Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab 25.10 - ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 22.10.2011 um 18:53 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten abend an alle,

bei mir endet heute Tag 15 und mir geht es immer noch gut. Ich kann es eigentlich schon wieder nicht fassen, aber es ist ein tolles Gefühl zu fasten. Für Körper, Seele und Geist meiner Meinung nach bringt es eine ganze Menge.

Ganz liebe Grüße an alle Mitfastenden
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2011 um 19:28 Uhr
... hat teumova geschrieben:
teumova
teumova
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr Lieben,
heute nun war/ist mein erster Fastentag.
Heute Morgen habe ich mit zwei kleinen Gläsern Sauerkrautsaft angefangen. Hat auch ganz gut gewirkt. Ich denke ich kann auf´s Glaubern verzichten.
Vormittags folgten Fastentee, mittags selbstgemachten Basen-Gemüsebrühe und eben ein Fencheltee und natürlich jede Menge Wasser (Edelsteinwasser - Bergkristall).
Das Hungergefühl hält sich in Grenzen aber Appetit ist auf jeden Fall vorhanden!
Wie sieht´s bei euch so aus?
Liebe Grüße
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.10.2011 um 19:32 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo alle zusammen,

ich habe erst seit einer Woche aufgehört zu fasten (7 Tage vollfasten, danach 3 Tage Suppenfasten). Es hat mir so gut getan, nur war jetzt die eine Woche Essen echt unbefriedigend. Das mit dem Aufbau hat absolut nicht geklappt, hab zu viel und auch falsch gegessen, so dass ich ständig einen aufgeblähten Bauch habe, teilweise sogar Magenkrämpfe. Und deswegen will ich jetzt einfach nochmal weiterfasten oder neu anfangen zu fasten!
Hatte heute meinen Entlastungstag und habe auch schon abgeführt und freue mich, dass es morgen wieder losgeht! Werde diesmal wohl mit Gemüsebrühe und Buttermilch fasten! Macht ihr alle vollfasten oder nehmt ihr noch etwas, wie Buttermilch o.ä.?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.10.2011 um 19:54 Uhr
... hat Heidi Klum geschrieben:
Heidi Klum
Heidi Klum
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen, liebes Fastenteam!

Ab Morgen geht's bei mir wieder los...& diesmal will ich die 40 Tage Marke knacken...!

Faste mit Gemüsebrühen und Buttermilch...!

Mir geht es derzeit so gut wie schon lange nicht mehr, habe momentan beruflich und privat eine Glückssträhne, der einzige Ballast, denn ich noch mit mir rumtrage, sind meine angefutterten Zusatzpfunde...!

Will endlich wieder u 60 kg leicht sein!

Liebe Grüße, Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2011 um 20:14 Uhr
... hat Küchenfee geschrieben:
Küchenfee
Küchenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Kathi,
heute ist mein 4. Fastentag. Ich habe mir auch eine Basen-Brühe selbst gekocht. Leider kann ich sie nicht löffeln. Die schmeckt so nach eingeschlafenen Füßen . Da hebt`s mich, wenn ich sie runter schlucken muß. Kann leider nicht genau sagen woran das liegt?! Wie schmeckt Deine?
LG Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2011 um 22:19 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Ich hatte meinen ersten Entlastungstag heute. Ich habs nicht länger geschafft, der Hunger ging nicht weg, morgen gehts zum Doc, der soll mal meine Blutwerte checken, vielleicht liegts an was Unvorhersehbarem. Ich wünsch euch viel Erfolg beim fasten.

LG Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2011 um 22:55 Uhr
... hat teumova geschrieben:
teumova
teumova
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Zitat:


Küchenfee schrieb:

Hallo Kathi,
heute ist mein 4. Fastentag. Ich habe mir auch eine Basen-Brühe selbst gekocht. Leider kann ich sie nicht löffeln. Die schmeckt so nach eingeschlafenen Füßen . Da hebt`s mich, wenn ich sie runter schlucken muß. Kann leider nicht genau sagen woran das liegt?! Wie schmeckt Deine?
LG Susanne



Hallo Susanne,
meine schmeckt eigentlich ganz gut! Etwas nüchtern und ein bisschen sehr neutral bzw. verdünnt aber ich find sie ganz ok! Was hast du für Gemüse bzw. Zutaten verwendet? Bei mir kamen Brokkoli, Karotten, etwas Sellerie, Kartoffeln, Lauch, Fenchel, viele bunte Kräuter, Piment, ein Lorbeerblatt, Wacholderbeeren und Muskatnuss rein und natürlich Hefeflocken. Hab´s sehr lange köcheln lassen, nach´ner Stunde war sie mir noch zu nüchtern.
Liebe Grüße
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 08:07 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hey alle zusammen und einen wunderschönen guten Morgen
Heut gehts endlich los. Gestern nur Obst und Gemüse gegessen, jetzt gibts ein grosses Glas mit FX-Passage-Salz. Mal sehn wie schnell es wirkt.
Natürlich viel trinken, selbstgemachte oder auch fertige Gemüsebrühe, je nach Lust.
Wenn mein Kreislauf net so will, auch ein Glas Buttermilch oder Saft.
Wünsche allen gutes Durchhaltevermögen und mit so einer tollen Gruppe schaffen wir das!
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 08:27 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo an alle,

ich höre das gerade mit der Brühe will sie mir heute dann auch endlich mal machen. Hier von dieser Seite hab ich mir diese ausgedruckt und dort steht 15-20 Minuten gar kochen. Ich höre nur gerade, dass sie dann wahrscheinlich zu fade schmeckt. Ein Tip von euch???

Bei mir beginnt heute Tag 17 und mir geht es wieder besser gestern war es mit dem Fasten nicht ganz so einfach gibt immer 1 oder 2 Durchhängertage.

Ich freu mich, dass alle anderen auch langsam starten und freu mich auf eine tolle Gruppe

Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 08:31 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Heidi,

da du auch vor hast so lange zu fasten unterstütze ich dich wo ich nur kann. Es ist nicht einfach wie ich merke, wenn man weiß wieviele Tage noch vor einem liegen. Dennoch gemeinsam sind wir STARK!!!!

Bei mir Tag 17 von 40-41 Tagen Fasten nach Buchinger ohne Buttermilch mit Tee, Brühe, 1 Glas Saft und Wasser
Resttage 23-24 Tage
Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum