Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet ab 12.07.2011 mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 14.07.2011 um 10:10 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Morgen!
Also, ich starte heute mit 96,7 kg
und mit frischen Schwung.
Leider bin ich ein Bewegungsmuffel und werde meinen inneren Schweinehund öfter mal treten müssen.
Ich habe schon öfter gefastet, aber nie länger als 13 Tage.
Diesmal würde ich diese Zeit gerne "überbieten", aber ich werde froh sein über JEDEN einzelnen Fastentag.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG, Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2011 um 16:27 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Isabel69 am 14.07.2011 um 16:33 Uhr ]

Hallo zusammen!

Prima, jetzt werden wir ja echt ne aktive Gruppe hier!! Schön!

Tag 8 ist fast überstanden - und meinem Bedürfnis nach innerer ist auch das Bedürfnis nach "Umwelt"-Reinigung nachgefolgt. Habe heute meinen Keller entrümpelt und neu sortiert (ein Schwung durchsichtiger Stapelboxen macht das Leben wirklich viiiel leichter!). Was sich alles ansammelt - obwohl ich von Natur aus ohnehin eher ein Wegwerfer bin... Tststs... Und jetzt, wie angenehm, alles hat seinen Platz und das ganze unnötige Zeugs ist fort!

Nächste Station Kleiderschrank! Was hatte ich 5 Jahre nicht mehr an...? Ab in die Kleidersammlung. Das ist auch echt eine ganze Menge gewesen. Dann alles neu zusammengelegt, schön auf Bügel, die Abendkleider in Kleidersäcke und in den Keller (wo jetzt im Schrank ja wieder Platz ist!), und neu sortiert. Eine Wohltat, kann ich Euch sagen!

Letzte Station: Küche. Alles ausräumen, durchwischen, Sammelsuriumstassen etc. weg, Dunstabzugshaube aufmachen, Vlies erneuern, alles sauber machen. Haaaach, ich sag Euch, es ist eine wahre Freude.

Nebenbei bemerkt: Gilt das als Sport...? Ach ja: ich hatte heute frei, zugegebenermaßen. Aber ich hätte ja auch faulenzen können! Dennoch - irgendwie bin ich schon mit einem inneren Veränderungsdrang aufgewacht und gleich nach dem Morgentee hab ich losgestartet... War ungeplant...

Und was habt Ihr so gemacht heute??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.07.2011 um 19:58 Uhr
... hat Njala geschrieben:
Njala
Njala
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallihallo ihr Lieben,

puh das war vielleicht ein Tag Bei euch auch?

Also der Morgen war eigentlich noch relativ ok. Ich kam gut raus, hatte Energie um meinen Kram zu erledigen, anschließend noch zu helfen, aber der Nachmittag kam dann. Erst träumte ich während meines unfreiwilligen Nickerchens von meiner Lieblingsnascherei Cheese Nachos und bin dann doch recht grummlig aufgewacht

Danach kam - und ich hab keinen Schimmer warum- der Wunsch nach Melissenduft in mir auf. Also Kerzechen gesucht, Duftlämpchen angemacht, aber das reichte nich, also hab ich mich tatsächlich in die Badewanne gelegt. Wahrscheinlich zu warm, denn n bissi schwummrig wurd mir schon.

Danach ging meine Stimmung allerdings immer weiter runter bis ich mal merkte, dass ich heute weniger getrunken hatte als die Tage zuvor, weil das Wasser aus war und ich Leitungswasser nich mag. Nachdem diese Panne dann behoben war lief es wieder.

Heute hatte ich einmal beim Treppensteigen einen Muskelkrampf im oberschenkel, sowas hatt ich noch nie, darum war es eine interessante, wenn auch schmerzhafte Erfahrung.
Über Kopfschmerz kann ich zum Beispiel gar nicht klagen, auch mein Kreislauf scheint doch noch stabil, aber ist auch erst Tag5.

Alles in allem ein schwieriger, aber bisher durchgehaltener Tag. Ich hoffe ihr seid alle wohlauf und noch guter Dinge!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2011 um 21:08 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallihallo
heute gestartet mit glaubersalz (immer wieder ein erlebnis)
gewicht 78,4 bei 165
sportlich bin ich nicht ,habe einen hund der gerne läuft, macht bei diesem wetter allerdings auch keinen spass
hoffentlich sind die ersten drei tage schnell vorbei
ich faste mit tee wasser und gemüsebrühe
wünsche euch allen gutes gelingen und gute nacht
Margareth
ach ja bei krämpfen fällt mir nur magnesium ein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2011 um 23:30 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Oh ja, Glaubersalz ist immer schön!! Aber bei mir ists wirklich so - wenn ich das gemacht habe, dann halte ich das Fasten auch durch. Da gibt es keine Frage mehr. Wen ich es schaffe, diese eklige Zeugs runterzukriegen, dann wird auch weitergemacht. Ist wahrscheinlich so ne Psycho-Stütze-Belohnungssystem-Nummer...

Kopfschmerzen hab ich auch ab und zu, wenn auch nicht mehr als sonst. Hinter das Geheimnis der "schwarzen Zunge" beim fasten bin ich mittlerweile auch gekommen - hat nämlich nichts mit dem fasten zu tun, sondern dass man dann manchmal auch andere Fruchtsäfte trinkt als sonst, besondere. Bei mir war's Blaubeersaft aus dem Bioladen. Ich hab eine Weile gebraucht um zu kapieren, warum meine Zunge so schwarz ist, als ich dann aber meinen "Speiseplan" zurückverfolgt habe, war's offensichtlich... Also... Das hat nichts mit "Gift" zu tun.

Zu Krämpfen kann ich auch nur sagen: Magnesium, jeden Tag. Mache ich seit Jahren auch in "normalen" Zeiten, ohne Fasten, da ich immer zu Wadenkrämpfen neige (vor allem nachts echt was schönes). Es dauert ein bißchen, bis es anschlägt, aber wenn man jeden Morgen ein bißchen was nimmt (bei mir sind's 400 mg), dann ist nach zwei Wochen kein Krampf mehr in Sicht. Und beim Fasten erst recht - da nehme ich noch Vitamine, Calcium und Spurenelemente, wenn ich so lange (länger als 1 Woche) faste. Denn das geht dem Körper dann klar ab... Wird in Kurhäusern etc. auch so gemacht.

Dranbleiben!! Viel Glück!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2011 um 23:48 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

So, das war Tag 1.
Körperlich geht es mir eigentlich ganz gut.
Ansonsten hab ich dauernd an Essen gedacht.
Der erste Tag ist meistens sehr schlimm, aber ich habe eisern durchgehalten. Normalerweise wird es morgen besser.
Und jetzt ganz schnell ins Bett, sonst fallen mir noch am PC die Augen zu.

Liebe Grüße, Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2011 um 00:33 Uhr
... hat ajamaja geschrieben:
ajamaja
ajamaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Halloooo,
dann schreib ich auch noch was...
Meine Kopfschmerzen sind wie weggeblasen....
Hab 2 Liter Tee und 2,5 l Wasser getrunken, komm gerad von Arbeit!!
Fühl mich sehr gut und freu mich auf ganz viele Fastentage mit Euch!!
Ja Kleiderschrank aufräumen müsste ich auch mal machen.
Ich glaub ich hab Motten, seh se aber nicht. Es sind nur ab und zu mal so kleine Löcher in einigen Sachen.... Merkwürdig und auch ärgerlich!!
Kennt Ihr das auch?
Anderes Thema... Bei mir riechts nach Schnitzel... Mein Mann hat mit meinen Kids vorhin lecker gekocht. Das ist so gemein, besonders weil noch was übrig ist! Würd da am liebsten reinbeissen!
Werd am besten schnell ins Bett gehn....

Nagut.... dann Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2011 um 08:11 Uhr
... hat Wechselzeit geschrieben:
Wechselzeit
Wechselzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Morgen allerseits, Tag 4 und ich fühle mich leicht, wach und zufrieden (ja, ich weiß ein wenig Fasteneuphorie ist dabei - tut aber gut )
Schwierig ist das Fasten diesmal für mich nur abends, ich habe dann Hunger oder Appetit? und kann auch schlecht einschlafen ohne vorher zu essen. Habe jetzt schon den Gemüsesaft auf den Abend verlegt, hilft aber auch nicht wirklich.
Ich habe schon vor Fastenbeginn mit Magnesium angefangen, hatte aber trotzdem heute morgen einen feinen Wadenkrampf. Aua! Aber immerhin blieben mir diesmal die ziehenden Schmerzen in den Muskeln erspart. Die hatte ich die letzten zwei Male beim Fasten und es war echt heftig, hat mich dann abrechen lasssen.
Ich habe sehr großes Übergewicht (Fastenstart war mit 121 Kilo) und muß demnächst operiert werden, deshalb wäre es schon sehr gut, wenn ich vier Wochen durchhalte, mich körperlich besser fühle und einige Kilos loswerde. Heute morgen zeigte die Waage 117,2 KG an - ich weiß ja, dass es nur Wasser ist, aber ich freue mich trotzdem.
Euch allen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2011 um 09:40 Uhr
... hat Njala geschrieben:
Njala
Njala
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Njala am 15.07.2011 um 09:55 Uhr ]

Hallihallo ihr Lieben,

also Schnitzelgeruch für jemanden der fasten möcht ist echt gemein! Gerade in den ersten Tagen, später wird es denke ich gar nicht mehr so viel ausmachen. Ich hab meiner Bande angedroht, falls sie mich nicht durchhalten lassen und mich selbst kochen lassen in der Zeit die ich schaffen möcht, dann zieh ich aus. Weil wie gesagt, witzigerweise machts mir gar nichts aus selbst zu kochen.

Einen Krampf hatt ich bisher auch nicht wieder, ich nehm nun zwei Multivitamitabletten am Tag, statt wie zuvor einer. Und ich trinke, trinke, trinke. Für die Berufstätigen unter uns ist das glaub ich das größte Problem. Man kann ja auch nich ständig auf's Thrönchen laufen und da ist Kopfschmerz vorprogrammiert.

Ja und zum ausmisten hatt ich noch keine große Lust, aber mal gründlich saubergemacht hab ich gestern. Nur heut Morgen will mir irgendwie alles schwer fallen und die Arme tun weh, aber das ist sicher nur Muskelkater.

Einen erfolgreichen, kraftvollen Tag euch allen!

Ganz liebe Grüße

*ist eigentlich noch jemandem so kalt? Irgendwie hab ich das Gefühl ich krieg nimmer warm, außer unter meiner Decke :X


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2011 um 18:52 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo!

Puh, Tag 9 und ich muss sagen - meine Waage macht GAR nichts mehr. Ich hab bisher 2,5 Kilo runter (schlechter Scherz, was??) und seit Tag 6 bewegt sich null mehr. Grübel. Dabei halte ich mich streng an Buchinger: Tee und Wasser, ein Viertil Liter Saft (kein Smoothie o.ä.) mittags, ein Viertel Liter Brühe (keine Suppe o.ä.) abends, that's it. Dazu etwas Bewegung und viel frische Luft... Und dennoch, es passiert Null. Gut, ich mach es nicht hauptsächlich neben des Gewichts, aber wenn so gar nichts passiert? Mhhh. Frust. Brauch Aufbauhilfe....! Psychische...!

Sonst geht es mir erstaunlich gut. Ich habe das letzte Mal das Fasten nach 9 Tagen abgebrochen (ganz brav mit richtig aufbauen und so, aber eben schon nach 9 statt den geplanten 14 Tagen), weil mir dauernd schwindelig war und ich das Gefühl hatte, ich hab null Kraft mehr und bin dauernd müde. Das ist diesmal interessanterweise gar nicht so. Ich bin zwar nicht "zum Bäume ausreissen" aufgelegt, wie mancher Fastenprediger verspricht, aber ich bin stabil und ganz guter Dinge (von siehe oben mal abgesehen).

Des weiteren kann ich zum Frieren sagen. Geht mir genauso! Ich bin so schon recht verfrohren, aber beim Fasten ist es extrem. Wenn ich nur eine halbe Stunde am Computer sitze, brauch ich schon eine Wärmflasche! Aber es liegt auch am "Sommer" in Deutschland... Knurr!

Und mit starkem Übergewicht fasten: Kann ich gut verstehen, hatte auch mal ordentlich mehr Pfunde drauf als jetzt - da gingen sie beim Fasten zum einen schneller runter als jetzt, und zum anderen ist es ein super Neustart, um sich mal wieder die ganzen Gewohnheiten vor Augen zu führen, wann man sich was zu welchem Zweck in den Mund schiebt. Oft ist es nämlich gar kein Hunger, es riecht gut oder erfüllt einen Ersatz-Zweck. Und dafür mag ich das fasten sehr: Wieder lernen, was Hunger ist und auf den Appetit warten, das bewußt aussuchen, was ich denn gerne möchte. Und nicht einfach reinschieben, was so vorbeiläuft.... Und auch wenns Schoki oder Pommes sind: Wenn ich's wirklich will und dann bewußt genieße, brauch ich auch nicht eine ganze Tafel oder Schüssel... Da möchte ich wieder hin, weg vom Langeweile-Frust-Neugier-Auch-schon-egal-Essen...

Was sind so Eure Futter-Gelegenheits-Fallen...?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum