Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 tage heilfasten ab dem 30. august 2011, jeder willkommen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 27.09.2011 um 11:30 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Guten Morgen euch allen

Heute nur -100g Abnahme - und das mit gestrigem Sporteinsatz mit Fahrrad, komisch.........bleibe aber am Ball, habe zumindest 9 Kilo runter....Der Rest wird wohl härter denn je genau 9 Kilo sollen noch folgen Ansonsten bin ich gut drauf, alles ist prima.....Mittagesse habe ich schon vorgekocht für meine Familie - seit dem ich faste, macht mir das Kochen besonders viel Spaß - koch viel mit Gemüse und Geflügelfleisch....

So, werde jetzt einen Spaziergang machen, mit einer Freundin....
Bis dann ihr Lieben..
Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2011 um 11:39 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Danke, Michael, deine Worte tun mir gut.
Vor 6 Wochen habe ich auch noch 97 Kilo gewogen, und jetzt sind es 8 Kilo weniger. Durch die 20 Tage fasten hat sich ernährungstechnisch doch schon einiges geändert. Z.B. kann ich keine Pommes mehr essen (schmecken wie Pappkarton) und keine süße Limo oder Cola mehr trinken. Außerdem habe ich mehr Appetit auf Gemüse und Salat. Und bei Fleisch und Wurst steh ich sowieso schon immer mehr auf Geflügel.
Ich hoffe, daß ich mein Gewicht in nächster Zeit auf UNTER 90 halten kann, und werde AUF JEDEN FALL noch in diesem Jahr eine längere Fastenkur starten. Denn nur so kann ich meinen Körper wieder "umprogrammieren". Als Kind und Jugendliche war ich sehr dünn, konnte alles essen; und da will ich wieder hin.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen auf deinen letzten 12 Tagen. Vor allem wünsche ich dir, daß du dein Ziel erreichst und dein Gewicht dann halten kannst. Ich denke viel an dich und es wäre schön, wenn ich auch nach deiner Fastenkur mal wider was von dir höre (lese), wie es dir so geht. Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin im Forum lesen und deine Fasterei weiter verfolgen.
Aber jetzt verabschiede ich mich erst mal mit lieben Grüßen aus dem Neckartal. Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.09.2011 um 16:43 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 29, 97,3 kg
Hallo ihr lieben Mitstreiter!
Siggi, Muse, Silli,
ihr tut einem so gut !
Vielleicht kann ich euch auch einen Tip geben wie mann einfacher (?) das Gewicht halten kann:

1. Macht euch einen Wochenplan. Frühstück ist bei mir fast immer gleich (Hüttenkäse, Tomate oder anderes Gemüse und manchmal ein
Weiches Ei oder Schinken).

2. Stellt euch Regeln auf! Meine lauten 2x in der Woche Fleisch, 1x Geflügel, 1x Fisch, 1x Mehlspeise um meine Lust auf Süßes auch zu befriedigen, und 2x ganz vegetarisch!

3. Habt ihr zu viel für euch gekocht dann vor dem nächsten Hunger in die Gefriertruhe damit.

4. Habt Abwechslung. Bei einem Salat/Nudelsalat/Reissalat/Kartoffelsalat gibt es keine Grenzen. Man kann einfach alles mischen. Viele machen aber den Fehler und benützen nur eine Essigsorte oder Öl! Ich zum Beispiel habe immer mindestens 5 Sorten Essig (weißer und roter Balsamico, Apfel- Kräuter- Senf- und Weinessig) und zumindest 3 Sorten Öl (Oliven- Kürbiskern- und Rabsöl). Rabsöl hat kein Kolesterin. Hände weg von Maiskaim- oder Sonnenblumenöl.

5. Gönnt euch alles. Bei Mayonaise nehmt die mit 80% Fett, nicht die mit 25 od. 50. Produkte mit einem Fettanteil von 80% und mehr kann der Körper nicht verwerten und werden auch so wieder ausgeschieden!

6. Bei Käse müsst ihr nicht unbedingt nur light Produkte nehmen. Achtet nur darauf das der Käse nicht mehr als 40% i. Tr. (im Trockenzustand) hat. Natürlich darf man auch mal einen mit mehr nehmen.

Jetzt aber schluß. Ich will mich garantiert nicht wichtig machen, aber ich versichere euch das das stimmt was ich geschrieben habe.

Vielleicht konnte ich auch einen von euch etwas helfen wo ihr doch so wichtig für mich geworden seit
!
Ich bin dankbar euch in diesem Forum getroffen zu haben !

Einen schönen Tag noch und bis morgen

Michael

P.S.. Für mich ist es immer sehr schwer nicht vor dem nächsten Tag auf diese Seite zu sehen, da ich mich immer sehr darauf freue was ihr mir geschrieben habt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.09.2011 um 12:03 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Michael, vielen Dank für deine Tips - die sind schon sehr wertvoll für mich - und wenn man es noch umsetzen kann - hat man schon gewonnen.....Finde es gut, dass du es mit dem Fasten so schaffst - du den Willen dazu hast als Mann. Für mich ist es auch ein tolles Gefühl es zu schaffen, habe mit Fasten kein Problem - eher mit der Zeit nach dem Fasten - da muss ich mit deinen Tips - Essensplänen anfangen Anders sieht es bei meinem Mann, der auch mit Übergewicht kämpft. Er wiegt 140 Kilo und ist aber 2m lang.......Der Bauch vor allem sollte weg - aber ich kann mir bei ihm Fasten absolut nicht vorstellen - da fehlt die Entschlossenheit dazu.......Als wir uns kennengelernt haben, hatte er 90 Kilo bei 2m gewogen, hatte also normales Gewicht.......ER weiss auch, dass mich das stört - kriegt aber nicht die Kurve seine Essgewohnheiten zu ändern........deshalb Hut ab vor Dir, dass du es so schaffst.......
LG MUSE

Ach so - bin bei 65,7 Kilo heute - also noch 7,3 Kilo vor mir zum Ziel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2011 um 18:34 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 30, 96,7 kg

Hallo Muse, ich werd ja ganz bei so viel Lob. Aber du hast leider recht. Ich habe viele Freunde die verheiratet sind und sich dann nicht mehr viel aus ihrem Gewicht machen. Jedes Jahr halt den Gürten um ein Loch weiter schnallen.
Heute habe ich mir einen Fahrrad-Hometrainer gekauft. So mit Gewicht, Alter, Körpergröße und Geschlecht eingeben. Natürlich hab ich auf Stufe 1 begonnen, aber ich bin in genau 30 Minuten 10 km gefahren und habe dabei 112 kcal verbrannt . Ich bin total stolz auf mich! Das werde ich jetzt mindestens 2x am Tag machen und mich versuchen zu steigern. Natürlich steht der Trainer im Wohnzimmer um es nicht zu "vergessen"!

Zum kochen möchte ich dir auch noch etwas sagen: Ich hab natürlich mehrere Kochbücher aber wichtig sind für mich nur ein Buch über Nudelgerichten, Kartoffelgerichten, der (Karl) Duch, dass ist die Fiebel für alle die Koch lernen, zumindest in Östereich. Da steht alles drinnen vom Hasen über das Känguruh bis hin zum Bärenschinken. Allerdings werden bei den Zutaten keine Gewichtsangaben gemacht da dieses Wissen/Geschick vorausgesetzt wird. Ist für dich sicher kein Problem. Und mein Bestes ist ein Buch der österreichischen Küche. Hier stehen sowieso die Besten Gerichte auf einfachste Art drinnen. Und ein Kochbuch über Trennkost. Auch hier super Tips und Gerichte. Mit diesen 5 Büchern kann ich in den nächsten 5 Jahren jeden Tag was anderes kochen! Ich freu mich schon so darauf!

Bis morgen

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2011 um 08:31 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 29.09.2011 um 08:33 Uhr ]

Tag 25 - 65,4 KG - freue mich auf U65 und so weiter........geht sehr langsam jetzt, aber egal....(Ausgangsgewicht 75Kg bei 166cm)

Michael: aus welcher Ecke Österreichs kommst du? Kenne mich im Waldviertel ziemlich gut aus, da bin ich fast zu Hause
Jetzt allerdings in NRW in Deutschland ;o) Also kenne die österreichische und vor allem die böhmische Küche sehr gut

Es geht mir gut - auch wenn ich so langsam ans Essen denke - noch knapp 3 Wochen....

Euch allen einen schönen sonnigen TAg......

LG Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2011 um 12:05 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallöli, ich möchte doch nochmal "dazwischenfunken"
Mein Gewicht: 87,6 kg, ich habe also nach dem Fasten nochmal etwa 1 1/2 Kilo abgenommen. Bei Fastenstart am 1. Sept. hab ich 94,9 kg gewogen. Das sind in einem Monat 7,3 Kilo weniger, damit bin ich mehr als zufrieden.
Da ich direkt vor und während der Arbeit nix essen kann (es macht mich träge und nimmt mir die Energie) wird mir abends schon ein bißchen matschig in den Knochen. Deshalb esse ich nach der Arbeit immer noch eine Suppe und 1 -2 Scheiben Knäcke oder Vollkornbrot. Auch mal ein Stück Schokolade. Aber alles in Maßen, mein Körper sagt mir dann schon, wann's genug ist. Mein Körper ist zum Teil schon umprogrammiert auf SCHLANK, ich bin auf einem guten Weg.
Heute morgen hat's mich gepackt, da war ich im Schwimmbad (5 min. Fußweg) und bin ein paar Bahnen geschwommen. Hat richtig gutgetan.
So, jetzt muß ich aber los, die Arbeit ruft.
Liebe Grüße und einen schönen Tag. Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2011 um 14:05 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Siggi, toll, dass du jetzt dein Essen so umstellen konntest und dass du so viel abgenommen hast.........Ja schwimmen könnte ich auch mal wider, tut jedesmal gut......

LG und schreib mal, wie es dir weiter geht - ich finde den Austausch nach dem Fasten auch sehr wichtig......

Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2011 um 14:36 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 31, 96,2 kg

18,9 kg in 30 Tagen, ist doch was ! Ich bin gerade 11 km geradelt. Meine Oberschenkel brennen und ich schwitze, voll geil , ich hoffe ich halte das durch. Am Abend sind noch mal 10 km dran .

Hey Muse, das Waldviertel ist in Niederösterreich, ich bin aus Oberösterreich, genauer aus Linz. Wirst du vom hören sicher auch kennen.

Siggi, ich finde es toll das es dir so gut geht und dein Körper sich bereits umgestellt hat ! Zur Schokolade sagen Ernährungsberater das mann 30g in der Woche essen soll. Ich muss mal schauen ob es so kleine Tafeln gibt? Tu ich mir 100g heim dann waren sie immer gleich weg. Solange darf ich mir keine Schokolade heim tun !

Derzeit ist alles so schön. Hoffentlich bleibt das so. Keine gesundheitlichen Probleme mehr. Mir geht es voll gut. Ich hoffe das bleibt auch bei euch so. Ich denken natürlich auch oft an essen, aber an die vielen Speisen die ich mir nach dem Fasten kochen werde .

Alles liebe

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2011 um 11:41 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, ihr zwei!
Mann, ich werde fast neidisch, wenn ich eure Beiträge lese.
Aber ich gönne es euch von Herzen. Ihr bekommt ja auch nix geschenkt.
Michael, einfach super, was du abgenommen hast. Davon träume ich noch. Aber ich weiß, daß ich es auch schaffen kann.
Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht gleich neu durchstarten soll mit Fasten. Jetzt erinnert sich der Körper vielleicht daran und die Umstellung geht leichter?!
Einerseits juckt es mich schon, , gleichzeitig befürchte ich, daß ich wieder schwach werden könnte.
Und natürlich, kaum denke ich ans Fasten, denke ich auch dauernd ans Essen. Ich muß unbedingt den Kopf ausschalten ind den Körper sprechen lassen. DER weiß, was ihm guttut!
Naja, erst mal abwarten, was der Tag bringt, dann seh'n wir weiter.
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag. Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum