Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 08.08. - gibt es Mitstreiter?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 12.08.2011 um 11:29 Uhr
... hat hilly geschrieben:
hilly
hilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

danke nochmal für die freundliche Aufnahme.
@Paddy - Bei mir ist das mit dem Zucker genauso wie bei Dir. Ich habe das Gefühl, ich bin süchtig danach. Ich kann nicht ein oder zwei Gummibärchen essen, ich muss, die ganze Tüte essen. Schokolade genau das Gleiche. Die Folgen sind fatal, schlechte Haut, depressive Stimmung, dicker Bauch, algemeines schlapp und unwohl fühlen.
Genau deshalb will ich diese Eiweissdiät anschliessen. Weniger um abzunehmen, sondern um eine Ernährungsumstellung hin zu mehr Eiweiss und weniger Kohlenhydrate hinzubekommen - und die Süssigkeiten, wo immer es geht, wegzulassen.

Übrigens diese Schwächegefühle legen sich wieder. Sobald der Körper sich auf die Ernährung von innen umgestellt hat, ist auch die Fitness wieder da. Ich bin heute früh gelaufen und es ging so leicht, wie schon lange nicht mehr.
Heute noch und dann noch eine Woche bei mir, dass ist absehbar. Die Wochenenden sind nicht ganz einfach, aber vom Gefühl her werde ich zumindest dieses Wochenende noch durchhalten. Die zweite Woche ist definitiv leichter als die erste. Die dritte ist aus meiner Erfahrung heraus die schwerste - weil man keine Lust mehr auf Fasten hat.

Allen einen schönen, erfolgreichen Tag

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2011 um 12:03 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo alle miteinander,

heute ist mein erster Aufbautag und nun bin ich doch froh, dass ich wieder essen kann. Gestern Abend und heute Morgen ging es mir gar nicht gut. Ich habe gedacht, ich könnte mir den Einlauf sparen.

"Paddy": Gestern Abend hatte ich genau wie Du "Paddy" absoluten hunger und heute morgen war mein Kreislauf am Nullpunkt, ich wusste kaum wie ich die Treppe runter kommen sollte. Habe dann doch noch einen Einlauf gemacht, jetzt geht es mir etwas besser. Was sagt uns das nun, der Einlauf ist wichtig!!!

Mein Apfel heute Morgen war auch phantastisch, so aromatisch und süss finde ich die sonst nie. Achja, ich habe 4 kg abgenommen, wenn das so bliebe wäre es ein Traum, auch meine Haut ist ganz weich und der Bauch viiiel dünner.

"Jessy": Ich kann das gut verstehen mit den Rezepten.

"Tanni": Nun sind wir schon zu zweit, ich gehe jetzt gleich einkaufen, um mich auf den restlichen Tag vorzubereiten, was gibt es denn heute bei Dir?

Ich wünsche Euch anderen noch viel Glück beim Weiterfasten, werde mich weiterhin melden und berichten wie es mir geht.

LG lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.08.2011 um 12:08 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Andreas,

ich wünsche Dir, dass Du die letzte Woche auch noch schaffst.
Allerdings finde ich Deine Leistung jetzt schon spitze, also ich drücke Dir die Daumen und ganz viel Motivation.

Gruß
lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.08.2011 um 13:33 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo noch mal,

@Andreas: du kannst wirklcih jetzt schon super zufrieden sein, dass du so weit gekommen bist. Das verdient Respekt. Ich, heute gerade mal am 5.ten Tag, erwische mich immer wieder bei dem Gedanken, dass Fasten vielleicht doch Blödsinn ist Natürlich nur, weil essen so viel Spaß macht und mir mein Unterbewußtsein Streiche spielt...

Jedenfalls geht es mir mittlerweile wieder besser, der Kreislauf läuft

Eure Rezeptsucherei kann ich sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich keine große Köchin bin, beschäftige ich mich während der Fastenzeit mehr denn je mit Essen. Aber es macht Spaß und ich finde immer Sachen, die ich dann nach dieser Zeit unbedingt probieren will. Das steigert die Vorfreude.

So, jetzt muss ich mal weiterarbeiten.

Einen guten Start ins WE!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2011 um 14:17 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallöchen,
@Andreas: Ich kenn das mit der Sucht... ich habs ganz schlimm bei diesen belgischen Meeresfrüchten, also die Schoko-Nugat-Teile... Da ess ich die ganze Packung und danach is mir schlecht... Ganz schlimm ist das vor allem bei frust und Stress... Und dann geht es los: man nimmt zu, idt frustiert und weil man so frustriert is, isst man weiter... fruchtbar

Ich war heute mit meinem Liebsten auf dem Wochenmarkt. ich hab zwar noch bis Dienstag Zeit aber ich musste mir unbedingt ein paar tolle Äpfel kaufen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2011 um 14:39 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallöchen!
Wie geht es euch denn? Es ist ja so ruhig geworden.
Paddy: Was macht dein Kreislauf?
Tanni: Wie gehts dir mit dem essen?
Ich hab heute meinen 8. Tag und ich verschwende nicht ein Gedanken daran, zu essen.
Kreislauf is super, und Kochen nach Geruch macht immer mehr Spaß. Aber mehr als 10 Tage sind leider nicht drin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2011 um 20:40 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Zusammen,

ich bin noch voll dabei, aber am WE ist immer so viel los und bei gutem Wetter liegt das Notebook einsam rum

Heute war Tag 6 und mein Kreislauf ist wieder einigermaßen stabil. Heute Mittag hatte ich unheimliche Lust auf Süßes. Es war so schlimm, dass ich durch´s ganze Haus geschlichen bin, auf der Suche nach einer Alternative. Irgendwann wußte ich mir nicht weiter zu helfen und hab mir ein Stück Schoki geschnappt und dran gelekt...

ABER, es war irgendwie gar nicht befriedigend. Also hab ich mir eine gut gewürzte Gemüsebrühe gemacht und siehe da, danach war´s weg. Echt seltsam, offenbar hate ich eher Lust auf Salziges, aber meinen Körper komplett falsch vestanden

Egal, morgen geht´s auf zu Tag 7. Theoretisch wäre das für mich Halbzeit, wenn ich die 14 Tage voll mache. Bis jetzt bin ich motiviert.

Wie läuft´s bei euch? Wer fastet denn noch und wer darf schon genießen?

GLG, Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2011 um 11:10 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Guten Morgen (oder eben Guten Vormittag!)!
Ich bin immernoch am fasten, Tag 9 hab ich nun heute. Kreislauf is bissl schwach, hab schlecht geschlafen. Gestern hatten wir Freunde zu Besuch, die sich natürlich promt Pizza bestellt haben. Und ich liiieeeebe Pizza... Da war ich bissl schlecht drauf den ganzen Abend, weil die die Pizza ni aufgegessen haben und die dann auf dem Tisch rumstand und so lecker vor sich hin geduftet hat.
Aber ich war standhaft.
Beim Rauchen war ich nicht so erfolgreich... Die ganze Zeit beim Fasten brauchte ich es ni, aber hab mich am Freitag mit der Freundin getroffen und 2 geraucht und gestern 3 oder 4. Deswegen is vielleicht mein Kreislauf auch bissl runter.
Insgesamt hab ich jetzt 5 Kilo runter, aber ich glaube da is sehr viel Muskelmasse dabei
@Paddy: Das Verlangen nach salzigem kann ich gut verstehen. Gestern gab es bei uns Knabberzeugs, das war auch schlimm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2011 um 12:48 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr super Ehrgeizigen,

ich bin total begeistert, dass ihr noch immer am Fasten seid.
Ein absolutes LOB, ob ich dass auch Mal schaffe, wer weiß .

Ich hatte gestern meinen 2. Aufbautag und wie schon berichtet waren wir auf eine Geburtstagparty eingeladen. Ich habe mir den ganzen Tag über Gedanken gemacht wie ich dadurchkomme, denn die Familie ist eine absolute Schlemmerfamilie und ich wollte meine Fastenzeit nicht an die große Glocke hängen, wegen der dummen Fragerein und den Sprüchen mancher Gäste. Außerdem wusste ich, dass es eine Grillparty würde und wir Gäste etwas zum Essen mitbringen sollten, meine Bekannte hatte sich auch promt einen Salat gewünscht, der für mich gar nicht passt.
Aber schau an es gab unteranderem auch Ofenkartoffeln, frischen Salat und Möhrensalat und der Abend war gerettet, ohne dass ich etwas an die große Glocke hängen musste.

Außerdem habe ich mich heute Morgen auf die Waage gestellt und sogar nochmal 400g abgenommen, stolz.

Ich hoffe, es bleibt so gut und ich nehme in nächster Zeit nich wieder allzuviel zu.

Euch anderen wünsche ich noch eine schöne restliche Fastenzeit und werde mich vielleicht in den nächsten Tagen nochmal einloggen, es wäre ja schön auch noch weiter von Euch zu lesen.

Gruß
lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2011 um 14:37 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hey lasijo! Schön, dass du auch noch weiter abnimmst! Vielleicht schaffst du es ja durch die bewusste Ernährung, das auch noch weiter durchzuziehen. Ich drück dir die Daumen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum