Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet ab 12.07.2011 mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 21.07.2011 um 10:18 Uhr
... hat Njala geschrieben:
Njala
Njala
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Njala am 21.07.2011 um 10:19 Uhr ]

Morgen allerseits,

ja, meine Tage hab ich gerade hinter mir und ich kann sagen, dass es mir da auch nicht zum Berge versetzen ging. Einen Tag hab ich ganz lang geschlafen und bin auch sehr früh nochmal zu Bett. Denke der Körper ist dann schon ein bisschen gestresst, weil wir uns ja gerade wenn dieser Zeitpunkt im Monat dran ist auch schonmal 'besonders' verwöhnen. Jetzt fehlts an allem und der Körper und vielleicht auch die Seele fühlt sich nich mehr so verwöhnt.

Einen Trockenen Mund hab ich auch gelegentlich, bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich kein Wasser mehr sehn kann und mein Teevorrat so langsam zur Neige geht.

Was das innere ausmisten angeht kenn ich das. Da bin ich im Moment auch dabei. Auch wenn es schwer fällt. Es lohnt sich nicht an Dingen festzuhalten die einem Hilfe versagen, einen nicht unterstützen sondern eher belasten.

So, nachdem ich mich selbst also bezwungen hab, solls heute also Tag12 sein.

Viel Kraft an alle!

P.s.: Auch ich vermiss Maja, vielleicht kann sie ja nicht on, oder hat viel zu tun auf der Arbeit. Jedenfalls alles Liebe hier auch von mir. Auch der Tomi fehlt irgendwie, bitte meldet euch

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2011 um 19:22 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo
meine bewunderung an alle drei die noch dabei sind , habt ihr schon berfest gehabt??
bin sied gestern sehr unkonzentriert und vergesslich kann ich gar nicht gebrauchen
heut habe ich den 8 und letzten tag ,muss am samstag fit sein ,weil noch sehr viel zu erledigen ,weil sonntag grosse familienfeier
bin aber immer noch sehr aufgebläht ,25 tage antibiotika lassen sich wohl nicht in 8 tagen wegfasten ,aber heut hat ich erfolg mit sauerkrautsaft
als motivation,die haut ist schön geworden und beine und oberarme wesentlich straffer
bis morgen die tussy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.07.2011 um 20:39 Uhr
... hat ajamaja geschrieben:
ajamaja
ajamaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Halloooo Ihr Lieben,
schön vermisst zu werden
Leider ging's mir nicht so gut, musste vor 3 Tagen das fasten brechen!
Hatte am Tag 8 sone Kopfschmerzen das es nicht mehr erträglich war!!! So schlimm war es noch nie gewesen!!! Hab auch sonst nie mit Kopfschmerzen zu tun. Habe an diesen Tag 2 Kopfschmerztabletten nehmen müssen und bekam auf leeren
Magen dann totale Magenschmerzen! Daraufhin ging ich dann zum Arzt, der wusste ja das ich faste. Er riet mir das fasten zu brechen und mal 3 Tage abzuwarten. Da viele Leute um mich rum momentan über Kopfschmerzen klagen, muss es nicht am fasten gelegen haben. Vielleicht am Wetter! Naja jedenfalls hab ich dann wegen den Magenschmerzen mit ner Banane das fasten gebrochen und Abends nur ein bissel Kartoffelbrei gegessen. Die 2 Tage bis jetzt auch nur Kleinigkeiten gegessen. Meinen Magen geht's besser, die Kopfschmerzen gehen auch, nur noch ein bischen.... Hab kaum Hunger und bin traurig das ich nicht weiter machen konnte.... Überlege ob ich es nocheinmal ab morgen versuche. Was sagt Ihr? Entlastungstage einlegen müsste ich nicht, weil ich in den 3 Tagen ja nur leicht gegessen habe. Der Arzt hat soweit auch keine Einwände. Er sagt übrigens im Allgemeinen das 2 Wochen fasten o.k. sind wenn man sich danach vernünftig ernährt!

Liebe Grüße Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.07.2011 um 08:19 Uhr
... hat Wechselzeit geschrieben:
Wechselzeit
Wechselzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Morgen liebe Mitfastende,
Maja -schön wieder von Dir zu lesen, ich hoffe Dir geht es weiterhin gut egal wie Du Dich entscheidest.
Isabell-Du hast natürlich recht solche Tage kommen vor und stärken einen, normalerweise.
Nachdem ich gestern den ganzen Tag gekämpft habe und abends dachte, okay geschafft, konnte ich einfach nicht mehr an der Tüte mit Kartoffelgebäck vorbeigehen, eigentlich eine Sorte die mir zu heftig gewürzt ist, aber es war zu verlockend, wenigstens ein Stück um mal einen anderen Geschmack im Mund zu haben. Und natürlich blieb es nicht bei dem einen... Seltsamerweise konnte ich das Essen genießen und hatte auch danach keinen seelischen Kater. Es war einfach nur gut. In der Nacht rumorte mein Magen und Darm heftig, solche Geräusche habe ich noch nie gehabt, aber keine Schmerzen und ich bin gut gelaunt aufgewacht. Das Gewicht steht, ich hatte mit einer Zunahme gerechnet, ich habe keinen Hunger und mache heute weiter als wäre gar nichts geschehen. also entweder 1. oder 11. Fastentag, egal wie man es zählt, ich freue mich aufs weitere Fasten und hoffe ich halte die vier Wochen ohne weitere Einbrüche durch.
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2011 um 09:51 Uhr
... hat Njala geschrieben:
Njala
Njala
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Morgen ihr Lieben,

schön von dir zu hören, Maja. Tut mir wirklich leid, dass das mit den Kopfschmerzen so extrem geworden ist. Dein Körper scheint sich ja vehement gegen das Fasten zu wehren. Schwanger bist du aber nicht? Vielleicht nimm dir nicht alle Energie und fang etwas später nochmal an durchzustarten? Jedenfalls wünsch ich dir alles Liebe und gute Besserung!

Was mich angeht starte ich heute in Tag13 missmutig wie nie. Meine Stimmung ist derart im Keller, dass meine Mädels mich schon gebeten haben doch bitte wieder was zu essen

Nach Kartoffelgebäck wär mir nu auch - Lkw-Ladungen voll Kartoffelgebäck Aber ich belass es beim davon träumen, denke aber, dass ich morgen oder übermorgen das Fasten dann brechen werde und mit den Aufbautagen beginne.

Allen Kraft und Erfolg zum Durchhalten!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2011 um 14:58 Uhr
... hat Tomi geschrieben:
Tomi
Tomi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo liebe Mitfasterinnen,

da bin ich wieder. Ich hatte für einen Tag mein Fasten unterbrochen weil ich zu einer Feier eingeladen war, seit gestern faste ich aber wieder ganz normal weiter. Auch bei mir war es so dass ich das Essen total genossen habe und Gewissensbisse hatte ich ebenfalls nicht.
Jetzt heißt es wieder brav sein, aber ich gehe mal davon aus dass in den nächsten Tagen eh keine weitere Babyfeier mehr ansteht.

Maja ich hoffe dir geht es inzwischen wieder besser, vielleicht war dein Körper einfach nicht bereit für das Fasten.

Viel Kraft euch allen
Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2011 um 09:36 Uhr
... hat Njala geschrieben:
Njala
Njala
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen,

und willkommen zurück Thomas!
Leider hab ich gestern schon das Fasten gebrochen und erst Tomatensuppe mit Reis am Mittag und am Abend ein Knäckebrot mit Ziegenkäse gefuttert. Ich brauchte ganz dringend einen andren Geschmack im Mund. Werde also jetzt langsam aufbauen.

Euch aber noch viel Kraft und Erfolg beim Fasten!

Liebe Grüße
Njala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2011 um 19:37 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo!

Tag 17 geht zuende... Wow, so lang hab ich schon ewig nicht mehr gefastet. Was Ihr mir noch verraten müßte: Wie macht Ihr das mit dem On-Off-Fasten?? Ich meine, wenn ich wieder was esse, ist mein Darm ja wieder voll und ich kann von vorne anfangen mit Glaubern etc., oder?? Ich glaube, ich halte Fasten deswegen so gut durch, weil es eben keinen Mittelweg gibt - nich da oder dort naschen, es ist einfach klar, es WIRD nichts gegessen. Punkt. Ich bin mir auch nicht sicher, wie's mir gehen würde, wenn ich jetzt auf eine Feier ginge, nach 17 Tagen, und ganz normal essen würde? Ich glaub nicht, dass das gut ginge... Denn Fastenbrechen nach einem bestimmten Prinzip und mit bestimmten Dingen hat ja auch seinen Sinn, oder nicht..?

Wie auch immer, ich hätte, glaub ich, zu viel Angst davor, mir eher was anzutun oder wieder ins Jojo zu fallen, wenn ich jetzt einfach mal eben wieder zu essen anfange...

Aber vielleicht hab ich auch Glück - ich fühle mich sehr vital, wenn auch ein wenig verlangsamt, aber nach den anfänglichen Kreislauf-Durchhängern geht es jetzt immer besser, sodaß ich kein Problem darin sehe, die drei Wochen durchzuhalten. Wie gesagt, ich hab das letzte Mal auch nicht wegen Appetit o.ä. aufgehört, sondern weil ich dauernd so oberplatt war, dass es mich total genervt hat. Die Waage stagniert mal wieder, bin bei 65,4 (von anfänglichen 70,5), aber nun ja. Was will man machen?

Bleibt bei mir, ich will hier nicht der letzte sein, der das Licht ausmacht!!

Viel Kraft wünsch ch!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2011 um 22:11 Uhr
... hat ajamaja geschrieben:
ajamaja
ajamaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Tag 1 überstanden

Hallo Ihr Lieben,

 (nachdem ich erst 7 Tage gefastet habe und 7 Tage aufgebaut habe, starte ich nun nochmal eine Woche mit fasten.)
.....gern auch etwas länger.... wenn ich mich gut fühle. Heute fühle ich mich sehr gut. Keine Kopfschmerzen!!!
War mit meiner Familie Pizza essen, habe widerstanden und nur einen Tee bestellt.  

Wie geht's Euch denn?

Angelika, Isabel &Thomas habt Ihr mit dem fasten weiter gemacht?
Njala wie klappt das Aufbauen??

Freu mich auf Antworten!
Liebe Grüße Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2011 um 10:59 Uhr
... hat ajamaja geschrieben:
ajamaja
ajamaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Tag 2
Hallo Ihr Lieben, wo seid Ihr?
Mir geht's gut, keine Kopfschmerzen. Trinke heute Tee, Wasser und verdünnten Saft (mit Wasser) vielleicht später etwas Buttermilch...
Liebe Grüße Eure Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum