Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 tage heilfasten ab dem 30. august 2011, jeder willkommen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 06.09.2011 um 09:18 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Mist! 300gr. ZUgenommen!
Naja, das wird auch wieder!
Ich kenne das aber von früheren Fastenkuren. Wenn ich jetzt was esse, sind 5 Kilo wieder drauf, wenn ich weiter faste, geht auch das Gewicht wieder runter.
Außerdem habe ich gar keine Zeit, jetzt deswegen durchzuhängen, ich habe nämlich nachher ein Vorstellungsgespräch. Also, drückt mir bitte die Daumen . . .
Wünsche euch einen sonnigen Fastentag.
Siggi

--
*Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2011 um 14:46 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

tag 8, 105,7 kg
hallo Mitstreiter, hallo Siggi,
viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch, ich hoffe es hat geklappt !
Es tut mir auch so leid für dich das du nichts abgenommen hast. Ein schlechter Zeitpunkt zu erwähnen das ich einen Kilo abgenommen habe. Ich hab in der ersten Woche 9,4 kg abgenommen ! Aber ihr müsst natülich auch bedenken das ich eine andere Ausgangsbasis habe. Ansonnst habe ich schon viel an essen denken müssen aber es wird doch mit jedem Tag besser, bis morgen

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.09.2011 um 20:16 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Halli hallo!
Das war Tag 6, erfolgreich in jeder Hinsicht.
Vorstellungsgespräch war gut, ich bin eingestellt, und ich kann morgen schon anfangen. Da werde ich wohl nicht viel Zeit haben, ans Essen zu denken.
Gute Nacht, bis morgen. Siggi

--
*Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.09.2011 um 22:43 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Herzlichen Glückwunsch, Siggi
Das sind ja super Neuigkeiten!!!

Ich habe heute meinen 5. Fastentag auch gut hinter mich gebracht.
Das Abführen ist momentan sehr stressig und oft zu spontan. Ich trinke sehr viel Zitronenwasser und das treibt mich ganz schön heftig aufs Klo (aber immer noch besser als Glaubern
Habe morgen endlich mal nen freien Tag, mal sehn ob ich dann Zeit finde, die Seele mal baumeln zu lassen...

LG am alle Mitstreiter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2011 um 14:27 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 9, 105,5 kg
Hallo,
Siggi recht herzlichen Glückwunsch !
Also Martina ich nehm nich Glauber. Ich trinke jeden Tag ein Glas 250 ml Buttermilch oder Sauerkrautsaft, 250 ml Fruchtsaft mit Mineralwasser und ansonnsten Kaffee und zuckerfreie Limonaden. Wieso sollte man dann noch abführen! Hört sich ja schrecklich an. Ist ja nichts in Magen und Darm was abgeführt werden soll? Ich hab jeden zweiten Tag normalen Stuhlgang.
Ich hoffe das ich bis morgen 400 g abnehme um die 10 kg Schallmauer zu durchbrechen.
Schönen Tag noch
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2011 um 16:11 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Danke für die Glückwünsche.
Ich bin so froh, daß ich wieder eine Arbeit habe. Wenn es auch sehr anstrengend war, nach 7 Monaten arbeitslos, der erste Tag in der Pflege, und dann noch fasten. Ich komme fast auf dem Zahnfleisch daher.
Aber gerade durchs Fasten bekomme ich wieder Kraft.
Heute ist schon mein 7. Fastentag, das habe ich schon lange nicht mehr geschafft, meistens hab ich nach 3-4 Tagen das Handtuch geworfen. Und gewichtlich geht's auch wieder weiter runter. Bin heute auf 92,4 Kilo, das sind jetzt 2,5 kg in 6 Tagen. Klingt sehr wenig, aber ich bin damit zufrieden, denn ich nehme allgemein recht langsam ab.
Jedenfalls lasse ich mich durch das Gewicht nicht beirren. Solange es mir gut geht, faste ich weiter. Und je näher ich den 40 Tagen komme, umso besser.
Also dann, noch einen schönen Abend und
LG, Siggi

--
*Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2011 um 21:43 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich war heute ziemlich launisch, aber jetzt gehts wieder. Bin etwas am Frieren, aber dagegen kann man ja gut was tun...
Ansonsten gehts mir gut.
Euch noch ne gute Nacht.

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2011 um 08:05 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Heute war ich schon sehr fleißig.
Bin seit 5.30 auf den Beinen und habe schon eins meiner Kinder chauffiert, dann habe ich schon den Eintopf für heute Mittag gekocht und mir davon etwas Brühe abgezweigt, hmmmmm, lecker... Nun bin ich startklar für meine Hausarbeit.
Zum Glück muss ich heute nur für ca. 3 Stunden zu einem Teamgespräch auf der Arbeit. Das sitze ich auf einer Backe aus...
Morgen ist dann Wiegetag... mal gespannt... ich fühle mich auf jeden Fall bedeutend wohler und fitter, meine Hose kleift auch nicht mehr...

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2011 um 11:37 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 10, 105,3 kg
Hallo,
leider nur 200 g. Würd mich auch gerne interessieren an was diese Schwankungen liegen. Solange es aber bergab geht sollte man aber zufrieden sein .
Bin heute erst um 5 ins Bett und musste um 9 wieder auf zu einem Termin. Vielleicht liegt es auch daran das wegen der nur 4 Stunden Schlaf der Körper nicht so viel schwitzen konnte wie sonnst. Ich hab gehört der Wasserverlust liegt zwischen 1 bis 2 Liter pro Nacht. Hört sich viel an. Ich werd in jedem Fall jetzt einen kleinen Mittagsschlaf machen und dann eine Stunde oder zwei mit meinem Hund spazieren gehen.
Bis morgen
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2011 um 18:01 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben,
der Gewichtsstillstand und auch die Schwankungen nach oben sind ganz normal. Wenn dem Körper zu viel Flüssigkeit entzogen wird, gibt es Probleme beim Fettabbau, da man dann übersäuert. Deshalb sammelt der Körper zwischendurch wieder Wasser, um es später mit den Abbauprodukten wieder auszuscheiden.
Die Flüssigkeitsregulation des Körpers ist ganz fein abgestimmt und darf auch nicht zusätzlich mit z.B. Wassertabletten vorangetrieben werden.
Mein Gewicht steht manchmal eine ganze Woche lang still um dann in der Folgewoche noch mal um ca. 5 kg zu fallen...
Mich wundert das auch immer wieder, aber es funktioniert...


Ich glaube, ich war jetzt ganz schön schulmeisterlich...

Was solls, wir sind ja unter uns

Ich hatte nen schönen Tag, hab nur etwas gefroren. Mache gleich noch mit meinem Mann und meinem kleinsten Sohn ne Bummeltour...

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum