Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 21.10.2011 um 08:34 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo und einen Guten Morgen euch allen,

@Julia
Dankeschön (rot werd).

Danke für den Tip, dass werd ich wohl dann mal machen nachts.
@scoobydoo
Du hast es geschafft und es ist doch toll und ich freu mich für dich, dass es deinem Hund ersichtlich gut geht
Nach deiner Geschichte ist es schon ein wenig verständlich, dass das Fasten nicht ganz so leicht fällt, dennoch hast du die Kraft und den Willen gezeigt es dennoch durchzuziehen. Ich finde es toll, dass du nicht aufgibst und vielleicht wird es die Tage besser wenn du dir die Zeit für dich nehmen kannst und ein wenig angekommen bist.


Heute beginnt bei mir Tag 14 mir gehts immer noch gut. Ich hoffe das bleibt so mal sehen, ob ich heute wieder joggen gehen kann. Ich freu mich auf den Tag und wünsche euch allen anderen Mitfastenden einen genauso tollen Tag mit Erfolg in der Fastenzeit

Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2011 um 10:01 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen,
schön dass es Deinem Hund besser geht scoobydoo! Ich drücke Dir die Daumen, dass die kommenden Tage einfacher werden. Wie lange bleibst Du denn jetzt dort?
Ich muss sagen wenn ich nicht so abgelenkt wäre durch meinen Beruf und die Kinder würde es mir sicher auch viel schwerer fallen. So habe ich gar keine Zeit darüber nachzudenken. Momentan habe ich auch viel weniger Gelüste auf Süßkram oder Chips. Sonst habe ich abends oft noch vor dem Computer eine Tüte Chips gemümmelt - da denke ich jetzt gar nicht dran weil es halt einfach nicht in Frage kommt. Für mich ist das Fasten auch angenehmer als eine Diät zu machen, weil ich da sicher öfter sündigen würde. Abgesehen von den ganzen anderen Vorzüge des Fastens... Ich hoffe auch, dass ich nach dem Fasten durch die neue Einstellung zum Essen weniger Gelüste auf Ungesundes habe!

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag,
LG, Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.10.2011 um 10:48 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich hatte gestern eine kurze Fastenkrise und habe Joghurt mit Honig gegessen. Das musste wohl einfach mal sein.

Heute bin ich wieder guten Mutes.

LG
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.10.2011 um 11:50 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo, ich hab ich gerade ganz frisch hier angemeldet und bin froh, dass ich gleich ein paar aktive Faster treffe. Ich brauche nämlich ganz schön Zuspruch, glaub ich.

Ich faste das 1,5. Mal. Ich hab vor 2 oder 3 Jahren mal einen Versuch gestartet, den ich am 4. Tag abgebrochen habe, weil ich psychisch den Hunger nicht verkraftet habe, der hat nämlich einfach nicht nachgelassen. Damals hatte ich einiges falsch gemacht (kein Entlastungstag, zu wenig abgeführt, unverdünnte Gemüsesäfte), so dass ich jetzt die Hoffnung hatte, dass es anders wird.

Aber jedoch: ich habe immer noch ein nagendes Hungergefühl


Ich bin jetzt bei Tag 4 reinen Fastens, habe vorher einen Entlastungstag mit Obst, Gemüse und - ich gebe es zu - zwei Bratrollmöpsen, den ich einfach nicht widerstehen konnte bei meinem Fastenvorbereitungseinkauf. Ich führe jeden Tag ab, teils auch mehrmals, weil ich mich "voll" fühle, gestern Abend das erste Mal mit Glaubersalz (ich glaub ich mach das nie wieder).

Ich koche mir jeden Tag eine frische Brühe, trinke mindestens 3,5l Tee und Wasser, abends kam dann aus der Not heraus meist noch ein Glas verdünnter Obstsaft oder/und einmal eine Tasse Instantbrühe dazu.

Der Obstsaft könnte meiner Ansicht meinen bisher einzigen Fehler enthalten: ich habe bisher 1:1 gemischt, erst gestern Abend (nach dem Verzehr) habe ich gelesen, dass man am Besten 1:3 mischen sollte.

Von der euphorischen Stimmung merke ich nicht viel, eher bin ich schlaff und abgespannt, viel Bewegung war noch nicht drin, weil mir schnell schwindelig wird, ich bleib lieber in der Wohnung und mach da sauber, da kann ich mich jederzeit hinlegen. Aber motiviert bin ich eigentlich zu nix.

Eigentlich wollte ich richtig lange fasten, also schon 10 oder 14 Tage oder so, meine Fettpölsterchen könnten das auch gut vertragen, aber so wie es jetzt gerade steht, halte ich heute, vielleicht auch morgen noch durch, dann muss ich das Fasten brechen, wenn der Hunger sich nicht legt.


Ich hoffe auf Tipps und Zuspruch von euch, ich will's ja länger schaffen, aber ohne Huunger wäre schon schön.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg auch für euch
Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2011 um 12:30 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo Caja,

willkommen hier im Forum!

Vielleicht solltest Du gründlicher abführen? Dann vergeht der Hunger eigentlich recht schnell.
Versuch einfach durchzuhalten, denn mit der Zeit wird es immer einfacher.

Viele Grüsse
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2011 um 12:40 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

@destiny: Was meinst du mit "gründlicher abführen"? Ich mache jeden Morgen nach dem Aufstehen einen Einlauf mit dem Irrigator (1/2-1 Liter). Einmal hab ich abends noch mal einen nachgeschoben. Ich hatte auch das Gefühl, dass das nicht reicht, deswegen hab ich gestern Abend Glaubersalz probiert, dann musste ich aber für 3 Stunden spätestens alle 10 Minuten aufs Klo und mein Hintern hat mir dann - mit Verlaub - doch schon ganz schön gebrannt. Ist also nicht gerade meine Wunschmethode.

Was kann ich denn besser machen?


Lg Caja







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2011 um 14:40 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hi,

@ Caja: Du scheinst mit dem Abführen schon alles richtig zu machen. Eigentlich dürfte derHunger dann nicht auftreten.



Ratlose Grüsse
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2011 um 14:53 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Bei mir ist es leider genau so mit dem Hunger. Sogar in der Klinik letztes Jahr wo ich jeden morgen eine Mini-Kolon (4 bis 5 Liter) bekommen habe und jeden Abend Bittersalz eingenommen habe, hatte ich jeden Tag Hunger. Allerdings habe ich auch immer Hunger wenn ich esse....egal wieviel ich esse. Bei mir hat es wahrscheinlich mit der Borreliose zu tun.

@Caja - wenn Du es nicht schaffst die ganze Zeit zu fasten sei trotzdem Stolz auf Dich. Ich faste schon lange aber hatte nie Hunger. Seit ich Hunger habe beim Fasten befinde ich es wesentlich schwerer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2011 um 15:55 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

@destiny: Ich will ja nicht abbrechen, das ist es ja, ich hatte das vor 2 Jahren schon mal und wenn ich so schnell abbreche, dann bin ich ja keinen Schritt weiter gekommen. An sich bin ich froh, dass ich frei und keine Arbeit im Nacken habe, so schlaff wie ich bin.

@Scooby: Krass, du weißt, dass du immer Hunger haben wirst und fastest trotzdem immer wieder? An welchem Tag bist du denn jetzt? Was machst du damit du den Hunger vergisst oder aushältst? Mir geht das jetzt schon ziemlich an die Psyche.

Ich mach auf jeden Fall die 5 Tage voll, damit ich mal eine komplette Fastenwoche geschafft habe. Bin aber auch echt froh, wenn ich abends in Bett gehen kann, im Schaf merk ich den Hunger nicht.

Ich konnte gerade den Hunger auch etwas dämmen mit 2 Stunden Badewanne, jetzt ist er aber wieder da. Manno. Jetzt geht erstmal raus auf den balkon, Winterbeflanzung machen, vielleicht lenkt das ab.

Lg und Danke für die Antworten
Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2011 um 22:11 Uhr
... hat Koko95 geschrieben:
Koko95
Koko95
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Koko95 am 21.10.2011 um 22:11 Uhr ]

Hallo Leute,
Es ist schön zu sehen, wie dieses Forum hier fröhlich weiterlebt. Ich bin hier, um Werbung für meinen neuen Blog zu machen. Dort werde ich auch bald über meine Fastenerfahrungen berichten.
Eigentlich veröffentliche ich auf dem Blog meine Photos und von mir verfasste Prosa.
Ich weiss, das hier ist nicht ganz der richtige Ort, aber das ist das einzige Forum, bei dem ich angemeldet bin, also schaut rein, wenn es euch interessiert oder postet es auf facebook etc.
Den Blog findet ihr unter selectedrandomness.blogspot.com
Danke und viel Erfolg auch @caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum