Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich habe versagt

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 18.07.2011 um 18:58 Uhr
... hat Anjali0803 geschrieben:
Anjali0803
Anjali0803
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr lieben, ich hatte am Sonnerstag mit dem Fasten begonnen und hatte soviele positive Erwartungen und mich auch schon richtig gefreut darau.

Allerdings blieben die positiven Effekte aus bei mir. Ich bekam ganz fürchterliche Stimmungsschwankungen - bei denen der größte Teil aber negativ war. Ich habe von Samstag fast nur geweint und lag die meiste Zeit im Bett und wenn ich nicht schlief, dann heulte ich.

Zwar hab ich auch sport gemacht und basische bäder. Doch alles erschien mir auf einmal so sinnlos. ich hatte nicht mal mehr Lust im Internet zu surfen und das heißt schon was bei mir.

Heute habe ich mich schon gequält... ich fühlte mich so einsam, selbst als ich in der Stadt unterwegs war. Dabei war ich schon öfter allein.
Dann heute als ich mein Wasservorrat auffüllen wollte, passierte es dann - ein Tüte Gummibärchen wanderte in meine Tasche, sowie eine Tafel schoki und eine Wassermelone. Ich hätte den ganzen Laden leer kaufen können.
naja so faste ich den Entschluss das fasten zu brechen

Aber ich fühle mich so scheiße jetzt, wie eine Versagerin und ich könnte mich in den Arsch beißen.

Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2011 um 10:27 Uhr
... hat Njala geschrieben:
Njala
Njala
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo du,

das Problem mit den Stimmungsschwankungen kenn ich sehr gut. Mag daran liegen, dass man sich beim Fasten doch schon sehr auf sich selbst besinnt. Und manchmal überschlagen sich dann die Ereignisse im Innern und überrollen einen förmlich.
Dann bedeutet Nahrungsaufnahme für die Gesellschaft weit mehr als Lebenserhaltung. Es bedeutet, Geselligkeit, Glück, Wohlbefinden.
Vielleicht warst du vorher schon ein bisschen angeschlagen und es ist im Moment nicht der rechte Zeitpunkt um auf 'das letzte bisschen' Glück verzichten zu können.
Ich selbst hab das Fasten auch schon öfter Mal abgebrochen, an Tag3, Tag7 oder Tag5 aus ganz unterschiedlichen Gründen. Also mach dir bitte keine Vorwürfe, sowas passiert eben wenn es nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt ist.

Kopf hoch!

Ganz liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.07.2011 um 11:16 Uhr
... hat Anjali0803 geschrieben:
Anjali0803
Anjali0803
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anjali0803 am 19.07.2011 um 11:16 Uhr ]

Hallo liebe Njala,

ich danke dir für die aufmunternden Worte
Heute fühle ich mich auch schon etwas besser.

Weißt du, das war das erste Mal für mich und ich hatte mich wirklich gefreut und viele Erwartungen.

Aber du hast Recht. Ich hatte einen Abend bevor ich beginnen wollte eine sehr schmerzhafte Unterhaltung mit meinem Ex-Freund. Am Anfang meinte er er würde mich immer noch lieben und hätte sehr große Sehnsucht nach mir. Wir haben uns bis zum letzten Montag 3 Monate nicht gesehen. Aber er kann nicht von seiner Familie weg. Und am Ende meinte er dann, dass er nicht fähig wäre zu lieben und jeden kaputt machen würde. Darum hätte er sich auch von mir getrennt...

Das hat mich schon ziemlich runter gezogen Und vor allem war ich sehr erschrocken über meine Reaktionen darauf, da ich sonst eher eine Kämpferin bin.

Ich war so überzeugt, dass es der richtige Moment zum fasten ist - und dann doch nicht Naja ich kanns nicht mehr ändern jetzt.

Vielleicht sollte ich mich das nächste Mal hier einer Fastengruppe anschließen. Dann ist man nicht ganz so einsam

Danke nochmal und liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.08.2011 um 10:21 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Liebe Anja,


wie waere es denn,wenn du dich nach deinen letzten negativen Erfahrungen, uns anschliesst und jetzt mitfastest? Ich habe die Gruppe "Fasten ab dem 22.08.2011" eroeffnet!

Wuerde mich freuen,wenn du auch dabei waerst

Liebe Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum