Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 10.10.2011 um 21:17 Uhr
... hat Koko95 geschrieben:
Koko95
Koko95
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Also,
ich habe vor, auf jeden Fall bis freitag zu fasten und je nach Gefühl verlängere ich das dann noch ein paar tage bis eine Woche. Allerdings fängt nächste Woche die Schule wieder an, und ich weiß nicht, ob ich das durchhalte. Ich bewundere euch, wie ihr das fasten mit eurem job unter einen Hut bekommt!!
Der erste Tag ist für mich jetzt gut gelaufen, hatte nur leichte kopfschmerzen, allerdings weiß ich nicht, ob das vom fasten kommt, denn die habe ich häufiger.
Ich hab am Lakritz geleckt, ich brauchte einfach anderen Geschmack als Brühe, Tee oder Saft. Was trinkt ihr noch so? Sind Smoothies erlaubt, und Milch?
Ich wollte mit Apfelessig abführen, hab mir den vor längerer Zeit mal gekauft und auch mal ein wenig getrunken. Als ich heute morgen das Glas an die Lippen setzte und den ersten Schluck nahm, hab ich die Bedeutung "vor Ekel schütteln" am eigenen Leibe erfahren: ich habe mich geschüttelt, so wiederlich war es!!
Hab dann doch ein paar Schlucke in mich reingequält und habe mich auch entleert.
Ist es wichtig den Darm zu entleeren, wenn man auch so normal auf Toilette geht? Hungergefühle und so habe ich keine. Nur unbändigen Appettit auf etwas zu beissen.
Liebe Grüße an alle Mitfastenden!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2011 um 23:21 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöle,

komme gerade vom Elternabend wieder heim.......ne, wie sich sowas schon mal ziehen kann - wie Kaugummi (vor allem, wenn man sich das schon die letzten 5 Jahre jedes Jahr antun musste). Aber immerhin habe ich es überstanden, ohne von Schnittchen, Chips, Salzstangen, Wein oder Sekt zu naschen, da bin ich gerade mal ein wenig stolz auf mich. Auch gerade, weil ich die Gummibärchen habe links liegen lassen, und dass kann ich sonst gar nicht.
@Tofu, schön dich noch hier zu wissen! Ich hoffe, deine Arbeitssituation wird ruhiger.Der Stress ist echt kräftezehrend durchzuhalten, wenn der Blutdruck so sehr im Keller ist und man die ganze Zeit fröstelt.Ich stand heute auch den ganzen Tag unter Strom und habe es noch nicht mal geschafft, eine Brühe zu trinken. Zum Glück ist es mir aber immer noch Warm um die Nase und mein Blutdruck ist normal. Auch habe ich keinerlei Kreislaufschwierigkeiten. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie ich das aushalten würde, wenn´s so wäre. Ich wünsche dir, dass du Morgen nicht mehr so damit zu kämpfen hast.
@Koko; Also Apfelessig ist schon sehr gewöhnugsbedürftig! Ich erinnere mich dran mal eines schönen Sommertages, da habe ich aus Versehen, weil ich nicht auf das Etikett geachtet hatte, mir beim Nachbarn ein Glas davon eingeschenkt und habe dann, weil ich wirklich sehr durstig war, einen herzhaften Schluck getrunken. Es blieb bei dem einen und der Nachbar hat sich vor Lachen geschüttelt, ich eher vor Ekel. Wenn bei dir die Verdauung gut klappt, dann brauchst du meines Wissens keinerlei Hilfsmittelchen. Wenn es nicht alles 2 Tage klappt, dann schau doch mal links in die Spalte und klicke auf das Thema "Darmentleerung", das findest du auf jeden Fall andere Mittelchen, die helfen können.
So, jetzt ist doch wieder spät geworden....
LG
Gutes Nächtle
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2011 um 08:23 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich starte meinen heutigen Fastentag mit 75,9 kg. Will endlich mal wieder U70 kommen!
Diese Woche habe ich noch Urlaub, nächste Woche muss ich wieder ran. Wie sind denn da so Eure Erfahrungen mit dem Fasten im Arbeitsalltag? Gibt es da Probleme? Macht der Kreislauf mit? Stinkt man mitunter?

LG
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2011 um 09:02 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen
(*träller / flööööt* - scheint so, als hätte die Euphorie mich jetzt auch erreicht) Ne, schön das! 5. Fastentag und endlich mal wieder die magische Marke auf der Waage erreicht. 69,4kg hatte ich schon länger nicht mehr!

@Destiny: also ich glaube, dass ist bei jedem unterschiedlich....ich kann da nur für mich sprechen und bei mir ist alles o.k.. Genau das war auch meine grösste Sorge. Aber mich plagen weder Kreislauf- noch Blutdruckprobleme. Und der Stress ist bei mir auch nicht zu knapp. Ich gehe zwar nicht arbeiten, aber ich habe 3 kleine Terroristen, die wirklich anstrengend sind und mir keine Pause gönnen. Wenigstens sind sie morgens aus dem Haus, so dass ich dann immerhin ein wenig Ruhe habe, mich ums Haus / Haushalt und Erledigungen zu kümmern.
Mache dir doch keine Sorgen drum, sondern versuche es einfach und wenn´s sich für dich nicht gut anfühlt, dann lass es lieber und starte irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt wieder durch.

@All: wünsche Euch einen schönen Tag ohne zuviel an Essen zu denken!

Ich gehe jetzt schööööön in die Sauna!!!Da freue ich mich schon seit Tagen drauf. Aber vorher gehe ich noch ein bisschen Fitness machen!

LG
Bis später
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2011 um 11:38 Uhr
... hat Heidi Klum geschrieben:
Heidi Klum
Heidi Klum
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heidi Klum am 11.10.2011 um 11:39 Uhr ]

HY @ all,

zuerst @ minniemouse:

Alles Gute und Liebe zum B-Day!

Heute vormittags geht's mir nicht so toll, war zwar morgens brav im Fitnessstudio, aber habe schon den ganzen Vormittag Hunger, Wasser, Tee, Traubenzuckerlolli - der geht einfach nicht weg.

Naja, werde jetzt mittags etwas an der frischen Luft spazieren gehen und mir ein Gemüsesüppchen gönnen, aber mein Magen rebelliert gerade.

Denke gerade an den Satz:
"Ohne innerliche Kämpfe kommt man nicht ans Ziel"

Mein innerer Schweinehund ist wohl nicht gewohnt, dass es mal nichts zu beißen gibt und beschwert sich Na, warte, dir zeig' ich's!

Gruß an Koko, herzlich Willkommen!

Einen schönen Tag wünscht euch

Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2011 um 11:59 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo!!!
Ja der 5. Tag ist es schon, ganz toll!!!! Wir können das, immerhin sind es schon 4 Tage ohne essen!!!!JUHU!!!
Das mit dem Hunger ist halt so eine Sache, eigentlich hat man keinen Hunger mehr nach 3 Tagen, bei manchen löst aber der Saft wieder Hunger aus... Traubenzuckerlolli-das geht natürlich überhaupt nicht...damit löst du den Hunger natürlich erst recht aus....übrigens hilft gegen den Hunger und auch gegen Kopfschmerzen eine gründliche Darmentleerung, am besten mit Einlauf!!! Übrigens Milch oder Smoothies sollte man während der Fastenkur auch nicht trinken, denn das ist Nahrung in flüssiger Form! Säfte sollte man auch nur verdünnt trinken, ansonsten hat mal hat HUNGER-und das sollte man ja währen der Fastenzeit nicht haben!
Ich war heute Morgen schon joggen und muss gleich arbeiten. Ich gehe in der Fastenzeit gern arbeiten, da ist man gut abgelenkt und der Tag ist schnell vorbei!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Fastentag!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2011 um 12:25 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo @ all,

erstmal danke Heidi, dass du an mich gedacht hast. Ja mir gehts mit dem 4 Fastentag naja.... Die Nacht mit meiner kleinen Maus war ziemlich hart, aber wird schon

Ich wünsche euch allen heute einen angenehmen Tag morgen schreib ich dann wieder mehr heute möchte ich einfach mal geniessen das ich 24 Jahre alt geworden bin.

Ganz liebe Grüße

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2011 um 12:25 Uhr
... hat Koko95 geschrieben:
Koko95
Koko95
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Koko95 am 11.10.2011 um 12:26 Uhr ]

Zitat:


lolo schrieb:

Übrigens Milch oder Smoothies sollte man während der Fastenkur auch nicht trinken, denn das ist Nahrung in flüssiger Form!


Danke für den Hinweis, ich hätte jetzt zwar gern ein Gläaschen Milch, aber wenn's nicht gut ist...
Bis jetzt fühle ich mich echt super!! Ich leide zwar unter minütlichen Stimmungsschwankungen, was das Essen angeht, bis jetzt siegt aber der Wille zum Fasten. Heute Morgen als ich aufgewacht bin, hatte ich für einen kurzen Moment vergessen, dass ich faste, und freute mich auf ein schönes Frühstück. Dann fiel es mir wieder ein und ich hätte mich umbringen können, an sowas gedacht zu haben, denn jetzt hatte ich richtig Appetit.
Von meiner Familie erfahre ich keine große Unterstützung. Die anderen Kinder machen dauernd Witze wie: Na, wollen wir jetzt was frühstücken? oder sie halten mir Essen unter die Nase.
Meine Mutter unterstützt mich etwas, aber sie genau so wie mein "Stiefvater" finden das Fasten unnötig und ungesund.
Mein Vater würde mich unterstützen, aber der wohnt leider nicht gerade um die Ecke Wie auch immer, gerade ist mein Wille stark, Hunger und Appetit habe ich keinen, mir ist nur extrem warm und mein Schweiß riecht unangenehm. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Dass ihr anders riecht während der Fastenzeit?
Sorry, dass ich euch so zulaber, aber ich hab halt keine Ahnung,, und niemanden mit dem ich darüber reden kann...
Danke, und haltet mich nicht für einen Emo
Liebe Grüße, Koko

Achja. @minniemouse Alles Liebe und Gute!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2011 um 18:35 Uhr
... hat Koko95 geschrieben:
Koko95
Koko95
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Mannoman, bin ich fertig. Ich war gerade eine gute Stunde mit meinem Hund draussen und meine Beine sind weich, ich bin total erschöpft und down...
Irgendwelche Tipps?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2011 um 18:38 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lilu09 am 11.10.2011 um 18:41 Uhr ]

Huhu zusammen,

genau Heidi, da war doch was heute: ALLES LIEBE ZUM B-DAY Minniemouse!!! Ich wünsche dir auch noch einen schönen Restgeburtstagsabend. Geniesse ihn!

Jaaaa, Tag 5 ist fast geknackt, aber ich fühle mich gerade echt ausgepowert und Ruhe bedürftig. Ich habe gerade tatsächlich die Kinder lautstark angemotzt, weil ich diese ewigen Streitereien nicht mehr ertragen konnte. Für den Moment ist es zumindest mal ruhig.
Habe mir gerade noch eine lecker Kartoffel-Gemüsebrühe gekocht, die tat mir endlich mal gut. Ich bin gestern schon nicht dazu gekommen eine zu trinken und diese Fertigbrühen aus dem Bioladen schmecken auch nicht so besonders. Ausserdem habe ich so wenigstens schon eine leckere Kartoffelsuppe für die Kinder morgen. Einmal mit dem Pürrierstab durch und fertig!

@Koko: kann es sein, dass du noch jüngere Geschwister hast, die dich aufziehen wollen? Wie dem auch sei, ich verstehe, dass es dir schwer fällt, denn ständig das Essen anderer zu riechen oder vor der Nase zu haben, macht die Sache natürlich nicht einfacher. Wenn man dann von den nahestehenden Personen noch nicht mal Rückendeckung hat ist es gleich doppelt schwer. Und zu der Sache mit dem Schweiss findest du hier einen Vermerk (Mäuse-Klick href='/46-Mundgeruch-beim-Fasten-Was-kann-ich-dagegen-tun.htm'>Mundgeruch-beim-Fasten-Was-kann-ich-dagegen-tun.htm) Die Thematik lässt sich auch auf die Ausscheidung der Giftstoffe über die Haut übertragen.

@Lolo: schön hier jemand mit im Boot sitzen zu haben, der uns Neulingen mit Rat zur Seite steht!!! Danke!

@Heidi: ich hoffe es geht deinem Magen wieder ein wenig besser. Nachdem Lolo ja gepostet hat, dass man kein Zucker, keine Milch, keine Smoothies und kein Saft (unverdünnt), wissen wir ja nun alle, was wir meiden sollten, damit der kleine Hunger nicht kommt.

@Destiny: das mit dem Gewicht wird schon werden!! Ich bin auch ganz erstaunt, wie schnell die Pfunde purzeln. Du wirst sehen, bald kannst du dich auch über die U70kg freuen!!

LG
und einen schönen Feierabend
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum