Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14. September für 10 Tage oder länger ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 13.09.2011 um 07:26 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Meine Frau erfreut sich an Brötchen und Marmelade und ich mich an ihr, denn sie ist bereits morgens fröhlich. Das ist eine Gabe. Meine Nacht war ohne Hungerfantasien, obwohl ich bereits gestern voll ins Nichtmehressen eingestiegen bin. Dennoch werde ich erst morgen glaubern (brrrrrrrr). Man muss ja etwas haben, auf das man sich freuen kann. Also freue ich mich darauf, dass ich es dann auch hinter mir habe.

Ich wünsche euch einen guten Tag. Es ist schön, dass wir hier zusammen sein können.

Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2011 um 13:19 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Meine Frau erfreut sich an Brötchen und Marmelade und ich mich an ihr, denn sie ist bereits morgens fröhlich. Das ist eine Gabe.



Das ist ja eine schöne Beschreibung .



Bei mir kam heute einiges anders, als erwartet.
Ich kam morgens, an meinem ersten Tag nach dem Urlaub, zur Arbeit
und erfuhr, dass meine Kollegin aus dem Nachtdienst erkrankt ist.
Ich bot mich an, diesen von ihr zu übernehmen. Also fuhr ich wieder nachhause und werde heute Abend erneut zu meiner Arbeitsstelle fahren. Das kommt mir sehr gelegen, da ich nachts alleine arbeite und so die Fragen umgehen kann, die mir in den ersten Tagen immer gestellt werden, wenn ich mit dem Fasten beginne.
Die ersten Fastentage teile ich lieber erstmal nur mit meinem Freund und mit Euch - da muss ich mich nicht stets erklären

Das Glaubersalz habe ich eben getrunken (bäähh) und hoffe auf zeitlich passende Erleichterung .

Einen schönen Tag für Euch!
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Eine Teekanne für's Leben ...
weiter ...

am 13.09.2011 um 13:45 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hy liebe Mitfaster/innen,

ich mache auch mit bei euch...!

Habe vor einem Monat gefastet und bereits fünf Kilo durch's Fasten verloren, konnte das Gewicht auch bis jetzt brav halten und nun geht's in die zweite Runde und zu den weiteren fünf Kilos : )

Habe gestern und heute meine Entlastungstage und Morgen geht's richtig los!

Euch allen viel Erfolg,

Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.09.2011 um 16:44 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo!

Da haben wir noch einmal rechtzeitig die Kurve bekommen:

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2011 um 04:23 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Einen guten Morgen wünsche ich Euch!

Willkommen Dir Samy in unserer kleinen Fastengruppe!

Ich habe meinen Nachtdienst nun fast hinter mir und mit meinem ersten Fastentag begonnen. Fühle mich grade ziemlich platt und freue mich schon sehr auf mein Bett.

Ja, Gerhard, schon erschreckend solche immer wiederkehrenden Berichte über Inhalt / Beschaffenheit unserer Nahrungsmittel. Nach der Fastenzeit strebe ich ja immer an, sorgfältiger in der Auswahl der Lebensmittel zu werden, die ich kaufe und esse. Aber im Laufe der Zeit "verschlabbert" sich dieses Vorhaben dann wieder.

Habt einen fröhlichen gesunden Tag.
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2011 um 04:38 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Dem Willkommen schließe ich mich gerne an. "Verschlabbern" ist ein wundervoller Ausdruck, der es trifft. Dass wir nichts "verschlabbern", dafür stehen wir hier gerne zusammen und motivieren uns gegenseitig.

Ich bin "aus dem Bett gefallen" und dahin will ich nun noch für kurz zurück.

Einen guten Tag, im Bett *g*, oder wo auch immer!

Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2011 um 09:51 Uhr
... hat mayperfuel geschrieben:
mayperfuel
mayperfuel
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen allerseits
schön, dass du dich uns angeschlossen hast, Samy. The more the merrier!

So, der dritte Fastentag bricht an, und mein Magen singt zwischendurch immer noch die Hymne des Hungers vor sich hin. Aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und nach den "Mahlzeiten" aus klarer Gemüsebrühe, Tees und verdünnten Säften ist der Hunger auch erstmal weg.
Allgemein fühle ich mich körperlich noch etwas ausgelaugt, also nicht unbedingt in der Stimmung für einen Marathon.

Immer wieder melden sich leichte Kopfschmerzen zu Wort - ein Phänomen, welches mir normalerweise völlig fremd ist. Aufgrund meines exzessiven Koffeinkonsums des letzten Monats vermute ich Koffeinentzug dahinter.

Aber Papperlapapp, davon lasse ich mich bestimmt nicht abbringen. Der Entschluss steht, ich faste weiter. Mindestens bis freitag und je nach Wohlbefinden vielleicht noch ein paar Tage mehr. Beim der ersten Fastenerfahrung will ich es nicht übertreiben.

Generell klappte es mit gesunden Mahlzeiten an sich schon gut: Gemüse, Obst, Vollkornkost ist stets da, doch mein Laster sind die Süßigkeiten normalerweise kaufe ich gar nichts davon ein um gar nicht erst in Versuchung zu kommen (denn wenn erst mal etwas auf ist - dann ist es weg), aber das klappt leider auch nicht immer. Ich hatte allerdings auch Phasen, wo ich wenig Stress hatte und auch viel Sport gemacht habe, dass alles Ungesunde mich völlig kalt ließ. Da will ich wieder hin. Also auf ein neues, nach dem Körperreset fängt ja das eigentliche Vergnügen erst an!

Ich wünsche euch einen wundervollen, leichten und sonnigen Tag!
Christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2011 um 12:17 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich mach auch mit bei Euch.
Habe vor ein paar wochen schonmal gefstate, dann aber den Start nicht wieder gefunden. Nun soll es ab heute aber wieder losgehen. Geplant ist es erstmal bis zum 30.09.

Viele Grüsse
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2011 um 04:22 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Da werden wir so langsam ein starkes Trüppchen. Ich werde in diesen Stunden an ein paar Zeilen erinnert, die ich einmal folgendem Thema gewidmet habe:

Darmgeräusche

Wie wichtig ist doch die Verdauung,
ist Religion und Weltanschauung.
Gleich morgens in der Früh
geht jeder in die Knie.
Schaut mit verklärtem Blick
auch gerne mal zurück.
Was er da hinterlassen hat,
das steht auf einem andren Blatt.
Dass man sich nur nicht täusche,
auch später gibt’s noch Darmgeräusche.

Wir wissen warum das so ist und ich denke, dass wir gut damit umgehen können *g*.

Geht heute gut und freundlich mit euch um, ich will das Meinige versuchen.

Einen schönen Tag euch allen und gute Heimkehr aus der Nachtschicht, liebe Sabine.

Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2011 um 07:05 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Danke Dir, Gerhard. Bin grade wieder zuhause gelandet.
Wollte gerne von der Arbeit aus ein paar Zeilen schreiben, kam aber nicht ins Internet - warum auch immer!!??

Guten Morgen an Euch alle und willkommen Annabell!

Mein zweiter Fastentag hat begonnen und ich tu mich ein bisschen schwer mit allem. Zum Trinken muss ich mich, wie so oft, wirklich zwingen, meine Bewegungen sind eher knapp und behäbig als sportlich und behende, und Gelüste hatte ich gestern ohne Ende. Dennoch - bin froh, mit dem Fasten begonnen zu haben. Ich weiss ja, auch wenn ich es grad nicht so recht spüre, dass es mir letztendlich immer gut tut.

Gehts Euch denn gut und hast Du das Glaubersalztrinken hinter Dich gebracht, Gerhard?
Ich gehe jetzt erst mal schnell ins Bett und wünsche Euch einen schönen Beginn diesen Tages!
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum