Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: FASTEN AB 5.SEPTEMBER

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 04.09.2011 um 21:38 Uhr
... hat Natalia geschrieben:
Natalia
Natalia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

Darf ich mich noch anschließen? Habe gerade euch noch rechtzeitig entdeckt
Ich bin 34 Jahre alt, 2 Kinder, Erzieherin..
Morgen wird dann mein Entlastungstag sein und ab Übermorgen, 6.9., werde ich fasten.
Gafastet habe ich schon einige Male, letzte mal 21 Tage( wollte gar nicht aufhören, hätte am liebsten noch ein Paar Tage drauf gemacht ) Es ist schon ein tolles Erlebnis und ich würde es gerne noch Mal wiederholen.
Freu mich schon mit euch austauschen zu können.
Liebe Grüße
Natalia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2011 um 09:38 Uhr
... hat MrsTimTam geschrieben:
MrsTimTam
MrsTimTam
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo @,

darf ich mich euch noch anschließen? Habe heute Morgen die Fastengruppe entdeckt. Ich bin 36, keine Kinder ...

Ich habe am Freitag mit dem Entlasten angefangen und bin seit gestern am Fasten.
Ich weiß gar nicht, das wie oft ich schon gefastet habe, 8-10 Mal?!?!
Werde euch allerdings nicht so lange begleiten. Werde bereits nächsten Samstag wieder fastenbrechen, da ich entschieden habe, dieses Mal nicht so lange zu machen.

Ich freu mich trotzdem, mich mit euch austauschen zu können.

Liebe Grüße
TimTam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.09.2011 um 13:42 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo Mädels. (oder habe ich einen Mann übersehen ?)

mir gehts an meinem ersten Fastentag ganz gut. Wie immer habe ich leichte Gelüste (Hunger?) es ist aber auszuhalten.

Ich bin noch nicht sicher bis wann ich faste. Zwei Wochen und dann werktags (Mo-Fr) fasten und am Wochenende essen wie am Aufbautag. Hat das jemand schön einmal gemacht?

Die Entscheidung fälle ich aber erst später.
LG neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.09.2011 um 14:39 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ich bin noch nicht sicher bis wann ich faste. Zwei Wochen und dann werktags (Mo-Fr) fasten und am Wochenende essen wie am Aufbautag. Hat das jemand schön einmal gemacht?


...und dann am Sonntag wieder glaubern und am Montag wieder anfangen? Also am WE dann essen ist fastenbrechen

Ich habe gestern auch ganz spontan geglaubert. Eigentlich wollte ich viel früher gefastet haben, aber im Sommer ist doch schon irgendwie doof...irgendwie ist der Körper doch auf Aufnahme programmiert. Na, ja...egal

Mir geht es heute gar nicht gut, viell. weil ich auch keine Vorbereitung getroffen habe. Aber ich hatte die letzten TAge wenig gegessen...

Will nur bis zum 12.9, da ich am 13 Purzeltag habe und Massage und anderen Wellness-Kram habe....

Bis dann
Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2011 um 16:19 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

wie läuft`s bei euch?
Ich habe an meinem ersten Fastentag seit heute Mittag leichte Kopfschmerzen, die einfach nervig aber auszuhalten sind. Ansonsten fühle ich mich gut und es fiel mir sogar leicht, meinen Kollegen heute Morgen beim Frühstück zuzuschauen.
Ich hoffe, euch geht`s auch gut. Ich freue mich schon Morgen früh auf die Waage zu steigen und zu sehen, dass sie weniger anzeigt. Ich weiß, es ist nur ausgeschiedenes Wasser, trotzdem motiviert es mich morgens weiter zu machen.

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2011 um 16:27 Uhr
... hat christinchen geschrieben:
christinchen
christinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

schön zu hören, dass es bei Euch allen gut läuft.
Heute ist mein Entlastungstag und morgen dann der erste Fastentag.
Bis jetzt läufts gut.
2 Liter wasser sind jetzt auch schon getrunken
Sonst habe ich immer Probleme genug zu trinken, das fällt mir komischerweise heute sehr sehr leicht, aber das freut mich sehr!

Bin schon auf morgen gespannt.
Werde heute noch die Brühe für morgen vorbereiten.

Ich hoffe bei Euch läfut es auch ganz gut soweit.

Liebe Grüße
christinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2011 um 17:39 Uhr
... hat MrsTimTam geschrieben:
MrsTimTam
MrsTimTam
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Zusammen,

heute ist mein 2. Fastentag und abgesehen davon, dass ich etwas müde bin, geht es mir eigentlich ganz gut.
Lediglich heute Nachmittag ist mir bei der Arbeit der Blutzucker in den Keller gerauscht, aber nach einem Teelöffel Honig ging es wieder.

Aber ich bewundere Euch alle, dass ihr glaubert. Brrrrrr, da schüttelt es mich so richtig durch. Ich habe es bei der ersten Fastenkur auch getrunken und musste mir das Zeugs runter würgen. Beim zweiten Mal reichte nur der Geruch. Heute fange ich am ersten Fastentag mit einem Einlauf an und das ist für mich auch das Beste.

@neube: Ich glaube nicht, dass dem Körper dieses kurzfristige umstellen von fasten auf essen und wieder zurück gut bekommt. Abgesehen davon glaube ich nicht wieder mit dem fasten anfangen zu können. Das Essen ist ja dann sooooo lecker
Hut ab, wenn du das könntest …

Liebe Grüße
MrsTimTam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2011 um 17:39 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hy,

ich schließe mich euch an, ich will 12 Tage Eiweißfasten!

Alles Gute euch allen, Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2011 um 18:42 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo an Alle, kann ich mich auch noch zu euch gesellen? Wollte schon mal alleine anfangen, aber hat nicht funktioniert - mache heute Entlastungsttag mit Apfel.......ab morgen also nur flüssig und mit Schüßler Salze....Bin 39 J., habe eine 3jährige Tochter und möchte wieder auf mein altes Gewicht vor der Geburt kommen - d.h. 15 Kilo weniger.....Das letzte mal habe ich im Dezember 33 Tage gefastet und 10 Kilo geschaft, die ich leider wieder alle drauf habe. Nun mache ich es besser........Bei mir ist das Schwierigste auf´s Kaffee zu verzichten........wie ist es bei euch???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2011 um 21:02 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend alle zusammen,
echt toll, daß es so viele sind.

Zusammen macht es doch mehr Spaß und motiviert. hihi.

Mein 3.Tag war echt gut - trotz 10 Stunden Arbeit. Zu hause warteten dann meine 3 Süßen und der Goldi-Wuff mit Wunde die zu versorgen war. Somit viel zu tun und keine Zeit für Gedanken an Essen. Grins....

Dann gings duschen und gab ein Hautpeeling. Es ist echt super wie sehr die kleinen "Hitzefrieseln" auf die Arme verschwinden. Kommt echt alles raus. Das ist der eigentliche Grund für meine Fastenzeit.

Morgen habe ich frei und muss den Großeinkauf Lebensmittel machen. Aber das stört mich nicht wirklich.

Das komische Gummigefühl in den Beinen war auch fix wieder weg - für mich aber trotz regelmäßigem Fasten totales Neuland. Hatte ich noch nie.

Zum Thema glaubern: mir ist der Einlauf einfach nicht. Ist natürlich sanfter, aber mir haben jeweils ein Einlauf kurz vor der Geburt meiner Zwerge gereicht. hihi

Ich finde es total schön, daß es hier allen soweit gut geht. Das das fasten so wunderbar läuft und niemand bis jetzt diese "Krisen" hat.

Und die ersten 3Tage sind ja meist die schwersten.

Ich versuch mich morgen wieder zu melden.

Ich wünsche allen ein guten Start in den nächsten Fastentag....
Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum