Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 17.06 für 20-25 Tg. - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 29.06.2011 um 14:42 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo nochmal,
@Tilla [nachtrag]
es ist wirklich nicht so einfach mit dem trinken da man ja viel mehr trinken soll als man durst hat. der beste indikator ist der urin. (aber das weißt du ja sicher selbst) ich kann mir nicht vorstellen, daß es so rasch zu nierenschädigungen o.ä. kommen kann. da wäre das fasten dann wohl viel zu gefährlich. ich kann mir auch vorstellen, wenn man das "spülen" der nieren völlig vernachlässigen würde und über tagen/wochen nicht ausreichen trinken würde, würde man zuerst mal allgemeines körperliches unwohlsein (kopfschmerzen/kreislauf) spüren bevor es zu heftigeren vergiftungserscheinungen kommen würde. (ähnlich als wenn man nicht abführen würde) ich vermute das allerdings auch nur so. medizinisch sind meine kenntnisse eher begrenzt. ich faste ja auch mit gemüsebrühen. da kann man eine prise meersalz, cenovis und hefewürzflocken ran machen. von daher habe ich keine sehnsuch nach etwas salzigem. in der tomatenbrühe ist sogar ein wenig tomatenmark "erlaubt". dies ist für fastenverhältnisse schon relativ deftig. ich habe allerdings ab und zu sehnsucht nach biss. ich bilde mir auch ein, daß das auskochen von gemüse mir täglich kraft gibt. die brühen sind ein highlight des tages. über das salz steuere ich den wasserhaushalt. gestern habe ich auf brühe verzichtet und dafür obstsaft gehabt. prompt war heute morgen ein kilo weg...
liebe grüße
frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2011 um 15:04 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Tilla - ich wohne in Nashville, TN und das Wetter hier ist aehnlich wie in Deutschland, allerdings haben wir im Sommer viele Gewitter. Temperatur z. Zt. etwa 35 bis 36 Grad C und morgens 98% Luftfeuchtigkeit. Total bloed und unangenehm aber ich denke Gut beim Fasten. Ansonsten 4 Jahreszeiten. Habe erst in Austin, TX gewohnt und das ist es noch waermer aber nicht so schwuel also besser zu ertragen. Ausserdem hat Austin eigentlich keinen Winter. Ab und zu wird es mal kalt, aber ganz selten.

@Vollhorst - ja, ich bin gut ins Fasten reingekommen und es laeuft ok. Ich habe staendig Hunger und weiss nicht warum. Letztes Jahr im Januar habe ich 21 Tage in einer Klinik in Deutschland gefastet und hatte jeden Tag Hunger. Ist eigentlich nicht normal und das trotz taeglich Bittersalz und Einlauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.06.2011 um 21:18 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr Beiden!
Na? Wie gehts Euch heute so?
Ich hatte glaube ich heute den schlimmsten Tag seit meinem Fastenstart.
Ich war so neben mir, ich konnte gar nicht klar denken, völlig benebelt, wie unter Drogen...
Habe meine Kollegin was gefragt und es sofort wieder vergessen. Mußte sie dann nochmal das selbe fragen zu ihrer Belustigung, nur weil ich es mir nicht merken konnte...peinlich.
Sie fragte mich dann auch, ob das vom Fasten kommt oder woher.

@ scooby-doo:
Wie kommt man nach Amerika?Also jetzt nicht mit welchen Gefährt , sondern hatte es berufliche oder private Gründe?
Würde mich mal interessieren.

Das mit dem Hunger kenne ich, das hatte ich auch schon mal.
Ist nur blöd, weil einem alle "Fastenratgeber" sagen, das gäbe es nicht, wenn man nur ordentlich abrührt.
Und dann fühlt man sich noch schlechter, stimmts?
Ist es denn eingier maßen aushaltbar?

@ Frank:
Das ist ja gut, dann bauen wir ja eventuell gleichzeitig auf.
Aber was ist denn bitte "hausmanns/frauenkost"?

Frauenkost?Das hab ich ja noch nie gehört...

Sport mache ich eigentlich so seit ca 15 Jahren 3-5x die Woche unterbrochen von regelmäßigen Faulheitsphasen von 1-2 Monaten...
Meistens fange ich mit dem Fasten wieder an und halte es dann fast 1/2 Jahr durch und so 1-2 Monate vor dem nächsten fasten falle ich in tiefe Sportunlust
Aber dieses mal kriege ich den richtigen Dreh nicht hin. Zumindest in der letzten Woche hat es nicht mehr so geklappt.
Ich schiebe es jetzt vorerst mals aufs Wetter ...
Hast Recht mit dem inneren Druck , aber da neige ich sowieso zu.
Bewegung hatte ich die letzten 2 Tage eigentlich auch reichlich im Alltag.
Wir haben mit den Kindern Ausflüge gemacht und waren mit Ihnen schwimmen.Aber ich kann nicht anders, mich plagt dann trotzdem das schlechte Gewissen.Dumm nicht?
Aber danke für Deine tröstenden Worte.
Kennst Du das auch mit dem "inneren Anspruch"?
Das mit den Blasenentzündungssymptomen (was für ein Wort) kann ich eigentlich immer ganz gut mit Nierentee in den Griff bekommen. Es ist ja auch keine wirkliche Blasenentzündung, es fühlt sich nur immer wie der Beginn davon an und der Urin richt anders. Da bin ich auch einfach empfindlich, seit ich mal bei einem Fasten eine bittere Nierenbeckenentzündung hatte. Die will ich nicht nochmal haben.
So Hirn ist leer, mir fällt nichts mehr ein,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.06.2011 um 06:18 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo ihr zwei,
mir geht es, so wie etwa an den letzten 10 tagen, gut. ich kann nur nicht fassen wie klasse meine frau kocht. das riecht immer so lecker. ausgerechnet wenn ich faste... vllt kocht sie aber auch immer so...
gestern habe ich die steuererklärung erledigt und heute werde ich dann mit dem fahrrad zum finanzamt fahren. hin/rück bin ich ca 'ne stunde unterwegs. dies ist dann für heute meine sporteinheit...

@ scoobydoo
den hunger war ich eigentlich spätestens am zweiten fastentag los. diesmal hatte ich überhaupt keinen hunger. ich neige aber auch ein leeres gefühl im magen, was ich in den ersten tagen deutlich gespürt hatte und dann immer nur "wasser" o.ä. schlabbern und nichts zu "beißen" zu haben mit einem hungerartigen gefühl gleichzusetzen.
ich hoffe der hunger bei dir ist weg oder zumindest erträglich...

@Tilla
haus"frauen"kost ist die weibliche variante von "hausmannskost"... ja da ist ja prima, wenn wir dann zusammen aufbauen. es wird bei mir (wenn ich solange durchhalte) der 12.07. sein an dem ich mit dem fasten aufhören werde. am 11.07. habe ich noch einige termine und will dann einkaufen und dann in absoluter ruhe am nächsten tag mit dem aufbau beginnen.

so, ich wünsche euch einen hungerfreien, angenehmen tag mit viel kraft und ausdauer.
liebe grüße
frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2011 um 13:39 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Tilla - ist eine lange Geschichte wie ich hierhergekommen bin. Werde versuchen nachher mal zu schreiben. Ja, der Hunger ist furchtbar und mir wurde auch gesagt wenn ich richtig abfuehre habe ich keinen Hunger. In der Klinik haben sie mir Leinsamenbrei und alles moegliche gegeben aber nichts hat geholfen. Mir faellt das Fasten deswegen zu Hause sehr schwer und das hat vor etwa 3 Jahren angefangen. Vorher hatte ich das Problem nicht.

@Vollhorst - siehe meine Antwort an Tilla. Und die Gerueche vom Kochen sind verlockent. Ich koche jeden Abend fuer meinen Mann und das riecht auch lecker. Aber fuer mich sind es diesmal ja nur 4 Tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2011 um 10:37 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo ihr zwei,
@Tilla
gerade in bezug auf sport kenne ich das schlechte gewissen wenn man sich "hängen" läßt nur zu gut. das führte bei mir immer auch zur demotivation. ich habe jahre gebraucht lockerer damit umzugehen...

@scoobydoo
das ist aber auch recht extrem, dass du nebenbei noch kochst und ständig mit essbaren umgehst. vllt löst das ja auch ein wenig den hunger aus? ich werde auf jeden fall ans essen erinnert, wenn ich die kochgerüche mitbekomme...

ich wünsche euch beiden einen angenehmen tag...
liebe grüße
frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2011 um 21:25 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr Beiden!
Na? Wie gehts Euch?
Mir geht es relativ gut.Wir hatten heute ein Arbeitsfrühstück und es war Ok, daß ich nur so dabei saß mit einer Maxi-tasse Tee wärend die anderen sich lecker Brötchen belegten...
Habe immer ein wenig Sorge, wie das so aufgenommen wird und bin überhaupt nicht der Typ, der gerne mit irgendwas im Mittelpunkt steht....
ja und ansonsten:
ES ist Freitag und noch gar nicht mal so schlechtes Wetter!!!
Noch eine Woche, dann habe ich Urlaub!!!
Yippie!
Freitag ist doch sowieso der beste Tag der Woche, weil man das ganze Wochenende noch vor sich hat, finde ich.
So, und nun wünsche ich Euch auch ein wunderschönes, sonniges Wochenende.
Leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2011 um 00:33 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo - nur ganz schnell denn ich bin in Eile. habe heute gegessen. war gut und mir gehts gut. versuche mich die tage nochmal zu melden aber fange naechste woche an zu arbeiten. wuensche euch noch gutes weiterfasten. habe vor im herbst 14 tage zu fasten. vielleicht *sehen* wir uns dann wieder!!??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2011 um 08:39 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo ihr zwei,
wie geht es euch? mir geht es gut. fastentechnisch gibt es keine probleme. auch wenn das essen gut riecht und in den kochshows im fernsehen teilweise lecker aussieht, habe ich ein eigenartig distanziertes gefühl zum essen. das habe ich bei meinen früheren fastenkuren aber auch schon gehabt. irgendwie ein gefühl von unabhängigkeit. kennt ihr das auch?
@scoobydoo
ich wünsche dir alles gute. im herbst bin ich dann wieder in südostasien und genieße die hervorragende küche. anstatt zu fasten werde ich wohl eher ein wenig schlemmen...

@ Tilla
du sprichst mir aus der seele. ich hatte gestern abend besuch von freunden und bekannten, die ich z. t. jahre nicht gesehen hatte. da ich auf wein verzichtet habe, waren wir schnell beim thema fasten, was mir nicht gefällt. ich habe keine lust gegen die aussagen, daß es eigentlich unmöglich ist 3-4 wochen nicht zu essen, aber zumindest gesundheitschädlich sein muß, zu argumentieren. das demotiviert mich dann sehr schnell. ich habe das manko mir schnell zu viel davon anzunehmen, was andere sagen. nicht in der fastenfrage, jedoch generell. doch ich habe gemerkt wie meine stimmung gesunken war. jetzt ist aber wieder alles gut

ich wünsche euch ein schönes wochenende...
liebe grüße
frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2011 um 18:32 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144


Hallo Ihr!

Wie gehts Euch?

Nun ist das Wochenende auch schon fast wieder um, schade.
Ich habe mich jetzt entschieden mich auch nichtmehr zu quälen und den Rest des Fastens auf meinen Crosstrainer zu verzichten.mit dem Aufbau will ich es dann wieder versuchen. Ich war auf dem Ding drauf und mir war so was von schwummelig, das kann es dann doch nicht sein.
So. Entschieden!
Das ist das erste Fasten, bei dem es mir so geht. Sonst habe ich immer wenigstens jeden zweiten Tag Sport gemacht. Aber dieses mal ist das dann wohl eben so.

@ scooby-doo:
Im Hersbt ist mir dann doch auch schon ein bisschen früh , um schon wieder zu fasten. Bei mir ist so der nächste angedachte Zeitpunkt der Januar.Aber vielleicht fastest Du dann ja auch schon wieder???
Dir noch einen guten Aufbau und einen guten Start in den fastenfreien Alltag.

@ Frank:
Ja, das kenne ich auch.Und wenn dem mal nicht so ist, dann reicht mir auch oft schon ein Schnuppern und ich habe das Gefühl mitgegessen zu haben.Lustig, daß Du Kochsendungen siehst, ich blätter in dieser Zeit immer wieder gerne in Kochbüchern herum.
Und was mir noch aufgefallen ist, wenn ich faste, füttere ich mein Umfeld mit lauter Goodies ab.Mein Mann beschwert sich schon, daß er bald Bauchweh bekommt von all den leckeren Sachen und auf der Arbeit fülle ich auch immer das Süßigkeitenschälchen im Mitarbeiterraum auf mit den Sachen, die mir mal geschenkt wurden. Auf diesem Weg komme ich auch nicht in Versuchung, das alles selbst zu Essen, wenn ich wieder normal essen darf.

Schade, daß man nur immer in Erklärungsnot kommt. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, die Leute denken, man macht das extra, um sich zu erklären und abzugrenzen.Zumindest reagieren viele so.

So , nun wünsche ich Euch Beiden einen wunderschönen Start in die neue Woche. Für mich ist das die Letzte, vor meinem URLAUB !!!
Leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum