Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und vegane rohkost

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 14.09.2011 um 22:09 Uhr
... hat -50kg geschrieben:
-50kg
-50kg
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Danke antonia 42, sehr lieb von dir. Alles liebe tami


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2011 um 22:33 Uhr
... hat -50kg geschrieben:
-50kg
-50kg
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Übrigens wollte ich noch hinzufügen das ich zu begin eine beginende fettschürze hatte inkl. Gerissener haut über den ganzen bauch. Dachte das bleibt. Aber es hat sich alles wunderbar zurück gebildet. Auch nach extrem abnahme. Weil ja gerade fasten die haut eben strafft. Natürlich sind die streifen noch aber es hängt nichts. Dachte das beruhigt vielleicht einige die sich die selbe frage stellen wie ich damals. Alles liebe tami


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.09.2011 um 09:42 Uhr
... hat MrsTimTam geschrieben:
MrsTimTam
MrsTimTam
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Tami,

Respekt, unglaublich was du geleistet hast. Einfach nur toll!

Ich gehöre ja auch zu den Personen, die gerne und auch gerne viel essen. Vor kurzem habe ich mir ein Buch gekauft und finde es gar nicht so schlecht. Es versucht die Gründe für dieses teilweise maßlose Essen aufzudecken. Gleichzeitig versucht es die Angst zu nehmen, wenn man doch wieder in die Falle tappt. Ich fand es sehr gut. Vielleicht hilft es dir ja auch. Es heißt: „Essen als Ersatz - Wie man den Teufelskreis durchbricht“ von Geneen Roth.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße
MrsTimTam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.09.2011 um 13:16 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Tami,
hab gerade nochmal reingeschaut ob du geantwortet hast )
Jepp, gönn dem Doc den Schock !! Zeig ihm ruhig was " Frau " so alles mit dem Willen schaffen kann. Der wird beeindruckt sein !!
Freue mich, dass bei dir nix hängt. Wenn du weiter Sport machst freut sich dein Körper sicher über die neu gewonnene Beweglichlkeit. Dein Mann sicher auch ) Hat er Normalgewicht ?
Du hast es allen gezeigt. !!

Schönes WE aus dem sonnigen Rheinland
und allen Fastern keinen Hunger
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2011 um 17:52 Uhr
... hat -50kg geschrieben:
-50kg
-50kg
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo mrs timtam, danke fürs kompliment! Ja das buch klingt interessant! Da ich jetzt auf rohkost umgestiegen bin, kann ich so viel essen wie ich will und nehme trotzdem ab. Ich habe tonnenweise gemüse und obst und salat , sprossen, nüsse, trockenfrüchte und beeren und kräuter zu hause. Und es ging mir nie besser. Dachte nach so einer reinigungskur möchte ich meinen körper nicht mehr verschmutzen. Was ich noch ab und zu esse ist das eiweiss eines eis allerdings gekocht. Tja ausnahmen bestimmen ja bekanntlich die regel. Kaltgepresstes olivenöl und balsamicoessig sind auch erlaubt.aber kein salz. Weil wir überhaubt kein salz brauchen, wusste ich auch nicht. Für den körper ist salz nähmlich unverdaubar und wird daher vom körper in wasser eingelagert. darum nehmen wir auch zuerst nur wasser ab in den ersten paar fastentagen. Aber was passiert dann eigentlich mit dem salz das nicht mehr gepufert wird vom wasser? Verletzt es dann die empfindlichen zellen? Hmmmm weiss das jemand? Glg tami


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2011 um 08:29 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo tami
wahnsinn was du geschafft hast.
und toll das du es hier ins forum schreibst , das motiviert und man sieht man kann alles schaffen wenn man wirklich will
lg pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2011 um 23:23 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Zitat:


-50kg schrieb:

Hallo mrs timtam, danke fürs kompliment! Ja das buch klingt interessant! Da ich jetzt auf rohkost umgestiegen bin, kann ich so viel essen wie ich will und nehme trotzdem ab. Ich habe tonnenweise gemüse und obst und salat , sprossen, nüsse, trockenfrüchte und beeren und kräuter zu hause. Und es ging mir nie besser. Dachte nach so einer reinigungskur möchte ich meinen körper nicht mehr verschmutzen. Was ich noch ab und zu esse ist das eiweiss eines eis allerdings gekocht. Tja ausnahmen bestimmen ja bekanntlich die regel. Kaltgepresstes olivenöl und balsamicoessig sind auch erlaubt.aber kein salz. Weil wir überhaubt kein salz brauchen, wusste ich auch nicht. Für den körper ist salz nähmlich unverdaubar und wird daher vom körper in wasser eingelagert. darum nehmen wir auch zuerst nur wasser ab in den ersten paar fastentagen. Aber was passiert dann eigentlich mit dem salz das nicht mehr gepufert wird vom wasser? Verletzt es dann die empfindlichen zellen? Hmmmm weiss das jemand? Glg tami


Hallo Tami,
also ich kann mich meinen vorherigen Schreibern nur anschließen, ich bin vollkommen überwältigt von Deinem Erfolg. Das hat sehr großen Eindruck auf mich gemacht, dass Du diese Leitung offensichtlich ohne ärztliche Unterstützung geschafft hast.
Ich muß zwar nur 10-15 kg abnehmen, wobei mir das Wort " nur" jetzt nur im Vegleich mit Deiner Gewichtsabnahme einfiel, denn bis jetzt habe ich es ja auch nocht nicht geschafft. Anschließend möchte ich meine Kost auch auf Rohkost umstellen, um genau zu sein, auf Urkost.
Kannst Du mir vielleicht verraten, auf welches Rohkostbuch Du Dich in Deinem Beitrag beziehst?
Ich hoffe, Du schaust noch mal hierein.
Ich habe heute meinen zweiten Fastentag beendet.

Freue mich schon auf Deine Antwort, denn ich würde, um ehrlich zu sein, gerne von Deinen Erfahrungen mehr lernen.

Gruß Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2011 um 14:10 Uhr
... hat -50kg geschrieben:
-50kg
-50kg
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo carly, ja klar geb ich dir gerne tips. Das buch heisst: gesund essen ohne irrtümer von dr.paul bragg & dr.patricia bragg Mäuse-Klick* . Wirklich sehr verblüffend und praktisch geschrieben. Kein wischiwaschi zeugs. Wobei ich wischiwaschi manchmal auch ok finde, smile. Beschreibung der rückseite des buches; dr. Bragg versucht ordnung in die vielen ernährungsempfehlungen zu bringen und erklährt die verschiedenen ernährungsformen wie mischkost, rohkost, vegetarische kost, makrobiotik, fleischkost, getreidekost und richtige lebensmittelkombination. Auch europäische neue kostformen wie vollwertkost, wearlandkost,sonnenkost, und bircher-benner-müsli werden beschrieben. Dr.bragg gibt weiterhin seine eigene erfahrungen und die seiner unzähligenpatienten wider über zucker, salz, getränke, alkohol, medikamente, fasten, babynahrung, frühstück, ernährung auf reisen usw. Dieses buch ist ein leitfaden, der sie aus dem irrgarten der vielen ernährungsempfehlungen heraus führt.er ist für alle altergruppen gültig.keiner ist zu alt oder zu jung, um sich auf den weg der gesundheit zu begeben. Lesen sie dieses buch und sie werden iren eigenen weg für eine richtige ernährung finden! ISBN 3-926453-18-4 Waldthausen verlag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2011 um 16:21 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 05.10.2011 um 16:21 Uhr ]

Hallo Tami

hab' mir mal erlaubt einen direkten Link zum Buch in deinen Beitrag einzubinden ... das macht das Aufspüren einfacher

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2011 um 21:33 Uhr
... hat -50kg geschrieben:
-50kg
-50kg
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Oh toll, danke vielmals tonia. Dann kennst du das buch auch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum