Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 tage heilfasten ab dem 30. august 2011, jeder willkommen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 21.09.2011 um 16:45 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Och menno! Tag 21 und immer noch 89,2 kg
Außerdem habe ich heute dermaßen Schmacht auf Schokolade und Schinkenbrot. Auch in Richtung Mc Donald's kreisen meine Gedanken. Und eine leise, aber eindringliche Stimme sagt: "EIN Stück Schokolade ist doch nicht so schlimm, es sieht doch niemand und bis du es runterschluckst, ist es eh flüssig."
Ich habe ein Glas Saft getrunken, habe Gemüsebrühe "gegessen", nichts hat geschmeckt. Diesen Tag werde ich hoffentlich noch durchstehen und morgen wird es ja vielleicht wieder besser.
Wünsche euch einen krisefreien Tag. Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel!*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2011 um 18:34 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo an alle,

ich reihe mich heute ins Jammern ein, die Waage will nicht nachgeben, ich glaube, die ist kaputt!!!! Habe mich heute morgen mehrfach draufgestellt und sie wollte einfach nicht nach unten hopsen, zum Schluß zeigte sie dann ein Pfund mehr an?????
Das Joggen war auch eher walken, komisch gestern funktionierte es erstkalssig.
Und ich habe auch Hungergefühle, immer wieder nach Fettem, Bratwurst, Döener, Schnitzel etc.. Komisch, ich esse sonst gar nicht so viel Fleisch.
Irgendwie muss noch 1kg runter, es wird sehr sehr knapp, aber ich kann das Fasten auch nicht verlängern, weil ich nächste Woche einen sehr wichtigen Termin habe, da will ich fit sein und nicht unter Schwindelgefühlen und Übelkeit leiden, wenn ich vom Stuhl aufstehe, wie heute.
Ich werde noch den Freitag als Fastentag ranhängen und dann ist, glaube ich, gut für mich.

@Michael, ich kriege heute auch nicht viel auf die Reihe und bin unlustig!

Lasst Euch nicht unterkriegen,
LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.09.2011 um 15:50 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Sorry, Leute, für mich ist Feierabend.
Nach langem Hin und Her habe ich gestern abend meine Fastenkur abgebrochen. Da ich nun mal keine Äpfel im Haus hatte, habe ich mit Kartoffelsuppe angefangen und später ein Knäckebrot mit Quark gegessen. Und zwar ohne schlechtes Gewissen und es hat mir gutgetan. Einerseits bedauer ich es ja, aber irgendwie ging es einfach nicht mehr. Und ich bin ein kleines bißchen stolz auf mich, denn so lange habe ich es bis jetzt noch nie geschafft.
Auf mein Gewicht will ich auf jeden Fall weiterhin achten, denn mein Zielgewicht liegt zwischen 55 und 60 Kilo, das ich bis September nächten Jahren erreichen möchte. Ich werde wohl in diesem Jahr nochmal eine Fastenkur starten, vielleicht (hoffentlich) komme ich dann auf 40 Tage?!
Ihr werdet wieder von mir hören (bzw. lesen).
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Alles Liebe, Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel!*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.09.2011 um 15:52 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 24, 98,1 kg,
Hallo Siggi und Silli,
zum Glück hab ich euch täglich bei mir, als Leidensgenossen !
Ich hab auch Hunger auf alles, beim Trinken will mir nichts mehr schmecken. Es schmeckt alles wie frisch vom Mülleimer. Kaffee Tee Fruchtsagt und Sauerkrautsaft oder Buttermilch kann ich schon gar nicht mehr sehen !
Das hat wohl in den letzten Tagen dazu geführt das ich zu wenig Flüssigkeit aufgenommen habe. So nicht mehr als 1 Liter. Könnte natürlich auch mitschuld daran haben das ich fast nichts abgenommen habe. Ich kontrolliere jetzt genau, so das ich auf mindestens 2,5 l/Tag trinke.
Die nächsten Tage werden auch wieder wärmer, es geht also wieder aufwärts !
Durchhalten! Baba bis morgen

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2011 um 16:01 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hey Siggi,
wir haben wohl zur gleichen Zeit unseren letzten Eintrag geschrieben, so kann ich erst jetzt auf dein Abbrechen antworten.
Du kannst mehr als stolz sein das du so weit gekommen bist !
So eine Leistung neben Familie und Beruf verdient höchsten Respekt! Du wirst auch sicher deine Ziele erreichen! Ich will jetzt das letzte Mal für 40 Tage faste, ich hoffe ich muss es nie mehr tun !
Ich wünsch dir alles gute Siggi, bleib gesund und drück uns noch weiter die Daumen !

Alles liebe für dich

Michael aus Österreich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2011 um 17:23 Uhr
... hat Nuance geschrieben:
Nuance
Nuance
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Tag 22, -0,0 kg Abgenommen 7,7kg

Hallo zusammen,
leider muß ich auch sagen , das ich das fasten heute abgebrochen habe
und schuld daran sind ein paar walnüsse

ich war heute mit meiner hündin spazieren gewesen und dabei bei einem walnußbaum vorbei gelaufen, die paar nüsse die auf der erde lagen habe ich aufgesammelt und nach hause gebracht, dann haben die so lange geschriechen "ISS MICH! ISS MICH!" bis ich es getan habe

jetzt bin ich etwas enttäuscht, das ich doch so schwach bin, aber ich versuche diesjahr, spätesten jedoch im januar nochmal zu fasten
Vielleicht ließt man sich wieder

@alle die noch fasten
wünsche euch viel erfolg und haltet durch

@Siggi
wir schaffen das auch noch nächste mal läuft alles besser


LG Joanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2011 um 19:29 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo an alle,

@Siggi und Joanna, Ihr könnt stolz auf Euch sein, so viele Tage Fasten durchgehalten zu haben, ob Ihr nun Eure Ziele erreicht habe oder noch nicht. 40 Tage ist auch eine ziemlich lange Zeit und ein hohes Ziel. Ich wünsche Euch alles Gute für die Aufbautage, ohne JoJo-Effekt.

@Michael, es scheint, wir sind noch übrig geblieben.
Ich habe heute Tag 14 fast hinter mich gebracht, meine Waage habe ich endlich besiegt, sie zeigte 64,5kg an. Es geht mir so leidlich, ich friere mich zu Tode und fühle mich geschwächt, bin dauernd müde. Auch ich bin fast am Ende meiner Fastenzeit, ich habe morgen meinen letzten Tag. Am Samstag werde ich das Fasten brechen.
Wenn Du möchtest, unterstütze ich Dich noch ein bißchen, mir wäre ehrlich gesagt Unterstützung bei den Aufbautagen auch ganz lieb, weil ich da schon wiederholt in den Jojo-Effekt geraten bin und das will ich auf keinen Fall dieses Mal.

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2011 um 16:30 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 25, 98,1 kg
Hallo ihr alle die das hier noch lesen!
Hallo Silli,
ein trauriger Tag heute , echt sehr traurig für mich. Trotzdem Siggi und Joanna, es war eine tolle Leistung von euch und ich wünsch euch nur das Beste !
Silli, ich wäre sehr glücklich wenn du noch bei mir bleiben kannst! Jeder Tag ist wichtig für mich! Berichte mir von deinen Aufbautagen, von dem was du am Anfang für Mahlzeiten zu dir nimmst usw.. ! Letztes mal haben sich auch alle verabschiedet! Es wurden immer weniger bis ich die letzten rund 15 Tage alleine war. Damals hat sich niemand verabschiedet. Es kam mir fast so vor, als wollte es mir keiner von denen die leider nicht durchgehalten haben gönnen. Es kommt ja erschwerend hinzu das ich ein Mann bin, ich habe in diesem Forum keinen Zweiten kennen gelernt! Du? Aber ich habe für mich weiter geschrieben. Ich habe die 40 Tage geschafft! Es war dennoch wichtig für mich hier zu schreiben. Darum würdest du mich auch sehr glücklich machen wenn du mich noch ein paar Tage begleiten würdest ! Du hast ja auch geschafft was du wolltest und das ist eifach überirdisch!

Ich hoffe bis morgen

Michi aus dem Ösiland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2011 um 18:09 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hi Michi aus Ösiland,

ja, wir machen jetzt unseren Privattalk!
Ich habe mein Ziel noch nicht ganz geschafft, die Waage stand heute Morgen noch auf 64,5 kg, ich hoffe, dass ich bis morgen die 64 schaffe, wenigstens ganz knapp.
Ansonsten habe ich meinen Tag ganz gut verlebt, ich habe schon für die Aufbautage eingekauft und hätte beim Nachhausekommen am liebsten alles gleich aufgegessen. Ich hoffe sehr, dass ich mich bei den Aufbautagen am Riemen reißen kann. Ich finde Fasten viel leichter als Maß halten. Aber ich werde Dir berichten.
Von meinen Gelüsten könnte ich gleich ein ganzes Schwein aufessen!!!

Wie ist es Dir ergangen? Lass Dich bloß nicht entmutigen, dass jetzt alle aufhören zu fasten, jeder macht das, was für ihn gut ist und wenn für Dich 40 Tage auf dem Programm stehen, dann schaffst Du das auch!
Schmecken die Getränke heute wieder besser?
Vielleicht liegt es ja auch am schlechten Geschmack im Mund, dass Dir nichts schmeckt, beim Fasten hat man Zungenbelag und oft schlechten Geschmack, weil nichts gekaut wird. Ich mache häufig Mundspülungen, um dem entgegenzuwirken.

LG Silli,
die jetzt ein letztes Mal das "überaus leckere Gemüsegesöff" zu sich nehmen wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2011 um 19:01 Uhr
... hat Nuance geschrieben:
Nuance
Nuance
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr beiden


ich dachte es stört euch vielleicht wenn man über die aufbautage schreibt, da es wohl nicht der fall ist bleibe ich auch noch bei euch


wie ihr weißt habe ich gestern mit den walnüssen mein fastenbrechen gemacht und abends habe ich mir kartoffelsuppe gemacht, alles schick nach plan bis mein sohn so gegen 23 uhr von der arbeit nach hause kam, ( er macht grade eine ausbildung als koch im 3ten jahr ) er war so frech und hat sich nudel mit bolognese gemacht, von der ich mir wirklich eine mini portion genommen habe und bischen käse drüber, wirklich ganz wenig und was war....
...heute früh bin ich gleich mit einem sodbrennen aufgewacht echt ärgerlich

die waage hat ein +0,5kg gezeigt was denke ich ganz normal ist, morgen wird bestimmt auch was dazu kommen

heute früh habe ich aber wieder nach plan gegessen

1 scheibe vollkornbrot mit kräuterquark, tomate und etwas kresse drauf und überhaupt kein salz..das ist echt ein wunder
vor dem fasten habe ich wirklich sehr viel salz benutzt, mein mann hat schon immer mit mir deshalb rumgemeckert


zum mittag gab es pfeffarling-crem-suppe
und wenn mein mann nach hause kommt, gibt es gemischten salat mit thunfisch-joghurt sauce

wünsche euch weiterhin viel durchhaltevermögen

GLG Joanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum