Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab 25.10 - ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 30.10.2011 um 09:08 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Guten morgen Minnimouse

das hört sich doch super an..ich denke ich werde heute auch mal ein Glas Buttermilch trinken...gestern wollte ich nicht einmal Gemüsebrühe...mal schaun was mein Waage gleich anzeigt hoffe es hat sich gelohnt
Im Frühjahr mache ich gern nochmal mit stelle es mir da auch toll vor

Doch allgemein will ich jetzt nach dem Fasten schon meine Essgewohnheiten ändern, mal schaun ...mach mich grad immer noch schlau wie ich meine Aufbautage gestalte..
Wir sind nächsten Samstag auf einer Hochzeit eingeladen, eher rustikal gehalten und gestern habe ich erfahren dass es dort Currywurst Pommes gibt ...ist ja nicht so doll
Schönen Sonntag euch allen
Lucie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2011 um 07:02 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo ihr zwei,
Heute ist mein 8. Tag, wow. Konnte mich gestern nicht melden, waren den ganzen Tag unterwegs. Meine Tochter 15 J. hatte ein Fussballspiel. Waren alle dann Essen, konnte zwar dem Essen wiederstehen, hab mir aber einen Cappuccino gegönnt und des auch noch mit Sahne
Aber heut geht es wieder weiter.
Habe mich bis jetzt noch nicht gewogen, eventuell am Wochenende
Mal sehn wie lange ich aushalte zu Fasten, hab noch mindestens 14 Tage vor. Mal sehn, wielang mein Körper da mitmacht.
Schön das es euch gutgeht
Frühjahr wieder Fasten klingt gut.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.10.2011 um 07:31 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minnieMouse888 am 31.10.2011 um 07:33 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

@Blumi naja ein Cappuccino hat dich dennoch nicht vom Fasten abgebracht. So schlimm ist das dann nicht...

Bei mir beginnt heute Tag 24 und mir geht es immer noch gut. Heute muss ich noch einiges erledigen, da wir morgen ne Woche nach Holland fahren. Mit Baby bloss nichts vergessen.
Ich schaue ob ich mich melden kann. Je nach dem ob es dort Internet gibt und wenn nicht nicht wundern ich meld mich wenn ich wieder da bin!!!
Ich wünsche euch beiden ganz viel Erfolg für eure Fastenzeit und für Luci morgen für dein Fastenbrechen und Aufbauen.
Wenn ich z.B. morgen mit dem Aufbauen beginnen würde dann würde ich auf jeden Fall
mit einem Apfel brechen,
Mittags dann Gemüsesuppe und
Abends ein Knäckebrot mit körnigem Frischkäse Tomate oder Gurke
oder eine selbstgemacht Tomatensuppe.

Lasst es euch gut gehen und geniesst die Zeit!
Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.10.2011 um 07:49 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Guten morgen Ihr Lieben

ja heute startet mein letzter Fastentag ganz ohne Nahrung, die nächsten Tage werden aber dann trotzdem auch sehr bewusst- schliesslich hab ich ja noch ein Ziel vor Augen was die Waage betrifft. ich muss sagen mir geht es weiterhin sehr sehr gut und ich denke körperlich könnte ich bestimmt auch noch ein paar Tage weiter fasten, aber in Anbetracht das wir am WE auf einer Hochzeit eingeladen sind und ich mich auch wirklich mal wieder auf feste Nahrung freue breche ich morgen und faste dann nach der Hochzeit milde weiter, so dass wir uns hier aufjedenfall noch weiter lesen
@Minnimouse danke für den Tip wie du den Tag morgen gestalten würdest, klingt super und denke so ähnlich werde ich es auch tun. Wir gehen morgen Abend essen, daher denke ich mir eine leckere Tomatensuppe zu bestellen
Dir eine tolle Woche in Holland wird sicherlich super, und da willst du dann auch weiter fasten?? Was sagt denn dein Mann dazu
@Blumi...mhmmm Cappucino da freu ich mich ehrlich gesagt auch schon drauf
Ihr lieben wir hören uns weiter, denn es macht echt Freude mit euch zu schreiben
Einen tollen Tag
Lucie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2011 um 08:05 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Sagt mal Brot würdet ihr während der Aufbautage nicht empfehlen oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2011 um 13:21 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Luci, Brot ist eigentlich nicht so das Problem nur denk dran Vollkorn wäre schon gut, aber sonst seh ich da kein Problem kein Knäckebrotfan???
Ich werde in den Aufbautagen dann auch mal Brot essen Abwechslungsreich!
Ja in Holland faste ich weiter. Mein Mann merkt, dass es mir soweit gut geht, deshalb findet er es nicht völlig in Ordnung. Wenn er merken würde, dass es mir schlecht gehen würde, dann würde er schon sagen:,, Schatz denk an dich und deinen Körper. Dein Körper zeigt dir, wann genug ist. Sei aufmerksam und hör darauf.
Ich nehme mir diese lieben Worte immer sehr zu Herzen, denn manchmal denk ich da nicht an meinen Körper sondern nur an meinen Verstand mit dem Ziel ich muss das jetzt schaffen. Aus dem Grund habe ich da bereits von gewollten 40 Tagen auf 30 Tage reduziert
Für mich sind 30 Tage dann schon eine echte Leistung!

Ganz liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2011 um 16:54 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Minnimouse

danke für die Antwort...doch ich mag auch gern Knäckebrot aber dachte halt auch mal an etwas mehr Abwechslung
War grad noch kurz in der Stadt da kamen mir soviele tolle Gerüche entgegen wahnsinn..freu mich schon sehr auf die nächsten Tage....
Morgen früh trinke ich erstmal wie gewohnt meinen Tee und Wasser/Saft. Dann werde ich gegen mittag einen leckeren Apfel geniessen...mal schauen wie es mir danach geht..evtl. folgt dann später noch ein Knäckebrot mit Frischkäse..abends gehen wir ja essen, denke da wird es dann die Tomaten oder Kartoffelsuppe wenn diese auf der Karte ist...
Ich werde euch aufjedenfall weiter begleiten, bin ja auch sehr neugierig wie es bei euch weiter geht..und so ganz los vom fasten bin ich ja auch noch nicht
Einen schön Halloween Abend
Lucie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2011 um 09:23 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen alle zusammen
Heute Tag 9 und es geht mir gut.
Werde heut mittag für meine Lieben was leckeres kochen.
Für mich koche ich heut mal eine leckere Gemüsesuppe selber.
Sonst nehme ich als die fertigen, so ist es doch dann als ein bisschen Abwechslung.
Minniemouse viel Spass in Holland und dir Luci viel Spass beim Aufbauen. Lass dir den Apfel schmecken.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2011 um 15:38 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben,

ich kann`s selbst kaum glauben, aber heute ist schon mein 11. Fastentag. Mir gehts gut, fühle mich so als würde ich ganz normal essen. Fiebere nun dem Feierabend entgegen damit ich noch ein bisschen bei dem schönen Wetter draussen sein kann. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2011 um 08:22 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen alle zusammen,
hey Luci, wie hat dein Apfel geschmeckt? Geht es dir gut?
Hey minniemouse, bei dir auch alles ok?
Viel Spaß in Holland
Hey Melly, ich kann es auch kaum glauben das heute schon mein 10 Tag ist. Wie lange hast du vor zu fasten?
Lg. an Alle! Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum