Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 13.10.2011 um 13:59 Uhr
... hat Heidi Klum geschrieben:
Heidi Klum
Heidi Klum
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heidi Klum am 13.10.2011 um 14:00 Uhr ]

Liebe Begleiter/innen,

leider habe ich am Dienstag mein erstes Fasten gebrochen.

Ich konnte mich leider nicht mehr bremsen...!

Ich glaube, dass dies hauptsächlich an meinen PMS, Traubenzucker und an den Säften lag, die bei mir Hunger erzeugten.

Ich lasse mich aber von diesem Rückschlag nicht aus der Bahn werfen, bin seit gestern wieder brav beim Entlasten und starte morgen ERNEUT und frisch in die 2. Runde...!

Ich plane modifiziertes Fasten, d.h. ausschließlich pure Eiweißshakes und Brühen, NO SUGAR, NO JUICES!

Ihr seid echt alle tapfer, ein großes Lob von mir!

Ich glaube an mich & freue mich weiterhin, in dieser super Gruppe zu schreiben.

Wie geht's euch mit Sport?

Liebe Grüße Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2011 um 14:37 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo Heidi,

mir ist es auch so ergangen wie Dir. Nun bin ich aber schon wieder ein paar Tage "drin" und faste ebenfalls mit Shakes und Suppen.

Grüsse
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.10.2011 um 14:45 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Zitat:


Lilu09 schrieb:

Ich war jetzt heute morgen beim Training und muss sagen, es geht von Mal zu Mal schlechter. Damit meine ich nicht, dass es einfach nur reichen würde einen Gang runterzuschalten, sondern auch das meine Muskulatur zunehmend Probleme bereitet.



hmm, also ich trinke während des fastens täglich ein Glas Buttermilch als "Frühstück", eigentlich damit die Verdauung nicht einschläft, aber vllt. hab ich dadurch auch weniger Probs beim Sport!?! Probier´s einfach mal aus, Buttermilch ist ja nicht verboten!

Minniemouse, wenn Dein Kreislauf grad im Keller ist, versuch´s erstmal mit nem strammen Spaziergang. So hab ich´s beim ersten mal auch gemacht, beim zweiten mal hab ich mir dann gedacht, ich lauf einfach mal langsam los, und wenn´s nicht geht, gehe ich halt. man kann ja auch zwischendurch Geh-Pausen einlegen. Dein Körper wird Dir schon sagen, wo momentan Deine Grenzen sind.
Ich hab auch schon Fastenwochen gehabt, in denen ich gar nicht laufen war. Überfordert euch da nur nicht mit dem Sport.

Ich hab grad ein bißchen Kopfweh , aber sonst geht´s eigentlich ganz gut. Zum Glück bisher keinerlei Gelüste!!

Euch allen noch einen schönen Tag

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.10.2011 um 14:49 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo lilu,

also in der klinik von weckbecker in bad brueckenau sagen die aerzte das man waehrend dem fasten training machen soll damit die muskeln nicht abbauen, aber von eiweiss sagen sie nichts. in der klinik wird nach buchinger gefastet.

es gibt halt immer verschiedene meinungen. probiers doch mit der buttermilch und seh wie es dier geht. wenn du mehr hunger hast kannst du sie wieder weglassen. quark mit obst und vanillinzucker wuerde ich persoenlich nicht essen....dann fastest due eigentlich nicht mehr.

lg,
k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2011 um 15:53 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es heute der 7. und somit letzte Fastentag, da ich mich aber so gut fühle und eine Gewichtsabnahme von 4 kg zu verzeichnen habe, mache ich ab morgen noch 6 Tage Suppenfasten, habe mich im Internet darüber informiert und mir auch das Buch gekauft und morgen geht's dann direkt weiter! Freue mich schon, die Suppen zu essen! Und das Gewicht kann ruhig noch etwas runter-das ist glaube ich auch ein guter Übergang zum normalen Essen.
Werde aber natürlich mit euch hier weiterschreiben, hier sind ja auch einige, die mit Suppen und Shakes fasten!
Im Großen und Ganzen war diese Fastenkur echt schön, nur kleinere Fastenkriesen, die man eher vernachlässigen kann.
Ich mache übrigens auch sehr viel Sport, habe aber keinerlei Probleme, ohne Eiweiß zu mir zu nehmen!
Wie lange wollt ihr denn alle noch so fasten? Wieviel habt ihr schon in welchem Zeitraum abgenommen!
@ die Fastenabbrecher und Wiedereinsteiger: Mir ging es bei meiner 2. Fastenkur auch so, ich habe am dritten Tag meiner Fastenkur Abends einen Fressanfall bekommen und habe mir den Bauch vollgeschlagen-habe mich dann als Versager gefühlt, habe dann trotzdem am 4. Tag wieder meinen Darm gereinigt und habe 7 Tage richtig gefastet! Also, bloß nicht aufgeben, das kann schon mal passieren, auch wenns nicht passieren soll!!! Das ist mir nur einmal passiert, seitdem nie wieder-damit will ich nur sagen, dass ihr das auf jeden Fall könnt und das Fasten auf keinen Fall abschreiben solltet, mit der Begründung: "Ich schaff es eh nicht!"

Alles Liebe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2011 um 19:48 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöchen zusammen,

danke für eure zahlreichen Tipps. Also ich habe mir dann vorhin mal einige Becher Buttermilch gekauft und werde die dann wohl auch genau wie Kaja morgens zum Frühstück nehmen. Schaden kann es ja nicht und ist ja auch offiziell erlaubt. Ich hoffe nur, dass ich davon keinen Hunger kriege. Aber soll ja eigentlich nicht.
So, ich habe nun schon 7 Tage rum (*freu*). Hätte ich ja nicht gedacht, dass ich das beim ersten Mal packe. Allerdings kreisen meine Gedanken mittlerweile immer öfter ums Essen. Mal schauen, wie lange ich es noch schaffe.....Gerade habe ich mir eine neue Gemüsebrühe aufgesetzt, damit ich morgen wieder Nachschub habe. Aber ich würde schon viel lieber mal wieder was richtiges zu beissen haben .
Also bis Sonntag will ich auf jeden Fall noch durchhalten, am liebsten noch länger, aber ich glaube ab jetzt denke ich besser nur noch von Tag zu Tag.
Ach Lolo, ich finde das Suppenfasten prima, vor allem, weil man schon beim zubereiten mit vielen gesunden Lebensmitteln in Kontakt kommt und somit sich schon mal auf die Zeit danach ein bischen einstellt.
Nun müssen die Kinder aber ins Bett.
Euch noch einen wunderschönen Abend.
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2011 um 08:36 Uhr
... hat Muffin77 geschrieben:
Muffin77
Muffin77
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo an alle,

ich muß mich leider auch von Euch verabschieden. Mein Mann nervt mich ohne Ende, ich sei zu dünn und ihm geht es doch sooooo schlecht, weil er vor Sorge fast draufgeht. Naja, mein Wunschgewicht von 49 kg ist erreicht und somit werde ich halt in Gottes Namen heute nachmittag einen Apfel essen. Danach wieder ausschließlich Gemüse und Obst. Aber das Wichtigste ist, ich fühle mich rundum gut und hätte bestimmt noch 2 Wochen ausgehalten (mein längstes mal waren 4 Wochen).

Ich wünsche Euch allen noch ein gutes Durchhaltevermögen und vergesst nicht die 2 kg die in der Aufbauphase wieder draufkommen



--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2011 um 09:08 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Guten Morgen,

meine Waage zeigt Stillstand. Das frustriert mich sehr, war ich gestern doch äußerst diszipliniert.

LG
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2011 um 10:26 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo an alle,
heute beginnt mein Tag 7 und endlich geht es mir so richtig gut. Keine Kreislaufprobleme... Ich fühl mich richtig wonnig, da auch gerade die Sonne so schön ins Zimmer scheint. Jetzt trink ich meinen Tee noch aus und dann mach ich einen ausgedehnten Spaziergang mit meiner kleinen Maus.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2011 um 13:50 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöle,
habe gerade nur ganz kurz Zeit, da ich wie immer durch den Alltag hetze, um alles was ich will unter einen Hut zu kriegen. Bin schon seit 6 Uhr auf den Beinen, habe die Kinder fertig gemacht und aus dem Haus gejagt, den Krümel in den Kindergarten gefahren, beim Arzt gewesen, habe mich im Fitnesstudio ausgetobt (und ich muss sagen, dass mit der Buttermilch heute morgen hat echt wahre Wunder bewirkt), habe mir dann noch 2 Saunagänge gegönnt, war einkaufen, habe gekocht und mit den Kindern gegessen (bei dem Möhrengemüse hätte ich auch gerne zugeschlagen) und die Wäsche gemacht. In 15min muss ich weiter wieder zur Kita und dann mit 2 Kindern zum Sport. Und wenn ich dann wieder da bin muss ich unbedingt das Wetter ausnutzten und den Garten auf Vordermann bringen. Aber dazu habe ich ja schon tatkräftige Unterstützung von meinem "Grossen" und seinem Freund zugesagt bekommen. Ich hoffe, dass ich dann nicht so viel ans Essen denken muss.

@Muffin: Schade, dass du nicht mehr weitermachst. Aber 49kg sind ja wirklich "Fliegengewichtsklasse" Ich weiss ja nicht wie gross du bist, aber viel mehr abnehmen solltest du da wohl besser nicht mehr. Ich hoffe wir lesen uns mal wieder....

@Destiny: Kopf hoch. Meine Waage will gerade auch nicht so, wie ich will....Aber ich habe mir vorgenommen mich jetzt nur noch jeden 2. Tag zu wiegen, damit ich nicht mehr soooo frustriert bin.

@Minniemouse: viel Spass und geniess den sonnigen Tag mit deiner kleinen Maus!!! Sonne tanken ist wichtig, da es das Vitamin B12 bildet - macht also glücklich!!

Euch allen einen schönen sonnigen Nachmittag!
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum