok hab mich in die hausarbeit gestürzt und treppenhaus gewischt,ist ja auch nicht ohne aber bei den letzten malen bin ich viel walken gegangen....manchmal spüre ich dass mein körper bewegung will aber irgendwie ist das so minimal....die schlappheit hat überhand.....finde ich komisch irgendwie....mir geht es gut habe kein hunger usw. aber ich vermisse das "mir geht es RICHTIG GUT" gefühl

was ist bloß los? kann es daran liegen dass ich keine hormone mehr nehme? weiß ja nicht welchen einfluß das alles auf den körper haben kann,vielleicht spürt man es dann mehr?keine ahnung.....das frustriert mich grad ein wenig....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.06.2011 um 05:05 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Zusammen,
ich melde mich nach sehr üblen vergangenen 36h. Bevor ich mit der Kur angefangen habe, hatte ich ein paar Tage zuvor Medikamente; die bei mir einen Reinfektion von Gürtelrose verhindern, abgesezt. Ich wollte unbedingt ohne irgendwelche Medikamente fasten (entschlacken). Am 2. Fastentag gings los! die Schmerzen sind sehr schlimm. Ich konnte mich tagsüber nicht bewegen und nachts nicht schlafen. In der Nacht hatte ich mehrmals daran gedacht die Kur abzubrechen um Schmerzmittel nehmen zu können. Ich hab die Kur nicht abgebrochen, hab die Schmerzen "ausgesessen" und angefangen die Medikamente gegen die Reinfektion einzunehmen. Die Medikamente sind im Prinzip auch während der Fastenkur unbedenklich. Die Schmerzen sind nun fast weg und ich fühle mich gut. Ich bin jetzt auch sehr stolz darauf die Kur nicht abgebrochen zu haben. Bin Gestern dann sehr früh eingeschlafen und dabei meine "geliebte" Tomatenbrühe verschlafen. Entsprechend bin ich nun mitten in der Nacht aufgewacht. Ich mache eigentlich viel Sport und habe so auch Bewegungsdrang. Bewegung war nicht möglich. Ich weiß schon seit meiner ersten Kur, daß selbst Spazieren gehen o.ä. sehr gut auch der Müdigkeit und einem "schlappen Kreislauf" entgegenwirkt und mich aus der Fastenkurlitargie herausführt.
@Tilla, Danke für die Nachfrage. Ich habe außer den oben beschriebenen Problemen keine weiteren Beschwerden mehr. Deshalb wollte ich letztendlich auch nicht abbrechen, denn ich bin viel besser ins Fasten gekommen als beim letzten Mal. Heute fühle ich mich wieder so fit, daß ich am liebsten auf meine Rudermaschine steigen würde. Habe aber beschlossen heute erstmal alles noch ruhig angehen zu lassen. Frieren tue ich allerdings auch. Dafür das Sommer ist sitze ich hier mit ner Decke und dicken Socken. Du hast das leztens gut beschrieben. Der Belag im Mund ist jedesmal wieder wirklich klasse, oder? Ich kann gar nicht oft genug Zitrone aussaugen bzw. die Zähne putzen. Das werde ich nach der Kur bestimmt nicht vermissen.
Tag 4 ist da und ich bin noch dabei...
Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag und gutes Durchhaltevermögen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2011 um 06:58 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo ihr zwei, das we war bei mir herrlich - ich habe viel sport gemacht und frühjahrsputz.....ich merke, dass mir bewegung imemr gut tut, da ich einen schwachen kreislauf hab - deshalb aufraffen, inb schwung kommen und dann gehts auch - liegts bei dir vielleicht auch am kreislauf?! im gegensagtz zu meinen beiden letzten fastenkuren habe ich diesmal keinen tag probleme gehabt........

ich habe gestern nur ausschlag bekommen aber denke, dass ist entgiftung und mach mir da keine grossen sorgen - er ist zwar grossflächig auf arm und bauch aber heute morgen ist er schon wieder besser anstatt feuerrot wie gestern

ich bin bei tag 5 angelangt - gehe heute auch arbeiten, was für mich nicht sehr problematisch ist, da ich am schreibtisch sitze - hab morgen nur ganztags ein meeting - mal schauen, wie das wird.....

vollhorst: das hört sich ja nicht gut an, aber es scheint ja, dir gehts jetzt immer besser-ich drinke dir die daumen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2011 um 16:33 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von vollhorst am 20.06.2011 um 16:48 Uhr ]

hallo ihr drei,
@missyqueen, danke für deinen netten worte - es geht mir jetzt wieder echt gut. ich hatte schon eine ahnung, daß wenn die schmerzen erstmal weg sind, doch eine recht gute fastenzeit kommen kann. wie schon geschrieben, habe ich diesmal wenig probleme mit dem fasten. du schreibst, du würzt die brühen so gut wie nicht. ich mache das würzen mit meersalz an meinem wasserverlust fest. eigentlich will ich auch so wenig wie möglich salz benutzen aber wenn ich wie in den ersten beiden tagen so viel wasser verliere würze ich mit ein wenig salz. die kräutergewürze schmecke ich fast gar nicht. ich finde das echt gut wie "straight" du durch die fastentage gehst - job, 2xcardio/tag, sauna usw...echt klasse...
irgendjemand von euch benuzt bio-brühe zum würzen. da hab ich nach gesucht, weil die warmen brühen für mich auch immer ein highlight sind. sie waren bisher wirklich immer sehr fad und das cenovis schmeckt im prinzip exagt wie maggi (ist nur viel teurer). die würzhefeflocken sind gut. die werde ich beim nächsten mal auch wieder besorgen. im reformhaus habe ich die bio-brühe leider nicht bekommen.
heute habe ich dann erstmal einen riesigen sparziergang gemacht. das war super. in der sonne ist mir richtig gut warm geworden. habe dann noch ne std im garten gesessen. im schatten bei kaltem wind und kam mir dann durchgefroren vor als hätte ich das im tiefsten winter gemacht.
@ mama0607, ich würde mit der schlappheit gar nicht so hadern. das du fastest ist doch schon eine große portion "aufraffen". wenn du jetzt in der zeit lieber ausruhst, solltest du das tun. es wäre schade, wenn die unzufriedenheit über den bewegungsmangel deinen positiven eindruck über eine vermeidlich erfolgreiche fastenkur schmälern würde. du puzt das treppenhaus. das reicht doch vollkommen aus. wenn du bei früheren fastenkuren kein problem mit "kontinuirlicherer bewegung" hattest, dann wirst du bestimmt wieder loslaufen, wenn die richtige zeit dafür gekommen ist...
um zur inneren ruhe zu finden ist aber auch entspannungstraining, autogenes training oder meditation eine super ergänzung zum fasten. ich habe so eine cd mit so einem entspannungstraining und so einer tingel tangel musik im hintergrund und die finde ich echt klasse. wenn ich die einlege, rege ich mich über gar nix mehr auf - dies kann bei fastenunruhe echt hilfreich sein...
so, euch allen einen schönen tag, liebe grüße frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2011 um 07:28 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hey, na wie gehts euch?! mir gehts sehr gut heut - gestern und auch heute noch muss ich mal kurz meine regelschmerzen aushalten da ich keine tablette nehmen konnte das ist kein spass aber vom rest her gehts mir gut. ausser, wie bei meinen ersten fastenkuren, das magenknurren-ich entleere eigentlich wirklich viel - fast jeden tag (entweder einlauf oder durch pflaumensaft) aber ich weiss auhc nicht, wieso das nicht weg geht....

ja, ich zieh dieses fasten sehr straff durch und bin sehr straight aber das tut mir gut. beim ersten fasten habe ich alles langsamer angehen lassen mit urlaub und so, weil ich noch so unsicher war und angst hatte wegen kreislauf und so obwohl ich eigentlich auch da immer ein bissel sport gemacht habe - das muss eh für mich immer sein. aber wenn man einen bürojob hat, wie bei mir, dann geht das schon - muss nur heute schauen wie ich den ganzen tag sitzung rumkriege-aber das wird schon

ich wünsch euch allen einen tollen tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2011 um 09:29 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Ihr seid bewundernswert - guten Morgen.
Vollhorst danke für deine lieben Worte....aber ich werde heute Fastenbrechen. Ich hatte mir ja diesmal völlig offen gelassen ob 5,7 oder noch mehr Tage ich wollte es davon abhängig machen wie es mir geht. Ich habe zwar noch immer keine Beschwerden aber mich nervt dass das gute Gefühl einfach auch nach 5 Tagen noch nicht da ist. Mit dem Sport hatte mich nur gewundert dass ich so schlapp bin aber gut,diesmal wollte mein Körper wohl Ruhe.Ich habe ja durch Beruf (Erzieherin) und meine 2 Jungs daheim genug Bewegung so ist es nicht aber ich fühle mich irgendwie .....hm......nicht glücklich? Wenn ich jetzt weiter durchziehe dann aus dem falschen Grund,ich kenne mich.Klar wäre es schön noch ein bischen an Gewicht zu verlieren wo ich doch am 2.Juli auf der Bühne steh aber ganz ehrlich,mir ist wichtiger mich gut zu fühlen. 5 Tage Reinigung ist doch schon was und ich werde die Aufbautage jetzt genießen - hoffe es ist ok wenn ich trotzdem noch so lange hier bin?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2011 um 17:53 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

ahhh heute habe ich auch hunger.....eigentlich gehts mir gut aber hab eine blöde sitzung heut gehabt-liegts daran....negative energien? ))


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2011 um 21:45 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

wer weiß was bist du denn für ein ess typ? ich bin ein frustesser wäre bei mir ne sitzung doof hätte ich sicherlich hunger

heute früh gab es eine nektarine und am späten nachmittag eine portion kartoffel-karottengemüse,boah war ich voll nach dem kleinen! teller,das finde ich ja immer gut und hoffe es bleibt so

morgen werde ich mir eine scheibe knächebrot gönnen zum frühstück und mittags wollt ich nen obstsalat machen mit joghurt.meint ihr ich darf schon banane mit dran machen?

wünsche euch eine gute nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum