Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet ab 12.07.2011 mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 13.07.2011 um 09:25 Uhr
... hat ajamaja geschrieben:
ajamaja
ajamaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Tag 2
Startgewicht 77,9
Heutiges Gewicht 75,5
Guten Morgen,
trinke gerade eine große Kanne Pfeffitee und habe mir heut morgen in der Apotheke Centrum gekauft. Mir geht's gut, Kopfschmerzen sind weg. Fühl mich aber ein bissel schwach!
Habe mir auch vorhin vom Hausarzt Blut abnehmen lassen, die Ergebnisse bekomm ich morgen! Das werd ich dann in 2 Wochen wiederholen!!
Wie geht es Dir Angelika? Und den Anderen??
Liebe Grüße Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2011 um 12:40 Uhr
... hat Wechselzeit geschrieben:
Wechselzeit
Wechselzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wechselzeit am 13.07.2011 um 15:44 Uhr ]

hallo Maja und Ohlopopoli und Niala ( wie kommt man nur auf solche Namen - freut mich, dass Ihr dabei seid!
ja, ich bin auch noch dabei, hätte ich fast nicht mit gerechnet. Aber schwach fühle ich mich auch, so leicht dösig im Kopf, gestern abend wollten die Knie nicht so recht. Ansonsten alles bestens. Der Kaffee schmeckte heute morgen nicht wirklich, ich mische zurzeit Koffeeinhaltigen und Koffeeinfreien um mich so langsam rauszuschleichen. Die harte Methode - Kaffee einfach weglassen - schaffe ich nicht, bin ein richtiger Koffeeinjunkie. Also noch ein paar Tage mischen.
Maja - 2,5 Kilo weg? Das ist ja eine Menge! Bei mir waren es 1,8 Kilo und das fand ich schon viel. Kennst Du das bei Dir schon vom letzten Fasten?



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.07.2011 um 15:42 Uhr
... hat Wechselzeit geschrieben:
Wechselzeit
Wechselzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

jammer, jammer - jetzt wird es heikel. habe viel streß auf arbeit und kann mich nicht gut konzentrieren. dazu leichte kreislaufprobleme...und hunger- nein eigentlich appetit, es riecht alles sooooo gut. aber irgendwie schaffe ich das schon, morgen wird es sicher besser sein. ich hoffe Ihr kämpft nicht mit den gleichen problemen..?
puh, das mußte ich jetzt erstmal loswerden, im büro mag ich nichts vom fasten erzählen, dann muß ich mir nur anhören wie "ungesund" das ist
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.07.2011 um 19:24 Uhr
... hat Njala geschrieben:
Njala
Njala
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr seid alle wohlauf und noch motiviert?

Bisher läufts mal gut hier, Kreislauf ist noch ok, nur bissi langsam komm ich mir vor heut, aber das legt sich wieder.

Gewicht hab ich mir gar nicht notiert, ist auch eher nebensächlich für mich, obwohl es natürlich für mein Übergewicht ein netter Nebeneffekt ist. Ich hatte mir eine Borreliose Infektion zugezogen und 20 Tage lang starke Antibiotika nehmen müssen. Die hatten natürlich üble Nebenwirkungen und daher dacht ich als endlich die letzte abgesetzt war, dass ich dem Körper jetzt etwas Schonung angedeihen lassen muss.

Mit dem Essen ists bei mir momentan interessant: Hunger verspüre ich keinen, verzichte aber auch nicht auf meine 1-2 Tassen Earl Grey mit Honig am Morgen (Honig in Maßen weil ich süß nur zu bestimmten Zeiten brauche). Und seid ich das Fasten begonnen habe koche ich für uns und meine Freundin mit. Und auch ziemlich leckere Sachen ABER -> Solange ich selbst koche muss ichs auch nicht essen.
Als aber bei ihr in der neuen Wohnung die Vermieterin Fischstäbchen machte, da knurrte mir tatsächlich heut der Magen und ich dacht: mmmh lecker

Drück euch die Daumen und wünsch euch Kraft zum durchhalten!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2011 um 22:11 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, ihr alle!
Mein Körper schreit nach Entgiftung und Entrümpelung.
Hat sich ganz schön was angesammelt in letzter Zeit.
Also lege ich morgen direkt los mit Fasten.
Allerdings stehe ich mit meiner Disziplin ein bißchen auf Kriegsfuß und hoffe, daß ich ein paar Tage durchhalte.
Je länger, je besser.
Habe eben noch einen Cappuccino mit einem Schuß Schoko-Likör genossen, und dann ist Schluß mit der Schlemmerei.
WENIGER IST MEHR.

LG, und gute Nacht, bis morgen.
Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2011 um 23:18 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo an alle auch ich brauche dringend eine fastenzeit musste wegen einer rosacea über drei wochen antibiotika nehmen und bin auch sonst ein wenig ausser kontrolle, zuviel und ungesundes essen habe schon einige male gefastet aber nie länger als 8 tage würde mir ja auch reichen wenn ich es denn schaffen tät werde also ab morgen mitmachen viele grüsse und eine gute nacht wünscht euch Margareth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2011 um 23:34 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallohallo!

Meine letzte Fastenforengruppe hat sich wohl aufgelöst, deswegen steig ich jetzt bei Euch ein Ich bin an Tag 7, habe also am 7.7. angefangen - Buchinger-Fasten. Nach dem Glaubern gibt es kein Zurück mehr, wenn ich das mal hinter mir habe, mach ich auch weiter Ist eben nur die Frage, wie lange! Ich habe schon 2 und 3 Wochen gefastet, früher - 2 gehen immer, aber diesmal möchte ich gerne 3. Denn - juhu! - ich hab zum Rauchen aufgehört!

Bis jetzt sind 2,5 Kilo runter, nicht viel, aber das geht bei mir (leider) immer langsam. Zu schaffen gemacht hat mir bis Tag 4 der Kreislauf, ich war vor allem in der Früh sehr benommen und "unten", langsam, wie betrunken, nervig! Wie man da noch Sport machen soll, war mir ein Rätsel?! War an Tag 4 Laufen, 30 Minuten, so langsam wie ne Oma, und hatte Puls 170. Jesus.

Jetzt gehts es plötzlich nach 2 Tagen bergauf. Was mich am fasten nämlich abbrechen läßt, ist nicht der Hunger (gibt es, trotz aller anderen Ansagen) oder der Appetit (hab ich im Moment komischerweise gar nicht, aber das hat sich auch erst nach ein paar Mal Fasten gelegt), sondern diese Kraftlosigkeit. Das nervt wahnsinnig. Aber die letzten Male habe ich auch während des Fastens geraucht, vielleicht bin ich jetzt einfach stabiler, weil der Körper nicht auch noch dieses Gift abbauen muss... Ich laufe normalerweise viel und wenn das während des Fastens nicht geht, fühle ich mich wie ein halber Mensch. Aber ich bin jetzt zum schnellen Spazierengehen übergegangen, ich denke, damit kann ich meine Kondition einigermaßen halten ohne mich zu sehr zu fordern...

Wie gehts Euch mit Bewegung/Kreislauf??

Alles Liebe und weiter so!!

Isabel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2011 um 09:30 Uhr
... hat Wechselzeit geschrieben:
Wechselzeit
Wechselzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

guten morgen - wie schön, dass noch mehr mitschreiben möchten!
mir geht es heute wieder besser, das Tíef von gestern nachmittag ist fast verwunden.
liebe grüße
angelika

machst Du noch mit Maja?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2011 um 09:43 Uhr
... hat ajamaja geschrieben:
ajamaja
ajamaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihr Lieben,

Heute starte ich Tag 3
Startgewicht 77,9
Heutiges Gewicht 75,4

Mir geht's gut. Leider bin ich noch nicht zum Sport
gekommen, werde aber gleich auf meinen Heimtrainer springen.
Merke aber auch wie Isabel das ich alles was langsamer machen muss.
Habe heute aber mehr Power als gestern.
Habe gestern 2,5 l Tee, 2,5 l Wasser, 2 Tassen warmen Gemüsesaft und einen verdünnten Ayran getrunken. Hatte gestern Abend in der Spätschicht solche Kopfweh und nach dem verdünnten Ayran ging's mir besser!!
Wollte eigentlich nur mit Wasser und Tee fasten, werde aber ab und zu
auch mal nen warmen Gemüse oder Tomatensaft oder so trinken, wenn's nicht anders geht...
Gewicht schreib ich jeden Tag auf, nur so für mich als Überblick... Abnehmen ist für mich auch nur ein angenehmer Nebeneffekt
Müsste aber lügen wenn das nicht auch mit ein Grund meines fasten ist, da ich 1. Übergewicht hab...und 2. mein Cholesterinspiegel auch nicht ganz in Ordnung war bei der letzten Untersuchung!
Habe übrigens das Gefühl das mein Haut total klar und rein wird!

Wie geht's allen Anderen? Halte ihr durch? Gehts Euch gut?
Habt Ihr auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen?

Angelika, hoffe Du hast auch weiter mit mir durchgehalten!!!
Und wegen Deiner Frage mit dem Gewichtsverlust... Weiß nicht mehr wie das damals war... Weiss nur noch das ich da 3 Wochen gefastet hatte und 10 kg verloren habe. Hatte das auch lange gehalten!

Nagut... Liebe Grüße Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2011 um 09:50 Uhr
... hat ajamaja geschrieben:
ajamaja
ajamaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hey Angelika, unsere Nachrichten haben sich überschnitten!
Ja ich bin noch dabei und schön das Du auch noch da bist!! Wie lange wolltest du eigentlich nochmal fasten?
Hey... Heute ist schon Tag 3, nochmal die Zeit und wir haben fast ne Woche geschafft
Halte durch!!!

Liebe Grüße Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum