Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet ab 12.07.2011 mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 17.07.2011 um 12:23 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, und schönen Sonntag!

@schwarze-tussy
Mist, ich hab gedacht, es merkt keiner, wenn ich mich abseile.
Nachdem ich am ersten Tag schon so zu kämpfen hatte, ging es am zweiten Tag genauso weiter. Am frühen Abend habe ich dann abgebrochen.

Aber ab morgen (habe ich mir fest vorgenommen) möchte ich wieder bei euch mitmischen.
Ich mache mir nachher eine Gemüse-Pfanne mit Paprika, Zucchini, Bohnen, Champignons usw., danach gibt's nix mehr.
Und morgen starte wieder neu durch.

Also dann . . . .
Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2011 um 13:38 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo zusammen!

Ich finde, wir schlagen uns echt wacker!! Sehr motivierend! Ich bin inzwischen bei Tag 11 und auch wenn der Kreislauf heute mal wieder nicht so richtig aufwachen will (trotz 50 Min. Spazierengehen schon heute morgen), durchhalten, keine Frage!

@ Siggi: Schön, dass Du wieder einsteigst! Ich kann verstehen, dass man Bammel bekommt, wenn's einem schlecht geht, aber Du machst das schon richtig: Einfach Strich drunter und neuer Versuch. Und nehme den Entlastungstag nicht als "Henkersmahlzeit" - iss leicht, aber ausreichend, genieße jeden Bissen, und speichere die Erinnerung. Das hat mir immer sehr geholfen und mich recht friedlich ins Fasten starten lassen. "Danach gibts nix mehr" klingt sehr grausam - aber niemand sollte grausam zu sich sein... Und es ist auch für's fasten fatal, denn so siehst Du, wenn's dir schlecht geht, mal, erst recht nicht ein, warum Du Dir das eigentlich "antun" sollst. Also. Genieße Deine Mahlzeit und verinnerliche dabei dein Ziel und Deine "Fastenaufgabe". Dann wird der nächste Start garantiert besser. Nimm Dir erst Mal 5 Tage vor. Dann zieh Bilanz und entscheide neu, jeden Tag. Weitermachen, aufbauen. Aber 5 Tage kannst Du schaffen. Alles andere ist ein Plus, kein Muss. Es hat sich immer wieder gezeigt, wer mit zu großen Ansprüchen an sich und seine Disziplin ins Fasten geht, der scheitert. Deswegen: Lieber 5 Tage richtig, als 21 Tage so lala. Du schaffst Das!!

@ajamaja: Das mit dem Fisch ist fies... Ich hatte das auch mal, "aus Versehen", habe für Freunde gekocht und abgeschmeckt. Ist irgendwie einfach ein Reflex. Und nach dem zweiten Bissen dachte ich mir: Huch!! Was machst Du da?? Ich hatte zuerst Angst, dass mich das magentechnisch einholt, ist zum Glück aber nichts passiert. Ich denke die Angst, es könnte mir nach einigen Fastentagen schlicht durch "einfach-wieder-normal-essen" richtig schlecht gehen (ne Freundin hat sich mal am 2. Aufbautag ein kleines Steak gebraten und war sowas von fällig...), läßt mich inzwischen relativ locker davon die Finger lassen. Aber "Tue jetzt einfach so als ob nichts gewesen ist." - das ist genau die richtige Einstellung.

Heute übrigens 67,5. Jetzt sind's genau 3 Kilo. Nach 11 Tagen. Mmmh. Naja. Und: Ja, ich denke, ich trinke genug, 2-3 Liter, Wasser und Tee. Lightgetränke hab ich auch mal probiert, aber das bläht mich auf wie ein Ballon und die Abnahme bleibt total stehen, ab ich festgestellt. Ähnlich wie mit (zu vielen) zuckerfreien Kaugummis. Was ist da Eure Erfahrung?

Was ich am Fasten eher hinderlich finde, ist, was man sich die ganze Zeit von seinen Mitmenschen anhören muss: Dass das ja gar nicht gut sei, dass man ja völlig wahnsinnig sei, oder gar eßgestört, dass das nichts bringt/ungesund ist bla bla bla. Das nervt mich inzwischen so, dass ich dazu tendiere, niemandem davon erzählen zu wollen, weil ich mir das nicht anhören will. Aber ich kann mich ja auch schlecht 3 Wochen fastend einsperren und niemanden mehr sehen! Wie wehrt Ihr Euch gegen solche bedenken/"Ratschläge"?

Alles Liebe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.07.2011 um 21:34 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hello all
ja, schön das wir siggi wieder eingefangen haben
schreib hier auch mit weil ich vorher schon wusste das ich es diesmal nicht allein schaffe , ist doch anders als wenn man nur mitliest
erzähl auch nicht rum das ich faste,sag ich mach diät und der salat wartet zu hause,wird eher akzeptiert
google mal lightprodukte ,gar nicht gut,zuckerersatz macht auch hunger

der morgentliche sauerkrautsaft bleibt auch ohne wirkung,also morgen noch mal glaubern
viele grüsse aus dem auch kaltem NRW


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.07.2011 um 11:15 Uhr
... hat Njala geschrieben:
Njala
Njala
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Morgen ihr Lieben,

ja das liebe Umfeld, hat so gar kein Verständnis. Ist schon logisch denn viel Kommunikation und Spaß läuft ja auch über eine schöne Mahlzeit, sei's bei der Familie am Mittagstisch, oder beim Grillen am Abend mit Freunden. Da macht man sich Mühe und bereitet den ganzen Tag vor und dann kommt da doch tatsächlich ener daher und meint er müsst fasten, das ist schon beinah unerhört
Ich setz da einfach eine Grenze und sag, dass es meine Gesundheit ist um die es da geht und dass mir nichts passiert solang ich mich an die Regeln halte.

Gestern allerdings war n ziemlich harter Tag. So zwischen 16:00-19:00 Uhr da hätt ich alles essen können was im Haus ist. Es war wirklich quälend, trotz genügend Trinken. Aber ich habs durchgehalten und starte somit in Tag 9.

Sauerkrautsaft muss ich mal ausprobiern kenne nur die Glaubervariante und die schmeckt so scheußlich, dass ichs höchstens alle 3 Tage durchführen kann. Allerdings hälts auch immer ein bisschen nach.

Für uns alle würd ich mir mehr Sonne wünschen und Kraft zum Durchhalten!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2011 um 12:36 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Tja, Leute, da bin ich wieder.
Mit frischem Schwung und neuer Energie. Naja, so mehr oder weniger, denn meine Nacht war nicht so erholsam. Habe unruhig geschlafen und wirres Zeug geträumt.
Aber ich habe schon abgeführt, und zwar ohne nachzuhelfen, das geht bei mir immer von selbst.

Und etwas möchte ich noch klar stellen. Auch wenn mein Name vielleicht einen anderen Schluß zuläßt; ich bin eine Frau. Ich heiße eigentlich Sieglinde, werde in den nächsten Tagen 46, habe 3 erwachsene Kinder, und bin "leicht" übergewichtig. (oder 30cm zu klein)

Mit den Mitmenschen ist das so eine Sache. Die meisten denken, fasten ist eine Art Diät und sagen "Aber ein bißchen Salat kannst du doch wenigstens essen, der macht ja wohl wirklich nicht dick." Und die anderen denken, man wird SOFORT magersüchtig, oder klappt zusammen, wenn man ein paar Tage nix ißt. Wenn dann solche Leute anfangen wollen zu diskutieren, dann sag ich immer, sie sollen erst mal ein gutes Fastenbuch lesen und sich richtig informieren, dann reden wir weiter. Ich lasse mich nicht auf Diskussionen ein, denn ich weiß, was gut für mich ist.
So, und jetzt wird's Zeit für mein "Mittagessen", eine schöne heiße Gemüsebrühe. Ich fange nämlich langsam an zu frieren.

LG und einen erfolgreichen Tag.
Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2011 um 13:09 Uhr
... hat Wechselzeit geschrieben:
Wechselzeit
Wechselzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo allerseits,
nur ganz kurz (habe soo viel arbeit auf dem tisch..) ich habe das wochenende tatsächlich überstanden ohne abzubrechen, bin mächtig stolz auf mich! 5 Kilo Wasser haben sich auch verabschiedet und es ist morgen schon eine ganze woche um, die zeit vergeht wirklich schnell. ich wünsch euch allen, dass es euch auch so gut geht, wenig frieren und kopfschmerzen.
lg
angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2011 um 13:53 Uhr
... hat Tomi geschrieben:
Tomi
Tomi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

mein Körper schreit nach einer Fastenzeit, deshalb würde ich mich gerne eurer Gruppe anschließen.
Ein paar Eckdaten von mir: Ich bin 37 und starte mit einem Gewicht von 85,5 bei 187cm Körpergröße. Ich habe schon ein paar mal gefastet, immer ca. eine Woche, wie lange es diesmal wird - mal sehen, das mache ich davon abhängig wie es mir geht, mein Körper sagt schon Bescheid wenn es genug ist.
Bisher läuft es ganz gut, kein Hungergefühl, kein Frieren nur leichtes Kopfweh, aber das ist wohl der fehlende Guten-Morgen-Kaffee...

Alles Liebe
Thmas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2011 um 20:46 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallöli!
Ich muß euch nun doch verlassen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg, und daß ihr das erreicht, was ihr euch vorgenommen habt.

LG, Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2011 um 22:14 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo an alle
war wohl für siggi nicht der richtige zeitpunkt,kann auch mal sein
dafür haben wir tomi als männlichen mitstreiter dabei hallo
bei mir tag 5 stillstand auf der waage,glaubersalz ohne erfolg und sogar das katzenfutter riecht schon lecker(behersch mich aber)
bin in der fastenzeit immer auf dem biotripp das hält dann eine weile an bis mich der schlendrian wieder hat,
ach ja und die schwarz-tussy ist die katze auf dem kleinem bild
wuensch allen eine gute nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2011 um 10:07 Uhr
... hat Njala geschrieben:
Njala
Njala
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Grüßt euch,

ja schade Siggi, aber es findet sich sicher mal ein günstigerer Zeitpunkt

Willkommen Tomi und viel Kraft und Erfolg auch dir!

Was das Katzenfutter angeht :X da fiel mir die Tage auch auf dass das gar nich mal so übel riecht Überhaupt bin ich ganz empfindlich auf Gerüche zur Zeit. Als ich kaufen war konnte ich die Menschen echt riechen und da fiel mir auf wie unangenehm manche doch tatsächlich riechen. Vorher wäre mir das so sicher nicht aufgefallen.

Starte nun in Tag 10 und freu mich ihn durchhalten zu dürfen. Nur der Anlauf in den schlaf gestaltet sich im Moment etwas schwierig, mit Schüttelfrost. Ansonsten kann ich gar nicht groß klagen.

Wünsch euch weiterhin Kraft und gutes Gelingen!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum