Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 21.10.2011 um 22:42 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Caja - ich habe Januar 2010 in der Klinik von Weckbecker (Mäuse-Klick gefastet. Es ist ein bischen einfacher wenn man nicht zu Hause ist. Ich haette mir zwar im Geschaeft im Ort etwas kaufen koennen, aber wenn man wohin faehrt und so viel Geld bezahlt dann klappt das irgendwie besser. Im Herbst 2010 habe ich in Deutschland bei meiner Mutter gefastet. Irgendwie war es da etwas einfacher als zu Hause. Im Maerz 2011 war ich wieder bei Weckbecker, und jetzt bin ich auch weg von zu Hause. Ich wohne in Tennessee und bin nach North Carolina gefahren. Heute ist mein 7. Tag.

@all - wuensche Euch morgen einen guten Fastentag und viel Energie.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2011 um 09:35 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo liebe Mitfastenden,

bei mir beginnt heute Tag 15 und es ist immer noch alles gut. Heute hab ich mir vorgenommen endlich von der Instandgemüsebrühe wegzukommen. Ich muss mir einfach selbst eine kochen.
Das Instandzeug selbst wenn es Bio ist hängt einem irgendwann zum Hals raus. Ich hoffe das wir mit der frischen Brühe besser.

Mein Restfastentage betragen noch 25 oder 26 mal sehen....
25 auf jeden Fall und 26 wenn nach 25 Tagen immer noch alles gut ist

Heute steht wieder Sport an mal sehen wie es klappt....

Ich wünsche allen anderen einen schönen erfolgreichen Fastentag.

Liebe Grüße
MinnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.10.2011 um 10:41 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

nun habe ich gestern diesen fetten gesmischen Salat gegessen und heute direkt wieder 800g zugenommen. Hmmm... lag wohl am salzigen Dressing.
Nun geht es aber weiter mit dem Fasten!

Sonnige Grüsse
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.10.2011 um 12:19 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

@scooby: Wegfahren war leider nicht drin, eine Kur ist mir zu teuer (das geht ab 450€ los), und woanders fasten ist auch nicht drin, meine Familie ist ziemlich auf Essen ausgepeilt, die verstehen das auch nicht, nur meine Oma hat das schon mal gemacht, aber die nervt, wenn man bei der ne Weile wohnt und die ist auch viel mit anderen Sachen gerade beschäftigt.
Fürs nächste mal mach ich das vielleicht in ner Klinik, da ist die Ablenkung auch größer, Kursangebote und Massagen und so, hier bin ich ja doch schon ziemlich allein, alle anderen müssen unter der Woche arbeiten und abends kann ich mich nicht mehr aufraffen.

Der Hunger ist jedenfalls am Tag 5 immer noch da, gestern Abend hab ich bestimmt 5 TL Honig abgelutscht, weil ich so unterzuckert war (die Balkon-Aktion war nach ner halben Stunde wegen Schwindels vorbei, dann wieder Couch). Heute Nacht hab ich im Traum jedenfalls geschlemmt was das Zeug hielt, allerdings immer mit nem schlechten Gewissen, das heißt wohl, dass mein Unterbewusstsein gerne noch weiter machen will. Gestern Abend war ich nämlich schon bereit, das Fasten heut zu brechen.

@ Minnimouse: Ich koche jeden Tag eine Brühe, meist war es die Tomatenbrühe, die schmeckt mir am besten: 1l Wasser, 500g Tomaten, 1 Knoblauchzehe, etwas Lauch, Sellerie, Karotte, je 1 Prise Meersalz und Muskat, Vitamin R oder Cenovis (lass ich immer weg), je 2 TL Hefeflocken und Oregano oder Majoran. Ich hab immer noch etwas Petersilienwurzel genommen. Alles zusammen in nen Topf und 20 Minuten köcheln lassen (Schnellkochtopf nur 10 Minuten, das ist auch zu empfehlen, weil man danach mehr Brühe hat, es verdampft nicht so viel). Ich hab gestern noch mit etwas Tabasco und Worchestershiresauce sowie ein ganz klein bisschen Tomatenmarkverfeinert, damit das nicht so langweilig ist, es war echt lecker!
Das Rezept stammt übrigens aus: dem Fastenbuch von Dr. Hellmut Lützner, da gibts auch noch mehr Rezepte, aber Tomatenbrühe ist mein Favorit.

@destiny: Ist du während des Fastens, oder hast du eine längere Pause zwischen zwei Fastenperioden gemacht? Essen zwischendurch soll doch gar nicht gesund sein oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2011 um 12:34 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch da habe aber wenig Zeit zum schreiben.
Gestern war ich auf zwei Geburtstagen eingeladen und habe allen Leckereine wiederstanden und nur Mineralwasser getrunken.
Abführen hat gestern nicht so gut geklappt - ich musste noch eine Portion Glaubersalz nachlegen, was ja bekanntlich nicht wirklich ein Geschmackserlebnis ist. Mit Apfelessig habe ich es auch schon probiert, das hat gar nicht geholfen.
Jetzt muss ich wieder los...
Liebe Grüße,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2011 um 18:55 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten abend an alle,

danke für den Tip, dass werde ich mit aufnehmen denn diese Instanstbrühe

Bei mir ist auch Tag 15 geschafft

wünsche allen einen schönen Abend

Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2011 um 19:12 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

So Tag 5 ist rum, der Hunger ist geblieben, sobald ich Essen auch nur gesehen oder gerochen habe, hatte ich regen Speichelfluss und Magengrummeln. Dafür konnte ich heute den ersten Tag mich ein wenig mehr betätigen. Bin durch die halbe Stadt geskatet und war im Zoo mit meiner Freundin und zwei kleinen Kindern.

Nun will ich das fasten brechen und morgen meinen Erstenaufbautag machen. Ist es sinnvoll, das fasten heute abend oder eher morgen früh zu brechen? Ich habe in meinem Buch nur die Info, dass ich mit einem frischen oder gedünsteten Apfel brechen soll. Wie brecht ihr das Fasten so?

MfG Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2011 um 08:37 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Caja,

Ein Fastentag endet ein Aufbautag beginnt.
Also am Morgen.
Dies steht auch in den meisten Büchern.

Bei mir beginnt heute Tag 16 mir gehts so naja ein wenig schwindelig. Ein bisschen Bewegung und dann wird das hoffentlich wieder.

Allen anderen hier einen schönen Sonntag
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2011 um 13:37 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

heute ist mein 2. Fastentag, gestern habe ich mit FX Pulver abgeführt, hat alles gut geklappt. Tagsüber gings mir richtig gut, abends war ich total müde, bin bereits um 19 Uhr ins Bett gegangen und habe durchgeschlafen bis heute morgen 9.30 Uhr. Im Moment ist mir leicht schwindelig, ich fühle mich total satt, eher so als hätte ich viel zu viel gegessen. Eigentlich komisch, da mein Magen seit gestern nichts mehr zu tun hat.
Liebe Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2011 um 19:27 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten abend an alle,

mein schwerer Tag 16 endet mit einem ausgiebigen Spaziergang. Heute war es nicht einfach, aber morgen ist ein neuer Tag.
Heute hab ich auch nochmal mit Passagesalz abgeführt.

Ich hoffe allen anderen geht soweit gut? Wisrd langsam rar hier im Forum...

Ich wünsche allen Mitfastenden einen ruhigen abend
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum