Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 17.06 für 20-25 Tg. - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 15.07.2011 um 09:58 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Tilla,

zunächst mal vielen dank für deine aufbauenden worte. du hast mich zu nichts gedrängt. ich habe so geantwortet, weil das für mich ok war...

das ist ja ein super-ergebnis, welches du von deiner ärztin bekommen hast. den cholesterin "haushalt" kannst du selbst beeinflussen, eine evtl. genetische störung nur schwer. selbst wenn der spiegel mal zu hoch wäre, hast du immer noch die möglichkeit eine solche kur "einzuschieben" und damit dann maßgeblich einfluss zu nehmen. - bei mir ist es auf jeden fall so. nach einer kur hatten sich meine werte immer sehr zum guten gewendet...

schade, daß du mit den magenschmerzen kämpfen mußt...

dein ernährungsplan für heute hört sich sehr lecker an. besonders das gemüse aus dem wok. kochst du oft im wok?

wie die zeit vergeht. heute ist mein 29. fastentag. dienstag werde ich aufbauen. endgültig. (montag einkaufen) die kur war bisher ein voller erfolg für mich. - 13kg sind weg, - auch sonst fühle ich mich immer noch super. ich werde versuchen in zukunft kein kaffee mehr zu trinken und habe darüber hinaus ne menge impulse, meine ernährung zu optimieren, bekommen und bin zuversichtlich, diese auch umzusetzen. ich glaube ich werde sogar ein bißchen mit sehnsucht auf die fastenzeit zurückschauen. die "leichtigkeit" werde ich vermissen. selbst der fiese belag im mund ist in den letzten tagen nicht mehr so doll. vllt heißt das ja, daß ich genug entgiftet habe...

heute werde ich mal nicht trainieren. fahre stattdessen zu einem sportgerätevertrieb um dort mal ein paar rudermaschinen zu testen. gestern hatte ich eine 120 min aromaöltherapie-massage. das war göttlich. meine schmerzen im rücken und oberschenkel sind weg. die waren zulezt wirklich sehr stark. die würden jetzt sofort wiederkehren, wenn ich heute trainieren würde, doch nach weiteren anwendungen in der zukunft kommen die dann bei regelmäßiger weiterführung nicht mehr durch.

die sache mit der veränderung des geschmacks kenne ich eigentlich nur noch aus der umstellungszeit vom kind/jugend zum erwachsenenalter. praktisch alles was ich früher nicht mochte, esse ich heute sehr gerne. nachdem sich der geschmack aber einmal umgestellt hatte, hat er sich praktisch nicht mehr verändert. ein versuch wäre es wert. es gibt ein paar südostasiatische gemüse, die sehr interessant und wertvoll sind, nicht mein geschmack sind und an denen ich mich aber doch noch mal unbedingt ausprobieren muß. - da muß was dran sein, wenn so viele asiatin darauf schwören...

ja, ich wünsche euch schöne ausflugstage. - weiter wünsche ich dir eine gute und erfolgreiche ernährungstechnische zeit und gute gesundheit. schön, daß wir die kur hier zusammen verbracht haben. das war sehr unterstützend und aufschlussreich. vllt treffen wir uns ja hier mal wieder...

ich wünsche dir alles gute,
liebe grüße
frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2011 um 12:22 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Frank!

Wie geht es Dir?

Meine Aufbautage sind um und heute ist für mich der erste "Normal-Tag".
Scheint ein guter Tag zu werden, denn es ist der erste Morgen seit Dienstag, an dem ich keine Magenschmerzen habe. Und das obwohl mir gestern abend doch ziemlich übel war.
Bin ich auch echt froh drum, wenn das aufhört...

Nein, leider koche ich nicht oft aus dem WOK. Ich habe überhaupt keinen, ich nehme dafür ganz schnöde die Pfanne, geht aber auch so. Sicherlich ist das aber auch kein Vergleich wert zum Essen Deiner Frau. Sie kocht ja original und ich nur "nachgemachte Versuche"....
Meine Familie an sich ißt aber auch gerne und oft Chinesisch (selbstverständlich mit Stäbchen). Das kommt daher, daß mein Opa und meine Oma viele Jahre in China gelebt haben und dort u.a. Leprakranke medizinisch versorgt haben.
Auch mein Mann mußte als wir frisch zusammen waren meine Kochversuche über sich ergehen lassen und ganz schnell lernen mit Stäbchen zu essen. Inzwischen geht es ihm schneller von der Hand als mir .
Um so schlimmer ist da natürlich die Mononatriumglutamat-unverträglichkeit für mich.
Wenn man dann mal essen gehen will, (gerade beim Chinesen) muß man immer erst darum bitten das wegzulassen und darauf vertrauen, daß es auch verstanden wurde....

Den Quinoa-Auflauf mit dem Pilzsößchen habe ich übrigens weggelassen, weil ich noch den Avocado/Tomaten/Gurken-salat nachholen wollte. Den Auflauf mache ich mir dann eben heute zum Mittagessen...
Und zum Salat sei gesagt : mein Mann mochte ihn. Ich habe davon nicht wirklich viel gegessen, weil ich Avocado einfach tatsächlich nicht mag!!! Mir ist dabei auch richtig schlecht geworden, da habe ich es gelassen und meinem Mann weitergegeben.
Somit würde es die These des neuen Geschmacks wiederlegen, wüßte ich es nicht besser....
Ich denke aber auch, daß man manche Dinge einfach nie mögen wird, weil man sie vielleicht instinktiv ablehnt, weil man sie nicht verträgt. Genauso denke ich auch, daß man bei Mangelerscheinungen instinktiv Appetit auf Dinge bekommt, die diese Ausgleichen.
Ich habe eine Arbeitskollegin, die erzählte mir mal, daß sie einen dermaßen großen Jappel auf rohes Fleisch hatte. Ihr Umfeld fieng schon an sich vor ihr zu ekeln, weil sie statt ner Eistüte lieber eine Tüte rohen Gulasch zu sich nahm. Ihr kam es komisch vor und sie ging daraufhin zum Arzt. Der stellte einen starken Eisenmangel fest.

Wieso willst Du keinen Kaffee mehr? Aus gesundheitlichen Gründen? Soll ja doch ganz gut fürs Herz sein...
Ich vertrage ihn nur leider Magen-technisch nicht.

Ja, auch ich vermisse die Fastenzeit schon wieder...
Ich plane ja im Januar wieder zu fasten, vielleicht bist Du dann ja auch wieder dabei? Wäre schön, denn ich fand es auch ganz nett mich mit Dir auszutauschen.
Ansonsten wünsche ich Dir Alles Gute für die Aufbautage, teu-teu-teu für Deine Ernährungsänderungen eine schöne Zeit in Asien und auch so alles gute für Dich .
Machs gut,
leeven gruut, tilla





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum