Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sieben Wochen Heilfasten - 42 Tage lang (mit Sonntags-Ausnahmetag)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 19.09.2011 um 08:50 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Samantha of Munich am 22.09.2011 um 11:15 Uhr ]

Guten Morgen,

nach einigen erfolglosen Anläufen meines Heilfastenprogramms habe ich am Wochenende Bilanz gezogen, woran es bisher lag:

Punkt 1)
Wenn es Ausnahmen oder Einladungen in Gesellschaft gab, musste ich mein Fastenprogramm abbrechen!

Punkt 2)
Nach dem Fasten hatte ich oft Heißhunger!

Punkt 3)
Zu wenig Geduld und Ausdauer! Ich persönlich brauche etwas mehr wie eine Woche oder 14 Tage Zeit, um mein Wunschgewicht zu erreichen und zu halten!

Punkt 4)
Zu wenig Ablenkung!

Punkt 5)
Stimmen von außen, die mich davon abgebracht haben, innerliche Ängste!

Mit meinem neuen, individuellen Fastenprogramm will ich es nun schaffen, durchzuhalten!

Meine Regeln für die kommenden sieben Wochen
(19.09.11 - 07.11.11) :

Montag - Samstag:
reine Fastentage, Flüssigkeitsnahrung, täglich max. 500 kcal

Sonntag:
Ausnahmetag, max. 2000 kcal, erlaubt ist ALLES ; )
Sünden von den Wochentagen können hier ausgegleicht werden!

Sport und Bewegung:
täglich mindestens: 30 Minuten,
meine Empfehlung: 90 Minuten nach Wahl

Mentales Entspannen:
täglich mindestens 30 Minuten

Ich dokumentiere täglich meinen Weg, um den korrekten Überblick zu haben, erfolgreich durchzuhalten und meinen Erfolg zu sehen!

Mein Leitsatz: Ich mache aus mir das BESTE!

Ich freue mich auf jeden Mitfaster, auf jede Mitfasterin und wünsche uns allen ein erfolgreiches Fasten und dass wir unser Ziel erreichen!

Alles Gute, Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2011 um 08:52 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Tag 1: 77,0 kg

Frühstück: 1 Schoko-Eiweißshake

Hab' heute gleich meine Sportsachen für's Fitnessstudio mitgenommen, will mich nach dem Arbeiten noch etwas bewegen!

Einen schönen Tag wünscht euch Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.09.2011 um 11:34 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 19.09.2011 um 11:39 Uhr ]

Hallo Samy
Schön, dass du dich jetzt entschlossen hast zu fasten.....
Auch ich möchte 40 Tage fasten - bin am Tag 14 allerdings schon...
Mein Ausgangsgewicht war so ähnlich wie bei dir - 75 Kilo - bin allerdings nur 1,66 klein
Momentan wiege ich 68 Kg und mein Ziel ist 57 Kilo zu haben wie vor der Schwangerschaft vor 3 J.
Ich bin 39J. und habe eine 3 jährige Tochter.....
Also in den Kampf........
Ich werde diese oder nächste Woche bei Mrs. Sporty anfangen für ein paar Tage, das hilft sehr gut gegen den Muskelschwund, ansonsten fahre ich Rad und mache Pilates - zu Hause......
Ich mache alles unter ärtzliche Kontrolle mit Blutabnahme und Blutdruckkontrolle - fühle mich aber puddelwohl.....
Auch ich habe schon ein paar mal gestartet, war aber immer so nach 3 Tagen vorbei und endete in einer Heißhungerattacke, wo ich dann noch mehr an den Rippen hatte wie zuvor....Jetzt will ich es endgültig schaffen und vor allem dann das Gewicht halten......
Das kriegen wir hin, was meinst du???

Liebe Grüße Muse
Wir können uns gerne austauschen....
Wieviel möchtest du abnehmen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.09.2011 um 13:12 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muse am 20.09.2011 um 13:13 Uhr ]

Na Samy, wo bleibst du?
Bin bei 68,4Kg nur noch 11,4 Kilo zum Ziel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2011 um 13:40 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Samantha of Munich am 20.09.2011 um 15:22 Uhr ]

Hy Muse,

erstmals finde ich es schön, dass wir uns gegenseitig unterstützen.
Ich wog auch vor 3 Jahren traumhafte 55 - 60 kg, da will ich wieder hin! Ich war allerdings nicht schwanger, aber hatte große, emotionale Probleme und habe mich leider mit zu vielem Essen getröstet.

Hatte gestern Mittag Teammeeting und "musste" essen, aber ansonsten war ich brav und abends hab' ich mich brav ins Fitnessstudio gequält...!

Kommst du auch aus München?
Erzähl' doch mal ein bisschen von dir!

Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme!

Habe heute auf's Wiegen verzichtet, aber Morgen muss ich wieder auf die Waage!

Mein Ziel ist erstmals U 60 kg zu kommen, da fühl' ich mich wohl...!

Bin 1,70 m groß.

Einen super Tag, Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2011 um 18:30 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Samy,
schön, dass du da bist, dachte schon werde hier einsam fasten ;o)
Ich bin 39.J, komme aus Paderborn in NRW, und hab eine 3jährige Tochter....Auch ich bin ein absoluter "Stress und Frustfresser" - deshalb auch meine schnelle Zunahme...auch mein Ziel ist U60 zu sein und es danach auch halten.....bei dem Gewicht ist man nicht mager, aber auch nicht mehr dick wie ich mich jetzt fühle....ich will es auch endlich packen und in meine super schöne Sachen, die im Schrank warten wieder passen.....Bin schon beim Tag 16 und es geht mir gut......Nur wird es jetzt etwas teuerer Spaß, da mir shoppen wieder Spaß macht.....
Arbeite zur Zeit von zu Hause und hab somit viel Zeit für meine Tochter und mich eigentlich auch.....

LG und ja, wir werden uns unterstützen, mein Mann macht sich gerade Pizza und es duftet durch die ganze Wohnung...mano....
Werde mich gleich in die Wanne legen und entspannen......

Bis Morgen.....Muse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2011 um 09:53 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

67,7 es bewegt sich gaaaaaaaaaaaaanz langsam aber besser als nichts....
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2011 um 17:39 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Glückwunsch zur 67!

Habe gerade meinen Shake getrunken, heute Mittags war' ich Sonne tanken im Park, schön langsam geht's bergauf...bzw. mit meinem Gewicht bergab.

Leider habe ich heute verschlafen und konnte mich nicht wiegen, aber fühle mich schon viel besser!

Bist du verheiratet? Schon lange?

Ich habe meinen Traumprinzen noch nicht getroffen, aber habe trotzdem ein spannendes und abwechslungsreiches Liebesleben...
Nur z.Z. ist etwas flaute, aber das liegt an mir...!

Liebe Grüße, Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2011 um 08:59 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hi Samy, jup verheiratet und das schon seit 12 Jahren, seit 16 J.sind wir zusammen........ Er damals zarte 19 und ich 23 ER wollte gleich heiraten......aber es hält und spannend ist es allermal mit uns ;o)

Heute 67,1 noch 10 Kilo aber das schaffen wir auch noch...

Liebe Grüße nach München ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2011 um 09:22 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Samantha of Munich am 22.09.2011 um 18:49 Uhr ]

Tag 4:
76,0 kg

noch keine große Abnahme, aber ich hab' ja am Montag auch eine ganze Pizza vom Italiener verdrückt...sonst war ich brav !

08:30h: Guten Morgen Muse, habe gerade meinen Frühstücksshake getrunken & fühle mich gut...!

09:30h: Gerade war ein sehr hübscher Patient mit bayr. Tracht da, der geht jetzt gleich auf die Wiesn...fesch!

Arbeite an der Rezeption.

Ist ja eine süße Geschichte : )

Ich weiß, das wirst du oft gefragt, aber wie läuft das mit dem Altersunterschied...?

13:41h: So, gestärkt mit einem Banana-Shake geht's weiter...!

16:37h: So FIES, meine Kollegin (50 kg leicht) hat gerade 1 m neben mir vor meinen Augen ein SNICKERS genascht...

18:36h: So UNDISZIPLINIERT, leider habe ich ebenfalls zugeschlagen und ein SNICKERS genascht. Wir haben von einer Patientin ein ganzes Päckchen geschenkt bekommen.
Liebe Muse, ich habe uns beide enttäuscht. Sorry! Aber ich belasse es bei dieser einen Ausnahme! Abendshake / suppe ist gestrichen!


Ich glaube das mit dem Fasten mit gelegentlichen Ausnahmen wird nix. Entweder ganz oder gar nicht. Was meinst du?


Sonst wird das nie was und zu meinen Zielen 11 gehört ganz klar noch das erreichen meines Zielgewichtes, da geht kein Weg mehr dran vorbei!!!

DAS WIRD JETZT MEIN LETZTER VERSUCH:

AB MORGEN FASTE ICH KONSEQUENT, BIS ICH U 60 kg leicht bin!

MfG Samy

P. S. Was war deine längste Fastenzeit bisher und wie erging's dir?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum