Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: :-) viel Vorfreude , wenig Bedenken und dennoch schön es nicht allein zu tun.. heut gehts los.. wer

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 07.07.2011 um 17:31 Uhr
... hat joyce geschrieben:
joyce
joyce
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo zusammen,

so wie jedes jahr, beginn ich heut bzw morgen mit dem fasten,
ich werde nur ca 7 tage fasten, aber freu mich auf jeden austausch hier.

wer mag schreibt mir
glg joyce


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2011 um 08:27 Uhr
... hat joyce geschrieben:
joyce
joyce
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

so Darmreiningung hinter mir
Wetter auch beschissen, guter Tag um im bett zu bleiben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.07.2011 um 15:11 Uhr
... hat Lotti geschrieben:
Lotti
Lotti
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Joyce,
na dann sind wir jetzt zu zweit.
Habe mich gestern ganz spontan entschlossen mal wieder zu fasten. Zwei Wochen vorm Urlaub ist eine sehr gute Zeit ... , mein Rücken macht Probleme und meine Haut hat auch schon mal besser ausgesehen. Mal sehen, ob ich das ein oder andere in den Griff bekomme. Das Schlimmste habe ich heute hinter mich gebracht - FX Passage Salz - bäh. Das Zweitschlimmste werden die nächsten zwei Tage sein und dann gehts hoffentlich bergauf.

Liebe Grüße
Lotti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.07.2011 um 16:23 Uhr
... hat fricki123 geschrieben:
fricki123
fricki123
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Joyce,

jetzt sind wir zu dritt hier. Habe heute meinen ersten Fastentag, gestern war Entlastung, habe aber seit 05.07. nur noch O&G mit Feta oder Quark gegessen. Und schon viel dazu getrunken, deswegen hat sich der Darm wohl heute schon darauf eingestellt.
Heute morgen gab es Sauerkrautsaft, sehr ekelig. Einlauf und Glaubeersalz werde ich nicht verwenden, da meine Verdauung recht gut funktioniert. Jetzt hat der Magen und der Darm ganz schön rebelliert heute. Habe mittags erstmal 2 Stunden gelegen. Jetzt könnte ich mich aber nochmal bewegen. Wie sieht es denn bei Euch aus? Was für Säfte und Tees trinkt ihr. Wie gehts am 2. und 3. Tag?

Bin ganz gespannt
Fricki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2011 um 17:08 Uhr
... hat Lotti geschrieben:
Lotti
Lotti
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ihr Beiden,
heute ist der 3. Tag und es geht mir gut. Gestern habe ich im Laufe des Tages eine Höllen-Migräne entwickelt, was das Projekt fast zum Scheitern gebracht hat. Ich habe es aber durchgestanden und heute ist alles ok.
Mein Fastenprogramm sieht folgender Maßen aus:
Am 1. Tag führe ich ab mit F.X. Passage Salz. Zum Trinken gibts Wasser, verschiedene Kräuter Tees, Gemüsesuppe (nur den flüssigen Bestandteil mit Kräutern und Hefeflocken) und verdünnter Gemüse- und Obstsaft (aber davon sehr wenig). Ansonsten wird jeden Tag ein Einlauf gemacht. Diese Variante habe ich bereits zweimal gemacht und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Sportliche Aktivitäten sind Yoga, Schwimmen und Gassigehen mit unserem Hund.
Wie lange ich fasten werde, weis ich noch nicht, je nach Befinden 1-2 Wochen.

Viele liebe Grüße
und ein schönen Restsonntag
Lotti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2011 um 18:55 Uhr
... hat joyce geschrieben:
joyce
joyce
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo zusammen,

schön das noch jemand dabei ist... hatte anstrengendes we wegen arbeit, aber fasten ging gut.

heut bin ich den ganzen tag zuhause, hab mal die buchhaltung gemacht und geputzt... und hab einen mega grant das sagt man bei uns in tirol.

leider hab ich 10 soletti gegessen und einen halben radler getrunken,, nit gut... hoff es hat nicht alles so ganz durcheinander gebracht... werd vorsichthalber morgen noch mal abführen...
will ja noch mindestens 3 tage machen..

na ja so ein kleiner durchhänger .. nit gut.. aber menschlich.
und wie läufts bei euch

bin ganz neugierig
glg aus tirol


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2011 um 19:19 Uhr
... hat Lotti geschrieben:
Lotti
Lotti
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,
hier ist alles in Ordnung. Heute morgen hat mein Kreislauf ein paar Stunden gebraucht um aus dem Keller zu kommen, trotz Sparziergang mit Hund und Yoga Übungen. Deswegen hab ich auch einen schwarzen Tee mit Honig getrunken. Der Honig hat nur leider dazu geführt, dass ich den ganzen Morgen tierischen Hunger hatte. Vielleicht sollte ich den besser weglassen, und den schwarzen Tee gleich mit. Nur ob ich dann überhaupt noch aus den Puschen komme...

Joyce: Übersetz doch bitte mal grant, und was ist Soletti?
Ich wurde gestern auch auf eine harte Probe gestellt, Bekannte hatten super leckeres Essen zubereitet und ich durfte zusehen und mitriechen...das war eine echte Zumutung.

Wünsch noch einen schönen Abend
Lotti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2011 um 16:02 Uhr
... hat joyce geschrieben:
joyce
joyce
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


Lotti schrieb:

Hallo,
hier ist alles in Ordnung. Heute morgen hat mein Kreislauf ein paar Stunden gebraucht um aus dem Keller zu kommen, trotz Sparziergang mit Hund und Yoga Übungen. Deswegen hab ich auch einen schwarzen Tee mit Honig getrunken. Der Honig hat nur leider dazu geführt, dass ich den ganzen Morgen tierischen Hunger hatte. Vielleicht sollte ich den besser weglassen, und den schwarzen Tee gleich mit. Nur ob ich dann überhaupt noch aus den Puschen komme...

Joyce: Übersetz doch bitte mal grant, und was ist Soletti?
Ich wurde gestern auch auf eine harte Probe gestellt, Bekannte hatten super leckeres Essen zubereitet und ich durfte zusehen und mitriechen...das war eine echte Zumutung.

Wünsch noch einen schönen Abend
Lotti



hallo lotti,

mein kreislauf hat sie auch nicht mehr alle .. aber ich denk das wetter spielt da auch so seine rolle.. gestern hatte es bei uns 38 grad und heut ist wieder total schlechtes wetter..

also grant.. heißt bei uns.. mega schlechte laune...
soletti... mhhh salzstangen )


ich hab ein wenig magenweh, das kenn ich normalerweise auch nicht so beim fasten.. vielleicht sollt ich mehr tee trinken und weniger wasser..

wünsch dir einen schönen tag und weiterhin gutes durchhaltevermögen

glg joyce


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2011 um 17:14 Uhr
... hat Lotti geschrieben:
Lotti
Lotti
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lotti am 13.07.2011 um 17:16 Uhr ]

Hallo zusammen,
man lernt doch nie aus. Obwohl ich nun zum dritten Mal auf die gleiche Art und Weise faste, ist es doch wieder ganz anders. Es fällt mir diesmal außerordentlich schwer und ich habe ständig Hunger.
Zum Glück ging es meinem Kreislauf heute Morgen richtig gut und ich konnte auf Schwarzen Tee und Honig verzichten. Somit war ich morgens nicht so fahrig, nervös und hungrig wie die letzten Tage, auch sind die Kopfschmerzen ausgeblieben, die ich schon mal vom Koffein/Teein-Entzug bekomme.
Also alles in allem mir gehts besser als die letzten Tage, mal sehen wie lange ich durchhalte...

P.s. heute ist Tag 6

Liebe Grüße
Lotti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2011 um 20:45 Uhr
... hat Lotti geschrieben:
Lotti
Lotti
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,
heute ist Tag 7 und ich fürchte ich schaffe es nicht mehr lange. Meine Konzentration ist völlig am Ende und ich hab das Gefühl mein Hirn löst sich auf. Solange ich körperlich aktiv bin und ein bischen im Haushalt rumwusel geht es eigentlich, doch hochkonzentrierte Arbeit geht gar nicht mehr. Mir ist total schwummerig. Tja, ist das die bekannte Fastenkrise? Oder das Zeichen allmählich mit dem Aufbau zu beginnen? Mal sehen was der morgige Tag bringt...

Joyce: Ist heute nicht auch dein letzter Tag, oder fastest du vielleicht noch ein paar Tage weiter?

Liebe Grüße
Lotti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum