Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bis Weihnachten bin ich ein Uhu! 40 Tage fasten beginnt!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 02.11.2011 um 08:31 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Einen schönen guten Morgen, Verwandler
Heute ist mein 10. Tag, es klappt eingentlich ganz gut. Klar den Verlockungen beim Einkaufen oder Kochen für die Familie kann manchmel ein großer Kampf sein
Ich hab auch vor 30-40 Tage zu Fasten. Faste eigentlich schon seit 5 Jahren 2 mal im Jahr ca. 1o Tage, dieses Jahr noch nicht geschafft, deswegen hab ich jetzt mehre Tage vor.
Ich koche mir meistens für mittags eine Brühe, ab und zu Buttermilch, Tee und viel Wasser.
So viel zu mir.
Gemeinsam schaffen wir das, ich find es schön wenn man sich gegenseitig aufbauen kann.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2011 um 10:51 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Sehr schön Blumi,

fein das es jemanden gibt, der fast das gleiche vor sich hat. (so wie Du sagst, ein Stück Weg gemeinsam gehn)

Also ich bin fast so weit wie Du. Ich ziehe mein fasten ebenso durch.
Wie ich schon andeutete, meine große Inspiration war "Michaelb" und ich mache aber mein eigenes Konzept: Eine Mischung aus Buttermilch, Gemüsebrühe (so wie bei Dir) und Almased.

Meine Ziele sind Herausforderung aber keine utopischen Luftschlösser. (jetzt noch mindestens 11 kg bis Nikolaus!)

Halte ich für machbar, evtl. sogar noch was drüber hinaus. Fasten soll natürlich nur ein Einstieg sein. Aber ich benötige sowas wie eine Initialzündung und die damit verbundene sichtbare Abnahme.

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.11.2011 um 15:10 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

9. Tag

Bin unterwegs im "Auftrag des Herrn", also arbeiten auswärts.

Alles läuft, Versuchung groß, aber - mit etwas Willen klappt das schon.

Heute mal nicht so viel... es looft

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.11.2011 um 20:45 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen!

Ich schliesse mich Euch gerne an, Fastenbeginn ist aber erst morgen, heute hatte ich meinen Entlastungstag. Kaffee habe ich schon früher angefangen zu reduzieren. So hoffe ich ohne grosse Kopfschmerzen starten zu können. Dauer habe ich noch nicht festgelegt, habe aber diesen Monat keine Termine die mich drängen würden wieder anfangen zu essen.

Herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2011 um 17:22 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen

Mein erster Tag geht gut, ich fühle mich etwas schlapp, habe aber glücklicherweise keine Kopfschmerzen. Praktischerweise (...) habe ich heute noch zwei weitere Kinder zum Abendessen, so dass ich kochen muss. Sonst lasse ich das meist in den ersten Tagen. Naja wird schon gehen, Hunger habe ich nämlich keinen.

Noch einen schönen Abend wünscht

Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2011 um 22:46 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo alle zusammen!

Ich würde mich euch auch gerne noch anschließen! Hatte vor ein paar Wochen schonmal einen Versuch gestartet, dann hab es aber einen Trauerfall in der Familie und da hatte ich dann irgendwie nicht mehr die Kraft. Ich will einfach den Kopf freikriegen und mein Leben aufräumen. 30 Tage sind mein Ziel und solange es gesundheitlich klappt, zieh ich es auch durch. Brauch auch mal wieder ein mentales Erfolgserlebnis!

Morgen geht es also bei mir los mit Brühe und Saft und ganz viel Tee!
Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße Mila!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2011 um 19:31 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hi Lore und Mila,

fein das ich nicht so alleine bin

Ja der Anfang ist immer das schwierigste , denk ich. Aber ich muss auch sagen, auch mittendrin ist nicht immer leicht, hängt von der Tagesform ab und den Umständen drumherum ab.

Ich arbeite nicht großartig körperlich (Grafiker und Kreativer) aber ich such mir einen Ausgleich. Abends entweder fix mit dem Fahrrad und Pulsuhr unterwegs, oder auch wahlweise laufen (joggen)...

2-3 Tage hatte ich nix gemacht, aber nicht bewusst, sondern auch unständehalber:
Entweder, weil ich die letzten Tage die Location gewechselt hatte, war das Fahrrad für mich zu klein, gut dann bin ich gelaufen... oder halt was anderes. Ist ja auch nicht wild, wenn man nicht jeden Tag was macht, aber dran bleiben!

Viel Erfolg also Euch mit dem fasten!!!

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2011 um 13:55 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hi an alle, die hier ab und an vorbei schauen...

Heute nun starte ich wieder zurück an die Heimatbasis (Dresden)
Aber, alles geht weiter... Bin nun (habe mich ein paar Tage nicht gewogen) bei 108,6 kg .

So langsam muss ja auch was gehen, nech ?!

Hab jetzt nicht so die große Lust viel zu posten, aber hier noch ein nettes, passendes Bild:

So long und alles Liebe den Kämpfern hier




--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2011 um 17:43 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen
Heute morgen hatte ich eine kleine Krise, mir war übel. Vermutlich bin ich zu schnell aufgestanden, musste die Jungmannschaft schon früh zum Bahnhof bringen. Nachher beim Schwarztee (entkoffiniert!) mit einem Löffel Honig ist mir richtig übel geworden. Habe mich dann nochmals etwas hingelegt. Nach meinem Mittagssaft (Orange mit Karotte, selbstgesaftet) konnte ich mit meinem Mann einen herrlichen Herbstspaziergang machen.

Allen weiterhin viel Spass beim Fasten!

Liebe Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2011 um 19:24 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

He Lore,
ja Krisen kenn' ich auch, zwar vielleicht nicht genau solche, aber.. ist bekannt!
Ja nun, das ist mein 11. Tag, wenn ich richtig gerechnet habe.
Mir gehts gut, hatte heute eine kleine Klippe zu umschiffen (Einladung zur Geburtstagsfeier).
Aber, ich hab Bescheid gesagt und habe lediglich Kaffee mit etwas Milch getrunken, was ich mir übrigens nicht ganz nehmen lasse. Mag sein, das es nicht voll in ein Fastenkonzept passt, aber nicht jeden Tag, ab und an trinke ich auch Kaffee...

Morgen gehts auch wieder regelmäßig los, das ich jeden Abend mit dem Rad ne ~Stunde losspurte (freu!)

Ich wiege mich glaub, nicht jeden Tag (mal sehen, ob ich meine eigene Spannung unterdrücken kann. Es ist glaub ich viel interessanter, wenn man's nur alle paar Tage macht und dann - hoffentlich, positiv überrascht wird, wenn man einen SPRUNG gemacht hat!)

Einen guten Start in die neue Woche wünscht

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum