Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 07.10.2011 um 12:22 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöle,
@lolo, schön, das du dich zu unserer illustren Teerunde gesellst! Das mit der Wellnesskur hört sich auch wirklich gut an. Das werde ich direkt auch mal versuchen umzusetzten, soweit das möglich ist. Aber Sauna ist am Dienstag auch schon fest eingeplant!

@Minniemouse: Ja, da nehm´ich dich direkt mal beim Wort und fange an zu geniessen, das gerade die Sonne raus gekommen ist. Ich hoffe, das ist heute Nachmittag immer noch so, denn die Kinder haben noch Sport.

@Muffin. Ich hoffe, dass das Salz jetzt doch noch bei dir Wirkung gezeigt hat. Das erinnert mich an eine Situation aus meinem Portugalurlaub vor 15 Jahren. Ich hatte schon 1 Woche Verstopfung und bin in die Apotheke, worauf hin die kleine zierliche Apotherkerin hinter dem Tresen in ihrem starken portugiesischen Akzent zu mir meinte: "Don´t keep it inside...let it out!" - Die war echt süss, und ich muss heute noch grinsen, wenn ich daran denke.

Die Kopfschmerzen sind immer noch da, aber ich weiss nicht wirklich,ob das mit dem Kaffe zusammenhängt (trinke ja schon den 3.Tag keinen), oder ob es doch eher die übllichen Nackenverspannungen sind. Kopfschmerztabletten nehme ich aber keine.
Das Mittagessen steht auch fertig auf dem Herd und ich muss zugeben, dass ich es ganz schön schwierig finde, nicht mal beim Gemüseschneiden zu naschen (das passiert ja auch schon mal ganz unterbewusst). Habe mich aber zusammengerissen. Die Sosse musste ich aber trotzdem mit ner Messerspitze abschmecken, ich hoffe das war soweit ok. Meine Kartoffelgemüsebrühe, die ich ja schon vor 2 Tage gekocht hat steht auch warm, also dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Bis später
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2011 um 15:11 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo,

also bei mir hat es mit dem Salz geklappt. Dann kann es ab morgen so richtig los gehen.

Ich habe übrigens auch Kopfschmerzen, leider. Ich nehme auf keinen Fall Medikamente ich glaube da fest an den Fastenprozess. Das wird schon vorbeigehen.

Ein wenig Spazieren gehen, dass hilft bestimmt.
Mach ich glatt mal mit meiner Kleinen im Tragetuch.

Liebe Grüße an alle Mitfastenden

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2011 um 18:14 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Der erste Fastentag neigt sich nun langsam dem Ende zu, habe übrigens auch etwas Kopfschmerzen, werde aber bald meinen Kleinen ins Bett bringen und dann ein Entschlackungsbad nehmen. So kleine Wellnessanwendungen motivieren mich immer. War heute morgen auch schon fleißig joggen.
Ich hoffe, ihr hatten auch einen guten Start.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2011 um 19:00 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Nach dem Tag heute verstehe ich wieder wie schwer die ersten 3-4 Tage sind die umstellung plötzlich nichts mehr zu essen. Aus dem grund kann ich lilu dich gut verstehen mit deinen Sorgen.
Ein Trost es wird besser und wunderschön zumindest aus meiner Erfahrung.

Mein erster Tag war vom Abführen geprägt. Ich fühle mich richtig leichter und beflügelt.
Mal sehen wie es morgen wird...

Liebe Grüße

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2011 um 19:55 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöle,
der heutige Tag geht glücklicherweise zuende....Ich bin heilfroh, denn es prasseln ständig irgendwelche Hiobsbotschaften hinein. Hat aber wenigstens den Vorteil, dass ich sowieso kaum Appetit habe.
Allerdings fällt es mir wahnsinnig schwer, mich daran immer und in jeder Situation zu erinnern, dass ich jetzt nicht den Löffel oder das Messer (ich weiss, macht man nicht!!!) beim Broteschmieren ablecken, oder den Kindern was vom Obstteller klauben darf. Da wird mir echt mal bewusst, wieoft ich zwischendurch unterbewusst was "gegessen", wenn auch nur Kleinigkeiten. Daran muss ich noch arbeiten!!!
Ich habe aber alles gut überstanden und mich jetzt erstmal mit Wärmflasche und Schlaf- und Nerventee ins Bett zurückgezogen. Da sind laut Hersteller auch keine Aromen drin. Nur Baldrian, Hopfen und so ein Zeug. Ich denke, dass ist in Ordnung, und vielleicht hilft es ja tatsächlich ein wenig meine angeschlagenen Nerven zu beruhigen.
Die Kinder wollen gleich noch mit ihrem Vater Fussball schauen, das brauche ich eh nicht so sehr. Reicht, wenn unser Mittlerer Morgen auf ein Fussballturnier fährt...
.....und Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!!!

@Minniemouse: gut, dass das mit dem Salz wenigstens bei dir funktioniert hat. Ich habe es auch mit 4 Löffeln versucht, leider ohne Erfolg.

@Muffin: ......ich hoffe, dir geht´s jetzt wenigstens besser und du fühlst dich ebenfalls erleichtert....

@Lolo: dein Wellnessprogramm hört sich echt gut an. Was kann denn so ein Entschlackungsbad, was andere Bäder nicht können (also was ist denn da so drin??? Hast du es von der Drogerie oder kann man sowas auch selber machen???) Aber die Idee, sich mit Wellness zu belohnen, finde ich echt gut und motivierend. Muss ich auch mal probieren..

Ach so, eine abschliessende Frage habe ich noch. Ich habe auf den Seiten hier gelesen, dass man 250ml Direktsaft trinken darf. Gestreckt mit viel Wasser, also Mischverhältnis 1:3, also 1l Schorle. Ist das richtig???Trinkt ihr auch Säfte, oder bleibt ihr bei Brühe und Tee???

LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2011 um 20:14 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Lilu,

wie hast du denn das Salz genommen? Bei mir waren es 2 Esslöffel auf 500 ML für den raschen Abführprozess.Vielleicht kommt dein Erfolg noch also nicht gleich aufgeben. Bei mir hat halt der Spaziergang sehr gut geholfen.

Ich mache es nach Buchinger und in dieser Fastenstruktur sieht es vor, dass man abends oder morgens 250 ML Saft trinken darf. Sonst Wasser und Tee und Mittags eine Brühe.


Für mich scheint dass ganz gut zu sein denn es regt den Kreislauf an.
Jetzt gerade noch den Tee zu Ende trinken und dann in Ruhe auf morgen vorbereiten auf zur Weiterbildung. Unmotiviert da es ja Samstag ist, aber morgen kann ich in Ruhe ohne meine kleine Maus zur Schule ,dann kann ich mich richtig gut auf den Unterricht konzentrieren . Sonst ist sie immer dabei, aber mal wieder was allein machen ist schon wichtig.

@ Heidi wie gehts dir denn? Bei dir auch alles in Ordnung

Ich habe mir auf jeden Fall für die Fastenzeit gleich mal ein paar Bücher über die Aufbauphase zugelegt, da ich selbst diese am Schwierigsten finde. Fasten verlangt zwar schon viel Disziplin, aber der Aufbau noch ein wenig mehr, wenn man dann wieder essen darf muss man gut organisieren und strukturieren.

Schönen Abend euch allen
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2011 um 21:56 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Tag 1 geschafft. Ich bin müde und gehe gleich ins Bett, aber vorher wollte ich Euch wenigstens noch einen kleinen Gruß schicken.
Bis morgen, Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2011 um 08:52 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Moin moin,

....ausgeschlafen ist was anderes. Ich habe echt das Gefühl ich könnte den ganzen Tag im Bett faul liegen bleiben......
Obwohl, am Kreislauf liegt es nicht, der ist stabil; ist wahrscheinlich dieses fiese Wetter draussen und die Vorstellung, das ich mich gleich bei Regen auf den Fussballplatz stellen muss. (*IIIIhhhh*)
Ich hatte ganz vergessen mein Startgewicht zu notieren. Das lag gestern bei 73,3kg und ist heute bei 71,8kg (?????). Unsere Waage zeigt auch bei 3x wiegen immer ein anderes Ergebnis an. Also Tendenz sinkend!! Ich fühle mich allerdings immer noch voll und werde heute Abend nochmal das Salz versuchen.

@Minniemouse: ich habe das Passagesalz versucht und hatte 4Löffel auf 250ml. Ohne Erfolg! Vielleicht geht es ja heute Abend besser.... da werde ich dann auch einen Spaziergang einlegen, wenn das die Zauberformel ist, soll es ja nicht daran scheitern, oder?
Viel Spass bei deiner Weiterbildung. Und du hast Recht, da ist selbst lernen entspannend, wenn man den kleinen Anhang mal nicht dabei hat. Geniess die freien Stunden!

@Tofu: Schön, das du dich mal kurz gemeldet hast, und es dir gutgeht! Da sind wir ja alle hier ziemlich gleich auf.

So, jetzt muss ich mich mal schnell ums Frühstück für die Familie kümmern (*stöhn*) und vor allem nicht vergessen, dass ich auch nicht den kleinsten Krümel in den Mund stecken darf!!!

Bis später ihr Lieben.
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2011 um 12:30 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo alle zusammen,

@ Lilu: Die Entschlackungsbäder gibt es in den Drogeriemärkten, die regeln den Säure-Basen-Haushalt und unterstützen somit während der Fastenzeit die Entsäuerung des Körpers.

Auch ich weiß nach dem ersten Tag wieder, was es heißt zu Fasten. Die ersten Tage sind immer ein wenig schwierig, aber glücklicherweise sind es wirklich nur die ersten Tage und danach stellt sich das Glücksgefühl ein.
Ich werde gleich eine Runde walken und danach vielleicht noch ein Bad nehmen, weil ich die ganze Zeit am Frieren und und meine Wärmflasche überhaupt nicht weglegen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2011 um 13:19 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich möchte gerne bei Euch mitmachen. Fasten werde ich mit Eiweißshakes. Und ich lebe übrigens auch vegan.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum