Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 tage heilfasten ab dem 30. august 2011, jeder willkommen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 23.09.2011 um 20:17 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Michael,
du hast auf deiner Fastenreise noch 15 Tage vor dir; ich habe eben beschlossen, nochmal durchzustarten und mit dir weiterzufasten. Wenigstens so lange, bis du deine 40 Tage voll hast, danach werde ich sehen, wie's bei mir weitergeht.
Ich habe ja eigentlich gedacht, alle Zeichen stehen auf Abbruch, und fand meine Entscheidung in diesem Moment richtig.
Ich esse zwar sehr vernünftig und wenig, aber ich merke, daß es mir nicht guttut. Also, der Magen / Darmtrakt ist ok, aber ich habe heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, habe wieder Pickel und Stimmungsschwankungen.
Ich hoffe, daß ich die Kurve krieg und nochmal einen Neustart schaffe.
Drück mir bitte die Daumen, ich melde mich morgen wieder.

Wir schaffen das!
Und wenn manche Leute denken, wir sind ein bißchen verrückt, dann haben sie wahrscheinlich recht.

Du müßtest mich jetzt sehen. Ich sitze am PC mit einer schwarzen Ratte, die mir den Hals wärmt.

Also dann, auf in die letzte Runde!
Siggi aus dem Neckartal

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel!*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2011 um 08:48 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Guten Morgen,

mein Fasten endet heute, mein Ziel habe ich leider nicht erreicht, die Waage ist bei 64,5kg stehen geblieben. Meine Bilanz nach 15 Fastentagen ist ein Gewichtsverlust von 6kg. Die erste Woche war phantastisch, leicht, fast ohne Komplikationen und 4,5kg Abnahme, die zweite leider eher Quälerei, Schwindel, Schwäche, Stimmungstiefs und kaum Gewichtsabnahme (lediglich 1,5kg).
Eigentlich könnte ich mich trotzdem freuen und stolz auf mich sein, aber irgendwie wollen sich solche Gefühle nicht einstellen. Wer weiß, vielleicht habe ich mir eine Fastendepression eingefangen???
Also jedenfalls werde ich nachher mit einem Apfel das Fasten brechen.

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.09.2011 um 17:22 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 26, 97,8 kg
Hallo ihr alle !!!!!!

Hallo Silli,
danke die Getränke schmecken mir wieder. Nach meinem letzten 40 Tage fasten habe ich am ersten Tag 1 großen Apfel geteilt und jeweils morgens und abends gegessen. Da hatte ich echt genug damit. Auch sonnst mit dem halten ging die ersten Monate ziemlich gut. Bis mich meine Mutter mit einer Schoko-Nougat-Torte, die sie selbst gemacht hat, besuchte. Ganz kurz: Keiner wollte eine und ich hab sie in 2 Tagen verputzt ! Ich hatte mir bis dahin nichts süßes heim getan, nur beim auswärts essen eine süße Nachspeise bestellt. Sollte sie mir noch einmal eine Torte mitnehmen wandert sie vor ihren Augen in den Biokübel, versprochen ! Um meine süßen Gelüste in Zukunft zu befriedigen werde ich einen Mehlspeisentag einlegen.

Ich hab ja dann auch kein Ziel wenn ich einmal wieder zu essen beginne. 3-4 Portionen, kein Problem. Spagetti mit 500 g Faschierten(Hackfleisch) + 2 Glas Sugo und 1 kg Nudeln an einem Tag war nie ein Problem .

Hallo Joanna,
freut mich das du auch weiter schreibst. Jeder kann doch von jedem lernen und ich hab in den letzten Tagen so viele Kochbücher gelesen, und die Bilder geschaut, das mich nichts schriftliches das Leben schwerer machen kann. Ich weis 100%ig das ich die 40 Tage schaffe
!

Hallo Siggi,
wenn du dich so gut fühlst um weiter zu machen find ich es toll wenn du weiter machen kannst. Ich bin echt sehr glücklich darüber das du wieder da bist ! Zum Glück ist mir nicht um den Hals kalt, mein Hund hat immerhin 61 kg! Und er hat auch schon 10 kg abgenommen. Allerdings über ein Jahr und er kann sich nicht selbst bedienen!

Was ich euch noch fragen wollte: Habt ihr Erfahrung mit Heimtrainer (Laufband, Fahrrad oder sonstigen). Könnt ihr mir da bitte Tipps geben. Ich muss nämlich irgend etwas sportliches machen, aber es muss daheim sein! Danke!

Ich freu mich schon sehr auf morgen, besonders auf eure Beiträge!
Carpe diem, lebe den Tag

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.09.2011 um 20:36 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siggi am 24.09.2011 um 20:37 Uhr ]

Hallöli, da bin ich wieder!
Mein Wiedereinstieg hat super geklappt.
Schon als ich gestern abend meinen Beitrag geschrieben hatte, waren meine Kopfschmerzen fast weg. So, als würde mein Körper sagen: "Na also, endlich hat sie's kapiert."
Mit 89,8 kg starte ich die zweite Runde, habe also in den 3 Tagen nur 600 gr zugenommen, bin immer noch UNTER 90.
Heute hätte ich eigentlich arbeiten müssen, wir mußten aber zu einer Beerdigung, und so habe ich die weißen Klamotten gegen die schwarzen eingetauscht. Auf dem Heimweg waren wir noch Wurstsalat essen, da hat es mich schon ein bißchen gejuckt, denn ich liebe Wurstsalat. Bin aber standhaft geblieben.
Morgen früh reißt mich mein Wecker wieder um halb 5 aus dem Schlaf, Frühdienst ist angesagt. Ach, wie freue ich mich....... Es graust mir jetzt schon, wenn ich nur daran denke. Aber es macht mir eigentlich nix aus, früh aufzustehen und wenn ich erst mal wach bin, dann geht es schon.

Ich wünsch euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel!*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2011 um 16:17 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 27, 97,3 kg
Hallo ihr alle!

Siggi, es freut mich sehr das es dir so gut geht! Ich finde es auch so unfair das es einen erst nach dem zwanzigsten Tag so richtig gut geht. Jetzt habe ich keine Zweifel mehr das ich auch die letzten 14 Tage noch gut rum bekomme !
Mein angestrebtes Ziel mit unter 90 kg werde ich zwar nur schwer erreichen, aber ich bin fest entschlossen auch nach dem Fasten, durch einen mir noch nicht bekannten Sport, mein Gewicht zu reduzieren. Es hört sich auch vielleicht etwas gemein an, aber es freut/motiviert mich auch wenn ich sehe wie andere jetzt erst beginnen und noch Tage vor sich haben die wir bereits hinter uns haben !
Alles liebe und einen schönen Sonntag noch,

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2011 um 21:32 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Michael,
ich bin dir leider im Moment keine große Hilfe.
Die Beerdigung gestern hat mir doch mehr zugesetzt, als ich wahrhaben wollte. Und es hat sich heute erst richtig bemerkbar gemacht. Jedenfalls ging es mir heute nach der Arbeit gar nicht gut, und ich habe was gegessen.
Irgendwie ärgere ich mich darüber, denn ich hätte gerne weitergefastet, aber man kann es nicht erzwingen, wenn der Körper protestiert.
Wie es jetzt morgen weitergeht, weiß ich natürlich noch nicht, aber ich melde mich auf jeden Fall wieder. Ich habe diese Woche Spätdienst; weiß nicht, ob es mir morgen abend noch reicht, aber spätestens am Dienstag morgen melde ich mich.
Bis dahin viel Erfolg, laß dich nicht unterkriegen.
Ich bewundere deine enorme Leistung; 2x40 Tage durchziehen, das hat schon was.
Ich wünsche dir von Herzen, daß du auch nach dem Fasten deinem Traumgewicht näher kommst.
Liebe Grüße, Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2011 um 08:02 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 26.09.2011 um 08:07 Uhr ]

Guten morgen,
Tag 22
Gewicht: 66,3 Kg
Anfangsgewicht: 75 Kg
Es geht mir immer noch super....;o) und bin entschlossen noch 21 Tage zu fasten.

Ich müsste mehr Sport einbauen - das Abnehmen geht jetzt irgendwie langsamer... Trotz täglichem Radfahren zur KiTa und zurück (4km)...
Schaffe ich es U60 zu sein wie vor 3 Jahren und vor meiner Schwangerschaft? Ich hoffe es doch und mit eurer Unterstützung bestimmt....
Einen tollen Start in die neue Woche wünsche ich uns allen
Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2011 um 16:02 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 28, 97,3 kg
Hallo ihr beiden,
Siggi, unter deinen Umständen ist es zu hart und nur verständlich das du wieder einmal etwas gegessen hast. Arbeit alleine wäre schon ein Grund aber noch dazu ein Todesfall! Du hast sehr viel erreicht und ich hoffe nur das du das Erreichte in etwa halten kannst! Es wird schon wieder mal der Zeitpunkt kommen für dich an dem es besser geht. Körper und Geist müssen einfach dafür im Einklang sein, sonnst ist es nur eine Qual für dich. Ich bin sehr dankbar das du mich ehrlich über deine Probleme berichtest und nicht einfach von heute auf morgen verschwunden bist. Ich wünsche dir alles Gute !

Hey Muse,
wenn du wirklich noch 3 Wochen fasten willst wird das mit den 60 kg sicher kein Problem für dich! 2kg in der Woche können schon drin sein. Bei meinem letzten Fasten war es so, dass ich dank richtiger Ernährung weitere 3 kg abgenommen habe !
Ich hoffe dann weiter von euch zu hören,

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2011 um 18:55 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Ich bin nicht einfach verschwunden, aber ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es überhaupt noch jemanden interessiert, ob oder was ich schreibe!

Ich möchte mich verabschieden, Michael, ich denke, Du hast ja noch genug Mitschreiber, meine Aufbautage verlaufen einigermaßen o.k..

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2011 um 19:29 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Zitat:


michaelb schrieb:



Hey Muse,
wenn du wirklich noch 3 Wochen fasten willst wird das mit den 60 kg sicher kein Problem für dich! 2kg in der Woche können schon drin sein. Bei meinem letzten Fasten war es so, dass ich dank richtiger Ernährung weitere 3 kg abgenommen habe !
Ich hoffe dann weiter von euch zu hören,

Michael



Hallo Michael,
endlich die erste Unterstützung für mich hier im Forum, vielen Dank......ja ich hoffe auch, dass ich es endlich schaffe so zu sein wie vor 4 Jahren ungefähr....weiss aber auch, dass die letzten Kilos die Schwierigsten sind.....
Freue mich schon auf die gesunde Essenumstellung - ich liebe vor allem Salate ;o)

Bis morgen also.......mal sehen, was die Waage sagt.........2 Kilo in der Woche wäre super ;o)))

LG Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum