Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 08.08. - gibt es Mitstreiter?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 05.08.2011 um 08:43 Uhr
... hat BtanniB geschrieben:
BtanniB
BtanniB
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen!

Der erste Tag und die erste Nacht sind geschafft. Wenn ich faste kann ich immer unheimlich schlecht schlafen. Ich träume wirres Zeug und muss auch ständig zum Klo.
Jetzt nach dem Duschen geht es, aber ich habe Kopfschmerzen. Das kann aber auch an dem sch.... Wetter liegen.
Wünsche einen schönen Tag und melde mich vielleicht heute abend noch mal wieder.

Lieben Gruß
Tanni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2011 um 10:53 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Moin, moin!
@Paddy, das WE schaffst du auch noch und ab Montag geht's rund.

Heute morgen bin ich aufgewacht mit einem Wadenkrampf.
Ich weiß, Magnesium hilft da, hab ich auch schon im Haus. Wenn ich es jetzt noch EINNEHME, dann kann es auch wirken.
Ansonsten gibt es bei mir keine Probleme. Es läuft, wie geschmiert. Kein Hunger, kein Appetit, keine Kopfschmerzen. Was will ich mehr? So kann es gerne weitergehen.

Sonnige Grüße, Sieglinde

--
"Ohne innere Kämpfe
kommt man nicht ans Ziel."
*Unbekannt*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.08.2011 um 12:37 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Annabell40 am 05.08.2011 um 12:40 Uhr ]

Hallo,

ich beginne heute mein Sommerfasten. Ich möchte gerne bis Ende August fasten.

Fasten werde ich nach Buchinger oder mit Eiweiss-Shakes.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.08.2011 um 12:59 Uhr
... hat Sommerbluemchen geschrieben:
Sommerbluemchen
Sommerbluemchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallöööööchen!

Ist ja klasse - bin auch dabei! Hab bereits länger schon geplant 1 - 2 Fastenwochen einzulegen und auch schon öfter hier mit dem Forum geliebäugelt Werd am Sonntag oder am Montag durchstarten - je nach Verfassung. Bei mir steht nämlich auch noch ein Essen mit Freunden an und ich will mir keine "Behlehrungen" anhören müssen, dass ich das mit dem Fasten ja nicht brauch usw. Daher werd ich erst danach loslegen.

Hab schon alles daheim parat stehen, noch eine Woche Urlaub und ganz ganz ganz viel an gutem Willen

Viele Grüße, Sabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2011 um 14:02 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Paddy am 05.08.2011 um 14:09 Uhr ]

Oh sehr schön

Endlich jemand, der mit mir startet! Freu mich & WILLKOMMEN.

Dann können wir uns gegenseitig unsere Wehwehchen klagen und die anderen, die schon ein paar Tage voraus sind, sorgen für den nötigen Ehrgeiz um weiterzumachen


@Tanni: das mit dem Wadenkrampf kommt mir bekannt vor. Ich hab beim Fasten auch leichte Probleme damit und daher immer Magnesium parat. Ich hab aber festgestellt, dass es besser ist, wenn ich mir hier und da etwas Buttermilch gönne. Die hilft mir überhaupt sehr, um durch die Kur zu kommen, denn ich fühl mich dann weniger schlapp.

@Annabell: Herzlich willkommen! Einen ganzen Monat fasten?! Respekt. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Machst du das öfter?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2011 um 15:57 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

schön, dass hier so viele sind!

@ Paddy: So alle 1-2 Jahre faste ich mal 3-5 Wochen. Allerdings mit Eiweiß-Shakes, denn ich will ja keine Muskulatur abbauen.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2011 um 16:14 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Den ein oder anderen Eiweißshake mag ich auch ganz gern, aber ich kann mir nicht vorstellen, die 3 Wochen lang zu trinken. Hast du da eine gute Merke für dich entdeckt, die auch etwas Abwechsung bietet?

Ich hatte auch irgendwann überlegt, dass ein EW-shake ganz gut wäre (wie du sagst wg. Muskelabbau usw.) und weil ich auch trotz Fasten die Kraft für Sport aufbringen wollte. Leider haben die mir ganz schön Appetit gemacht und ich musste mich danach regelrecht zusammenreißen, um nicht weiter nach Essbarem zu suchen.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2011 um 16:45 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

@ Paddy: Ich habe Eiweiß-Shakes von verschiedenen Firmen mit verschiedenem Geschmacksrichtungen. Manchmal mische ich aber auch Früchte oder entölten Kakao mit unter. Damit kann man sich schon ziemlich lange über Wasser halten. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann esse ich eine Suppe aus dem Bioladen.

Mit dieser Form des Fastens habe ich schonmal 18 kg abgenommen. Und weil ich mit Buchinger nach ein paar Tagen Kreislaufschwierigkeiten bekomme, habe ich diese Methode als die meine erkannt.


Hunger habe ich eigentlich nicht, da ich Weizenkleie unter die Sahkes mische. So muss ich auch nicht regelmäßig abführen, da es noch "von alleine" geht...

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2011 um 20:09 Uhr
... hat BtanniB geschrieben:
BtanniB
BtanniB
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen!

Nun habe ich meinen zweiten Tag fast geschafft und ich hoffe, dass es mir nicht ganz so schwer fällt, wie heute tagsüber.
Aber es war auch gemein, heute waren wir im Centro in Oberhausen, die habe so eine Art "Fressmeile" und mein Sohn meinte, bei MC etwas essen zu müssen.
Danach Kino mit Popkorngeruch. Was tut man nicht für die lieben "Kleinen". Und zu guter Letzt hat mein Mann eben eine Pizza für sich gemacht. Da bin ich aber erst mal spazieren gegangen.

Schön, dass unsere Gruppe immer größer wird.

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2011 um 21:15 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ich schließe mich an!
Ich glauber am Sonntag ne Runde und ab Montag geht es dann los. Ich freu mich! (Natürlich nicht aufs glaubern )
Als Kur wähle ich wieder eine Reine Wasser-/Teefastenkur. Das letzte mal hatte ich es zwar noch mit Gemüsebrühe und Saftschorlen probiert. Aber selbst bei geringem Mischverhältnis (War dann sogar schon 1/7) beim Saft bekam ich Magenkrämpfe und bei meiner Gemüsebrühe wurde mir schlecht. Seitdem kam ich mit Wasser und Tee sehr gut aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum