Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 17.06 für 20-25 Tg. - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 10.07.2011 um 07:56 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Tilla,
mir geht es heute auch wieder gut.
du machst einen gammeltag - das hört sich entspannend an. das mache ich auch sehr gerne. videotag im bett oder sofa. ich hoffe, dass du trotz deiner vorbehalte eine angenehme aufbauzeit hast und das diese kur vllt doch einen nachhaltig positiven effekt für dich hat. ich erhoffe für mich eher das gegenteil von dem, was du so von dir berichtest. meist ist der hunger dann endlich nicht mehr so ausgeprägt, ich komme mit wesentlich kleineren portionen aus und verändere meine ernährung immer noch ein stückweit positiver. ich hoffe sehr, daß es diesmal auch wieder so sein wird.
habe mal versucht meinen kalorienumsatz/tag zu berechnen. finde aber immer nur grobe pauschalberechnungen. ich habe eigentlich gar kein richtiges gefühl für meine kalorienzufuhr-/verbrauch. ich würde gerne nach der aufbauzeit noch ein paar kg weiter abnehmen. beim sport verbrauche ich 350 - 500 cal (jenach dauer und intensität), der grundbedarf würde bei mir bei 1600-1700 cal/tag betragen und bei eher sitzender bis "liegender" tätigkeit bei ca 2000 cal/tag liegen. die grundumsatzberechnung kommt mir viel zu hoch vor. hatte immer angenommen, daß man für die lebenserhaltung mit unter 1000 cal auskommt. kennst du dich da aus? würde gerne ungefähr ausrechnen wieviel energie ich pro tag aufnehmen kann...
nachdem ich einige webseiten für freunde und familie programmiert habe, habe ich mir überlegt nun auch mal eine für mich zu "basteln". (vllt ist dies ja dann meine kreative phase, die so oft beim fasten beschrieben wird und die bei mir immer zu kurz kam...) hier wollte ich u.a. auch mal ein paar infos zum thema fasten aufnehmen. hierzu gibt es einige links und freeware-programme zum download, die gut und nützlich sind und die ich dort dann mal komprimiert zusammenfassen möchte. ich werde heute mal damit anfangen.
jetzt werde ich meine frau zur arbeit fahren, weil sonntags morgens um diese zeit die busverbindungen schlecht sind...
hast du während deines urlaubs noch zeit für das forum hier? es ist wirklich toll, daß ich mich hier während diese kur mit dir austauschen kann. ich habe mich jeden tag auf deine zeilen gefreut und immer gerne geschrieben. das lesen/schreiben ist für mich zum "highlight" geworden wo ich mir immer ruhe und zeit für genommen habe. -danke dafür.
ich wünsche dir unbeschwerte urlaubstage und daß sich dein heißhunger in grenzen hält...
liebe grüße
frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2011 um 19:47 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Frank!

Na? Wie geht es Dir? Hast Du die Verwandschaft gut überstanden?

Na aber sicher hat das Fasten einen nachhaltig guten Effekt, sonst würde ich es ja niemals machen. Ich finde nur die Zeit danach schwieriger als das fasten selbst von der Disziplin schon allein...
Meine Ernährung habe ich auch immer mehr stückchenweise Verändert, das kenne ich gut.
Mit dem Kalorienumsatzt kann ich Dir nicht wirklich viel helfen denke ich.
Alles was ich dazu gefunden habe ist aus dem Buch " die originale Schrothkur":
" 1000 kcal ist schon an der obern Grenze dessen, was einem Kurgast nach dreiwöchigem Fasten zugemutet werden darf. Denn bei sehr vielen Kurgästen sinkt der Grundumsatz während der Kur von etwa 1400 bis 1600 kcal auf bis zu 600 kcal pro Tag. Wenn Sie nun Ihrem Organismus in den ersten Tagen mehr als 1000 Kalorien zuführen, dann ist der Grundumsatz noch nicht wieder auf seinen üblichen Normwert angestiegen, so daß Sie sehr schnell zuhnehmen werden.
Aus diesem Grund ist dringend zu raten, in den ersten 8 bis 14 Tagen nach der Kur nicht mehr als täglich etwa 1000 Kalorien zu sich zu nehmen, denn in dieser Zeit wird sich der Grundumsatz täglich erhöhen und wieder auf seinen Normwert zurückfinden."
Und auch das hier:
" Es gibt eine Formel, nach der Sie sich richten können: Nehmen Sie Ihr Sollgewicht (Köpergröße minus Hundert in Kilogramm), und multiplizieren Sie dieses Sollgewicht mit der Zahl 30, dann erhalten Sie die Kalorienzahl, die Sie benötigen, um entweder langsam Ihr Gewicht zu reduzieren oder aber um Ihr Sollgewicht zu halten."
Und:
"Man muß einmal für das Alter 200 kcal abziehen. Außerdem muß man bei Frauen grundsätzlich 10% der ermittelten Kalorienzahl abziehen..."
Mehr habe ich dazu auch nicht gefunden. Ich hoffe, ich konnte Dir damit doch ein wenig helfen!

Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß bei Deiner website und daß Du da gut voran kommst.
Einen schönen Start in die Woche,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.07.2011 um 07:02 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Tilla,

na, wie klappt es beim aufbau? ich hoffe gut. ich finde, dafür daß du beim anstehenden aufbau, wo einem die gedanken zunächst in richtung apfel, suppe oder knäckebrot ausreißen, du mit deinem o-saft schon ein höchstmaß an disziplin beweist. bei mir wird es am freitag der apfel sein, soviel ist sicher...

die infos von dir bezüglich des kalorien grundumsatzes ist das beste was ich dazu bisher gehört habe. der reduzierte bedarf nach einer kur wird in keinen meiner quellen erwähnt. die staffelung beim aufbau sind absolut nachvollziehbar, entsprechen meiner vorstellung und werden auch in meinen quellen angegeben. die formel zur berechnung würde bei mir (unter berücksichtigung des 200 cal abzug) ca 1900 cal (ohne sport) ergeben. nach den rechnern im netz wäre ich bei ca 2500 cal (ohne sport), was mir doch erheblich zuviel erscheint und mich auf die dauer wohl wieder zunehmen lassen würden. was sehr interessant ist, ist der reduzierte bedarf und die zu schnelle zuführung von zu hoher energie. so etwas habe ich mir schon gedacht, aber nix dazu gefunden.
vielen dank für diese infos...

bei meiner webseite habe ich noch kein skript. ich habe gestern viel technik ausprobiert und bin dort auch gut weitergekommen...

wie ist dein plan für heute? ausflug? seele baumeln lassen? das wetter ist gut (zumindest bei uns) - da macht urlaub doch spaß...

heute und morgen habe ich termine bei div. docs. dafür muß ich auch recht weit fahren. dummer weise leuchtet an meinem tacho seit gestern eine warnlampe (bremsen). komme aber vorher nicht mehr zum "schrauber" meine vertrauens. öffentliche verkehrsmittel würden in eine odyssee ausarten...

ich wünsche dir einen schönen urlaubstag (bei, hoffentlich auch bei euch, schönem wetter)

liebe grüße
frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.07.2011 um 11:32 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Frank!

Na? Wie wars beim Doc?
Du bist doch nicht wirklich mit kaputten Bremsen gefahren, oder? Das hatte ich einmal während der Fahrt. GsD war da ein Seitenstreifen auf dem ich mit Hilfe von Motorbremse langsam ausrollen konnte, sonst wäre ich einem Bus hinten hineingefahren...

Zum Aufbau sei gesagt, daß ich ja diesmal auch anders aufbaue, weil ich ja auch "anders" gefastet habe. Ich hatte die "Master Cleanse"-Variante ausprobiert. Gestern (2.Aufbautag) gab es morgens frisch gepressten O-saft, mittags eine Brühe und abends eine Apfelsine...
Heute darf ich (3.Aufbautag) morgens frisch gepressten O-Saft, mittags ein Gemüsesüppchen und abends einen Salat. Da freu ich mich vielleicht schon drauf, denn gestern hatte ich nach der Apfelsine noch mächtig hunger später bekommen. So bin ich nach den Dingen schon satt, würde aber noch so gerne und vor allem auch so anders...
Ist das eigentlich gemein von mir, Dir hier von meinem Aufbauessen zu schreiben oder kannst Du das aushalten?

Schön, daß ich Dir helfen konnte mit der Kalorienberechnung. Besseres zu dem Thema hatte ich auch nirgends . Mein Wert wäre dann 1764 Kcal/tägl.

Heute mache ich ein Mischmaschtag.
Werde heute Spannung, Spiel und "Schokolade" mit ein wenig Alltag mischen müssen.
Ein bisschen Flurwoche, Fenster putzen, Blumen gießen, Einkaufen und Süppchen kochen und Salat schnippeln und daaaaan:
Ein neues Computerspiel ausprobieren und den Aufbau versuchen zu genießen...
War heute morgen schon spatzieren, daß war herrliche Luft.
Habe vorhin nochmal einen Gesprächstermin mit der Ärztin bestätigen lassen wegen des Cholesterins, nicht daß das Untergeht...
Wollen diese Woche auch mal ins Kino, 3-D gucken,mal schauen, wann...
Wünsche Dir gute Arztergebnisse und eine schöne Woche.
Leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2011 um 09:18 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Tilla,
ich lese schon, daß es dir gut geht. du klingst nach sommer, sonne, freizeit & freude und gutem essen. das freut mich sehr. mir geht es auch gut. mache dir keine gedanken über deine berichte zur aufbauzeit. das ist überhaupt kein problem. auf dem geburtstag vorgestern gab es ein 129-gänge essen (zumindest kam mir das so vor) bei dem jeder gang eigentlich mein lieblingsessen war!! das ganze spielte sich im garten ab. die gerüche waren überwältigend. ich saß mitten drin. meine mutter ist kochtechnisch zur höchstform aufgelaufen. - ein paar sekunden flammten hungergefühle auf, dann war es auch schon vorbei und ich habe mich wieder auf meine kur besinnt...- im gegenteil, im gegensatz zu nahrungsmitteln die z. zt. eh nicht für mich in frage kommen, klingen die berichte über deinen aufbau für mich interessant und konstruktiv.
den aufbau, den ich aus der fibel habe werde ich nun nach deinen infos verändern. dort landet man binnen 7 tagen bei 1200 cal/tag. man startet bei 450 cal/tag. ich denke mir nun, ich werde jeden aufbautag zweimal machen und dann nach 2 wochen zunächst mal bei 1000cal/tag landen. dann werde ich eine reduzierte energieaufnahme so lange ziehen bis ich deutliche zeichen spüre. dies möchte ich machen um ein sensibleres umgehen mit den zeichen des körpers zu trainieren.
ich erinnere mich an frühere zeiten, wo ich ein feines gefühl für energieverbrauch und energieaufnahme hatte. darmals hatte ich nie probleme mit negativen blutwerten, übergewicht, unterzuckerung oder kraftverlust. ich hatte mich vegetarisch ernährt. ich hatte ja glaube ich schon mal erwähnt, daß ich dann fisch und ein ganz wenig hühnchen in den speiseplan mit aufgenommen hatte und hab während eine trainings für einen halbmarathon festgestellt, daß ich noch mehr kraft bekommen hatte. da würde ich gerne wieder hinkommen. natürlich unter der berücksichtigung, daß ich heute mehr als 20 jahre älter bin...

ach so, die warnleuchte der bremse ist wieder aus. jetzt leuchtet die lampe vom abs. ich habe gestern noch meinen schrauber angerufen. der sagt, solange die brems-leuchte nicht wieder angeht, besteht keine gefahr. ich muß heute nochmal zum arzt hin/rück 50 km und danach lasse ich den fehler auslesen. oder spätestens morgen, denn heute nach dem termin habe ich noch einer freundin einen service für ihren rechner versprochen...

meine kur hat nun meinen bruder animiert auch eine kur zu machen. ich hatte ihn vor zwei wochen in seiner euphorie gestoppt und ihm geraten nochmal darüber nachzudenken, was er vor hat. jetzt hat er urlaub und möchte immer noch. ich hatte ihm für gestern eine einkaufsliste gemacht und heute hat er seinen entlastungstag. er freut sich sehr. er leidet an übergewicht und schlechten blutwerten. ich hoffe die kur verläuft positiv für ihn. dies könnte dann bei wiederholungen in zukunft eine große hilfe für seine probleme sein...

so, ich wünsche dir einen schönen urlaubstag bei allem was du tust.
p.s. welches spiel hast du dir gekauft? ist das ein spiel für den pc oder für eine konsole?

liebe grüße,
frank



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2011 um 10:52 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Frank!

Wie gehts Dir?
Ich hab heute morgen ein wenig Magenschmerzen. Ich denke das liegt daran, daß ich gestern abend noch den Salat gegessen habe. Ich bin Salat am abend nicht gewohnt und der war mit Zwiebeln....
Mal schauen, wies nachher so ist.
Heute darf ich: morgends einen frisch gepressten O-saft, mittags einen Obstsalat mit Ananas, Papaya, Mango und Orange (habe nur gestern beim Einkauf keine Papaya mehr bekommen, schade, dabei bin ich eine der Wenigen in meinem Umfeld, die Papaya überhaupt mag.) und abends wieder einen Salat. Diesmal lasse ich aber die Zwiebeln weg.

Wieso ist Dein Arzt eigentlich so weit weg? Mußt Du zu einem Spezialisten oder wohnst Du ländlich?

Das ist ja toll, daß Dein Bruder auch fasten will, dann könnt Ihr ja zukünftig zusammen fasten und Euch gegenseitig unterstützen. Wie praktisch.

Bei mir liegt heute folgendes an:
Zum einen will ich unseren Flur mal gründlich putzen und den Teppichboden schrubben, damit ich mich wieder wohler fühle.
Dann habe ich meinem Mann versprochen, ihm die Haare zu schneiden und er danach meine....
(Das wird wieder ein Akt, er ist da total pingelig und sorgenvoll und kontrolliert im Spiegel jede meiner Bewegungen...)
Dann können wir wenigstens mal "frisch gestylt" uns unter die Leute wagen und auch mal ausgehen...
Außerdem habe ich mir für heute vorgenommen endlich wieder mit dem Crosstrainer zu starten. Mal schauen wie schwer mir das wohl fallen wird....

Leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2011 um 09:01 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Tilla,
ich hoffe deine magenschmerzen sind längst weg. wäre ja schade, wenn du nun diese leckeren dinge essen kannst und prompt probleme mit dem magen bekommst. zwiebeln blähen ja auch, vllt ist dein magen so zusammengeschrumpft, daß dir das dann weh tut. ...

mir geht es gut. ich überlege ernsthaft noch ein paar tage weiter zu fasten. ich kann mir im moment gar nicht vorstellen zu essen. ich schiebe immer weiter. erst sollten es 20-25 tage sein. die waren gestern um. dann habe ich mir gedacht, ok morgen (do), dann wären es 4 wochen, das wäre eine runde sache. jetzt denke ich an sonntag, weil mein bruder dann auch das fasten brechen will und seit heute morgen denke ich, ich würde vllt doch bis nächste woche weiter fasten. wenn mein bruder durchhält könnten wir uns dann auf jeden fall gegenseitig unterstützen. wenn er das fasten gut findet, gilt das dann für die zukunft eh. vllt könnte man dann gemeinsames fasten planen. - abwarten...

ich war eigentlich nicht beim arzt, sondern das war eine medizinisch psychologische anwendung (gruppe) die mir mein arzt empfohlen hat. (achtsamkeitsgruppe nach buddhistischen lehren) war interessant und ich denke ich werde an diesem seminar in den nächsten 6 wochen teilnehmen. die anfahrt ist leider knapp 30km. (hin/rück 57km). - danach geht es in den urlaub. das passt super. ich freue mich schon. flug, anschlußflug, haus und motorrad habe ich in den letzten tagen schon gebucht...

ihr schneidet euch gegenseitig die haare? frauen können das ja immer recht gut, - aber männer?? oder ist dein mann frisör? ich glaube, wenn ich meiner frau anbiete ihr mal die haare zu schneiden wird sie sich bedanken und dann wirst du auch noch so kritisch beobachtet - ich wünsche dir eine ruhige hand, sonst hängt bei euch womöglich noch der haussegen schief - schreib mir bitte mal wie es gelaufen ist...

ich wünsche dir viel kraft für deinen crosstrainer. ich werde jetzt gleich auch mal trainieren und danach vllt mal spazieren gehen. das wetter ist wieder bei deutscher wetterrealität angekommen - 16° regen...aber das vermiest uns die laune nicht, oder

ich wünsche dir einen schönen tag.

liebe grüße,
frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2011 um 12:21 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144


Hallo Frank!

Na? Wie sieht es bei Dir aus?
Bei mir waren die Magenschmerzen heute morgen wieder da. Es lag also wohl doch nicht ausschließlich an den Zwiebeln. Nur woran liegt es? Gegen Mittag verschwanden Sie heute auch wieder? Was ist das nur?

So mein Blut ist gezapft, jetzt bin ich mal gespannt, was ich morgen von der Ärztin zu hören bekomme.
Ging sogar richtig schnell heute. Ich habe "Rollvenen", die rollen einfach davon, wenn gestochen wird. Ich bin es gewohnt, das es immer ewig dauert beim Blutabnehmen und daß ich hinterher grün/blaue Arme habe....
Aber heute ging das ruck zuck, hat sie gut gemacht!

Das klingt ja interessant mit der Achtsamkeitsgruppe. Nur eine richtige Vorstellung davon habe ich nicht wirklich ?!?
Wofür hat man es Dir empfohlen. Zum Ausgleich oder als Hilfestellung?

Japp, wir schneiden uns gegenseitig die Haare. Mehr oder weniger gut. Ich habe gestern nur seine geschnitten. Meine haben wir verschoben. Für seinen Putz nehme ich immer den Langhaarschneider mit verschiedenen Stufen. Ich finde das geht eigentlich ganz gut, er hat aber trotzdem Panik, daß es schief wird.
Meine Haare schneidet er ganz normal mit der Schere. Er ist zwar kein Frisör, aber er hat einen guten geraden Blick und macht es immer so gut, daß Kolleginnen von mir schon angefragt haben, ob sie auch mal kommen dürften. Aber dieses Privileg ist MEINS!

Ja gestern war irgendwie so ein Tag , da konnte ich mich nicht wirklich freudig zu den Dingen aufraffen. Irgendwie war ich unzufrieden und müde. Hab dann auch nicht viel gemacht. Auch das Training habe ich auf heute verschoben .
Morgen kommt dann der Dachdecker für den Balkon, wenn ich von der Ärztin wieder da bin. Den will ich nachher noch ein wenig aufräumen...

Ansonsten gibt es bei mir heute: morgens einen Smoothie mit Ananas, Papaya und Heidelbeeren , mittags eine Erbsen-Mandel-Suppe und abends einen Avocado - Tomatensalat, vor dem mir schon graut, weil ich Avocados nicht befürworte .

So, Dir noch einen schönen Tag, und ein gutes Weiterfasten,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2011 um 08:00 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Tilla,
ich hoffe du wachst diesmal ohne magenschmerzen auf, und dir geht es gut...
(bei mir ist es immer entscheidend, wie ich aufwache und dann in den tag hineinkomme. beginnt der tag mit schmerzen oder unmut, dann ist der verlaufende tag oft davon geprägt)

jetzt in deinem urlaub hälts du ja den luxus in der hand, nur dann etwas zu tun, wenn dir danach ist. wenn du es dann schaffst dir keine vorwürfe zu machen, wird der urlaub hinsichtlich des erholungseffekts bestimmt ein erfolg.

ich weiß nicht, ob es hier hin gehört, aber ich habe dir ja schon geschrieben, daß ich eine erwerbsminderungsrente beziehe. die gruppe ist zur hilfestellung. ich leide seit über 25 jahren an mittelschweren bis schweren rezedivierenden (immer wiederkehrende) depressionen. darüber habe ich viele male meinen beruf aussetzen müssen. es folgten rehas, tageskliniken und wiederaufnahme der berufstätigkeit. seit ende 2009 ist mir das nicht mehr möglich. auch wenn es bei mir derzeit nicht nach arbeiten aussieht, möchte ich keine gelegenheit auslassen meine situation zu verbessern...

achtsamkeit im sinne der buddhistischen lehren bedeutet (grob), daß man immer im "hier und jetzt" lebt und nicht an die zukunft denkt und man sich auf eine sache besinnt, die fähigkeit sich zu konzentrieren (klingt vllt dumm, ist aber ein riesiges thema bei depressionen, daß man sich nicht konzentrieren kann), aufnehmen (ohne zu bewerten) beschreiben usw. dazu gibt es übungen um diese eigenschaften zu trainieren. diese erinnern mich an autogenes training bzw. progressive muskelentspannung. jetzt war ich ja erstmal einmal dort (da kommt dann noch ne menge dazu). war aber bisher ganz angenehm und interessant. ich kann mir auch vorstellen, daß es mir vllt ein stückweit helfen kann...

mußt du dich eigentlich strikt an advocado halten, selbst wenn du sie nicht magst? advocados mag ich auch nicht, > würde ich dann alternativ ersetzen...

das mit deinen venen hört sich ja gruselig an. ich mag nadeln ja überhaupt nicht. in der letzten zeit wird das blutabnehmen schwieriger. weiß nicht warum. aber wenn die mädels beim arzt schon mehrere anläufe brauchen, wird mir wirklich immer ganz anders...

ich wünsche dir einen schönen tag.

liebe grüße
frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2011 um 13:57 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Frank!

Wie geht es Dir ? Immer noch locker dabei?

Doch, leider hatte ich heute schon in der Nacht fiese Magenschmerzen die nicht weg gingen.
Aber zum Glück war ich ja bei der Ärztin. Die hat mir dann gleich Magentabletten geschenkt. Seitdem ist es besser...

Und überhaupt waren die Untersuchungen und die Blutabnahme erfolgreich. Ich bin im Norm-wert des Cholesterins. Yippie.
Sie sagte auch nur, daß ich nicht die genetische Cholesterintransportstörung habe . Ich soll in Zukunft nur ein bisschen darauf achten (bischen "vegetarischer" aber auf keinen Fall vegan! Bei Eiern auch mal verzichten und auf die versteckten Fette achten!)
Eigentlich habe ich das vor dem hohen Cholesterinwert auch schon aber ???
Ich bin jedenfalls glücklich und habe mir jetzt vorgenommen, alles Tierische was pflanzlich ersetzt werden kann auch zu ersetzten.
Und alles was ich nicht beeinflussen kann eben zu genießen und mal sehen, was dann der nächste Check-up so bringt!

So und nun sitze ich hier und warte und warte und warte auf den Dachdecker wegen des Balkons und der kommt einfach nicht
!

Sowas ähnliches habe ich mir auch fast gedacht, ich wollte nur nicht aufdringlich Bohren. Tut mir leid, wenn ich Dich zu Deiner Antwort gedrängt haben sollte.
Ich selbst kann das schon etwas nachvollziehen, da ich selbst auch schon mal eine Depression hatte und auch sonst vom Typ her eher ein schwarzsehender, melancholischer Grübler bin. Ich wünsche Dir, daß Dir die Gruppe Hilfe bietet und Du Stück für Stück einen Umgang findest. Das ist Sicher nicht leicht, zumal die Gesellschaft immer noch nicht weiß, welche Bedeutung es im Einzelnen mit sich bringt.
Alles Gute Dir dafür.

And now to something completely different (Monty P.)


Nein , ich muß mich natürlich nicht an die Avocados halten, habe mir aber zur Regel gesetzt, daß ich persönlich es doch versuche, denn in der Vergangenheit habe ich doch durch so manches Aufauessen erst gemerkt, daß Dinge, die ich eigentlich nicht mochte, doch auf einmal schmecken konnten. Also gebe ich auch der Avocado eine Chance.
Den Salat habe ich übrigens gestern nicht mehr gemacht, weil die Suppe so reichlich und lecker war. Ich werde ihn nachher machen.
Heute darf ich:
morgens ein Glas Mandelmilch, mittags Curry-Wok-gemüse und zum abendbrot Quinoaauflauf mit Pilzsößchen.
Und das ist dann mein letzter Aufbautag.
Morgen werde ich dann noch mal nach Dir schauen und mich verabschieden und dann fahre ich mit meinem Mann für ein paar Tage zur Schwiegermutti...(Da werde ich dann wieder gemäßtet und dick )

Also machs gut, bis morgen,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum