Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 25.10.2011 um 12:55 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Scoobydoo,
ist ein interessanter Artikel, so hab ich es noch nicht betrachtet! Danke schön!
Liebe Grüße,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2011 um 20:51 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten abend an alle,
heute endet mein Tag 19 mir gehts super. Es scheint wirklich einfacher zu werden und das ist gut so. Alles in Harmonie gerade.
Ich freu mich auf morgen den dann ist Halbzeit.

Ich hoffe allen anderen die hier noch aktiv sind gehen es gut???

Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.10.2011 um 21:25 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch dabei aber nicht mehr lange...
Ich habe beschlossen morgen den legendären Apfel zu essen und damit mein Fasten zu beenden. Ich habe einfach das Gefühl das es für meinen Körper nun genug ist.
Es war eine schöne Zeit mich Euch! Ich denke wir hören weiterhin voneinander...
Liebe Grüße,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.10.2011 um 10:25 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Minniemouse,

bist ja nach wie vor echt tapfer - super, mach weiter so!! Die Hälfte hast du jetzt schon um, da merkt man erstmal wieder, wie schnell plötzlich die Zeit vergeht, oder?
Ich bin mit den Kindern immer noch im Urlaub und habe auch noch bis Dienstag verlängert. Ich denke spätestens, wenn ich wieder daheim bin, geselle ich mich wieder zu dir, wenn du magst. Hier im Urlaub mag ich jetzt nicht. Ich möchte mir zwischenzeitlich wieder was gönnen und mit den Kindern unternehmen und gemütlich frühstücken und so. Ausserdem habe ich die diversen "Utensilien" nicht dabei.
Mach weiter so, denn es liest sich echt prima!
Alles Liebe und weiterhin auch liebe Durchhaltegrüsse!!
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2011 um 11:27 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo liebe Lilu,

ich danke dir ja heute ist schon Tag 20 ich kann es auch kaum glauben. Leider, bin ich heute sehr schnell reizbar muss mich echt unter Kontrolle halten und hoffe wenn ich bald ein wenig raus gehe, dass es dann besser wird...
Ich bin mit einem Gewicht von 82 KG gestartet und bin nach 20 Tagen bei 73 KG. Mir gehts soweit ganz gut, nur Frieren tue ich nachts wenn ich ins Bett gehe und konnte gestern vor Frösteln kaum schlafen. Brrrrr....
Vielleicht doch mal ne Wärmflasche mit ins Bett nehmen

Du willst wirklich noch einmal in so kurzer Zeit wieder anfangen??? Geniess jetzt erst einmal noch den wunderschönen Resturlaub hoffe ich doch
Und dann schaust du ob du noch mal anfangen willst. Ich würde mich natürlich sehr freuen,denn es macht Freude mit dir zu schreiben.

Ganz liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2011 um 13:56 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Minniemouse,
...mensch schade, dass es dir heute nicht so gut ist. Aber denk´ dran: "morgen ist ein neuer Tag" und heute auch schon fast um!!! Aber der Gewichtsverlust ist doch ein voller Erfolg!!
Die Geschichte mit dem gereizt sein kenne ich auch ganz gut. Das sind die Momente, in denen man sich gerne zurückziehen und seine Ruhe nur für sich selber haben möchte, es aber ob der eigenen Familiensituation nicht hinkriegt!! Aber du machst es echt gut. Auch wenn man zwischenzeitlich nicht immer mit guter Laune rumrennen kann. Aber ich denke dann, dass man selber auch mal mürrisch sein darf. Dein Umfeld kann zwar nichts dafür, aber muss das eben auch mal wegstecken. Schliesslich wird auch schon mal die schlechte Laune der anderen bei dir abgeladen, oder? Ich wünsche dir viel Stärke für heute, viel Sonnenschein und frische Luft (das hilft!) und vor allem, dass deine Maus heute Abend ganz schnell und früh ins Bett fällt.
Aber vergiss die Wärmflasche und dicke Socken für dich nicht!!!

Alles Liebe
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2011 um 21:34 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minnieMouse888 am 27.10.2011 um 21:34 Uhr ]

Hallo lilu,
nach 2 Stundigen Spazieren gehen und Erledigungen machen geht es mir durch die weiblichen Problemchen einmal im Monat nicht besser... Leider. Ich halte tapfer durch den der Tag ist ja jetzt zu Ende!!! Ab ins Bett und morgen ist ein neuer Tag.
Das zurückziehen merk ich gerade und mache meine Erfahrung, dass genau das was du beschreibst nicht mehr geht wie früher.
Ich nehme es an, aber finde es gerade noch ein wenig hart.
Du bist auch unheimlich stark mit drei Kindern und einem Mann der selbstständig ist.
Hut ab!!!!
Ich hab schließlich nur eine kleine Maus und nicht drei lebendige Jungs
Power Frauen sind wir einfach und meistern die Hürden des Lebens, dafür hab ich das Gefühl können wir viel intensiver glücklich sein...
Wir kennen auch die Harte Seite des Lebens die Erziehung von Kindern

Man darf und man muss mal anders gelaunt sein, denn wozu gibt es den Gegensatz, um die glücklichen Momente du erkennen und zu schätzen!

Oh ja auch an mir wird mal eine schlechte Laune abgeladen, aber ich fahr dann meist die Krallen aus und werde zickig. Keine gute Eigenschaft.
Deine Stärke hat mir bestimmt heute noch geholfen,denn ich glaube ohne dieses Forum hier und diesem tollen Austausch hier würde ich niemals so lange es schaffen zu fasten.

Der Sonnenschein war so schön und meiner kleinen Maus hab ich einen Marienkäfer gezeigt. Er saß auf meinem Finger und flog dann davon. Ein Stück Natur in voller Pracht.
Die kleine ist leider gerade erst eingeschlafen. Ist heute das erste Mal in einer Kinderkarre gefahren und konnte alles gut beobachten. Also viele Eindrücke zu verarbeiten. Aber jetzt schläft sie. PUUUUHHHH!
Die Wärmflasche nicht vergessen und dick anziehen anders geht es nicht!!!


Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2011 um 21:55 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Minniemouse,

meine "Qäulgeister" schlafen nun auch endlich alle..... Im Urlaub sind sie schon mächtig aufgeregt. Denn heute waren sie auch wieder mit dem Trecker unterwegs. Da habe ich es hier, wie die letzten Jahre auch schon, echt gut angetroffen und die Kinder kennen und lieben den Bauernhof und die Menschen hier.... und ich habe zwischenzeitlich auch meine Ruhe!
Ich glaube einfach, dass wir "Mütter" dazu neigen, immer alles "perfekt" machen zu wollen und dazu gehört eben oftmals auch, sich kaum Zeit für sich selber einzugestehen. Das diese aber mehr als notwendig und auch heilsam ist, merkt man erst in solchen Momenten (wie die des Heilfastens gerade), da man häufig sonst nur wie eine "Maschine" funktioniert, ohne das ich das jetzt negativ belasten will. Nein, es ist einfach vielmehr nötig häufiger mal "egoistisch" an sich zu denken. Denn überleg mal, dein Einsatz ist gerade jetzt 24h!!!!
Versuche dir wirklich eine Auszeit zu nehmen und diese dann auch NUR für dich zu nutzen!!!
Schönen Abend und "warme" Träume
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2011 um 10:17 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten Morgen schöne Welt,
Guten Morgen Lilu,

endlich ist auch der wirklich harte Tag 20 überstanden und es beginnt ein sonniger Tag 21. Einfach toll!!!

Ja der Drang nach Perfektion und vorallem ,dass es unseren lieben Mitmenschen so gut wie möglich geht.
Dafür tun wir alles und vergessen uns dabei.

Ich versuche mir Zeit für mich zu nehmen... nicht immer einfach den jetzt beginnt bei mir die Entphase meiner Ausbildung noch einiges schriftliches zu erstellen. Dafür hab ich manchmal kaum Zeit, da meine Kleine mich nicht lässt.
Und dann Ende November 2 schriftliche Prüfungen noch und dann ist es geschafft.

Die Wärmflasche im Bettchen war so wohltuend. Ich hab richtig gut geschlafen. Und heute starte ich mit voller Vorfreude auf den Tag. Wieder spazieren gehen denn Bewegung tut richtig gut.

Allen anderen wünsche ich einen angenehmen und fröhlichen Herbsttag
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2011 um 22:35 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Minniemouse!!!
wow, echt toll wielange du durchgehalten hast und immer noch durchhälst!!! Setz dich aber bloss nicht unter Druck weiter machen zu müssen!!!Hör da auf deinen Körper. Meiner hat mir auch unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass es fürs erste reicht. Auch wenn die Waage durchaus noch einige Tage lang durchgehalten hätte . Mache alles in Ruhe und lies dich schon mal so richtig über die Aufbautage ein (machte mir allerdings auch Lust auf Essen.... ). Ansonsten versuche es doch mal einen Tag mit nem Glas Buttermilch. Wenn´s nicht das richtige ist für dich, dann leg dir eben nen richtig gut aussehenden Apfel in den Kühlschrank. Der hält sich auch ein paar Tage.....

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum