Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 08.08. - gibt es Mitstreiter?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 02.08.2011 um 12:04 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Zusammen,

ich möchte endlich wieder eine Fastenwoche einlegen und würde diese gern am 08.08. beginnen. Normalerweise fang ich immer Freitags an, aber das ist diesmal aufgrund einer Geburtstagsfeier am 06.08. nicht möglich.
Egal, muss auch so gehen. Wäre jedenfalls schön, wenn sich jemand finden würde, der auch zeitgleich fastet. Tut immer gut sich auszutauschen.



GLG
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2011 um 07:26 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Paddy, ich bin froh, dass ich heute morgen dieses Forum gefunden habe. ich würde auch gerne nochmal fasten. Habe aber gestern schon entlastet, und würde gerne heute anfangen.
Ich habe zwar ein ziemlich strammes Wochenende vor mir, aber nichtsdestotrotz möchte ich dennoch heute beginnen.
Das heißt noch vormiitag gibt es lecker Bittersalz -grrr.
Hast Du schon öfters gefastet?
Ich habe in den letzten Jahren das Heilfasten immer mit Fastenwandern verbunden, dieses aber immer in einer Gruppe von zuhause aus gemacht. Das heißt - im Alltag. Mit den anderen ist es mir immer gelungen. Ich habe mich nach den üblichen Schwierigkeiten pudelwohl gefühlt.
Ich merke auch, dass es mir allein nicht so gelingt. Deshalb bin ich froh, die Gruppe gefunden zu haben.
Viele Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.08.2011 um 08:59 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hi Ilona,

ich habe schon ein paar mal, verteilt auf die letzten 5-6 Jahre, gefastet. Bis auf das erste Mal hab ich immer allein gefastet. Ich bin auch kein regelmäßiger Faster (also 1x im Frühling oder so), ich mach das eher nach Bauchgefühl und wenn´s die Umstände gerade erlauben, da ich während dieser Zeit immer arbeiten gehe.

Fastenwandern hört sich aber auch toll an. Da kann man sicherlich super abschalten und der Effekt ist bestimmt größer. Das könnte ich mir für mich auch gut vorstellen.

Ich muss zugeben ich bin nicht unbedingt der Typ für das Fasten "in Ruhe, mit der Wärmflasche auf dem Bauch, das in sich gehen usw." Mir geht´s beim Fasten hauptsächlich darum, meine Essgewohnheiten wieder zu korrigieren und den Körper wieder auf die rechte Bahn zu lenken. In der Umsetzung klappt das am besten, wenn ich den ganzen Tag gut abgelenkt bin. Aber es erstaunt mich immer wieder, wie gut man ohne Nahrung auskommt und genauso wundert es mich dann, warum ich sonst im Alltag keine 2 Stunden durchhalte, ohne ans Essen zu denken!


Wie lange möchtest du denn fasten? Mein momentaner Plan sind ca.10-14 Tage, aber das hängt immer davon ab, wie es mir geht.

Ich freue mich jedenfalls, dass du den Weg ins Forum geschafft hast und wünsche dir einen erfolgreichen ersten Tag!


LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.08.2011 um 11:13 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen!
Ich bin auch dabei, und zwar auch schon ab heute.
Ich habe mir kein Ziel gesetzt, werde aber froh sein um jeden Tag, den ich schaffe, denn mein Körper hat es bitter nötig. Hatte in letzter Zeit ein paar Anläufe, hat aber nicht so recht geklappt. Im Moment fühle ich mich "fastentauglich" und hoffe, daß es sehr lange anhält.

Also dann, auf gute Zusammenarbeit.
Sieglinde



--
"Ohne innere Kämpfe
kommt man nicht ans Ziel."
*Unbekannt*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2011 um 11:37 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Cool, dann sind wir schon zu Dritt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2011 um 21:28 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

So, das war's für heute.
Das wäre geschafft. Zwischendurch hatte ich mal schwer mit mir zu kämpfen, meine Gedanken kreisten dauernd ums Essen. Beinah wäre ich schwach geworden, konnte mich im letzten Moment noch bremsen. Hunger hatte ich eigentlich nicht, es war nur der Appetit und die liebe Gewohnheit, abends zum Fernsehen was zu futtern.
Und dann mit frischem Schwung in den zweiten Tag . . .

Gute Nacht und schöne Träume.
Sieglinde

--
"Ohne innere Kämpfe
kommt man nicht ans Ziel."
*Unbekannt*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2011 um 08:42 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Oh das kenn ich,

ich kann ehrlich behaupten, dass ich in meinem Leben selten an den Punkt komme, wo der Hunger zuschlägt. Meist ist der Appetit schneller!

Aber das wichtige ist, dass du dich noch zusammengerissen hast. Nur das zählt!

Ich wünsche dir also einen erfolgreichen Tag 2

Ich darf noch 3 Tage schlemmen, aber ehrlich gesagt, hab ich gar keine Lust mehr drauf. Am liebsten würd ich sofort anfangen. Wenn ich den Entschluß zum Fasten erst mal gefasst hab (das hört sich ja komisch an), dann will ich auch, dass es möglichst bald losgeht....

Naja, nur noch 3 Tage...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2011 um 13:22 Uhr
... hat BtanniB geschrieben:
BtanniB
BtanniB
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo,

auch ich würde mich gerne bei euch anschließen. Habe heute meinen ersten Fastentag.
Ich bin 44 Jahre, verheiratet, ein Kind.
Das Fasten habe ich für mich vor genau 2 Jahren entdeckt. Das Fasten hilft, meine Schuppenflechte zumindestens zeitweise in den Griff zu kriegen. Bislang habe ich immer 7 Tage gefastet und hatte dann ca. 3-4 Monate Ruhe. Somit versuche ich so ungefähr 3 x im Jahr zu fasten. Auch diesmal habe ich vor 7 Tage zu fasten, leider geht es länger nicht, da mich mein Umfeld (Mann, Kind, Eltern, Arbeitskollegen usw.) immer von einem längeren Fasten abhalten.
Diese Woche habe ich noch Urlaub und genieße die Sonne im Moment.
Habe soeben mein Mittagessen (Gemüsebrühe) zu mir genommen und fühle mich noch ganz wohl.
Freue mich auf einen guten Austausch.

LG
tanni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2011 um 19:52 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Na dann, WILLKOMMEN IM CLUB, Tanni.

Ich bin überrascht, es ist recht gut gelaufen. Wenn schon nichts essen, dann wenigstens einkaufen. Habe mir zwei Frösche gekauft für's Aquarium und Leckerlies für meine Ratten. Ich war sogar mit meinem Mann im "Goldenen M", hab einen kleinen O-Saft getrunken. Normalerweise kann ich mich da kaum beherrschen, aber heute hat's mir gar nichts ausgemacht.
Scheinbar habe ich diesmal den richtigen Zeitpunkt zum Fasten erwischt, denn ich merke auch, daß mein Körper auf Hochtouren arbeitet.
Schon in der Nacht und morgens hatte ich immer wieder Schmerzen im Knie (da hatte ich vor einem Jahr eine Gelenkentzündung) und im Handgelenk (vor einiger Zeit eine Sehnenscheidenentzündung). Habe viel getrunken und seit Mittag sind die Schmerzen weg.
Jetzt mache ich mir zum "Abendessen" meine Gemüsesuppe.
Schönen Abend an alle. Bis morgen.
LG, Sieglinde

--
"Ohne innere Kämpfe
kommt man nicht ans Ziel."
*Unbekannt*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2011 um 07:54 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Ach man,

ihr seid schon so fleißig dabei und ich muss noch das WE rumkriegen.

Am liebsten würd ich jetzt auch schon loslegen. Na Hauptsache bei euch läuft´s rund.

Ich wünsche euch einen weiteren erfoglreichen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum