Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 12.10.2011 um 16:54 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,

darf ich bei euch noch mitmachen? Ich habe erst heute mit dem Fasten angefangen, aber die eine oder andere hier will ja noch ein bißchen länger fasten. Da ich mir erstmal 7 Tage vorgenommen hab, passt es ja vielleicht.

Erstmal `Hut ab` dafür daß ihr schon ein paar Tage durchhaltet. Ist ja doch anfangs immer wieder ein kleiner K(r)ampf der mir grad noch bevorsteht. Naja, bisher geht´s mir eigentlich ganz gut, hab gestern mittag das letzte mal gegessen, heute Morgen Passage-Pulver und nen Becher Buttermilch und bisher 2 l Tee + 2 l Wasser + mittags nen Saft. Ich trinke den Saft übrigens unverdünnt, und hab keine Probleme damit.

Heute Mittag gab´s schon die erste Gefahr: 3 neue Kollegen haben ihren Einstand gegeben und es gab sehr leckere Sachen, aber ich hab nur daneben gesessen und brav meinen Saft geschlürft, war auch nicht sooo schlimm

Zu mir: ich bin 36 Jahre alt und lebe mit meinem 18jährigen Sohn und unserem Hund zusammen, d.h., bei uns wird auch weiter gekocht. Ich faste schon seit einigen Jahren und resette meinen Körper im Schnitt 2 x jährlich. Hauptsächlich zum Entgiften, aber natürlich stört mich das ein oder andere Kilo weniger auf der Waage auch nicht

Da ich mich für den 01.04.2012 zu meinem ersten Halbmarathon angemeldet habe, werde ich auch während des fastens brav laufen gehen, halbes Jahr Vorbereitung sollte als Hobbyläuferin schon drin sein. Mal schaun, wie´s klappt.

@ Minnymouse: auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag

@ Scoobydoo: wir scheinen ja den gleichen Rhythmus zu haben, schön, wieder von Dir zu lesen!

euch allen noch einen schönen Fastentag
lieben gruß Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2011 um 18:31 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Kaja und herzlich willkommen würde ich jetzt einfach mal so sagen,
Danke für die Glückwünsche.
Ich habe da mal ne Frage ich bin auch nur Hobbyläuferin.

Die Sache mit dem Marathon interessiert mich kannst du mir näheres dazu sagen.
Wie oft in der Woche läufst du und wie lange etc?


Ganz liebe Grüße

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.10.2011 um 19:13 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lilu09 am 12.10.2011 um 19:15 Uhr ]

Hallöle,

@Kaja, auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserer Runde!
Du bist ja schon erfahren beim Fasten. Wie vereinbarst du das mit dem Laufen??? Ich gehe auch oft laufen oder ins Fitnesstudio und habe beim letzten Mal bemerkt, dass meine Muskulatur schon ziemlich schnell zu macht. Hast du da evtl. einen Tipp?

@Minniemouse, man gut das du deine Geburtstagsfeier überstanden hast und weiterhin noch "lebst". War bestimmt anstrengend, nicht nur sich die ganze Zeit auch um das leibliche Wohl der Gäste zu kümmern, sondern auch deren Nachfragen zu deinem Fasten und deren Kommentare zu beantworten. Du kannst echt stolz sein, diese Situation so toll gemeistert zu haben - du bist stark!!!

Neee ist das heute ein Kampf!!! Diese Gummibärchenschnuller gehen mir gar nicht aus dem Kopf, denn zu allem Überfluss musste ich daran riechen, da die Kinder welche essen wollten......boah macht mich das fertig. Aber nein, ich bleibe hart und diese Gedanken gehen auch wieder vorbei! Zumal ich weiss, dass wenn ich auch nur eins von den Teilen aus lauter Schmacht essen würde, sich mein Magen mit Sicherheit mit Schmerzen bei mir bedanken würde. Also was soll´s, nächste Woche sind die Dinger auch noch da, denn es ist unmöglich das der Rest der Familie diesen Riesenhaufen bis dahin aufgegessen hat. Allerdings überlege ich gerade, ob ich sie nicht besser an den Kindergarten verschenke, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme.
Ich kämpfe jetzt gleich erstmal meine "Terroristen" ins Bett und schaue später noch mal kurz rein.
Bis denne
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.10.2011 um 20:14 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Lilu,

Ich danke dir für diese tollen Worte. Es tut so gut!!!

Es ist eine sehr gute Idee, die Dinger verschenkst du einfach an den Kindergarten. Dein Mann ist auch echt nett, die mit zu bringen grrrrrrrrr
Als wenn du nicht schon tapfer für die Familie kochst Rücksicht kennt der Herr ja wohl gar nicht.
Kannst mal nen netten Gruss ausrichten, wenn du 3 oder 4 mal gefastet hast hab ich aus meiner Erfahrung, dass Gefühl, dass es einen nicht mehr so stört. Aber dennoch... dich dem auszusetzen finde ich nicht in Ordnung.
Und du hast Recht, wenn du es essen würdest, da würde dein Magen nicht ganz so gut mitmachen.

Wir sind alle (ich spreche für alle) stolz auf dich, denn deine Tatkraft die sich hier im Forum wiederspiegelt ist wirklich schön. Ich spüre richtig, dass es dir hier richtig Spass macht zu schreiben und es zu beobachten freut mich. Denn ich bin auch so dankbar als ich damals dieses Forum hier gefunden hatte. Eine tolle Sache.


Ganz liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2011 um 20:22 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo Kaja,

herzlich Willkommen!

Ich bin hier eine die mit Eiweißshakes und Suppen fastet. Eigentlich wollte ich nur noch diese Woche fasten, aber meine Rahmenbedingungen haben sich verändert und nun denke ich, dass ich 4 Wochen fasten werde.

Viele Grüsse
Annbell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2011 um 20:24 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


destiny58 schrieb:

Hallo Kaja,

herzlich Willkommen!

Ich bin hier eine die mit Eiweißshakes und Suppen fastet. Eigentlich wollte ich nur noch diese Woche fasten, aber meine Rahmenbedingungen haben sich verändert und nun denke ich, dass ich 4 Wochen fasten werde.

Viele Grüsse
Annbell



hallo annbell,

was machst du denn fuer eiweissshakes?

danke,
k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2011 um 09:40 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen. der erste Tag und die erste Nacht sind überstanden, bin heute gut aus dem Bett gekommen und habe richtig gute Laune
Ich muss zwar im Büro sitzen, aber die Sonne scheint grad schön hier rein und wärmt mir meinen Rücken. Sieht so aus, als ob ich mal wieder den perfekten Zeitpunkt für den Fastenstart gefunden hab. Naja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich hoffe doch, daß es mir weiterhin so leicht fällt.

Vielen Dank übrgens für eure Willkommensgrüße

@Lilu: Hoffentlich konntest Du den Schnullern wiederstehen, ist ja eine böse Herausforderung. Ich hab auch gestern Abend neben einer Freundin gesessen, die Erdnüsse gemümmelt hat. Mir hat´s aber gereicht, daran zu schnüffeln und den Geruch zu genießen
Tipp für´s Training: während des Fastens immer schön langsam! Wichtig ist, daß Du überhaupt was machst, damit nicht zu viele Muskeln abgebaut werden. Bzgl. Dauer und Intensität musst Du auf Deinen Körper hören, eigentlich sollte es nach ein paar Tagen wieder besser klappen. Laufen gehe ich sowieso am liebsten morgens, und auch während des fastens ist das die richtige Zeit für mich.

@minniemouse: Bisher bin ich so 2-3 mal pro Woche 30 - 45 Min gelaufen. Das wird ja mein erster Halbmarathon, daher hab ich ein bißchen im Internet nach Trainingsplänen gesucht und eine gute Seite gefunden: Mäuse-Klick Ich werde nächste oder übernächste Woche mit dem Trainingsplan für den 10km Lauf starten. Wir haben hier einen schönen Silvesterlauf mit verschiedenen Distanzen. Der 10 km-Lauf ist mein Zwischenziel, bevor ich dann im neuen Jahr in die Vorbereitung für den Halbmarathon starte.

@Annbell: Wie sieht denn so ein Fastentag bei Dir aus??? Was für Suppen darfst Du essen?

Lg Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2011 um 11:58 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo an alle,

heute beginnt Tag 6 Kreislauf mal wieder blubb blubb blubb... ich bin dennoch guter Hoffnung. Heute noch einmal zur Ausbildung und dann zwei Wochen (Urlaub). Juhu
Zumindest keine Weiterbildung, aber meine kleine Maus ist ja dennoch da. (Zum Glück)

@ Kaja danke für die Seite nach der Fastenkur werde ich mich mit dem Thema näher auseinandersetzen.
In der Fastenzeit und gerade mit meinen Kreislaufproblemen werde ich wohl erst morgen laufen gehen können.
Tja oder halt doch die Frage der Eiweißshakes. Ein bisschen Kraft um Laufen gehen zu können?? Ich bin ein bisschen unschlüssig....
Du machst in der Zeit beim Laufen einfach ein wenig langsamer????
Was heißt das in diesem Fall??? Ich hab wirklich schiss, dass mein Kreislauf es nicht mitmacht...


Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen warmen Tag

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2011 um 12:14 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöle zusammen,
danke Kaja für deine Tipps und danke Minniemouse für die Blumen!!!

Ich war jetzt heute morgen beim Training und muss sagen, es geht von Mal zu Mal schlechter. Damit meine ich nicht, dass es einfach nur reichen würde einen Gang runterzuschalten, sondern auch das meine Muskulatur zunehmend Probleme bereitet. Daraufhin habe ich gerade mal mit einem befreundeten Arzt gesprochen und der meinte, dass es unbedingt von Nöten wäre, Eiweiss zu mir zu nehmen, denn ansonsten würde sich der Körper bei der Anstrengung das Eiweiss aus den Muskeln nehmen und diese abbauen. Er hat mir vorgeschlagen morgens uns abends Quark mit ein bisschen Frucht und Vanillinzucker zu essen. Das klingt allerdings in meinen Ohren ein wenig "strange". Denn dann esse ich ja und kriege noch mehr Hunger. Nach meiner Definition von Fasten geht das nicht. Allerdings sagte er auch, dass das mit Buttermilch auch ok. sei. Also ich gehe die nachher mal besorgen. Hat vielleicht sonst noch jemand von euch eine Meinung dazu oder kann Tipps geben, wie ich dieses Defizit abbauen kann??

LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2011 um 12:25 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich bin endlich mal wieder U75 kg.

Mein Eiweißsshake besteht aus Sojaeiqweiß und das habe ich von Amazon. Die Suppe mache ich mir aus Suppengemüse. Diese Kombination funktioniert sehr gut bei mir.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum