Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Montag, 22.08.2011 :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 22.08.2011 um 21:43 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Ihr!
Ich möchte mich ebenfalls noch "dranhängen", bin auch heute mit dem Fasten gestartet! Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und obwohl ich um diese Zeit heute im Bett liegen wollte...., muss ich mich wenigstens kurz "anmelden"
Toll, dass noch weitere genau am selben Tag gestartet sind!
Wieviele Tage habt ihr euch denn alle so vorgenommen? Außer unserem 40Tage-Vertreter gibt es sicher einige außer mir, die nicht soviel vorhaben Mein Ziel habe ich mir nicht genau festgesteckt, aber in etwa 1 Woche. Wenn es mir gutgeht, gerne noch etwas länger. Allerdings drücken wieder anstehende Termine, durch die es nicht leichter wird.
So nun wird es Zeit für heute! Morgen steht ein später Elternabend an, so dass es dann mit früher Bettruhe nichts wird. Urlaub habe ich leider auch nicht (arbeite aber nur vormittags), so dass ich mir nachmittags etwas Auszeit nehmen werde.
Gute Nacht & bis morgen
Lg Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2011 um 22:29 Uhr
... hat Mikasa geschrieben:
Mikasa
Mikasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Zusammen!

Ich würd mich auch gerne noch anschließen. Ich habe gestern schon angefangen und habe somit heute meinen zweiten Tag hinter mich gebracht. Ziel sind 10-14 Tage - mal sehen wie es läuft. Ich habe schon öfter gefastet und hoffe das es diesmal wieder eine schöne Zeit wird.

Ich wünsch uns natürlich allen guten Erfolg.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.08.2011 um 09:02 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Toll, dass ihr auch da seid, Annabell, Svenja und Mikasa

Ich habe mir 10 Tage vorgenommen, bisher lag meine laengste Fastenzeit bei 7 Tagen.
Heute ist der 2. Tag und ich habe gestern so unglaublich starke Migraene bekommen, die heute noch immer anhaelt - und keine Tabletten wirken. Wenn es morgen nicht besser wird, muss ich leider aufhoeren, aber ich hoffe natuerlich, dass das nicht der Fall sein wird.

Wie verbringt ihr euren Fastentag heute?

Viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.08.2011 um 13:08 Uhr
... hat Abbie geschrieben:
Abbie
Abbie
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo alle zusammen!

Bin zufällig auf die Seite gestoßen und möchte mich auch noch gerne anschließen. Soweit ich ich mich erinnern kann, hab ich das Fasten vor einigen Jahren mal ausprobiert, aber leider versagt. Jedenfalls denke ich, dass das hier im Team ganz gut funktionieren könnte.....vor allem was die Motivation betrifft. Also werde heute, ggf. auch noch morgen, den Einstimmungstag angehen und dann erstmal 7 Tage fasten. Freue mich, mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Na, denn wünsche ich mir und euch viel Motivation

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2011 um 13:58 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Zitat:


Kirsten2304 schrieb:

Toll, dass ihr auch da seid, Annabell, Svenja und Mikasa

Ich habe mir 10 Tage vorgenommen, bisher lag meine laengste Fastenzeit bei 7 Tagen.
Heute ist der 2. Tag und ich habe gestern so unglaublich starke Migraene bekommen, die heute noch immer anhaelt - und keine Tabletten wirken. Wenn es morgen nicht besser wird, muss ich leider aufhoeren, aber ich hoffe natuerlich, dass das nicht der Fall sein wird.

Wie verbringt ihr euren Fastentag heute?

Viel Erfolg




Ohje, Migräne ist ja fies !
Drücke Dir die Daumen, dass es ab heute bergauf geht!

Mein heutiger Fastentag wird relativ entspannt Arbeiten habe ich schon hinter mir (arbeit halbtags) und von meinen drei Kindern ist eins auf Klassenreise, das zweite gerade eben abgeholt worden zum Freund und den dritten bringe ich gleich zu einer Geburtstagsfeier. Somit habe ich von ca. halb vier bis sechs das Haus für mich alleine *freu* und werde einfach mal faulenzen!! Abends muss ich leider noch zu einem Elternabend, aber nach dem ruhigen Nachmittag werde ich den wohl gut überstehen!

Bisher fühle ich mich auch ziemlicht gut, hatte nur minimal Hungergefühl, ganz leichte Kopfschmerzen, wenig Appetit - alles nicht der Rede wert. Herrlich!
Und wie sieht es bei euch anderen aus?

Lg Svenja

--
** "Der Erfolg beginnt, wenn die Ausreden aufhören" ...meine waren wohl zu Ende, denn die Fastenzeit läuft erfolgreich **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2011 um 18:13 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen

Habe mich schnell ein bisschen eingelesen bei euch und gesehen, dass es noch andere mit gescheiterten Versuchen dabei hat. Habe ebenfalls nach vier Tagen am letzten Freitag abgebroche und möchte aber ab Morgen nochmals einen Versuch starten. Habe aus diesem Grund das Forum gewechselt und hoffe dass ihr mich noch aufnimmt. Mein Ziel wäre nach wie vor so ca. 10 Tage, bin aber froh, wenn ich überhaupt den Einstieg wieder schaffe, dieser ging letzte Woche jedoch problemlos. Melde mich dann Morgen wieder und erzähle euch wie der erste Tag gelaufen ist.

Gruss Bille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2011 um 19:00 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Herzlich willkommen Bille!

Nach 4 Tagen abgebrochen? Aber da hast Du doch immerhin schon ein paar Tage geschafft! Ich bin ja keine erfahrene Fasterin (insgesamt in meinem Leben ist jetzt mein 3.Mal), aber meinst Du das ist gut, sofort einen Neustart dranzuhängen? Oder hast Du in den "Abbruchtagen" trotzdem wenig und gesund gegessen?
Ich persönlich finde die Aufbautage fast am schlimmsten! Endlich darf man irgendwann wieder essen und dann nur so'n bisschen gesundes Zeug hihi Aber ich will mich unbedingt daran halten, damit das GEwicht anschließend weiter runter und nicht wieder hoch geht!

LG Svenja



--
** "Der Erfolg beginnt, wenn die Ausreden aufhören" ...meine waren wohl zu Ende, denn die Fastenzeit läuft erfolgreich **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2011 um 19:14 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo

Mit den Aufbautagen hatte ich bei den letzten Mal nie Probleme und das gesunde Essverhalten hat doch einige Zeit hingehauen. Na ja finde 4 Tage doch etwas wenig und deshalb versuche ich es nochmals, werde mich aber nicht unter Druck setzen und es nur durchziehen wenn ich merke, dass es auch funktioniert, bin einfach etwas ab mir selber enttäuscht, dass ich mein Ziel so schnell aus den Augen verloren habe.

Gruss Bille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2011 um 19:37 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Toll, dass wir immer mehr werden So fuehlt man sich in seinem Vorhaben gleich etwas staerker!

Bille, woran lag es, dass du am 5. Tag doch abgebrochen hast? Vielleicht Stress? Ich wuensche dir auf jeden Fall fuer den neuen Versuch viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermoegen


Meine Migraene ist leider noch immer nicht vollkommen weg trotz starker Triptantabletten (falls die jemand kennt - extra gegen Migraene) und ich habe mir tatsaechlich nach langer Ueberlegung einen geeisten Cafe Latte bestellt. Der hat mich ein wenig belebt, nachdem ich gestern und heute fast nur im Bett liegen konnte :/ Hoffe, das ist nun nicht allzu tragisch. Was meint ihr?

Nehmt ihr ausschliesslich Wasser und Tee zu euch waehrend der Fastentage? Ich persoenlich trinke taeglich ca 200 ml Buttermilch und 200 ml verduennten Fruchtsaft, denn ich denke, dass es dem Koerper besser bekommt, wenn er noch einige Vitamine und Naehrstoffe erhaelt. Vor allem wirkt die Buttermilch dem Muskelabbau entgegen..

Liebe Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2011 um 20:18 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo habe am 5 Tag abgebrochen wegen starkem psychischem Stress....

Na ja schaue jetzt Mal wie es Morgen früh ausschaut und sehe dann weiter. Trinke ebenfalls jeden Tag etwas Buttermilch und teilwese ebenfalls verdünnte Fruchtsäfte, schaue einfach dass ich nicht über 400 Kalorien pro Tag komme.

Gruss Bille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum