Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 26.10.11

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 25.10.2011 um 22:13 Uhr
... hat Janetpl geschrieben:
Janetpl
Janetpl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo, ich beginne morgen meine Fasten-Kur nach Mayr. Möchte sich jemand anschließen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2011 um 11:03 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Janetpl, guten Morgen!
Ich möchte mich dir anschließen, habe aber heute schon meinen zweiten Fastentag.
Ich habe das Buchinger-Fasten für mich abgewandelt, d.h. ich trinke jeden Tag mal ein Glas Buttermilch oder Molkedrink, und meine Gemüsebrühe reichere ich an mit einem Eßlöffel Grieß. Da ich in der Pflege arbeite und 40 Tage fasten möchte, komme ich damit besser zurecht.
Außerdem verzichte ich nicht auf meinen Kaffee. Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol und nehme keine Medikamente, somit ist Coffein das einzige "Gift", das ich mir zuführe. Und das gönne ich mir auch weiterhin, allerdings weniger als sonst.
Ich habe gestern angefangen mit 85,6 kg, es geht mir gut und ich bin fit für die Arbeit. Muß in 1 1/2 Std los zum Spätdienst.
Ich wünsch dir viel Erfolg und einen schönen Tag.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar Mitstreiter.

Liebe Grüße, Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.10.2011 um 11:49 Uhr
... hat Janetpl geschrieben:
Janetpl
Janetpl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Siggi, schön, dass du mitmachst!
Mein erster Tag hat gut begonnen. Habe den Tag mit Frühsport eingeleitet (8km joggen) und hab schon an einem altbackenen Brötchen rumgenagt. Bisher gehts mir sehr gut undich bin fit. Mein Startgewicht heute ist 81 kg. Ich weiß noch nicht genau, wie lange ich fasten möchte, aber mindestens 2 Wochen. Gerade habe ich Urlaub, ab Montag muss ich wieder zur Arbeit. So kann ich mich erstmal ganz auf mich konzentrieren.

Ich hoffe, dein 2. Tag hat auch gut geklappt
LG Janet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.10.2011 um 12:02 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich schliesse mich Euch an. Bin hier mit Unterbrechungen am fasten und will jetzt nochmal 2 Wochen durchhalten. Wiege gerade 75kg und will endlich mal wieder U70 sein.

Liebe Grüsse
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2011 um 12:11 Uhr
... hat Janetpl geschrieben:
Janetpl
Janetpl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo und herzlich willkommen Destiny. Nach welchem Prinzip fastet du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2011 um 13:01 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich auch gerne anschliessen. Ich habe heute meinen 5. Fastentag und faste ausschliesslich mit Tee, Wasser, Saft 1 zu 3 gemischt und ab und zu mal ´ne Gemüsebrühe. Habe mit 70 kg angefangen und bin jetzt bei 66,7 kg. Heute nacht habe ich kaum geschlafen, trotzdem fühle ich mich, abgesehen von der Müdigkeit, sehr gut. Ich habe vor bis zum 11.11. zu fasten, das wären dann insgesamt 20 Tage, mache es aber davon abhängig wie`s mir geht. Freue mich darauf mich mit euch austauschen zu können und auf die gegenseitige Unterstützung falls es doch mal ´ne Fastenkrise gibt.

Liebe Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2011 um 13:32 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo zusammen,
ich schliesse mich auch gerne an...hatte am Montag meinen Entlastungstag und bin heute beim 2. Fastentag. Ich faste mit Wasser, Direktsaft, Tee und ab und zu Gemüsebrühe...hin und wieder wenn mein Kreislauf nicht mehr so will nehme ich auch etwas Honig.
Ich faste erstmal bis nächsten Montag einschliesslich danach evtl. wieder ab dem 6. November für eine Woche es kommt aber drauf an wie es mir geht.
ich bin mit 73,6 kg gestartet und hatte heute morgen 71,4...möchte auch endlich wieder U 70 kommen, nach Schwangerschaft und vielen Essens-sünden
Schönen Tag euch allen und ich freue mich auf einen guten Austausch
Lucie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2011 um 17:41 Uhr
... hat Janetpl geschrieben:
Janetpl
Janetpl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo, schön, dass so viele mitmachen! Wie ist euer Tag verlaufen?
Ich wünsche einen schönen Abend!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2011 um 23:11 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Abend!
Ich habe meinen 2. Fastentag erfolgreich hinter mich gebracht.
Trinke jetzt noch genüßlich ein Käffchen, dann geh ich ins Bett. Habe keine Schlafprobleme, wenn ich Kaffee trinke.
Fasten lief ganz gut, kein Hunger, kein Appetit, obwohl meine Kolleginnen Kuchen und abends Bratkartoffeln gegessen haben. Die Gelüste kommen bei mir immer erst am Abend. Aber dann wird der innere Schweinehund sehr energisch.
Und bei der Arbeit kann ich sowieso nix essen, auch wenn ich nicht faste.
Das war's erst mal für heute. Gute Nacht, bis morgen.
Liebe Grüße aus dem Neckartal, Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel.*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2011 um 10:09 Uhr
... hat Janetpl geschrieben:
Janetpl
Janetpl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Siggi, mein erster Tag hat auch gut geklappt. Hatte keinen wirklichen Hunger, aber der Appeit kommt bei mir auch immer abends. Da heisst es dann standhaft bleiben und an das Ziel denken
Heute früh hab ich den Tag wieder mit Sport eingeleitet, das nimmt dann auch nochmal den Hunger und gibt neue Kraft.

Einen schönen Tag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum