Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: FASTEN AB 5.SEPTEMBER

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 02.08.2011 um 20:58 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Halli hallo,

ich bin mal wieder da.
Ich wollte gern nach dem 2.Geburtstag meiner kleinen Prinzessin eine 2.Runde im Jahr 2011 einlegen!

Anfang des Jahres hatte ich mich einer Gruppe angeschlossen und ich fand es super motivierend und echt interessant, sich mit "Leidensgenossen" auszutauschen.

Deswegen dachte ich mir, ich geb mal mein Startdatum bekannt und evtl. hat jemand Lust mitzumachen!?

Zu mir, 29, weiblich, 2 Kinder, das etwa 8.mal fasten und das Ziel sind 21 Tage. Die ersten 2 Wochen muss ich noch arbeiten aber dann die 3. ist Urlaub.

Entlasten werd ich am 4., denn Sonntag ist man ja daheim und da klappt das gut.

Vom Fasten erhoff ich mir eine Reinigung, hauptsächlich der Haut und ein befreiendes Gefühl für die Seele, nach einem Sommer mit beruflichem Streß und ungesundem Essen.

Würde mich über Anschluß freuen,
Liebe Grüße, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2011 um 00:34 Uhr
... hat Schnittchen geschrieben:
Schnittchen
Schnittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Och menno, schade, ich würde auch so gern im September fasten, aber ich habe genau in dieser Woche einen Jobtermin (freiberuflich). Würde dann gerne eine Woche später anfangen. Ab dem 12.09. ? Aber hey, ich würde supergern dann deine Erfahrungsberichte lesen. Bitte schreib so weit es dir möglich ist. Freu mich drauf!
LG Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.08.2011 um 20:54 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hi,

ist doch kein Streß, klinkst du dich später ein und wir unterstützen uns gegenseitig. hihi. werd einfach meine Tagesformen hier notieren, das hilft mir auch selbst und evtl. ist`s ja für andere dann auch noch interessant.

Freu mich aber echt das du dich dann noch anschließt,

ich werd hier auch vorher immermal reinschauen und mich über Kontakt freuen.

Smile...Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.08.2011 um 21:17 Uhr
... hat christinchen geschrieben:
christinchen
christinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich hier erst einmal vorstellen

Ich bin 23 Jahre alt und arbeite in der Dienstleistungsbranche im IT-Bereich, daher sitze ich sehr viel im Büro und habe sehr viel Kontakt zu Elektro-Smog.

Vor ca. einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt um meinem Körper etwas Gutes zu tun. Soweit geht es mir seelisch und körperlich wieder tip top, aber ich möchte noch mehr für meinen Körper tun und ihm eine Rundum-Auffrischung schenken.

Ich habe bald Urlaub und möchte daher das erste Mal Heilfasten.
Einiges habe ich schon darüber gelesen und möchte die Fastenkur gerne alleine (also nicht in einer Gruppe) durchführen.

Der 5.September wäre daher ein sehr gutes Datum für mich.

Denkt ihr denn, dass es ratsam ist, beim ersten Mal alleine zu fasten?

Für Tipps oder Buchtipps wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße
christinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2011 um 14:58 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo christinchen, hallo alle zusamm,

zur Frage des ersten Mal fastens. ich hab auch allein angefang und komm super klar, habe ja nun schon paar mal hinter mir. kann es nur empfehlen, allerding beim ersten mal nicht länger als 5 bis 7 tage. am besten genau nach anleitung.

Als lektüre habe ich "neu geboren durch fasten" von lützner. hat mich ganz gut unterstützt. wollte mir aber mal ein anderes zulegen, hatte bloß noch keine zeit im laden zu schmöckern und mich zu entscheiden.

Ich bin auf jeden Fall ab 5.dabei und werde da auch glaubern denn zu hause gehts besser und man hats erstmal weg. grins.


liebe grüße, anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2011 um 20:53 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo,

ich bins mal wieder.

Noch eine gute Woche dann gehts los. Eine Freundin von mir beginnt schon am kommenden Donnerstag. Ich werde aber ab 5. nur noch Flüssignahrung zu mir nehmen.
Freu mich schon doll und bin gespannt wie es läuft.
Ich hab mir schon gewisse Teesorten geholt und Wasser steht in großen Mengen im Keller.

Eventuell schließt sich ja noch jemand an.

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2011 um 02:35 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Anja und Christinchen,

ich wäre gerne mit von der Partie!

Ich habe seit Tagen Lust auf ein Spätsommerfasten, deshalb kommt mir der Vorschlag, anfang September zu starten, gerade recht.
Ich habe auch schon häufiger gefastet und habe auch den Klassiker von Lützner. Als Einstiegsbuch finde ich es klasse. Auf dieser Basis werde ich das Fasten wieder durchführen. Mein Ziel ist eine Woche. Meine Motivation ist Runterkommen und Entgiften.

Die kommende Woche werde ich nutzen, den Kühlschrank in Ruhe etwas leerer werden zu lassen und mich mental darauf einzustellen. Am Sonntag habe ich mit Freunden einen längeren Jogging-Lauf. Zum Abbauen eignet sich deshalb das Wochenende leider nicht. Ich werde am Montag (05.09.) abbauen und erst am Dienstag oder Mittwoch einsteigen.

Soweit der Plan... ich freue mich drauf!!!

Bis bald, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2011 um 20:09 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo Tofu,

schön, das du dich anschließt, freu ich mich doll.

Ich habe heute schon leichte Kost zu mir genommen und werde das bis zum Fasten so weitermachen.

Ich hoffe morgen kommt per Post noch mein neues Buch, das "wie neugeboren durch Fasten" hat mir aber auch immer doll geholfen.
Leider beschränkt es sich mehr oder weniger auf 7-10Tage fasten - und ich strebe doch mehr an, da ich schon des öfteren gehört habe das es eine total "krasse" Reinigung um den 20.Tag gibt.

Ich hoffe das ich so meine "Sucht" nach süßem runterschrauben kann und von diesem Effekt eine längere Wirkung spüre und umsetzen kann.Im Frühjahr hat es danach ganz gut geklappt.hihi

Freu mich aber auf unsere "gemeinsame" Zeit und hoffe wir haben hier viel Spaß und können uns gegenseitig helfen!

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2011 um 19:32 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

ich heiße Nicole, bin fast 39 Jahre alt und stark übergewichtig. Das Übergewicht ist aber nicht mein Antrieb zum Fasten sondern ürsprünglich habe ich wegen meiner Allergien und meinen damit verbundenen Hautproblemen gefastet. Ich habe dabei gute Erfahrungen gemacht, so das ich jetzt immer mal wieder (1-2 mal im Jahr 1-3 Wochen) fastet. Allerdings verliere ich relativ wenig Gewicht.

Das letzte Heilfasten war letztes Jahr den ganzen Advent.

Zwischen Aschermittwoch und Ostern habe ich diese Jahr auf Alkohol, Fleisch und Zucker verzichtet. War auch eine gute Erfahrung.

Ich will auch am Montag mit dem Fasten anfangen.
Freitag/Samstag werde ich sehr bewusst essen (z.B. kaum Fleisch) und Sonntag dann nur noch Obst. Ich habe bisher keinen richtigen Abführtag gemacht. Ich hoffe auch dieses mal mit Pflaumensaft und Buttermilch asuzukommen.

Ich freue mich schon darauf zu fasten und mich mit euch auszutauschen.

Wie immer habe ich aber auch ein bisschen Bammel. (Sorge)

LG

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2011 um 20:09 Uhr
... hat christinchen geschrieben:
christinchen
christinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr Lieben,

leider hatte ich mich erkältet und konnte daher nicht mehr schreiben, sorry dafür.
Nun bin ich fast wieder komplett gesund.
Etwas Husten und Schnupfen habe ich noch, aber ich hoffe, dass ich am Wochenende wieder top fit und zum Fasten bereit bin.

Heute ist "wie neu geboren durch fasten" bei mir angekommen.
Ich habe natürlich gleich mit dem Lesen begonnen!
Im Buch habe ich gelesen, dass man einen Einlauf machen soll.
Reicht es nicht, wenn man mit sanften Mitteln den Darm entleert?

Dankeschön schon einmal für Eure Hilfe und Unterstützung.

Liebe Grüße
Christinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum