Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn heute :-) 18.07.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 18.07.2011 um 13:38 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo, ich starte heute meine 2. Fastenzeit in diesem Jahr.

Das erste Fasten hatte ich ab Aschermittwoch, leider hat der positive Effekt ( Migräne weniger, Bauchweh weniger usw) nicht so lange angehalten wie gewünscht und erhofft. Deshalb starte ich meine 2. Runde früher als erwartet. Wer fängt auch mit dem Fasten an oder hat vor kurzem erst begonnen?

Ich wünsche mir, wieder 28-35 Tage durchzuhalten. Aber ich plane erst mal Woche für Woche.

LG von Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2011 um 07:36 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,

Tag 1 ist geschafft und das besser als erwartet. Den Entlastungstag hatte ich am Sonntag.

Gestern gab es außer Wasser, Saft und Tee nichts. Hunger kam auch nicht auf. So kann es weiter gehen

Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.07.2011 um 12:41 Uhr
... hat mauska geschrieben:
mauska
mauska
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mauska am 19.07.2011 um 12:44 Uhr ]

hallo!
ich habe heute früh beschlossen mit einzusteigen... kaue lustlos auf einer möhre rum und hoffe den entlastungstag durchzuhalten... wenn der anfang nur nicht so schwer wäre...!
ich will bloß ne gute woche schaffen. dann sehe ich weiter. ich habe erst ein einziges mal gefastet, vor ca drei jahren. habe mich sehr gut gefühlt. aber danach bin ich nie über den entlastungstag hinausgekommen... hoffe hier auf die nötige unterstützung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.07.2011 um 18:18 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Mauska,

schön, dass ich nicht mehr alleine hier bin

Die ersten 2-3 Tage finde ich auch am schwersten. Heute hatte ich auch leichten Hunger, aber ich habe dann viel Wasser getrunken und hoffe, dass der Hunger verschwindet. Außerdem sehe ich noch so viele leckere Sachen in der Wohnung. Das ist wohl ein Nachteil

Ansonsten habe ich meinen 2. Tag gut rum gebracht!

Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2011 um 21:42 Uhr
... hat mauska geschrieben:
mauska
mauska
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

super!
auch ich habe meinen tag gut rumgebracht! habe nur obst und abends ein gemüsesüppchen gegessen. war auch noch beim sport und fühle mich großartig!
also, morgen auf ein neues!
werde noch einen entlastungstag dranhängen. muss morgen früh eine horde kleiner kinder helfen zu hüten. da habe ich keine zeit zur entleerung...
also, durchhalten und viel trinken.
trinkst du nur wasser oder auch säfte und brühe?
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2011 um 07:50 Uhr
... hat mauska geschrieben:
mauska
mauska
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

guten morgen,

oje, der kaffee fehlt mir schon sehr...

guten tag wünsche ich dir!

liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2011 um 08:05 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von junior71 am 20.07.2011 um 08:08 Uhr ]

Guten Morgen, der Kaffee fehlt mir auch

Ich sitze hier am Frühstückstisch mit einem Glas Orangensaft und viel Tee, während meine Kids frühstücken.
Aber ich habe mir das so ausgesucht und zur Zeit macht es mir noch nichts aus. Warten wir es mal ab.

Ich trinke nicht nur Tee und Wasser, sondern auch Buttermilch mit Leinsamen und Säfte (Obst und Gemüse). Ich halte mich an den GU-Ratgeber"wie neugeboren durch fasten" und komme damit gut zurecht. Gestern abend habe ich mir Tomatensaft aufgwärmt. Das hat recht lecker geschmeckt


Viele liebe Grüße


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2011 um 19:35 Uhr
... hat mauska geschrieben:
mauska
mauska
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

so, ab morgen bin ich dann auch richtig dabei.
mir gings heute echt gut. einer freundin ist sogar aufgefallen wie überaus fit und gut drauf ich wäre allerdings seit zwei stunden habe ich n ziemlich aufgeblähten bauch. ist das normal nach zwei entlastungstagen?
naja. egal. morgen früh wenn meine lieben aus dem haus sind, dann werd ich durchstarten mit passage salz und viel zu trinken.

hab vorhin schon ganz schön geschluckt als ich abendessen für meine gäste und meinen mann und sohn zubereitet habe... aber bin stark geblieben und hab mir mein gemüsesüppchen nochmal warm gemacht. wie du sagst, wir haben es uns selbst ausgesucht

was n bissi blöd ist: unsere waage ist kaputt gegangen. muss morgen mal fix zur apotheke, mich wiegen, damit ich der wahrheit auch ins auge blicken kann

also, einen schönen abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2011 um 20:31 Uhr
... hat stassik geschrieben:
stassik
stassik
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Leute, ich würde mich euch gerne anschließen. Ich möchte auch zum zweiten mal in diesem Jahr fasten, beim ersten mal habe ich 5 Tage geschafft, diesmal würde ich gerne länger durchhalten. Ich hatte gestern mein Entlasstungstag und heute meinen 1. Fastentag. Ich faste mit Tee, Wasser und Buttermilch. Der heutige Tag war gut, kein Hunger und noch super fit, mal sehen was Morgen kommt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2011 um 09:08 Uhr
... hat mauska geschrieben:
mauska
mauska
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mauska am 21.07.2011 um 10:00 Uhr ]

hallo stassik,

schön dass du dabei bist!
mir gehts heute früh nicht so gut. habe kreislauf und kann mich schlecht konzentrieren.
hoffe euch gehts besser...
lg und gutes durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum