Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: FASTEN AB 5.SEPTEMBER

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 09.09.2011 um 07:20 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 09.09.2011 um 07:21 Uhr ]

Guten morgen moonlight und Alle
Ich habe wieder mal unruhig geschlafen und habe geträumt, dass ich bei einer Feier was gegessen habe und mich danach voll schlecht gefühlt habe, hihi........Wahrscheinlich deswegen, dass ich heute zum Mittag Besuch von Freunden kriege und bald anfangen muss zu kochen - es gibt Jägerschnitzel mit Sauce und Knödel auf Pfirsich und Tomaten-Mozarella Salat...Wenn ich faste-koche ich besonders gerne für andere geht es euch auch so? Nach dem Essen gehen wir in den Seilgarten zum Klettern und so, da freue ich mich schon.....gestern habe ich mich nicht all zu viel bewegt, da ich arbeiten musste....

Ansonsten geht es mir gut, habe noch keine Kopfschmerzen gehabt und die Waage ist auch sehr freundlich zu mir....und mein Gesicht ist nicht mehr so aufgeschwollen wie vor dem Fasten...
Euch allen weiterhin schönes Fasten und vor allem schönes Wochenende
die Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2011 um 07:41 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hey, mein Meckern gestern hat sich gelohnt. Fühle mich Topfit...ja, man muß auch mal den Berg erklimmen. Bin nun schon fast am Bedauern, daß ich am Dienstag das Fasten brechen werde.

Sonst faste ich ja immer 14 Tage - aber irgendwann will ich 21 schaffen.

Ich beneide alle, die über 3 Kilo in fünf Tagen abgenommen haben. Super! Möchte auch so gerne von Ballast loskommen...bei mir dauert immer lange.

bis dann Ihr Lieben

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.09.2011 um 11:24 Uhr
... hat christinchen geschrieben:
christinchen
christinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

ich brauche GANZ DRINGEND eure Hilfe!
Heute ist mein 4. Fastentag und da ich gestern noch abgeführt hatte, dachte ich ich führe heute erst mit Glaubersalz ab.

Ich musste mich aber auf das Glaubersalz übergeben, warum weiß ich nicht, beim ersten Mal war mir nicht übel!

Was denkt ihr sollte ich tun?

Soll ich das Fasten brechen?
Ich weiß nicht, vielleicht ist mein Körper auch überfordert mit dem Fasten, weil ich meine Tage habe!

Was meint ihr ist für meinen Körper das Beste??

Danke für eure Hilfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.09.2011 um 12:15 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67


Ich musste mich aber auf das Glaubersalz übergeben, warum weiß ich nicht, beim ersten Mal war mir nicht übel!

@Hallo Christinche, das tut mir leid, dass du dich übergeben musstest nach GS - irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass einige so mit sich Übergeben nach GS - so reagieren wie du.....kannst du nicht anderen Mitteln abführen??? Ich versuche es seit gestern mit Zitronensaft und werde mir auch Säfte kaufen - guck mal unter "Darmentleerung" da sind auch einige gute Tips. Ich mag GS auch nicht gerne, da ich dann meinen Darm nicht steuern kann - und versuche es diesmal ohne GS....
Viel trinken trotzdem und hm mit dem Fastenbrechen würde ich noch warten, wie es dir geht. Nimm jetzt auf gar kein Fall weiter GS...
Liebe Grüsse Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2011 um 12:21 Uhr
... hat christinchen geschrieben:
christinchen
christinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@ Hallo Muse,
danke für deine aufmunternden Worte.
Naja ich habe es schon mit Buttermilch und Zitronen-Wasser probiert.
Leider hat das nichts geholfen.

Vielleicht warte ich einfach bis morgen und probiere es dann mit Pflaumensaft oder Buttermilch noch einmal.

Da ich ja gestern noch zur Toilette gehen konnte, ist es auch noch nicht eilig! Heute versuche ich auf jeden Fall garnichts mehr und lasse meinen Körper erst einmal ruhen und Glaubersalz ist für mich jetzt eh Tabu!

Dankeschön, ich bin froh, dass du dich gemeldet hast.

Liebe Grüße
christinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2011 um 15:00 Uhr
... hat christinchen geschrieben:
christinchen
christinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt beschlossen, dass, wenn die Übelkeit morgen noch da sein sollte, ich das Fasten morgen brechen werden.

Mir ist heute den ganzen Tag übel, dadurch kann ich auch nicht so viel trinken wie an den anderen Tagen.

Das wäre zwar einen Tag vor meinem eigentlichen Fastenbrechen, aber die Gesundheit geht vor und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fasten ohne genügend Wasser gut ist.

Was denkt ihr?
Ich will meinem Körper nicht zu viel zumuten immerhin bin ich nur 1,50m und wiege momentan 48kg.
Zusätzlich habe ich meine Tage, das alleine ist doch eigentlich schon sehr anstrengend für den Körper oder?

Ich hoffe ich enttäusche euch damit nicht.
Ich selbst bin schon etwas enttäuscht, dass ich abbrechen muss, aber Gesundheit kommt vor dem Ego


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2011 um 18:11 Uhr
... hat MrsTimTam geschrieben:
MrsTimTam
MrsTimTam
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Zusammen,

ich muss ja auch nochmal kurz berichten. Mir ging es heute Nacht wie Muse. Auch ich habe im Traum etwas gegessen und war dann total schockiert, weil ich vergessen hatte, dass ich ja faste ...
Ansonsten geht es mir heute wieder gut. Ich habe gestern Abend mein Plan für die Aufbautage ab morgen erstellt und werde jetzt gleich noch einmal losflitzen um alles zu besorgen.

@ christinchen: Das GS ist mir noch nie bekommen. Wie bereits geschrieben mache ich immer die Einläufe. Ich weiß, es ist nicht jedermanns Sache, aber ich möchte mir auch nicht irgendwelche ekligen Sachen runter würgen müssen. Ich hoffe du bekommst es noch in den Griff. Übrigens denke ich nicht, dass es was mit deinem Gewicht / Periode zu tun hat. Meine Tage hatte ich diese Woche auch und es hat mir nichts ausgemacht. Es war wie immer. Ansonsten wäre es ja nur einen Tag, den du früher aufhörst. Ich weiß, der Ehrgeiz nagt, aber wie du schon sagst, die eigene Gesundheit geht vor.

Ich werde wohl am Wochenende keine Zeit habe etwas zu posten, aber ab Montag melde ich mich dann noch einmal kurz zurück.

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende
MrsTimTam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2011 um 09:14 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

schön, dass es den meisten wieder gut geht. Ich kann auch kein Glaubersalz runterwürgen und nehme desshalb alle zwei Tage FX Passagesalz. Das ist wenigstens trinkbar.
Für mich beginnt heute Tag 6. Ich fühle mich gut und freue mich über die vier verlorenen Kilos. Bis Mittwoch einschließlich möchte ich auf jeden Fall fasten, dann entscheide ich, ob ich verlängere oder fastenbreche.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, angenehme Fastentage und denen, die fastenbrechen, angenehme Aufbautage.

Grüße
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2011 um 19:40 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo an alle,

mir geht es ganz gut.

Ich musste allerdings heute einen Geburtstag überstehen, ich habe tapfer auf den Kuchen verzichtet und die anderen mit Kuchen bedient. Da wir dann zu einem Konzert sind (sehr schöne barocke Musik Orgel und Trompete) habe ich danach meinen Mann wieder hingefahren und ich bin nach Hause geflüchtet. Mir ging es zwar auch um das Zugucken beim Essen aber noch mehr um die Erklärungen, die ich nicht abgeben wollte (Mutter, Schwiegermutter ...).

Beim Fasten fällt es mir nicht so schwer auf Kuchen und anderes Süßes zu verzichten als auf etwas deftiges, da habe ich geschmacklich große Gelüste obwohl kein Hunger da ist.

Ansonsten versuche ich mir jeden Tag etwas für mich zu gönnen. Schokobad, Friseur, Gesichtsmaske und vielleicht auch die Marmelade , die ich heute Mittag gekocht habe (Karamell-Birne-Nuss). Aber da das Rezept neu ist und ich nicht wirklich probieren konnte, warte nach dem Fasten eine Überraschung auf mich.


LG

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2011 um 08:21 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

Tag sieben beginnt für mich. Leider zeigte mir meine Waage heute das gleiche Gewicht wie gestern an. Naja, vielleicht sind es dann Morgen wieder ein paar Gramm weniger.
Bin schon gespannt, wie es euch so ergeht, den noch Fastenden und denen, die bereits Aufbauen.
Schönen Sonntag
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum