Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bis Weihnachten bin ich ein Uhu! 40 Tage fasten beginnt!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 26.10.2011 um 10:46 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von der_verwandler am 30.10.2011 um 16:52 Uhr ]

Hallo Leute,
das füge ich noch ein, hatte ich vergessen:

Ich bin 44 J., Grafiker und Mediengestalter und habe einen "hohen Berg" zu beklimmen. Ich würde mich freuen, wenn ich ab und zu ein paar Kommentare, Anregungen oder Kritiken bekommen würde, danke!

-----------------------------------------------------------------------------

1. Tag

So liebe Leute,
ich eröffne jetzt auch mal ein Tagebuch:

"Uhu" heisst natürlich unter 100. Wenn mehr bis dahin, auch gut...

Angeregt durch Michaelb (nochmal herzlichen Dank!) starte ich nun in den Anfang einer neuen Etappe.

Ich beginne bei 115 kg Anfangsgewicht meine Fastenkur. Glaubersalz habe ich schon intus - mit Zitronensaft gemischt auf Ex reingekippt (das Zeug bleibt und ist furchtbar, aber effektiv).

So um den Nikolaus etwa werde ich fertig sein und in die Aufbauphase gelangen. Aber, bis dahin ist es noch ein Stück Weg.
Bewegungsmäßig werde ich Abends immer eine Stunde schnell und fix mit Rad unterwegs sein (habe meine feste Runde, Pulsuhr wg. Verbrennungspuls und ordentlicher Musik, bamm bamm, dabei!).

Es ist eine Reise, auf die ich selbst auch sehr gespannt bin... bis morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2011 um 11:33 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

So, dies ist also der zweite Eintrag:
Auch diesen Tag habe ich ohne nennenswerte Probleme hinter mich gebracht. Ein leicht flaues Gefühl in der Bauchgegend und noch kostet es mich etwas Überwindung, also ohne essen auskommen zu müssen. Aber - der Wille versetzt bekanntlich Berge!

Heut früh gewogen - 113 kg. Ich denke zwar, da ist anteilig sicher auch viel Wasser zu rechnen, aber was solls, ein guter Anfang.

Achso, wichtig - auch heute wie in den vergangenen Tagen (mit einer Ausnahme, da war ich nur mit jemandem spazieren) bin ich meine fixe Runde mit Rad + MP3-Player. (so ne Stunde, ca. 13 km mit Verbrennungspuls).

Hat Spass gemacht

Bis morgen... und es geht weiter



der_verwandler

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.10.2011 um 11:40 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von der_verwandler am 28.10.2011 um 11:42 Uhr ]

3. Tag

Früh also wieder wiegen, 112,6 kg.

Heute ist also Freitag. Gefühlslage ok, keine Kopfschmerzen oder so was...

Zum Morgen trinke ich als erstes immer Wasser (~3/4 l) mit Zitronensaft. Das nehme ich meist auch zu mir wenn ich normal esse. (Schon früh also die Grundlage gelegt genug zu trinken!)

Danach gabs Buttermilch mit einem Minischuss Fruchtbuttermilch.

Heute Abend gehts wieder zackig ~1 St. mit Rad+Musik auf Tour, was mir richtig Spass macht.

Vielleicht schreibe ich heute Abend noch was...

Allen anderen Kämpfern von hier aus ein schickes WE gewünscht und frohgemutes weitermachen und durchhalten Ihrer Ziele!

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.10.2011 um 18:26 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

4/5. Tag

Oh gestern war es schwer: Ich hatte mich zu so was wie Nachtwache bei einem Kumpel eingefunden, um über seine "Kleine" aufzupassen.

Achso, gestern fleissig meine Radlrunde gedreht. Leider durfte ich fast ein drittel der Strecke zu Fuss gehen, da sich eine Pedale gelöst hatte!
Aber egal...

Schon am Abend schielte ich aus unerfindlichen Gründen in den Kühlschrank, schloss die Tür wieder und brabbelte wieder vor mich her:
"Bis Weihnachten bist Du ein Uhu!"

Ok, damit war das Thema "gegessen".
Bloss heute mittag, der Kerl ist, nachdem Er erst gg. 7 Uhr morgens heim kam, kurz danach zusammen geklappt und hat im Kinderbett gegrunzt.
Was soll ich machen? - Ich habe den Alleinunterhalter bis gg. Mittag gespielt, wollte mich alsbald verzippen und sollte unbedingt Spaghetti mit essen. (ich wollt ums verrecken nichts von meiner Fastenaktion sagen, so bin ich nun mal und habe eine Miniportion mit gespachtelt.

Ich wollt's eh tun u. habs dann auch getan: Ich habe fix nochmal "geglaubert". Glaubersalz mit ordentlich Zitrone, damit's nicht ganz so schrecklich wird. Und nun ist alles wieder raus!

Ich hab's mir vorgenommen und ich will dabei bleiben: Ich lass' mich nicht davon abbringen. Auch wenn's manchmal etwas schwerer ist, diese "Kiste" durchzustehen.

Ein schickes WE allen Mitkämpfern




--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2011 um 11:21 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von der_verwandler am 30.10.2011 um 11:31 Uhr ]

6. Tag

Wiegen am vormittag, 111,2 kg.
So langsam... (gestern war ich nicht sportlich unterwegs, da mein Radl immer noch "einbeinig" ist - eine Pedale ist ab!)

Werde heute Abend mal wieder laufen gehen, klar warum denn nicht.

Alles läuft soweit gut...
Achso, ich will meine Fastenzeit im wesentlichen nach eigenem Gusto gestalten, will heissen - ich mache eine Kombination aus Almased und ab und an auch die Buttermilch + Fruchtsaft (nur der Echte!). So glaube und hoffe ich, nach der Fastenphase nicht ganz so wild den nachfolgenden Gefahren (mein Freund Jojo!) etwas entgegen zu setzen.

Ganz klar, ich gedenke nicht, mich danach mit den üblichen Segnungen moderener Zivilistation zu ernähren (Schnitzel & Co) sondern mir ist bewusst, es muss eh einen allmählichen Aufbau geben.

Sport und bewusste Ernährung sollten (nein, dürfen!) Bestandteil des Lebens bleiben.

Ich denk, das schlimmste am fasten ist, das das Ritual des essens ausbleibt. Heisst, essen ist ja Lebensfreude, klar.. und dieser Teil fehlt in der Zeit etwas.
Ich zelebriere halt dann immer möglichst meine flüssigen Mahlzeiten, aber da fehlt trotzdem was, ist so!

Aber was solls, es soll ein Einstieg sein und 1000 schlaue Geister aus alter und neuer Zeit behaupten mit Recht, das man den dicksten Berg als erstes nehmen soll, danach wird alles leichter! Ich finde, da ist was dran.

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! Deshalb findet Ihr meist eine "editiert" Kennzeichnung oben drüber, weil ich so eitel bin, meine Tippfehler zu korrigieren. Manchmal aber übersehe ich trotzdem was...)

Schönen Sonntag noch,
liebe Gemeinde, das warrr das Worrrt zum Sonntag
Amen

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2011 um 16:59 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

7. Tag

111.00 kg genau

Heute ist wieder schwer. Ja, war auch einkaufen. Wie das geht? Heut am Reformationstag ist eigentlich Feiertag, aber bei uns am Bahnhof hat der Lidl auf.

Und da konnte ich einkaufen. Natürlich nur "fastengemäßes" Zeug. Gepresster Saft, Buttermilch usw.

Aber man läuft an 1000 Versuchungen vorbei, sieht in der Kiste Anregungen mit lecker verführerischen Nudelgerichten, Fleischbällchen etc.

Aber, es geht weiter... Ich hoffe sehr das es auch wieder leichter wird. Es muss...

Frohes weiterkämpfen allen hier...



--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2011 um 17:04 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallihallo

ja das Gefühl kenne ich...ich finde man sieht auch nur Leute um sich herum die gerade essen
Ich habe heute auch meinen 7 Fastentag und werde morgen erstmal das fasten brechen...freu mich sehr auf die folgenden Tage und bin super zufrieden wie alles bislang gelaufen ist...mal schauen wie die nächsten Tage laufen
Dir viel Erfolg und Kraft beim weiterfasten, wielange machst du noch

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2011 um 17:45 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Oh Luci,

endlich meldet sich mal jemand. Kam mir schon so alleine hier vor und dachte, ich texte für mich selbst oder gegen die Wand!

Wünsche viel Erfolg für Deine "Nachfastenzeit".
Ich habe da noch was vor mir. Brauch nicht rumnörgeln, ich habs mir ja selber gesetzt - das hohe und lange Ziel!

Eine Woche ist nur ein Klacks bei mir! Ich stehe erst auf der Anhöhe

Falls Du was wissen willst für die Einstiegszeit. Ich hab mich damit schon mal beschäftigt und es ist auch nicht das erste mal...

Schicken Wochenbeginn Dir

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2011 um 17:48 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Achso Luci, ganz überlesen beim ersten mal...

40 Tage etwa habe ich mir vorgenommen! (nicht exakt fest gelegt) Ein bisschen mache ich es vom eigenen Gefühl abhängig, wichtig ist mir das vorher zitierte "Bis Weihnachten bin ich ein Uhu!"
Heisst, unter Hundert (grad bei 111.00 kg)

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2011 um 21:17 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

8. Tag

Und es geht weiter... Gewogen ja, heute morgen waren es 110.6 kg, die erste kleine Schallgrenze ist in Sicht.

Heute habe ich mein Vorratspaket Almased erhalten. Damit will ich weitermachen bzw. mein fasten damit kombinieren.
Die Erfahrungen und viele sonstige Berichte sprechen dafür, das dieses Pülverchen gut dazu beiträgt, alle wichtigen Nährstoffe zumindest ansatzweise aufnehmen zu können.

Ergänzend mache ich mir alle 2-3 Tage eine Gemüsesuppe (einfach gefrostetes Mischgemüse + ein wenig Gemüsebrühe) aufköcheln und am Ende absieben. Davon löffle ich meist zur Mittagszeit etwas.

Heut morgen habe ich auch wieder einlaufmäßig abgeführt. Das hilft, denn es kommt auch immer was "zum Vorschein", man wundert sich!

Gefühlslage = ja, ok... nicht euphorisch, aber ok. Versuchungen sind da, klar, aber ich wiederstehe weiterhin.

Bis denn sage ich wieder allen Kämpfern hier

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum