Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 17.10.2011 um 17:10 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo ihr lieben Mitfastenden,

heute ist nicht mein Tag. Wetter ihhhh und Stimmung auch. Gleich noch einen warmen Tee für die Seele und vielleicht wird es dann besser. Ich war heut morgen auch für meinen Mann einkaufen. Heute war es einfach nur schrecklich im Einkaufsladen zu stehen und nur ESSEN ESSEN ESSEN wo man nur hingeguckt hat. Ich hätte wahrscheinlich den ganzen Laden essen können Den Tag überstehen und dann ist ja auch schon Tag 11. Ist wohl heute meine kleine Krise. Voller Mut geb ich nicht auf weiter gehts. Morgen ist auch noch ein Tag

Ganz liebe Grüße

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2011 um 17:30 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Oh minnieMouse888,

dein Problem ist mir leider zu bekannt . Nur eines ist komisch: Während des Fastens habe ich mir ausgemalt was ich nach dem Fasten alles essen werde. Habe ich es dann getan? Nein, natürlich nicht !
Das Verlangen nach 40 Tagen nach Schweinebraten oder sonstigen Kaloriensünden ist einfach weg. Ich liebe Knäckebrot, Magerkäse, Gemüse und Obst ! Das war vorher nie der Fall. Aber ich glaube um dieses zu erreichen sollte man doch die 40 Tage schaffen! Du wirst das sicher schaffen! Das Gefühl das du danach haben wirst wird einzigartig sein! Versprochen .

Alles Gute

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.10.2011 um 18:25 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Michael,

genau so ist es bei mir auch aber ich mach mir selbst Mut es zu schaffen! Morgen schließlich nur noch 29 Tage. Ich weiss, dass ich es schaffen kann. Ich hab den Willen dieses Ziel zu erreichen nur diese kleinen Krisen sind ein wenig hart.

Während des Fastens sagt man wirklich und das esse ich danach und das aber je länger man fastet wahrscheinlich je bewusster wird einem das ESSEN.

Danke fürs Mut machen aus dem Grund schaff ich das auch für das Gefühl danach.

Liebe Grüße

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.10.2011 um 20:55 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Minniemouse,
...irgendwie scheint dieser 10. Tag was an sich zu haben.....ich musste gestern auch so schlimm kämpfen! Aber wenn die kleine Krise nur alle 10 Tage kommt, dann werden die 40 Tage ein Kinderspiel . Solange kriege ich das bestimmt nicht mehr hin (will ich aber auch gar nicht). Ich male mir aber auch ständig aus, was ich alles wieder leckeres Essen würde/möchte und stelle dabei leider fest, das es sich dabei vorwiegend um Süsses, Fettiges oder Deftiges handelt (*schäm*). Aber so ab und an wird man sich doch sowas mal wieder erlauben können, oder? Es ist ja schliesslich nicht so, wie als ich mit dem Rauchen aufgehört habe! Da gibt es eben keine "nur manchmal Zigarette". Und das ist das Schöne daran, zu wissen, das man zumindest hin und wieder was "Leckeres" gönnen darf! Hach, Vorfreude ist doch die schönste Freude...
So, mein Tag 11 ist endlich um - und das ohne weitere schlimmeren Gelüste - Gott sei Dank. Dieses Essen machen für die Kinder ist wirklich mittlerweile eine Qual . Für Morgen gibts Knusperschnitzel mit Broccoli und Kartoffeln ....(*Schmacht*) - Aber auch das werde ich dann bald wieder mal machen!!! Morgen ist ausserdem wieder mein Wellnesstag - da ist Damensauna im Fitnesstudio (*freu*), da lass ich es mir nochmal so richtig gutgehen!

@Scoobydoo: na das mit dem Kaffee lass ich mir erstmal noch durch den Kopf gehen . Der Gedanke ist ja zunächst doch etwas befremdlich, obwohl der Bericht darüber ja schon sehr vielversprechend und fundiert wirkt. Ach und so "komisch" klingt dein deutsch gar nicht. Da musst du nur mal in einer grösseren Stadt hier durch die Fussgängerzone gehen, was meinst du, was du da so alles zu hören bekommst; das hat häufig viel viel weniger mit der deutschen Sprache zu tun

@All: schön weiter am Ball bleiben! Einen schönen Restabend wünsche ich noch.
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2011 um 08:37 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Lilu,
heute ist glatt wieder besser. Scheint wirklich so am 10. Tag zu liegen.

Du musst auch überhaupt nicht so lange fasten. Ich tue es auch nur, da ich bereits schon ein wenig Erfahrung mit längerem Fasten habe.

Ab und zu kann man dies wohl schon wieder essen nur der Ausgleich Sport muss dann da sein um sein Gewicht zu halten oder um es halt noch zu reduzieren.

In einer längeren Fastenzeit hat ja bereits Michael beschrieben hat man irgendwann keine Lust mehr die Süssen, Fettigen Dinge in seinen Körper zu stopfen und ihn damit erneut zu belasten.

Du freust dich darauf und das ist doch ein schönes Gefühl...

Du bist wirklich tapfer, dass du für deine Kinder kochst.
In der ersten Fastenzeit konnte ich damit noch nicht so gut umgehen. Mittlerweile durch die Erfahrung ist mir das egal.
Mein Mann sagt dennoch du brauchst nicht für mich kochen, find ich gut
Geniess schön deinen Wellnesstag

Bei mir beginnt heute Tag 11 und mir geht es wieder besser mache mir gleich mal nen Tee und dann kann der Tag beginnen.

Ich hoffe alle anderen Mitfastenden haben auch einen angenehmen Start in den Tag.

Ganz liebe Grüße

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2011 um 09:40 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen alle zusammen!
Nachdem meine Kopfschmerzen mich gestern schon fast zu Aufgeben gebracht haben (peinlich schon am ersten Tag...) gehts heute etwas besser und ich denke mal der Anfang ist geschafft. Bin mal gespannt ob ich überhaupt bis zu dem legendären Tag 10 komme
Heute muss wohl dann die Sache mit dem Abführen erledigt werden. Wahrscheinlich mache ich es auch heute Abend, über Tag sind einfach zu viele Termine...
Heute morgen habe ich jede Menge Butterbrote für meine Kleinen geschmiert, das ging eigentlich. Glücklicherweise essen die Kinder mittags im Kindergarten/Hort, so dass ich nicht groß kochen muss.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
lg, Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2011 um 13:10 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

mir fällt es heute total schwer zu fasten. Ich frage mich nach dem Sinn der "Quälerei" und habe schlechte Laune. Hier regnet es und ich habe Gelüste auf eine vegetarische Lasagne.
Hmmm... werde versuchen tapfer zu sein...

LG
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2011 um 13:46 Uhr
... hat Heidi Klum geschrieben:
Heidi Klum
Heidi Klum
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

HY meine braven Mitfaster/innen,

hab' ja schon Bammel vor Tag 10 wenn ich eure Stories lese, aber bisher geht's mir super, so gut wie jetzt ging's mir bisher nie.

Habe' grad die Mittagssonne genossen, traumhaft ; )

Faste nach folgendem Programm:

Morgens: 0,2 l Buttermilch
Mittags: Gemüsebrühe (mit Tabasco)
Nachmittags: - (außer etwas Smoothie wenn ich Lust auf Süßes habe)
Abends: Gemüsebrühe (mit Tabasco) oder Gemüsesuppe

Will' noch bis Samstag, den 29.10.11 mein Fastenprogramm durchziehen und die u 70 kg Marke knacken!

Dann habe ich vor ein paar Tage zu entlasten und am 2.11.11 in meine Finalrunde Richtung u 60 kg zu starten...!

Viel Erfolg euch weiterhin!

Liebe Grüße Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2011 um 13:56 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin auch noch dabei. Heute ist mein 4. Tag und morgen fahre ich Richtung North Carolina. Gestern war ich fast den ganzen Tag unterwegs um noch so einiges zu erledigen. Ich hatte totalen Hunger und heute leider auch noch. Bin froh wenn ich von zu Hause weg bin und nicht mehr fuer meinen Mann koche. Gestern Abend habe ich Haehnchenfilets mit Italienischen Kraeutern fuer ihn gemacht und die haben so lecker gerochen.

Heute muss ich eventuell nochmal zum Tierarzt. Meinem Hund der Krebs hat geht es seit seiner 2. Runde Chemo letzten Donnerstag nicht so gut. Er frisst kaum etwas und liegt nur rum. Ich mache mir ein bischen Gedanken um ihn.

Gutes weiterfasten...

LG,
k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2011 um 14:03 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!!!

Wenn ich darf linke ich mich bei euch kurz ein.

@scoobydoo
Schön das du den Start geschafft hast. Ich drücke dir die Daumen das es besser wird, alles

@ Heidi Klum
ich habe gelesen das du mit Buttermilch fastest. Ich muss dir zustimmen, mit Buttermilch gehts es viel leichter und man hat mehr Kraft. Trotzdem wollte ich es ohne veruschen, weil manche meinen, mit Buttermilch ist es eigentlich kein Fasten. Außerdem sollte man das alte Eiweiß im Körper rausfasten und kein neues zuführen.
Aber ich schaffs eben auch nicht ohne Buttermilch. Und trotzdem finde ich das es dem Körper gut tut.

@all

ich habe vor einigen Tagen in einen anderen Forum mitgefastet, aber leider nicht lange, da mir so schlecht geworden ist während des arbeitens.
jetzt hab ich es voriges wochenende nochmals versucht und die ersten 2 Tage waren wunderbar, dann Nachtschicht, und mir ist so übel geworden, ich fing wieder zu schwitzen an und Kreislauf war am boden.
Warum? Zu hause gehts so gut und in der ARbeit gehts einfach nicht
Ich habe mit Lack zu tun, und der stinkt, liegts vielleicht daran?
Aber ich bin trotzdem so motiviert, dass ich nicht aufgeben will.
Dieses Wochenende habe ich ein langes. Das heißt 4 Tage frei, dann 3 Tage arbeiten und wieder 4 Tage frei. Ich versuchs nochmal, es muss ja gehen.

Wünsche allen noch einen sonnigen, schönen Fastentag und viel Power

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum