Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: FASTEN AB 5.SEPTEMBER

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 11.09.2011 um 17:16 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

wie gehts euch, ich hoffe gut?

Bei mir ist auch Tag sieben aber leider kein so guter was den Kreislauf betrifft. Bei dem Scheißwetter kann man nichts machen, kein riesen Spaziergang mit unserem "Leihhund" aus dem Tierheim sondern nur abhängen.

Ich habe heute Mittag Essen für den Göga gemacht Gulasch mit Nudeln. Ich habe dann ohne darüber nachzudenken die Nudeln getestet ob sie gar sind und vier Nudeln waren weg ohne Absicht. Na ja kein Drama

Ich würde gern noch bis Freitag fasten und dann Aufbautage machen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich meine Gelüste noch solange unter Kontrolle halten kann oder vielleicht lassen sie nach, das wäre prima.

Liebe Grüße an alle

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2011 um 18:09 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo ihr Lieben

ich habe 5 Kilo runter am Tag 7! Wahnsinn - fahre aber täglich Rad - so um die 8 km - in die Kita und zurück......Heute vormittag waren wir Pilze sammeln und ich habe im Wald Brombeeren entdeckt, die ich im Wald immer esse und habe so 4-5 gegessen und dann mit Erschrecken ein paar ausgespuckt - und geschrien, oh nein ich faste ja - mein Mann fand es sehr lustig...und meinte, dass ich vor Hunger schon alles im Wald verputze, aber ich hatte ja keinen Hunger, war nur aus Gewohnheit Es geht mir gut, nur mein Kreislauf ist die ganze Tage besonders morgen im Keller und ich schlafe auch nach dem Mittagessen mit meiner Tochter wie ein Stein.........
Ich möchte gerne 21 Tage fasten - mindestens - letztes mal habe ich 33 Tage durchgehalten und habe nur deswegen unterbrochen, da wir zur goldenen Hochzeit eingeladen sind, wo alle am Tisch gegessen haben, mano...Hat jemand hier die 40 gecknackt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.09.2011 um 08:15 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

@Christinchen: tut mir leid, daß Dir übel geworden ist. Glaubersalz ist aber auch wirklich ekelig. Mach Dich ned fertig, daß Du nicht so lange ausgehalten hast, wie Du es von Dir erwartet hast. Es gibt wahrhaftig wichtigere Dinge auf dieser Welt, die uns zurufen! Also, wie bereits erwähnt wurde: Sauerkrautsaft, Buttermilch und Einlauf. Durch den Einlauf spülst Du wirklich viel auch...aber ich möchte Dir erst einmal gratulieren für Deine Fastentage. Man geht schon eine Zeit mit Höhenflüge aber auch mit Tiefschlägen durch. Und: jedes Fasten ist anders. Viele berichten hier über schlechte Träume. Hatte ich oft - diesmal nicht...so ist jedes Fasten anders, es ist immer eine neue Erfahrung und das "Durchhalten" bzw. das Vertrauen, ist schlicht und ergreifend Trainingssache. Ich bekomme immer mehr Vertrauen zu meinem Körper.

So nun zu mir:
Die Jaulerei hat seit dem WE ein Ende genommen. Ich könnte Bäume ausreißen (Wer kommt mit? ). Leider, leider werde ich heute Abend das Fasten brechen, da ich morgen Geburtstag habe. Kuchen werde ich nicht essen, aber Salat wollte ich schon, am WE kleine Party, und auf meiner Party wollte ich nicht gerade fasten

Beim nächsten Mal werde ich wieder 14 Tage fasten, denn in der zweiten Wochen bekommt es mir am Besten, ich merke selbst die besten Erfolge.

Gewichtsabnahme: okay (kann ja nie genug sein, aber okay, ich bin NG, so nehme ich nicht so schnell ab)

Gestern war ich in meiner Gemeinde und die Begegnungen waren: "Du siehst so frisch aus!" Ich sage fast niemanden dass ich gerade faste, denn mir gehen die Kommentare auf die Nerven: "Was? Das hälst Du aus? ICH könnte das ja nie und gesund kann das ja wohl auch nicht sein "

Es nervt! Aber gut, mir geht es richtig gut und schade, daß es zu Ende ist. Aber ich bin um eine Erfahrung reicher: Mindestens 10 Tage Maximal 14 Tage (obgleich mich 21 Tage sehr reizen würden).

Danke für die schöne Begleitung...

Noch eine Frage:
Wer bricht noch? Wer kann sich eine gegenseitige Unterstützung zum Aufbau vorstellen?

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.09.2011 um 08:18 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Muse:
letztes mal habe ich 33 Tage durchgehalten und habe nur deswegen unterbrochen, da wir zur goldenen Hochzeit eingeladen sind, wo alle am Tisch gegessen haben, mano...Hat jemand hier die 40 gecknackt?

Für mich ist das immer das Hinderlichste am Fasten: gesellschaftliche Verpflichtungen, die man ja gerne nachgeht und auch Freude bereiten.

Ich müßte mir bei nächsten Fasten auch eine Zeit einlegen: no go mit Festen...

40 Tage habe ich noch nicht geknackt. Ich weiß ned, ob für mich gut...

Viel Spaß noch für Dich, liebe Muse

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2011 um 11:47 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 12.09.2011 um 11:50 Uhr ]

@Antonia: danke dir.
ja ich weiss es nicht, wie lange ich durchhalte, lasse es meinen Körper entscheiden. Und du hast auch schon viele Tage geschafft, jetzt kannst du an deinem Geburtstag richtig feiern, aber vorsichtig, nicht gleich alles essen, sonst kann dir wirklich schlecht werden....und viel trinken nicht vergessen, wasser meine ich......

@Alle: Also, habe sehr schlecht geschlafen - hatte so was wie Muskelkater - und konnte und konnte nicht einschlafen, trotz Müdigkeit....und Wärmflasche im Bett, dazu muss ich ich nachts zu meiner Tochter raus, wenn sie weint.....Aber diese Schmerzen und fast schlaflose Nächte kenne ich schon vom letzten Fasten (dieses ist mein 3.Fasten) in 4 Jahren....Es geht mir trotzdem gut und bin entschlossen mindestens 21 Tage auszuhalten.....Ach was ich vergesen habe zu sagen, dass ich es unter ärtzliche Kontrolle faste - und war heute vormittag schon beim HA, der hat Blutdruck gemessen, alles o.k., Blut wurde vor dem Fasten abgenommen. Mein Ziel ist dann Ende Oktober zum 40.Hochzeitstag meiner Eltern alle Überraschen ein paar Pfund weniger zu haben das motiviert mich sehr und auch freue ich mich schöne Klammotten zu kaufen....(heute geht es zum gucken, was es alles so gibt) Bin gerade mit lecker Gemüseeintopf für meinen Mann und Tochter fertig, es duftet lecker und verleitet mich keinerlei zum essen - die Gelüste Kaffee zu trinken sind etwas schwacher, aber es gibt die noch Am Mittwoch gehe ich einer Freundin aus, davor habe ich etwas Bammel, da sie vielleicht essen und trinken möchte, aber das wird sie schon verstehen.........Liebe Grüsse an Alle und habt eine tolle Woche........Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2011 um 12:45 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo ihr Lieben, wo bekomme ich eigentlich Einlauf, Klistier, wo kann man es kaufen und worauf soll man achten? Habe es noch nie gemacht? Führt man danach gleich ab? Frage deswegen, da ich sonst tagsüber unterwegs bin und nicht will, dass mich es unterwegs erwischt Lieben Dank für die Anworten....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2011 um 14:14 Uhr
... hat MrsTimTam geschrieben:
MrsTimTam
MrsTimTam
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MrsTimTam am 12.09.2011 um 14:17 Uhr ]

Hallo Zusammen,

auch ich melde mich, wie versprochen, noch einmal zurück.
Heute ist mein 3. Aufbautag und mir geht es wirklich gut. Ich habe alles in allem 6kg abgenommen - vom ersten Entlastungstag bis heute. Okay, ich gebe zu, dass das erste Kilo am Abend vor der Entlastung mit einer richtig lecker Pizza angefressen war…. Also sind es 5kg. Aber ich bin zufrieden, vor allem weil ich wieder in meine Lieblingshose passe

Worüber ich immer wieder erstaunt bin, wie wenig der Körper eigentlich bis zum satt werden an Essen benötigt. Durch das Fasten ist der Magen ja geschrumpft und das merke ich auch. Ich hoffe, ich kann es lange halten. Meist bin ich aber sehr schnell wieder im alten Trott. Diese Woche noch bekomme ich Besuch. Und meist endet es in einem gemütlichen „Fressgelage“. Ich muss mich also wirklich zusammen nehmen, um nicht wieder alles auf einmal zu essen. Das würde mir wahrscheinlich auch nicht wirklich bekommen. Und am Sonntag bin ich zu einem Grillfest bei meinem Bruder eingeladen. Okay, ich versuche mein Bestes zu geben … Versprochen. Großes Fastenehrenwort!

@ Muse: Ich benutze für den Einlauf immer einen Reiseirrigator. Den bekommst du in allen Apotheken, allerdings müssen sie meist bestellt werde. Sie sind aber innerhalb weniger Stunden da. Der Behälter fasst ca. 2 Liter. Ich fülle ca. 1,5l lauwarmes Wasser ein (nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt!). Ein wenig lässt du dann durch den Schlauch laufen, damit die Luft rausgeht. Dann den Hahn am Schlauch zudrehen. Das Darmstück dick mit Vaseline eincremen und einführen. Den Hahn aufdrehen und ca. 1l einlaufen lassen. Ich knie dabei immer und habe meinen Kopf auf einem Kissen auf dem Boden liegen. So geht es bei mir am Besten. Wenn ca. 1l durch sind, den Hahn zudrehen und das Darmstück rausziehen. Dann am besten auf die Seite legen und versuchen das Wasser 5-10 Minuten zu halten. Und dann musst du auf Toilette, und zwar mehr als dringend Aber nach 1-2 Mal bist du durch. Das Ganze dauert bei mir max. 30 Minuten. Probier es einfach aus.

@ Antonia: Wenn du Lust hast können wir uns gerne wegen der Aufbautage austauschen….

So, dann wünsche ich den Weiterfastern unter Euch alles Gute und noch ein gutes Durchhaltevermögen und den Aufbauern einen guten Hunger. Es war schön mit euch allen zu fasten. Vielleicht hören wir uns ja mal wieder.


Liebe Grüße
MrsTimTam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2011 um 16:30 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

schön, dass es euch allen gut geht. Bei mir läuft es weiterhin prima und ich bin sehr glücklich darüber und auch ein bisschen stolz auf mich, dass ich es durchhalte. Aber das können wir ja alle sein.
So, nun werde ich raus gehen und das schöne Wetter genießen.

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2011 um 21:32 Uhr
... hat christinchen geschrieben:
christinchen
christinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Samstag also schon das Fasten gebrochen, weil der Kreislauf total im Keller war und ich etwas Angst hatte!
Naja ein Tag weniger ist jetzt nicht schlimm! Ich bin froh, dass icih es ausprobiert habe.

Ich werde natürlich wieder fasten!
Habe mir vorgenommen mindesteins einmal im Jahr zu fasten zweimal wäre natürlich ideal!
Entmutigen lasse ich mich durch meine Glaubersalz-Erfahrung nun nicht!
Beim nächsten Mal weiß ich ja, dass ich es nicht gut vertrage

Auf jeden Fall merke ich jetzt wie gut mir das Fasten getan hat.
Und ich merke nun wieder, wie sich meine Essens-Portion wieder normalisiert.

Früher habe ich einfach immer über meinen Hunger gegessen und nicht das was ich gebraucht hätte sonder einfach nur das, was da war!

Ich habe z. B. nun seit dem Fastenbrechen null Lust auf Süßes oder auf Fleisch! Eher habe ich Lust auf Leckeren knackigen Salat oder Obst!

Und genau das war mein Ziel!

Für das belohne ich mich morgen mit einem Gang zum Friseur

DANKE DANKE DANKE für Eure Unterstützung.
Nur mit Eurer Hilft ist meine erste Fastenerfahrung eine gute Erfahrung geworden.

Dann sage ich mal, bis zum nächsten Fasten dann

Liebe Grüße
christinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2011 um 23:26 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hey Christinchen,
alles Gute für Dich. War schön mit Dir.
Zum ersten Mal gefastet? Ich habe das erste Mal nach Tag 2 "aufgegeben" und nun sind 10 Tage Standard...
Hey und wenn jmd sagt, Fasten ist nix für mich, ist das ja auch okay.
Aber ich freue mich natürlich, wenn wir wieder zusammen fasten würden, wenn der Zufall es so will
Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum