Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 30.10.2011 um 08:38 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Lilu,

dankeschön! Ich bin selbst auch sehr stolz darauf nur werde für mich probieren 30 Tage voll zu machen und dann breche ich das Fasten. Habe mir bereits ein Buch über das richtige Essen nach dem Fasten gekauft und durchgelesen. Ja da hab ich Appetit bekommen, aber dennoch auch eine große Vorfreude auf das Essen. Die Sache mit der Buttermilch habe ich gestern probiert und ich habe endlich wieder Kraft. Jetzt denke ich auch hätte ich das von Anbeginn der Fastenzeit gemacht, vielleicht wäre es mir dann besser gegangen.
Egal! Im Frühling möchte ich noch einmal Fasten ein Zeitraum wird nicht festgelegt, da hör ich wieder auf meinen Körper!

Im Nachhinein merke ich auch einfach, dass es mir leichter fällt im Frühling zu Fasten, denn die kalte Jahreszeit ist meiner Meinung nach nicht der richtige Zeitpunkt zum Fasten zum Glück haben wir hier in Hannover immer noch zur Zeit milde Temperaturen. Das Problem mit dem Frieren war dennoch sehr dominant in der Fastenzeit. Brrrrr.

Und den Apfel in den Kühlschrank legen! Gute Idee, dass werde ich machen!!!! Dankeschön für die lieben Tipps.

Alles liebe auch dir
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2011 um 13:23 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Minnimouse

wenn du Lust hast dann schreib doch mal wie du deine Aufbautage gestalten willst und was du dir für ein Buch zugelegt hast.
Wie gesagt ich breche ja am Dienstag mein Fasten möchte die Aufbautage aber bewusst gestalten, da ich noch vorhabe bis Weihnachten so 3-4 kg zu verlieren.
Wäre toll wenn du mir Tips für die Aufbautage geben könntest.
Wann brichst du dein Fasten?

LG
Lucie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.10.2011 um 16:18 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Luci,

mach ich gern, die Aufbauphase hier ein wenig niederschreiben. Also ich breche am 07.11.2011.

Ich habe mir das Buch von Dr. Med. Hellmut Lützner und Helmut Million Titel: Richtiges essen nach dem Fasten aus der GU Ratgeber Gesundheit bei Amazon gebraucht gekauft. Ich finde es ist gut beschrieben natürlich mag man nicht immer alles an Rezeptvorschlägen in der Aufbauphase ,aber es ist ja auch möglich sich andere Dinge zu überlegen.

Für mich ist ganz wichtig, dass ich nach der Aufbauphase so gut wie auf Weißmehlprodukte verzichte. Mal ist in Ordnung aber nicht immer.
Wie auch Süßes sollte so gering, wie möglich verputzt werden.

Ich möchte gern noch mehr durch Sport und Ernährung abnehmen habe da noch nicht mein Wunschgewicht von 65 KG erreicht. Derzeit 73KG wenn ich aber wieder anfange zu essen +2 KG

Das heißt Sportlern und bewusste gesunde Ernährung. Und nach der Aufbauphase macht ich WW aber nicht die Treffen sondern ich habe mir ein Tabellenbuch gekauft und zähle dann Punkte.


Und auch mein Tag 23 endet nach einem langen Spaziergang und eine Lenkmatte (Drachen) steigen lassen mit Mann und Kind

Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum