Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 23.10.2011 um 22:27 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cajasophia am 23.10.2011 um 22:28 Uhr ]

So ich habe den ersten Aufbautag hinter mir und stelle fest, dass es schwieriger ist, sich zu kontrollieren, als gar nichts zu essen. Ich kann nicht sagen, dass ich mich an die kontrollierte Kost gehalten hätte. Hab zwar (bis auf ein kleines WienerWürstchen, dem ich einfach nicht widerstehen konnte) mich an Schonkost gehalten, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu essen, so dass ich dann am Abend doch überfressen war. Hab das Sattsein nicht gespürt, vielleicht lag das daran, dass ich auch während der Fastenzeit nie Hungerfrei war. Ich werd mich morgen versuchen mehr zusammenzureißen.

@minniemouse: wieso hattest du denn einen schweren Tag?

LG Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 01:37 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@caja - ich haette es mir auch nicht leisten koennen. Meine Mutter hat es mir bezahlt.

@all - heute ist mein 9. Tag und heute habe ich noch mehr Hunger als ich normalerweise habe. Ich habe noch 8 Tage vor mir. Wenn ich jetzt zu Hause waere haette ich bestimmt etwas gegessen. Ich habe zwar hier auch Haehnchenfilets und Gemuese fuer meinen Hund, aber habe nicht genascht.

Die Gegend hier ist total toll und wir waren bis jetzt jeden Tag am Meer. Ich habe meinen Hund schwimmen lassen und er sah so gluecklich aus. Jetzt schlaeft er schoen.

Mir geht es ausser dem Hunger relativ gut. Ich fuehle mich ein bischen schlapp aber das ist bei mir meisstens so. Ich freue mich jetzt schon auf das Fastenbrechen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.10.2011 um 08:23 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Einen guten Morgen an alle,

bei mir war es gestern schwer, da ich 1,5 Stunden mit Kind und Mann spazieren war hat mich viel Kraft gekostet. Heute beginnt Tag 17 und mir geht es wieder besser.

@caja bist du bereits in der Aufbauphase und da muss man ein bisschen aufpassen mit dem Essen

@scoobydoo du darfst dich wirklich auf die Aufbauphase freuen. Ich finde du hast es wirklich gut gemacht und dich tapfer geschlagen. Deinem Hund geht es gut und dir auch einigermaßen. Geniss die Zeit!!!!!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
MinnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.10.2011 um 08:29 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@minnie - Tag 17 ist toll. Total beneidenswert das Du das zu Hause schaffst, mit Kind und Mann, usw. Toll!!!

Bei mir ist es fast 2:30 Uhr und ich bin seit 0:30 Uhr wach. Bin aufgewacht und konnte einfach nicht mehr einschlafen. Also habe ich mir einen Kamillentee gemacht und werde es gleich nochmal probieren.

Ich werde eventuell am 29.10. abreisen anstatt am 30.10. Ich muss am 30.10 zu Hause ankommen weil ich am naechsten Tag Termine habe. Mein Plan war am 30.10. frueh loszufahren und die ganze Strecke zu fahren. Aber ich glaube 12.5 Stunden an einem Stueck fahren ist einfach zu viel. Selbst wenn ich nicht am fasten waere ist das eine lange Strecke. Also werde ich wahrscheinlich einen Tag frueher losfahren und wieder irgendwo uebernachten

So, nun hoffe ich schlafen zu koennen. Ich hoffe Ihr habt gutes Wetter. Hier ist es herrlich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 09:36 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen Ihr Lieben,
einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch!
Heute ist bei mir Tag 7 und mir geht es gut. Mein Magen grummelt zwar auch etwas aber trotz Broteschmieren für die Kinder hatte ich nicht das Bedürfnis zu naschen...
Gestern habe ich es sogar geschafft joggen zu gehen und ein paar Bauchübungen zu machen. Der ist ganz schön aus der Form...
Liebe Grüße,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 11:38 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Julia,

genau so gehts mir mit meinen Bauch auch, aber joggen ist ganz schön anstrengend während des Fastens wie erging es dir? Ich gehe morgen früh auch wieder joggen.

@scoobydoo gute Entscheidung einen Tag früher abzureisen, Kräfte einteilen. Ich hoffe du konntest noch einigermaßen schlafen. Ja bei uns scheint auch total schön die Sonne. Genieß die Sonnenstrahlen und lass es dir die letzten Tage gut gehen.

Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 12:38 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich bin so gegen 3 Uhr nochmal eingeschlafen bis etwa 6 Uhr. Besser als nichts. Ich denke ich werde heute nicht viel tun.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 13:46 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Minniemouse,
ich fand das Joggen auch sehr anstrengend. Bin auch nicht viel gelaufen (15min) aber ich bin generell da auch aus der Übung. Früher, vor 6 Jahren, bin ich mal richtig viel gelaufen, so eine Stunde drei Mal die Woche. Das habe ich in den letzten Jahren aus Zeitmangel nicht mehr geschafft. Wenn man ständig einen Babysitter braucht um arbeiten zu können ist es halt blöde jemanden zu fragen um sein Freizeitvergnügen zu realisieren... oder zum Frisör zu gehen
Generell möchte ich mal wieder mehr sporteln und gerade jetzt habe ich Angst durch das Fasten Muskeln abzubauen. Was hast Du denn da für Erfahrungen?

scoobydoo, ich hoffe Du kannst heute besser schlafen! Ich habe heute auch nicht viel geschlafen aber weniger wegen des fastens sondern weil meine Jüngste die ganze Nacht gehustet hat.

caja, ich hoffe Dein 2. Aufbautag verläuft besser als der erste...

XMelly40, ich habe auch immer das Gefühl satt zu sein, auch wenn mein Magen grummelt...

Liebe Grüße,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 14:27 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Cajasophia schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cajasophia am 23.10.2011 um 22:28 Uhr ]</font>

So ich habe den ersten Aufbautag hinter mir und stelle fest, dass es schwieriger ist, sich zu kontrollieren, als gar nichts zu essen. Ich kann nicht sagen, dass ich mich an die kontrollierte Kost gehalten hätte. Hab zwar (bis auf ein kleines WienerWürstchen, dem ich einfach nicht widerstehen konnte) mich an Schonkost gehalten, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu essen, so dass ich dann am Abend doch überfressen war. Hab das Sattsein nicht gespürt, vielleicht lag das daran, dass ich auch während der Fastenzeit nie Hungerfrei war. Ich werd mich morgen versuchen mehr zusammenzureißen.

@minniemouse: wieso hattest du denn einen schweren Tag?

LG Caja



Caja,

Das ist mir auch schon mal passiert. Ich hoffe das es heute besser laeuft.

K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 14:48 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Herut läuft es wirklich besser, auch wenn ich gerade beim Mittag wohl ein kleines bisschen zu spät aufgehört habe zu essen. heute morgen gabs Knäckebrot mit je einer dünnen Schicht Tomatenmark, Joghurt-Quarkgemisch und Honig. Dazu selbst gemachte Molke (schmeckt doch ganz schön anders als die aus dem Supermarkt) mit Leinsamen.
Jetzt zum Mittag gabs Spargelsuppe mit Schnittlauch und einen selbstgemachten Joghurt mit Apfel- und Traubenstücken sowie Leinsamen, dazu ein Knäckebrot. Sogar mein Freund hat diesmal mitgegessen, der ist sonst eher für Deftiges zu haben. Es klappt also besser, das liegt wohl daran, dass der Heißhunger weg ist. Ich denke, ich kann mich so ne ganze Weile ernähren.
Was übrigens toll ist: trotz des eher schlechten Aufbautages blieb das Gewicht gleich. Juchu.

Scooby, ich hoffe du hast jetzt trotzdem noch ne gute Zeit, auch wenn du nicht viel geschlafen hast. Man soll ja nicht so müde sein, wenn man fastet, aber ich war immer froh wenn ich schlafen konnte, dann hab ich den Hunger nicht so gemerkt.

Lg Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum