Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Montag, 22.08.2011 :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 29.08.2011 um 07:04 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Guten Morgen!
Irgendjemand von euch hatte mal was von Frust auf der Waage geschrieben und dass dann der innere Schweinehund kommt.....
Du hast Recht!
Trotzdem bin ich leider so ein "Wiege-Freak" und "muss" da täglich rauf, wenn ich am abnehmen bin.
Vorgestern auf gestern: 200g
Gestern auf heute 100g
Ist das fair ?
Gibt es hier noch jemanden der das täglich braucht und mal berichten ma, ob es nach einer Woche ähnlich aussieht?
Insgesamt habe ich jetzt in der 1.Fastenwoche ca.3,5kg abgenommen - also nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer (ich muss dazu sagen, dass ich etwas Übergewicht habe, also genügend zum Verbrennen bereitsteht).
LG & Schönen Tag euch allen
Svenja

--
** "Der Erfolg beginnt, wenn die Ausreden aufhören" ...meine waren wohl zu Ende, denn die Fastenzeit läuft erfolgreich **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2011 um 07:47 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich habe heute Nacht nur 3 h (!) geschlafen. Bin dann aufgestanden und habe eine Schlaftablette genommen. Die hat aber auch nicht geholfen. Das Nicht-Schlafen können ist bei mir beim Fasten immer so ein Problem. Kennt Ihr das auch?

@ Svenja: Sei doch froh, dass Du in der ersten Woche so viel abgenommen hast. Und es ist völlig normal, dass es in der 2. Woche weniger wird. Wie fastest Du denn? Machst Du Sport? Wieviel wiegst Du denn?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.08.2011 um 08:32 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Guten Morgen,


@svenja: Mir geht es mal wieder genauso wie dir!! Ich wiege mich jeden Tag und habe tatsaechlich nach 7 Tagen fasten nur 3 Kg abgenommen!! Und viel ist das ganz bestimmt nicht, denn davon sind ja schonmal 2 Kg Darminhalt und mit Sicherheit 1 Kg Wasser, das ausgeschwemmt wurde. Ich kenne Leute, die haben innerhalb von 7 Tagen 5 Kg abgenommen!
Bei mir ist die Waage uebrigens seit Samstag stehengeblieben - zeigt immer noch das gleiche an. Frage mich,ob ich irgendetwas falsch mache? Ich lutsche einige zuckerfreie Bonbons am Tag - vielleicht haette ich das sein lassen sollen? :/

Ich bewege mich uebrigens relativ viel - war drei Mal in den 7 Tagen Laufen, fahre fast taeglich mit dem Rad und gehe genuegend..

Svenja, wie lange planst du nun noch weiterzumachen? Viel Erfolg heute beim Broetchen angucken uebrigens

@annabell, du Arme! Hoffe, du kommst trotzdem gut durch den Tag und kannst die naechste Nacht besser schlafen!


Viele Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.08.2011 um 08:42 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen!
Schön, dass Ihr noch da seid!

Ich habe ein Problem: bei mir klappt es seit 3 Tagen mit dem Abführen nicht und ich fühle mich schon ziemlich scheußlich.
Sonst geht es bei mir mit Sennesblätter-Tee ganz problemlos.
Glaubersalz will ich vermeiden, das schmeckt so eklig...

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Guten Start in die Fastenwoche gewünscht
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2011 um 10:23 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo pia!

hast du es mal mit einem einlauf versucht? das ist gar nicht so schlimm, wie es sich anhört und klappt auf jeden fall. ich hab mich auch erst nicht ran getraut aber es geht ganz einfach und ist bei weitem nicht so schädlich wie alles, was man von oben reinwirft!
ich hoffe, es geht dir bald besser.
wenn du das nicht machen möchtest, pflaumensaft hat in der vergangenheit auch gut bei mir geholfen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2011 um 18:34 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

@Annabel: Leider war nicht von der 2.Fastenwoche, sondern von der ersten die Rede! Heute ist ja erst der 8.Tag. Wobei was rede ich da?! ERST?? Das finde ich schon super
Gewicht hatte ich irgendwo gelesen, wollen wir in dieser Gruppe nicht alle offenbaren. Aber ich habe Übergewicht und könnte locker noch 20kg abnehmen. Von daher ist eine relativ hohe Abnahme zu Anfang eigentlich durchaus "normal" und zu erwarten. 3,5kg in einer Woche sind gut, aber nicht wirklich super viel.
Sport mache ich ein bisschen. Könnte sicher mehr sein, aber erstens habe ich nicht wirklich viel Zeit "über" (habe 3 Kinder von 5-11 Jahren und arbeite Teilzeit) und zweitens nutze ich einen Teil dieser mehr rausgenommenen Freizeit als sonst für mich selber zum faul sein. Zum Beispiel hier jetzt gerade schreiben , wenn möglich zwischendruch mal ne halbe stunde aufs sofa packen oder auch abends möglichst früh ins Bett gehen.

@Kirsten: Ich habe Deinen Rat angenommen und das leckere Brötchengefühl "weggelaufen" hihihi.
Denn der positive Effekt der gemeinen Waage war, dass ich heute Vormittag nach dem Brötchen schmieren gedacht habe: jetzt laufen und morgen vielleicht etwas mehr Abnahme oder faul sein...? LAUFEN!
Ich war letzte Woche 2x los. Ist nicht wirklich viel, aber immerhin. Ist für diese Woche auch fest geplant, mindestens 2x zu laufen besser 3x.
Ich will jetzt mal positiv denken: ich glaube nicht, dass bisher nur Darminhalt und Wasser weg sind! Ein bisschen Fettpolster waren sicher auch dabei!
Wie lange ich noch fasten will... weiß ich ehrlich auch nicht! Morgen muss ich entscheiden, was ich mit meiner Essensverabredung vom Donnerstag mache. Absagen und weiterfasten, es so lassen und weiterfasten und zugucken oder rechtzeitig am Mittwoch Fasten brechen? Ich fühle mich weiterhin ziemlich gut und bin erstaunt WIE gut! Nicht, dass ich Bäume ausreißen könnte und nie Appetit hätte...aber gegenüber letztem Jahr (da habe ich auch 1 Woche gefastet) geht es wirklich wesentlich leichter! Mal denke ich: bald aufhören wäre vermutlich besser, dann möchte ich doch wieder weitermachen.
Was planst Du?

Was planen die Anderen??? WIE LANGE WOLLT IHR ALLE NOCH FASTEN?

LG Svenja

--
** "Der Erfolg beginnt, wenn die Ausreden aufhören" ...meine waren wohl zu Ende, denn die Fastenzeit läuft erfolgreich **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2011 um 09:35 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Heute ist mein 4. Fastentag. Erstaunlicherweise habe ich schon 3 kg (!) abgenommen, obwohl ich gerade keinen Sport mache.

@ Svenja: Ich würde die Verabredung absagen, denn Du bist gerade so gut dabei und willst ja noch ein paar Kilo abnehmen. Wenn Du nun was isst, dann ist es schwer wieder ins Fasten reinzukommen.

Ich selbst werde wohl doch nur 3-4 Wochen fasten, da ich zu meinen Eltern fahren muss. Es steht eine Familienkonferenz an, der ich nicht aus dem Weg gehen kann. Das ärgert mich schon sehr, da ich ja doch 6 Wochen fasten wolle. Naja, bis dahin habe ich ja noch ein paar Wochen und werde hoffentlich mal wieder die 69 auf meine Waage sehen.

Liebe Grüsse
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2011 um 14:51 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo ihr Lieben,


heute ist mein 9. Fastentag, juhu! Da ich morgen meine Eltern besuchen werde uebers Wochenende werde ich morgen meinen letzten Fastentag machen und am Donnerstag dann das Fastenbrechen. Damit bin ich auch ganz zufrieden, denn 10 Tage hatte ich mir vorgenommen

Zwar moechte ich gerne noch 3 Kg abnehmen, aber das wird sicherlich von alleine gehen, sobald ich meine Ernaehrung umgestellt habe, was eines meiner Hauptziele des Fastens ist.

@svenja, wie hast du dich entschieden?


Viele Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2011 um 15:03 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

@Kirsten
Hallo! Wir schwimmen echt auf einer Welle Ebenfalls "juhu" und ich überlege auch, ob ich nach 10 Tagen Schluss mache (das finde ich schon toll) und dann den Tag trotzdem Essen gehe. Morgens und mittags einen Apfel - ob ich dann abends einen kleinen Salat vertragen würde???
Was hat denn deine Waage heute gesagt? Bei mir waren es wieder nur mickrige 200g weniger!

@all
Für wann plant ihr eure nächste FAchstenkur? Macht ihr das alle regelmäßig oder ist das was einmaliges?

LG Svenja

--
** "Der Erfolg beginnt, wenn die Ausreden aufhören" ...meine waren wohl zu Ende, denn die Fastenzeit läuft erfolgreich **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2011 um 09:17 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Heute ist mein 5. Fastentag. Von gestern auf heute habe ich nur 200 g abgenommen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich gestern Natrium zu mir genommen habe. das bindet ja Wasser.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum