Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 01.10.2011 um 19:15 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

he lilu du schaffst das, hast ja schon ganz andere dinge gemeistert.
gegrüßt von pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2011 um 19:52 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo

Lilu du schaffst das!!!!!!!
Ziel visuallisieren und los gehts, dann können noch so viele Pessimisten um einen herum sitzen. Bla Bla Bla die sollen mal schön reden nach machen können sie es dann können sie sich ein Urteil erlauben. Grrrrrrr.....
Es ist immer leicht zu anderen zu sagen du schaffst das eh nicht. Selbst sind sie kein Dolch besser.....
Egal ich projeziere deine Situation gerade auf meine Kämpfe mit meinen Eltern.

Ich bin auch fest entschloss am 08.10.2011 mit einzusteigen. Hab mich auch nochmal dazu durch gerungen ein Büchlein zur Vorbereitung zu lesen und Eins in der Fastenzeit für das Essen danach. Ich freue mich riesig auf die Zeit weißt du denn noch etwas über die Eiweiß shakes habe ja gehört du machst auch Sport. Ich möchte den Sport weiterhin auch in der Fastenzeit machen 4 mal die Woche Joggen.
Hast du auch weiterhin vor Sport zu machen?

LG

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.10.2011 um 20:45 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Pauline und Minniemouse,
danke für euren Zuspruch!! Ne, manchmal regt mich sowas extrem auf!!! Vorallem hat sie selber schon so etliche Fastenansätze wieder drangegeben.....aber da sollte sie nicht immer von sich auf andere schliessen *g*. Natürlich hoffe ich, dass sie nicht Recht behält! Aber normalerweise stetze ich immer das durch, was ich erreichen will!!! Und das mit dem Rauchen aufhören habe ich auch schon hinter mir. Also, wieso sollte es nicht auch mit dem Fasten klappen???
Nun denn, ich harre der Dinge, die da kommen und Mitte nächster Woche lege ich dann los.
@Minniemouse: Mit dieser Eiweisshakegeschichte habe ich mich auch noch nicht auseinandergesetzt, gelesen habe ich auch davon.....Aber ich weiss als Neuling sowieso nicht, was ich davon halten soll. Ich dachte mir, eher die Variante mit Buttermilch zu wählen. Aber ich wollte eh erstmal abwarten, wie ich das Fasten so "verpacke" und dann mal zwischendurch schauen, ob ich das mit dem Laufen oder Fitnesstudio auf die Reihe kriege. Also Normalerweise bin ich Sportmässig 5-6mal die Woche vormittags unterwegs, nachmittags habe ich ja keine Zeit wegen der Kinder...., und diese Vormittage habe ich mir vorwiegend für Ruhe freigehalten oder Spaziergänge. Nun ja, mal schaun, wie es mir so ergeht....Ausserdem kann ich mir auch nicht wirklich ein Langzeitfasten vorstellen, da es ja mein erstes Mal wird. Aber ich denke am besten von Tag zu Tag. Ich will mich da auch nicht zu sehr unter Druck setzten.
Wenn du noch irgendwas wegen der Shakes herausfindest, dann lass es mich bitte wissen, das würde mich auch schon interessieren.
Bis denne
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.10.2011 um 20:59 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo lilu,
also die richtige Strategie ist auf jeden Fall aus meiner jungen Erfahrung von Tag zu Tag zu sehen auf sich und seinen Körper zu hören.
Ich persönlich finde dieses Eiweißpulver nicht sonderlich lecker und unter anderem hab ich ne milchzuckerallergie (Laktose) deshalb werde ich mir wohl selber etwas machen.
Hab da ein Rezept gefunden einfach meinen 150g minus L Quark, eine Banane, 400 ml Wasser und 1 TL Honig ich werde es einfach so probieren und diesen morgens trinken. Ich könnte sogar noch ein Eiweiß steif schlagen und mit unterrühren noch mehr Eiweiß
Ich werde aber nochmal weiter suchen....

Schönen Abend noch!

LG

minnieMouse888

Nicht unterkriegen lassen, was einen nicht umhaut macht einen nur noch stärker


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2011 um 00:30 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Minniemouse,
hört sich nicht schlecht an, aber ich denke für mich, dass ich ersteinmal abwarte, was mir, wie du auch schon sagtest, mein Körper sagt.
Da ich noch nicht so auf "Langzeitfasten" aus bin, lass ich mich erstmal überraschen, was da so auf mich zukommt.
Hauptsache ich habe das Gefühl, dass mein Körper mal seine Giftstoffe loswird. Nach meiner langen "Vorgeschichte" ist das nun mal das Wichtigste für mich. Allerdings freue ich mich auch schon darauf, das ein oder andere durch den Rauchstopp dazugewonnende Kilo endlich wieder los zu werden!!!!
Also, wenn alles gut läuft und ich in irgendeiner Hinsicht das Verlangen verspüre beim Sport, werde ich erstmal Buttermilch versuchen....
Bis denne........
Im Übrigen hatte ich vor mit FX Passagesalz den Darm leer zu bekommen ( soll ja ein wenig angenehmer schmecken als Glaubersalz). Sollte ich mir denn noch zusätzlich so ein "Einlaufteil" besorgen???? Bei meiner ersten Geburt fand ich das Teil nicht so toll, ist aber auch schon mehr als 7 Jahre her.......
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2011 um 11:06 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo! Interessant mit dem Passagesalz wusste ich gar nicht aber hab ich mir auch besorgt. Ich hab solch ein Gerät und finde es gut. Na klar das erste Mal empfand ich es auch als etwas unangenehm, aber dann ging es.
Ehrlich: Unter der Dusche kein Problem

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsch ich dir

minnieMouse888

Das mit der Buttermilch werde ich dann auch mal im Hinterkopf behalten.Guter Tip


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2011 um 11:00 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

So, Montag "Morgen" und super schönes Wetter draussen.
der Coutdown läuft.....noch 3 Tage.
Ich freue mich nach wie vor. Natürlich beschleichen mich immer mal wieder auch Zweifel, aber gekniffen wird nicht (reicht auch, wenn´s die Hose tut... *g*).
Habe mir gerade in aller Ruhe mal eine letzte Liste angelegt, was ich noch so alles erledigen und besorgen muss, bevor es los geht. Ich habe ja immer ganz gerne das Gefühl gut vorbereitet zu sein. Mein Mann holt gerade die Kinder von den Grosseltern ab, die dort gestern abend spontan mal übernachten konnten und ich schmöcker noch ein wenig in den verschiedensten Tagebüchern, um mich noch ein wenig mehr zu motivieren.
Heute Nachmittag wollen wir noch zum Eishockey, ist ja auch eine Art von Abkühlung und morgen feiert dann meine Mutter ihren 70.Geburtstag, aber dann ist Schluss mit der Schlemmerei!
Da ich jetzt auch niemand Appetit machen möchte, mache ich besser an dieser Stelle Schluss .
Geniesst alle diesen traumhaften Tag!
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2011 um 23:21 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Lilu, minnieMouse,
ich möchte meinen Körper vor dem Winter auch noch mal von Säuren und Schlacken befreien und bin auch dabei.

Der Donnerstag passt perfekt. So kann ich morgen und übermorgen abführen und noch vor dem WE einsteigen. Ich mag es nicht, am WE einzusteien, weil man da nämlich zuviel Zeit zum "Hunger haben" hat. Ich habe lieber ganz normalen Alltag zum Einsteigen. Allerdings kann ich Donnerstag früh zu Hause arbeiten. Ich sitze gerade an meiner Magisterarbeit...
Aber so viel zum "Urlaubs- und Enspannungsgerede". Die einen mögens ruhig und die anderen lenken sich gerne ab. Ich gehöre zur zweiten Gruppe. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so, Lilu und Du machst Dir umsonst Sorgen. Lass es einfach auf Dich zukommen. Abbrechen kann man immer.
Früher habe ich sogar im Studentenwohnheim gefastet. Da hat immer jemand gekocht oder doofe Kommentare abgegeben. Da muss man ganz stumpf weghören!
Solltest Du "nur" wenige Tage durchhalten ist das auch schon gut. Es gibt Fastentheorien die besagen, dass man bei den ersten Malen lieber nur einen oder zwei Tage fasten sollte, weil der Körper sonst die Säurenflut nicht so gut stemmen kann. Also, egal ob 2 oder 7 Tage, alles ist gut! Das kannst Du Deiner Schwiegermutter ruhig von mir ausrichten.
Gegen die Säurenflut hilft gutes Wasser, Basentee oder Basenpulver!!!

Was die Erfahrungen betrifft, habe ich schon ein paar Mal gefastet. Meine längste Fastenphase waren 10 Tage. Meistens faste ich 1 Woche.

Was die Bücher betrifft, schaue ich immer wieder in den GU-Klassiker von Lützner rein.

Was die Geheimtipps angeht, würde ich nicht mehr die Härtlingstour mit purem Wasser/Tee-Fasten machen. Das habe ich beim ersten mal so durchgezogen, weil ich dachte, alles andere wäre nix Halbes und nix Ganzes. Ist aber Blödsinn. Man fühlt sich sehr schwach und mit Brühe ist es leckerer. V.a. am ersten Abend trinke ich vor dem Schlafen noch eine kleine Portion Brühe, um am nächsten Morgen die "Schwäche" zu umgehen. So fühle ich mich fast ganz "normal".
Ich nehme aus praktischen Gründen meistens einfach Biopulverbrühe. Besser ist es natürlich sich was zu kochen... Aber dafür braucht man tatsächlich etwas mehr Zeit.
Was die Buttermilch angeht, habe ich die auch mal ausprobiert und Hunger bekommen. Also, wenn, dann würde ich vorschlagen, sie in sehr kleinen, vorsichtigen Mengen zu genießen! Für mich ist die auf jeden Fall nix. Aber probieren ist das beste!

Und was den Sport angeht, will ich auch auf jeden Fall locker "durchtrainieren". Wenn ich mich schwach fühle, werden es Spaziergänge, wenn es gut läuft, dann kleine Joggingtouren oder ähnliches. Mal schauen... Wichtig ist, dass man sich bewegt, damit nicht die Muskelmasse, sondern die Fettmasse schwindet!

Zum Thema Glaubersalz und FX Passagesalz habe ich nur Erfahrungen mit dem ersten Mittel. Vom Passagesalz braucht man wohl mehr. Glaubersalz ist übrigens auch ein Entgiftungssalz bei den Schüssler Salzen. Also ich mache das so: Ein Glas mit dem Salz und ein Glas mit frischem Wasser. Nase zuhalten. Salz runter. Nase weiter zuhalten. Mit frischem Wasser (oder auch etwas Zitronenwasser) schön nachgurgeln und spülen. Und Nase öffnen. Klappt super und ist gar nicht so ekelhaft wie mit offener Nase.

Was den Einlauf angeht, finde ich den sehr angenehm. Es ist nur Wasser. Und es ist ein ganz altes med. Mittel, also was solls...


Ein letzter Tipp: Es hilft, wenn man den Abbautag ernst nimmt und richtig durchführt. Der gehört definitiv schon zur Fastenphase dazu. Ich mache immer einfach zwei Tage, um auf Nummer sicher zu gehen, dass der Magen entspannt und leer ist. D.h., ich starte dann morgen mit dem Abbauen.


Das ist wirklich sehr schön!!! Ich freue mich auf den Austausch!!!

Bis morgen, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2011 um 08:18 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Tofu,
da bin ja jetzt echt froh und auch ein wenig erleichtert, dass du dich zu uns gesellst. Das bringt mir schon mal eine Menge "Ruhe". Ich bin nämlich echt schon ein wenig nervös.
Danke für deine vielen guten Tipps, da kann ich mir auf jeden Fall eine dicke Scheibe von abschneiden.
Eigentlich hatte ich ja vor die Brühen alle selber zu kochen, aber du hast Recht, es braucht wahrscheinlich einfach Zeit und ich muss für die Kinder ja eh schon extra kochen. Die BioBrühe kommt schon mal gleich auf meinen Einkaufszettel; aber da ich sowieso gleich noch einen Grosseinkauf vor mir habe, werde ich mir auch Suppengemüse mitbringen (falls mir mal nach kochen ist).
Und auch was den Sport angeht werde ich mich nicht unter Druck setzen. Wenn´s klappt, dann klappts und wenn nicht, dann nicht.
Am Donnerstag habe ich allerdings noch einen Trainingstermin für die Gallileoplatte (das ist aber auch noch ein Einleitungstag).
Und Freitag geht es dann richtig los....

Ich fahre jetzt gleich zum Geburtstagsfrühstück und gehe dann einkaufen..
Bis später.
Lilu
(P.S.: Ich freu´mich!!!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2011 um 08:41 Uhr
... hat Muffin77 geschrieben:
Muffin77
Muffin77
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Lilu,
bei mir ist es gerade eben losgegangen. Habe schon 2 x erfolgreich heilgefastet, das erste Mal 14 Tage, das 2. Mal 3 Wochen und jetzt nehme ich mir auch wieder 14 Tage vor. Eigentlich will ich länger, mache es aber abhängig von meiner Gewichtsabnahme, darf nicht zuviel abnehmen. Mein BMI von 21,1 ist eigentlich optimal, aber ich fühle mich einfach beim Heilfasten immer total gut und richtig sauber !

Du brauchst keine Angst davor zu haben! Du hast ja uns, und wir treten dir schon in den Hintern, wenn es nötig ist!

Zu deiner Situation sei gesagt: Mit 3 kleinen Kindern ist es super, da du bei dem Stress gar keine Zeit hast, dir Gedanken ums Essen zu machen ! Ne, also ich habe auch 3 Kinder und das erste Mal waren sie auch noch kleiner. Mittlerweile sind sie schon 14,12 (Jungs) und 9 (Mädchen, aber nur äußerlich ), aber auch ständig am Essen. Ich koche jeden Tag frisch und ich muß sagen, mir macht es nichts aus - im Gegenteil! Ich backe meist auch fröhlich und stopfe meine Familie in der Zeit immer ziemlich voll . Macht mich immer satt, jemand essen zu sehen.

Der Kreislauf und die Kälte ist immer das größte Problem bei mir. Habe von Haus aus immer einen niedrigen Blutdruck und friere immer höllisch. Für den Kreislauf zische ich mir im Notfall ein halbes Glas Traubensaft über den Tag verteilt rein, brauche ihn meist erst nach 5-6 Tagen. Die Kälte wird mit einer Wärmflasche und 2 Decken vertrieben. Du wirst sehen, die ersten 4 Tage sind die schlimmsten und danach macht es nur noch Spaß und du bekommst einen richtigen Aufwind. Ich habe dann soviel Energie und putze und räume usw.!

Ich schlappere gerade die Reste meiner 1. 1,7 Liter Teekanne und freue mich darauf, mit euch allen zu starten.

Bye, und hey, laß es dir von keinem madig reden. Mach deine eigenen Erfahrung und du wirst begeistert sein.


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum