Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 17.10.2011 um 00:18 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo,
ich habe am Samstag mit dem Aufbauen angefangen. Es war ein sehr schönes, ruhiges Fasten. Vielleicht schiebe ich im Winter noch mal ne Woche ein. Es hat echt wie immer sehr gut getan.
Ich hoffe sehr, dass ich das vernünftige Essen besser in den Alltag bekomme. Ich hatte auf jeden Fall viel Zeit darüber nachzugrübeln. Eigentlich weiß ich ja auch, wie ich leben will. An der Umsetzung hapert es nur immer wieder...

Ich wollte allen Fastenden noch ganz viel Kraft und Ruhe wünschen.

Bis bald, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2011 um 00:37 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Der 2. Tag ist fast geschafft. Es ist 17.35 Uhr bei mir und ich habe totalen Heisshunger. Am liebsten wuerde ich mich jetzt schon ins Bett legen.

Heute morgen habe ich einen Einlauf mit Wasser gemacht und dann einen Kaffee-Einlauf. Danach ging es mir wesentlich besser, ich hatte mehr Energie, und die Kopfschmerzen sind auch weggegangen.

@tofu - weiterhin gutes Aufbauen.

@alle - gutes fasten.

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.10.2011 um 08:07 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minnieMouse888 am 17.10.2011 um 08:10 Uhr ]

Guten Morgen Julia,

erst einmal herzlich willkommen.
Das Fasten mit Kindern funktioniert trotzdem irgendwie kannste hier sehr gut lesen

Falls du Fragen haben solltest ich stehe gern zur Verfügung, da ich vor habe etwas länger zu fasten. Ja die Sache mit dem Kaffee meiner Meinung nach alles Gewohnheitssache. Einfach einen leckeren Tee trinken und nach der Fastenzeit wieder darauf freuen....

Bei mir beginnt heute Tag 10 mir geht es immer noch sehr gut gehe bald mit meiner kleine (9 Monate alt) im Tragetuch spazieren und geniesse den Tag


@Tofu Danke für die Erfolgswünsche. Dir selbst viel Erfolg beim besinnlichen Aufbauen.

@Scoobydoo
Es freut mich, dass es dir jetzt besser geht . Ich selbst fühlte mich so leicht und irgendwie befreit vom Schmutz nach dem Einlauf.Wie erging es dir?

Ganz liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.10.2011 um 08:32 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen zusammen,

zunächst mal: Hallo Julia, herzlichen Willkommen hier! Ich kann dich und deine Sorgen soo gut verstehen, wie wahrscheinlich alle hier. Aber ich kann da nur für mich sprechen, dass das Fasten bei mir richtig gut geklappt hat, auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle mal ein wenig reizbarer bin. Und das mit dem Kaffee weglassen hat mich kaum gestört, obwohl ich normalerweise ständig und zu jeder Zeit Kaffee trinke. Schau dich mal in einem Teeladen um, da wirst du bestimmt das Passende finden, das dann auch schmeckt.

@Tofu: danke für deine Wünsche. Und das mit der geünderen Ernährung klappt jetzt bestimmt auch. Das ist auch mein Vorsatz und ich werde versuchen ihn auch umzusetzten. Ich habe mir hier aus einem Kochtrööt ganz viele Rezepte ausgedruckt, die echt prima klingen. Geh´ doch mal ein wenig auf die Suche....
Alles Liebe und ich hoffe wir lesen uns wieder!!! Ich will nämlich auch noch mal im Winter starten.

@Minniemouse:Ich hoffe, du konntest diese Nacht mal eine Mütze voller Schlaf bekommen, also wenn ich die nicht hätte und ich muss sagen, dass ich während des Fastens schlafe wie ein Murmeltier, dann wäre ich wahrscheinlich noch schneller gereizt. Aber du machst deine Sache genau richtig und nimmst dir Zeit. Alslo lass dich nicht hetzen oder aus der Ruhe bringen!!! Das mit dem meditieren sollte ich mir auch mal hinter die Ohren schreiben!

@Scoobydoo: Einlauf mit Kaffee höre ich das erste Mal. Was bewirkt der denn. Du hast mich neugierig gemacht. Na Hauptsache deine Kopfschmerzen sind weg und das mit dem Hunger soll sich ja auch nach den ersten 3 Tagen legen. Du packst das schon!!

und nun zu mir.....
ich musste gestern Abend so kämpfen. Ich habe mir brav eine Gemüsesuppe aufgesetzt und die roch dann auch noch sooo gut, dass ich mir doch noch nach dem Pürieren 2 Löffel in den Mund geschoben habe. Natürlich plagt mich jetzt mein schlechtes Gewissen und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das Fasten noch weiter durchziehe. Ich sitze aber momentan ganz brav bei meinem Tee und hardere mit mir. Ich glaube ich gehe jetzt erstmal einkaufen und schau dann mal weiter. Den vielbesagten Apfel werde ich mir aber schon mal mitbringen.

@All: geniesst den Tag - er soll noch mal so richtig schön werden (zumindest hier im Westen).
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2011 um 08:33 Uhr
... hat Heidi Klum geschrieben:
Heidi Klum
Heidi Klum
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heidi Klum am 17.10.2011 um 09:45 Uhr ]

Guten Morgen @ all,

I LOVE buttermilk!

Habe am Freitag in meine zweite Fastenrunde gestartet, habe aus meinen Anfangsfehlern gelernt & diesmal läuft's super...!!!

Trinke jetzt jeden Tag ein Glas (0,2 l) Buttermilch, die tut mir sehr gut und ich habe so mehr Energie
...und erlaubt ist's auch noch, das ist schön!

Ich wünsche euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche,

liebe Grüße Heidi

P.S.
@ Lilu: Respekt für deine Power!
@ destiny: Danke für deine aufbauenden Worte nach meinem Fastenbrechen, das hat mich neu motiviert!
@ scoobydoo und Julia: Herzlich Willkommen!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2011 um 10:32 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich hatte gestern einen "Ausrutscher" und habe Kekse gegessen.
Nun ärgere ich mich schwarz. Warum habe ich sowas überhaupt im Haus???
Tja, nun werde ich versuchen diese Woche wieder konsequent zu fasten...

LG
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2011 um 13:29 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Guten Morgen,

Wie gestern geht es mir heute morgen gar nicht gut. Habe wieder leichte Kopfschmerzen, mein Koerper ist total steif, und meine Herzfrequenz war heute morgen 170. Das geht bei mir meisstens so beim Fasten. Werde nachher wieder einen Einlauf machen.

Gewogen habe ich mich noch nicht aber habe bis jetzt 1 cm in meinen Oberschenkeln verloren.

@lilu - ein Kaffee Einlauf hilft der Leber und noch mehr. Du kannst hier Mäuse-Klick mehr darueber lesen.

@minnie - ja der Einlauf hilft ganz toll. Ich habe mich danach auch etwas leichter gefuehlt.

@heidi - schoen das Du wieder mitmachst und das es go gut laeuft. Toll!!!

@destiny - ich weiss so ein ausrutscher ist aergerlich, aber Du bist ja wieder dabei. Ein Ausrutscher vermasselt nicht das ganze Fasten. Einfach weitermachen...

@All - ich wuensche Euch einen guten Tag und gutes Fasten.

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2011 um 13:35 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die netten Begrüßungen...
Ich habe also mit dem Entlastungstag angefangen und habe wie zu erwarten war Kopfschmerzen, da ich heute morgen keinen Kaffee getrunken habe.
Ich hoffe morgen gehts besser...
LG, Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2011 um 15:07 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöle zusammen,

@Scoobydoo: danke für den Link, ob ich das mal ausprobieren sollte? Aber ich finde die Seite generell sehr informativ.

@Heidi: prima, dass du noch weiter dabei bist. Ja und Buttermilch bringt es echt! Obwohl es ja auch andere Stimmen gibt.....Ich denke aber, dass jeder selbst wissen sollte, was für ihn gut ist.

@Julia: das mit den Kopfschmerzen ist so eine Sache. Ich freue mich auch schon wieder auf meinen ersten Kaffee. Morgen wirds bestimmt schon wieder besser gehen!

@Destiny: Ich habe gestern auch "gesündigt", ist aber kein Grund direkt alles hinzuwerfen! Toll das du weitermachst!

Tja, was mich angeht....ich war heute schon mal einkaufen und habe mir Appetitt geholt (*hm*), aber gegessen habe ich dann doch nichts. Liegt wohl auch daran, dass ich eine neue Waage gekauft habe, die dann gleich mal 2 kg mehr anzeigte als die alte heute Morgen noch

. Fand ich gar nicht witzig!!! Also, das geht gar nicht und ich war so geschockt, dass mir der Appetitt gänzlich weg blieb. Ich hänge noch einen Tag dran und dann vielleicht noch einen? Sowieso bin ich ein wenig niedergeschlagen, da die Waage so ziemlich still steht.
Also ich schau erstmal, dass ich den Rest des Tages gut umkriege (schwer wird es immer, wenn ich den Kindern essen mache, oder sie einen Nachmittagssnack kriegen).
Bis denne
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2011 um 15:22 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@lilu - so ein Kaffee-Einlauf ist einfach toll. Man muss erst den Darm reinigen damit man den Kaffee-Einlauf mindestens 10 bis 15 Minuten halten kann.

*****

Ich bin auf jeden Fall am Entgiften. Belag auf der Zunge, steifer Koerper, Blutzucker 51, Schmerzen wo mein linker Eierstock mal war (wurde 2003 "entfernt" zusammen mit meiner Gebaehrmutter), und mehr. Ich denke die Borreliose und Koinfekte haben viel Schaden in meinem Koerper ausgeloest.

Heute ist bei mir viel auf dem Program und ich denke das ist gut. Ich muss Lebensmittel holen fuer meinen Mann, ein Buch abholen, die "registration" (das Wort faellt mir in Deutsch jetzt nicht ein) fuer unsere Autos erneuern, neue Reifen auf mein Auto machen lassen, und dann zum Chiropraktiker. Wenn ich unterwegs bin dann bin ich wenigstens nicht versucht etwas zu essen.

Uebrigens, es tut mir leid falls sich mein Deutsch etwas komisch anhoert. Ich lebe seit 1990 in Amerika und schreibe total selten in Deutsch und rede auch nicht oft Deutsch. Es wird Zeit dass ich meine Mutter wieder besuche.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum