Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet ab 12.07.2011 mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 19.07.2011 um 11:14 Uhr
... hat Wechselzeit geschrieben:
Wechselzeit
Wechselzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo allerseits,
tatsächlich schon Tag 8!! Mir ging es bis gestern abend richtig gut, seitdem habe ich so ein Ziehen auf Nierenhöhe und hoffe nur das es vielleicht von der Wirbelsäule kommt, ich mich falsch bewegt habe. Da ich heute nachmittag sowieso einen Termin bei der Physiotherapeutin habe, läßt sich das sicher klären. Ansonsten wäre es großer Mist, ich will doch weitermachen Mal abwarten. Hatte einer von Euch das schonmal? Ich trinke wirklich viel, daran kann es nicht liegen... Den Kaffee habe ich heute auch auf Mini-Tasse gedrückt und mir gestern abend noch eine Brühe gemacht falls es am Salzmangel liegen sollte. Aber es hilft nichts...
Beim Gewicht tut sich zur Zeit nichts, 5 Kilo weniger dabei ist es geblieben, aber das beunruhigt mich weniger.
liebe Grüße an alle
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2011 um 12:09 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo zusammen, willkommen Tomi!

Heute Tag 13, wow, ich kanns kaum glauben! Morgen bin ich am break-even mit meiner gängigen Fastenzeit von 14 Tagen. Aber diesmal sollen es ja 21 werden. Gestern ging es meinem Kreislauf wieder ziemlich mau, ich bin aufgestanden und hab mich schon mit Sternchen vor dem Augen ins Bad geschlichen. Das ist wirklich das einzige, was mich am Fasten etwas nervt - ich bin einfach gewohnt, mehr Energie zu haben. Diese Luftsprünge und dieses mystische Kräftefreisetzen hat bei mir eigentlich noch nie stattgefunden. Ich bin entweder stabil oder platt, aber nie so, dass ich Bäume ausreissen könnte, wie immer propagiert wird...

Gestern also platt, heute wieder stabil. Und Bewegung auf der Waage: es geschehen noch Zeichen und Wunder, 66,4 - also 4 Kilo nach 13 Tagen. Wenn ich von 5 oder mehr nach 8 Tagen höre, werd ich schon neidisch

Angelika - ich hatte letztes Wochenende eine Muskelentzündung und auch solche Schmerzen im Rücken - der Internist hat mir Antibiotika gegeben, damit es keine Lungenentzündung wird - und hat trotzdem gesagt, weiterfasten ist kein Problem. Also von daher brauchst Du keine Angst haben, das hat auf's Fasten keinen Einfluss. Auch wenn man angeschlagen ist, kann man locker weitermachen. Beobachten, klar, ist angesagt, aber abbrechen nicht nötig. Aber wenn es aus einem Ernährungsmangel heraus kommt, musst Du vielleicht Nährstoffe zuführen o.ä. Aber das muss der Therapeut oder Arzt entscheiden, ganz klar!

Schüttelfrost hatte ich heute nacht auch! Ich hab mit keine Wärmflasche gemacht (Juli in Deutschland, gibts das...), weil mir abends so warm war, und prompt bin ich nachts aufgewacht, weil ich so gezittert habe. Das ist schon verrückt. Ich friere zwar sowieso leicht, aber das ist schon speziell...

Also Katzenfutter macht mich noch nicht an, denke ich, was aber auch daran liegen kann, dass ich keine Katze im Haus habe Aber ich passe seit gestern auf die Pflanzen meiner Nachbarn auf, und als ich in die Wohnung kam, stand da eine Dose saurer Gummibärchen als antizipatorisches Dankeschön für mich. Puuuh. Schoki und so ist mir ja ziemlich egal, aber saure Gummibärchen sind schon was feiiines. Also Pflanzen gegossen, auf die Gießkanne fixiert und schnell raus. Die Gummibärchen werden erst geholt, wenn ich sicher bin...

Dafür hatte ich am Abend wirklich wieder große Lust auf ne Zigarette. Eieiei, das war knapp. Jetzt 8 Tage nicht geraucht, dumm wär ich. Aber eine Sucht fragt nicht nach Intelligenz... Aber ich habs geschafft, mich abzulenken und das Verlangen zu verschieben. Puh. Zum Glück. Das hätte ich heute schwerst bereut...

Sonst bin ich sehr stolz auf uns - dass wir - manchmal auch auf hoher See befindlich - alle so super durchhalten!! Weiter so!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.07.2011 um 14:25 Uhr
... hat Tomi geschrieben:
Tomi
Tomi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo liebe Mitfasterinnen!

Danke für die nette Aufnahme in eure Runde. Bei mir ist heute Tag 2 und es geht mir immer noch gut, hoffe das bleibt so und ist nicht die Ruhe vor dem Sturm!!!

Der Gusto auf Katzenfutter hält sich auch bei mir in Grenzen. Nach einigen Tagen ist es bei mir aber immer gefährlich dass ich Senf, Kren oder dergleichen nasche um einen Geschmack im Mund zu haben. So haben wohl alle ihre kleinen Sünden

LG. Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.07.2011 um 21:57 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo
bäume aussreissen kann ich auch nie .war heute 1 stunde gassi im wald danach einkaufen danach schlapp
bin auch der herzhafte typ(steak grillrippchen)
wenn süss dann auch gummibärchen(am liebsten aus dem bärenland)
hab abgenommen merk aber nichts davon(hose kneift immer noch)
an angelika gute besserung , und nu fehlt die maja

gute nacht wünscht die tussy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2011 um 11:22 Uhr
... hat Njala geschrieben:
Njala
Njala
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen allerseits,

gestern Abend gings einschlafen, dank Zusatzwolldecken und Wärmflasche sogar richtig gut.
Kann mich was das Bäume ausreißen angeht nur anschließen, solange ich Ruhe halte ist alles ok, aber ein bisschen Anstrengung, schon möcht ich einfach nur wieder schlafen.
Allerdings kann ich über keine Schmerzen etc klagen.

Wenn ich den Tag11 heute durchhalte, hätt ich mein bisher längstes Fasten überboten.

Hoffe euch gehts gut und ihr habt Kraft zum durchhalten!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2011 um 12:33 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Mahlzeit, zusammen

Tag 14!!! Wer feiert mit mir?? Wow, 2 Wochen sind's heute - und "nur" noch eine to go!! Ich bin mächtig stolz!! Njala - Dir Glückwunsch!! Das längste Fasten zu überbieten ist ein tolles Gefühl!!

Erstaunlich, was sich in diesen zwei Wochen getan hat, auch psychisch, bei mir. Ich habe über so viele Dinge nachzudenken begonnen, die schon lange in mir schwelen. Ich habe mich von schlechten Menschen und schlechten Gewohnheiten getrennt, mein Verhältnis zu meinem Beruf ganz neu überdacht und spüre eine ganz neue Kraft, mein Leben selbstbestimmter zu sehen. Auch wenn ich viel Schlaf brauche und meine Energie nicht gerade durch die Decke geht... Aber vielleicht ist es genau diese Verlangsamung, die diese Prozesse möglich macht.

Die dritte Woche möchte ich nun nutzen, diese Erkenntnisse zu sortieren. Man weiß ja, wer die Erkenntnis hat, kann vor der Wahrheit nicht mehr davonlaufen. Egal, ob das die ungesunden Kilos zuviel sind, der selbstauferlegte Stress oder die dumme Angewohnheit ist, den falschen Menschen gefallen zu wollen... Nun geht's darum, das in praktische Handlungen umzusetzen... Oder sich zumindest was auszudenken, wie ich das machen könnte... Spannend...

Man sieht: es lohnt sich, dieses Innehalten und diese Askese... Ich bin (mal wieder) begeistert. Auch wenn ich mich auf's Essen und Kochen auch schon wirklich wieder richtig freue...

Prost, Gemeinde!! Gut machen wir das!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2011 um 17:39 Uhr
... hat Wechselzeit geschrieben:
Wechselzeit
Wechselzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo allerseits- tatsächlich tag 9 und ich bin noch dabei, diesmal läuft es wirklich gut. gestern war ich noch zur physio, die hat meinen rücken ordentlich bearbeitet und heute nacht löste sich dann die blockierung mit ordentlichen geknirsche und geknacke. also zum glück keine nierenprobleme und auch sonst nichts bleibendes.vielen dank für das mitfühlen. Isabel - 2 wochen - herzlichen glückwunsch! ich freue mich auch schon darauf wenn es bei mir soweit ist. zur zeit träume ich aber verstärkt vom essen, hoffentlich werde ich nicht schwach. es steht auch ein besuch bei meinen eltern an und die können es gar nicht verstehen, wenn man ihr essen ablehnt. vom fasten erzähle ich lieber nichts, die diskussionen sind zu anstrengend. mal abwarten, entweder habe ich gerade sooo viel gegessen oder ich habe eine magenverstimmung, müßte eigentlich durchgehen. zumindest das eine mal, nächste woche wird es dann schwieriger. kennt ihr das auch?
das fasten fällt mir nicht wirklich schwer aber es fehlt mir die geselligkeit, das gemeinsame essen halt.
angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2011 um 17:44 Uhr
... hat Wechselzeit geschrieben:
Wechselzeit
Wechselzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

noch ein wichtiger nachtrag:
Maja -wo bist du??? du fehlst hier, geht es dir gut? hast du abgebrochen und magst deshalb nicht mehr schreiben? wenn ja, hattest du sicher wichtige gründe, manchmal passt es einfach nicht mehr mit dem fasten, wäre aber trotzdem schön von dir zu hören.
angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2011 um 07:52 Uhr
... hat Wechselzeit geschrieben:
Wechselzeit
Wechselzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

tag 10 und ich wäre am liebsten im bett geblieben, alles tut weh, unterleib revoltiert - bekomme wohl meine tage - und die laune ist auf dem nullpunkt. ich hoffe euch geht es besser und ihr seid noch alle dabei.
liebe grüße
Angelika
hat eigentlich noch einer so einen trockenen mund? egal wieviel ich trinke, nach ein paar minuten ist er wieder da.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2011 um 08:29 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Angelika!

Bei mir ist es Tag 15 heute, und ich bin durch alle möglichen Phasen gegangen... Ich kenn das, mein Kreislauf war zum Teil so unten, dass ich am liebsten nur gekrabbelt wäre oder geschlafen hätte. Solche Tage gibt es immer wieder, das ist ganz normal. Wichtig ist nur, sich dann nicht selbst für seine Un-Fitness zu verurteilen oder sich zu bemitleiden. Das ist nunmal so beim fasten - es gibt solche Tage, punto. Es nervt und ängstigt auch ein bißchen, aber das bißchen Fastenkater, ach, lass Dich davon nicht runterziehen. Du forderst Deinem Körper ungewöhnliches ab, da macht er sich bemerkbar, das ist klar. Aber wir sind robust, der nächste Tag kann ganz anders werden.

Kopf hoch, ein bißchen das Leid spüren, langsam machen und sanft mit Dir umgehen, dann wird auch das ein wichtiger, guter Fastentag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum