Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: FASTEN AB 5.SEPTEMBER

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 08.09.2011 um 10:22 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

ich hoffe heute geht es allen wieder gut!!!
Mein gestriger Tag war ok aber auch nicht mehr.Ich komme so schlecht mit meinem Gemüsesaft zurecht. Er schmeckt mir nicht. Genauso ist es mir mit der Brühe gegangen,die konnte ich nach zwei Tagen auch nicht mehr essen. Gestern Abend habe ich mich mit italienischen Kräutern gerettet.
Ansonsten geht es mir aber ganz gut, ich merke nur, dass ich beim Fasten mit Arbeiten und Sport, Saft oder Tee mit Honig brauche. Ich gebe mir selbst zwar genaue Vorgaben wieviel von was aber ohne geht es bei mir nicht.
Ansonsten fühle ich mich ganz gut,ich habe allerdings starke Bedürfnisse nach Kamen und kräftigem Geschmack. Ich spare mir und euch jetzt die Beschreibungen :-X
Hunger habe ich allerdings nicht.

Liebe Grüße und allen einen guten Tag

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2011 um 11:21 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

@ Bunni:
je geringer das Körpergewicht, desto weniger die Gewichtsabnahme.
Leider habe ich auch kein Verlust zu verbuchen

Ich muß ganz offen und ehrlich gestehen: mir fehlt es dieses Mal auch an Lust und Motivation. Ich hatte am Montag Kopfschmerzen zum Zerplatzen. Dienstag Sport gemacht, dann solche Rückenschmerzen, ich könnt heulen.

Die Vernunft treibt mich bis zum 12. 9. - wie geplant also - durchzuhalten, da ich am Sonntag geglaubert hatte und ich den Körper nicht abrupt von 180 auf 0 und dann plötzlich wieder auf 180 zu bringen...deswegen ziehe ich die 7 Tage durch.

Sonst habe ich immer mind. 10 und max. 14 Tage gefastet und das gerne! EIN Tag Fastenkrise - okay - aber mir geht es gar nicht gut diesmal..

Na, ja jedes Fasten ist nun mal anders...

Ich wünsche Euch noch viel Kraft

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.09.2011 um 11:26 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia42 am 08.09.2011 um 11:35 Uhr ]

@christinchen: @Antonia42:
Nimmst du zum Glaubern dann statt Wasser Saft??

ja, hohes C...Glauber rein, hohes C, trinken, nach halben Glas, hohes rein - weitertrinken...

Ah, wie ekelig, aber anders geht es nicht und alles andere ist zu lasch.

Wenn geglaubert wird: zuhause bleiben!!!!!!!!

und Deine Frage, ob zuviel am zweiten Aufbautag:

nein das täuscht. Sonst ißt Du sicherlich viel mehr. Wenn Du anfängst zu Essen, dann kommt der Hunger auch wieder. Wegen Einlauf und Abführen, geht der Hunger. Sowie Du wieder ißt, bekommst Du auch wieder Hunger

a.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.09.2011 um 13:10 Uhr
... hat christinchen geschrieben:
christinchen
christinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Antonia,

vielleicht liegt es daran, dass du nicht so 100%ig aufs Fasten eingestimmt warst!
Bei mir zum Beispiel wars so, dass ich es einfach satt hatte zu essen!
Da ist man vielleich mehr aufs Fasten eingestimmt.

Trotzdem wünsche oder genau deswegen wünsche ich dir, dass du durchhältst, denn das zeugt von noch mehr Willenskraft.
Wenn dus dann geschafft hast, kannst du NOCH MEHR stolz auf dich sein!

Zum Glaubern, bei mir hat das Glaubersalz sogar gestern noch ein bisschen Wirkung gezeigt.

Sollte ich dann wirklich heute noch einmal glaubern?
Habe es schon mit Buttermilch am Morgen probiert, aber das hat nichts geholfen, leider!

Heute gehts mir wieder besser, allerdings habe ich Unterleibsschmerzen, ein verlässliches Zeichen für meine Tage
Aber naja hilft ja nichts.

Durchhalten Mädels und falls vorhanden Jungs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2011 um 14:29 Uhr
... hat MrsTimTam geschrieben:
MrsTimTam
MrsTimTam
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Zusammen,

wow, ist ja ganz schön was los heute

Kurzer Bericht: körperlich geht es mir gut, aber mental … Ich bin so froh, wenn ich am Samstag mit dem Fasten breche. Ich bin diesen Fastengeschmack nach Tee, Wasser, Brühe, etc. gerade so über. Aber das kenne ich schon von mir. Diese Flaute hab ich immer mal wieder während des Fastens. Aber auch bei euch scheint heute eine allgemeine Blues-Stimmung zu sein. Schieben wir es doch einfach auf den Donnerstag

Ansonsten kann ich nur raten, nichts zu erzwingen. Aus Erfahrung kann ich von mir berichten, dass es nichts bringt, wenn man sich quält. Ich habe mir auch immer wieder vorgenommen über längere Zeit zu fasten, aber wenn es dann einfach nicht mehr geht, dann habe ich auch abgebrochen. Ich höre dann auf meinen Körper.

Kopf hoch! Wir schaffen das!

Liebe Grüße
MrsTimTam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2011 um 14:34 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 08.09.2011 um 14:59 Uhr ]

Hallo an Alle,
ich habe gestern supi ausgehalten, für mich ist es heute der Tag 3. da ich am Montag Entslastungstag hatte - ich habe seit Montag schon fast 3 Kilo abgenomen, somit bin ich auf 72Kilo und will (natürlich nicht auf einmal) auf 57 Kilo - soviel habe ich vor der Schwangerschaft gewogen. Was denkt ihr, kann man das in Schritten schaffen? Ich hoffe es doch.......im Dezember hatte ich ja schon fast 10 Kilo abgenommen, aber habe alles wieder drauf vielleicht noch 1-2Kilo mehr sogar.........Ich habe es satt zu essen und fasten macht Spaß, man fühlt sich einfach frei....ausser dass mir super kalt ist.......an euch alle noch viel Motivation, damit wir alle durchalten können.
Und noch eine Frage - ich habe noch nicht geglaubert - da es gestern nach so viel Tee und Wasser und und und alles von alleine ging??? Muss ich trotzdem GS nehmen, wenn ich aber genügend abführe - eher nicht, oder?
LG Muse
@Bunny: na da hast du ja mein Traumgewicht bin allerdings nur 1.66m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2011 um 15:57 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Christinchen: du nicht so 100%ig aufs Fasten eingestimmt warst!

ja, irgendwie hast Du schon Recht. Aber ich akzeptiere es jetzt. Jedes Fasten ist auch anders: ich habe zum Himmel hoch jauchzend erlebt bis innerlich total aggressiv...alles war drinne. Aber die meisten waren: gut, sehr gut sogar und durchhalten ist auch mal eine gute Übung; sich eben nicht nur von Gefühlen und sich mal schlecht fühlen manipulieren lassen. Aber auch sagen: okay, Fastenbrechen, wenn es ned mehr geht...

ich habe leider auch zugenommen in den Jahren, bin Normalgewicht, allerdings will ich auch wieder auf 56 - höchstens 58. Die Hosen sind vorhanden, nur die Figur (noch) nicht. Bin aber fest entschlossen VOR den Wechseljahren was zu ändern.

OHNE JOJO... das weíß ich, das kommt mir nicht mehr in die Tüte...

Winke winke, Ihr Lieben

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2011 um 16:59 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass noch alle an Bord sind.
Bei mir läuft es gut. Aber ich friere schnell bei dem Mistwetter und habe Gelüste auf das ein oder andere, aber keinen Hunger.
Ich freue mich auf das Wochenende, denn Zeit zum Ausruhen hatte ich diese Woche noch nicht wirklich.

Liebe Grüße
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2011 um 21:01 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Rückentraining. War schön und nicht so anstrengend. Gleich lege ich mich in die Badewanne mit Schokoladenbad. Genuss über andere Sinne.

Und dann gehts ins Bett. Irgendwie brauche ich beim Fasten nicht nur mehr Ruhe sondern wirklich auch mehr Schlaf, was aber bei 5:20 Uhr aufstehen schwierig ist. Ausserdem schlafe ich beim Fasten manchmal sehr unruhig.

Ich wünsche uns allen eine gute Nacht und denkt daran wir haben wieder einen Tag geschafft

LG
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2011 um 06:41 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

ich hoffe, ihr hattet eine angenehme und erholsame Nacht. Für mich beginnt heute Tag 5. Die Waage belohnte mich heute damit, dass ich schon 3,3kg runter habe. Noch ein paar Stunden und es ist endlich Wochenende.
Ich wünsche euch einen angenehmen Fastentag und euch, denen es gestern nicht so gut ging, einen besseren Start in den Tag.

Bis später
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum