Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Montag, 22.08.2011 :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 31.08.2011 um 20:19 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

MEIN LETZTER FASTENTAG IST FAST ZU ENDE

Ich habe heute beschlossen, dass ich nach Vollendung des Tages 10 morgen fasten brechen werde!
Erstens höre ich an einem Zeitpunkt auf, an dem es mir wirklich sehr gut geht und hoffe somit auf Motivation für Folge Fastentermine (nächstes Jahr)
Zweitens kann ich so einen mir wichtigen Termin einhalten und bin trotzdem zufrieden mit mir!

Herzliche Grüße
Svenja

PS: Drückt mir die Daumen, dass ich die Aufbautage "brav" überstehe! Die finde ich fast noch schwerer, als das Fasten.

--
** "Der Erfolg beginnt, wenn die Ausreden aufhören" ...meine waren wohl zu Ende, denn die Fastenzeit läuft erfolgreich **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2011 um 21:22 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo ihr Lieben


wie bei Svenja ist auch mein 10. und somit letzter Fastentag fast beendet und ich freue mich schon sehr auf ein paar tolle, genuessliche Aufbautage ab morgen.

@Svenja: Mir geht es genau wie dir - fuehle mich auch super und denke auch,dass 10 Tage super sind und dies nun ein guter Zeitpunkt fuer das Fastenbrechen ist! Wieviele Aufbautage hast du geplant?

Die Aufbautage wollte ich sehr langsam angehen und taeglich die Kalorienzahl ein wenig steigern. Ich hoffe, dass ich mich auf eine Ernaehrung mit mehr frischem Gemuese, Obst und gesunden Fetten und weniger leere Kohlenhydrate, vor allem Zucker, umstellen kann. Und ich liebe einfach Dinge wie Kekse, Schoki, Gummibaeren...mmmh.. Ich hoffe, ich schaff das..


Viele liebe Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.09.2011 um 08:10 Uhr
... hat PinkyandBrain geschrieben:
PinkyandBrain
PinkyandBrain
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr lieben,
Ihr seit ja echt tapfer Ich freu mich für euch das es so gut verlaufen ist.
Bei mir giengs leider nicht nach einigen anläufen :/ Dennoch hab ich mich weiterhin gesund ernährt.

Werde jetzt meinen letzten anlauf starten da dieser gerade eigentlich gut passt.

Werde mir heute einen gemüsesuppen tag machen, da ich gleich zum zahnartz muss und neue zahnfüllungen bekomme und ich dann sowieso kaum beisen / Kauen kann, passt also gerade gut mit der suppe

Morgens: 1 schwarzer kaffe (ein muss auch während dem fasten)
250g tk heidelbeeren als saft gemixt

Mittag: Gemüsesuppe = 2 karotten, 1 kohlrabi + 1 würfel gemüsebrühe

Abend: Gemüsesuppe = 300g tk brokkoli + 300g tk blumenkohl + 1 würfel gemüsebrühe gemixt.

kurz vor dem schlafen gehen dann noch einen eiweißshake.

Meint ihr das ist in ordnung als entlastungstag?
hoffe ich kann dennoch hier in dieser gruppe drüber berichten?

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.09.2011 um 10:02 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Heute beginnt mein 6. Tag. Gestern war der Tag hart für mich. Bin aber froh dass ich konsequent geblieben bin, habe nämlich wieder 700g abgenommen.

Nun sind es schon fast 5kg die ich abgenommen habe.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2011 um 13:22 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

@Annabell
Du hat ja eine tolle Abnahme! Glückwunsch! Ich habe in den gesamten 10 Tagen k5 abgenommen. Aber immerhin, hätte ich das nicht durchgezogen, wäre das Doppelkinn nicht geschrumpft

@Name vergessen, sorry
Du mit den mehreren Anläufen und Frage wegen Entlastungstag
Ich finde, das liest sich als sehr "braver" Entlastungstag! Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass der bei mir voll in die Hose gegangen ist. Nachmittags ein Stück Kuchen auf einem Geburtstag und abends habe ich gedacht, was solls, jetzt gönn ich mir auch noch ein Glas Wein. Aber wenn die GEsamteinstellung stimmt und man nicht einen sensiblen Magen und Darm hat, klappt es ja anscheinend auch so!
Und natürlich kannst Du hier schreiben. Berichte mal, ob Du gut einsteigen konntest ins Fasten!

@Kirsten
Ich plane eigentlich 3 Aufbautage. Allerdings kommen mir auch dieses Mal wieder einige Dinge in den Weg. ERstens das Essen heute, so dass ich heute Abend vermutlich (hoffentlich) eine Backkartoffel statt Kartofffelsuppe essen werde. Und zweitens sind wir Samstagnachmittag zu einer Feier eingeladen. Ich weiß nicht mal, ob es Kuchen gibt oder gegrillt wird, aber eines ist sicher: es wird nichts passendes für einen Aufbautag geben! Zurückhalten will und werde ihc mich auf jeden Fall, aber gar nichts essen wird ja meist "missbilligend" aufgenommen. Die Gastgeberin ist eine sehr schlanke.... Außerdem wird in der Runde gerne ein Gläschen Sekt genommen. Ich werde also vermutlich dafür schon für ein klares Nein schief angeguckt werden. Und jedesmal jedem erklären, warum ich gerade nicht kann/will, ist auch nicht mein Ding. Mal sehen, ich lasse das auf mich zukommen! Und Du? Wieviele Tage planst Du? Auch nach dem Link dieser Homepage?

Lg Svenja

--
** "Der Erfolg beginnt, wenn die Ausreden aufhören" ...meine waren wohl zu Ende, denn die Fastenzeit läuft erfolgreich **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2011 um 15:54 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von puck73 am 01.09.2011 um 15:56 Uhr ]

FRAGEN ZU DEN AUFBAU-REZEPTEN AUS DEM FORUM:

1. ZIegenkäse: soll das Rohmilchkäse sein oder Hartkäse in Scheiben? Irgendwo steht, dass man zu Anfang keinen Hartkäse essen soll.... andererseits ist der andere ja recht fettig! Glaube nicht, dass es Ziegenkäse in fettarm wie Geramont o.ä. gibt.

2. Quarkmüsli: was soll das sein??? Beliebiges Müsli mit Quark, statt Milch? Wäre dann aber am 3.Aufbautag ein sehr großes Frühstück (+2 Knäckebrote mit Honig)

DANKE für eure Tipps!

LG SVenja

--
** 10 Tage erfolgreich geschafft **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2011 um 16:36 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

@Annabell, von mir auch "glueckwunsch" zu deinem Durchhaltevermoegen und deinem tollen bisherigen Erfolg


@Pinky, das ist ein SO vorbildlicher Entlastungstag. Wie aus dem Bilderbuch Ernsthaft, meiner war nicht so gut! Viel Erfolg dir!!

@Svenja: Ich habe an meinem Entlastungstag auch gesuendigt, haha! Und dennoch haben wir's eisern anschliessend durchgezogen Ich plane 4 Aufbautage insgesamt. Heute der erste und Sonntag der letzte und somit der Start in ein gesundes Essverhalten - ich finde uebrigens,dass zu einer gesunden Einstellung zum Essen auch mal ein Stueck Kuchen oder etwas Schokolade gehoeren! Also was die Rezepte angeht habe ich mir nun das Buch 'Richtig essen nach dem Fasten*' von Luetzner gekauft und werde mich danach richtigen, jedenfalls groesstenteils..
Ich haette hier eine Fruehstuecksidee fuer dich:

Hafermuesli: Am Vortag eingeweichte Rosinen (1 TL) und HAferschrot (2 EL), 3 EL Buttermilch, 1 TL Zitronensaft, 1 kleiner Apfel, frische Fruechte zum Garnieren.

Klingt doch gut oder?

Liebe Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2011 um 17:43 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

@Kirsten

Zitat:


Kirsten2304 schrieb:


Hafermuesli: Am Vortag eingeweichte Rosinen (1 TL) und HAferschrot (2 EL), 3 EL Buttermilch, 1 TL Zitronensaft, 1 kleiner Apfel, frische Fruechte zum Garnieren.

Klingt doch gut oder?

Liebe Gruesse



....ehrlich gesagt.... geht so
Aber danke!!! Ich habe mir allerdings schon ein gesundes Müsli von Seitenbacher gekauft gestern. Ballaststoffreich und recht gesund. Bin eher die "Faule" und wenn es so ein gesundes Müsli schon fertig zu kaufen gibt, spart mir das ja Zeit Muss aber wochentags auch um 6 Uhr schon mit meiner Tochter frühstücken oder meins wenigstens auch zum Mitnehmen zur Arbeit fertig machen. Da bin ich über jeden schnellen Handgriff dankbar!

Trotzdem nochmal die Frage: was ist denn mit "QUARKMÜSLI" gemeint? Irgendein Müsli mit Quark? Und findest du das nicht auch etwas viel als Frühstück, was da alles steht?

Ich mache übrigens genau wie Du 1 Fastenbrechentag (ist ja im Grunde der erste Aufbautag) und am Sonntag den letzten Aufbautag.
Wir waren ja echt ein gutes Team beim Fasten

Viel Spaß bei Deinem Besuch! Fährst Du morgen los übers ganze Wochenende? Dann wäre das ja eine harte Nuss mit den Aufbautagen - oder?

LG Svenja

--
** 10 Tage erfolgreich geschafft **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2011 um 20:00 Uhr
... hat PinkyandBrain geschrieben:
PinkyandBrain
PinkyandBrain
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

wuhu danke für euer feedback,
ich dachte immer das es dann probleme während des fastens geben würde wenn der "entlastungstag" schlecht ausfallen würde ^^
gut zu wissen das es dann auch so klappt wenn der entlastungstag nicht so dolle lief ^^.
hab mich nach meinen plan gehalten nur eben mit etwas schokolade zusätzlich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2011 um 10:37 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Guten Morgen!

PinkyandBrain: wie war Dein Fastentag? Nachdem Du den Entlastungstag ziemlich gut mit leichter Schoki-Unterstüzung gemeistert hast?

@Kirsten: Gestern Essen war richtig richtig lecker Habe eine Backkartoffel mit SourCreme gegessen und dazu 1l stilles Wasser getrunken. Dem leckeren, vor mir stehenden warmen Fladenbrot habe ich widerstanden! Und was soll ich sagen: meine Waage hat es heute belohnt! Trotzdem ich gestern das erste Mal wieder gegessen habe, hatte ich statt der erwarteten Zunahme heute 400g weniger als gestern Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich heute ca. 3 sTunden später als sonst auf die Waage bin - macht sicher auch noch was aus. Wie ist es Dir ergangen am 1.AUfbautag?

Lg Svenja

--
** 10 Tage erfolgreich geschafft **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum