Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bis Weihnachten bin ich ein Uhu! 40 Tage fasten beginnt!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 09.11.2011 um 11:39 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen

Danke für die Anteilnahme. Mir gehts wieder gut, gestern schon, heute gehts mir blendend!
Am Morgen habe ich auch oft etwas Probleme. Habe jetzt angefangen mir die Ohren zu massieren (in irgendeinem meiner Fastenbücher gelesen) und dann die Dusche mit eher kühlem Wasser zum Anfang und zum Schluss. Dann trockenrubeln!
Getrunken habe ich gestern und heute früh heisses Wasser. Mag den Tee mit Honig seit Sonntag nicht mehr. Werde mir glaubs noch etwas Ingwer besorgen, der ist auch noch lecker im heissen Wasser, aber eher am Nachmittag.

Das mit dem Unterbrechen ist für mich quatsch. Weshalb denn? Wenn es um ein Fest oder Anlass geht kommt bestimmt nicht das Essen auf den Tisch das man nach dem Fasten essen sollte. Und es ist ja auch ein Verzicht, also kann ich meines Kolleginnen auch sagen, ich trink jetzt nur einen Tee, oder ich bleibe zu Hause. Ich muss mich ja für meine Fastenzeit einrichten! Ich musste auch schon abbrechen (da hatte ich ein grauenhaftes Nesselfieber), aber unterbrechen für ein-zwei Tage, das geht für mich nicht. Ne wenn schon fasten dann richtig. Und vor allem den Aufbau auch richtig und genügend lange. Habe allerdings vor vielen Jahren da auch noch Fehler gemacht - und bitter bereut. Tja, es heisst ja auch Erfahrung...

Herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2011 um 11:43 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Isabel
noch ganz vergessen: leistungsfähig Sport machen geht bei mir auch gar nicht. Spazieren ist ok. Aber mit dem Bike den Hügel hoch, nein danke. Und richtig Skifahren geht überhaupt nicht, deshalb faste ich im November, ab Mitte Dezember bis Ostern gehts nicht mehr!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.11.2011 um 11:50 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hee,
klar geht Radfahren, und wenn muss - auch den Berg hoch!

Das man wohl etwas langsamer machen muss, scheint klar... aber ich kann durchaus Radfahren oder manchmal sogar laufen gehen.

Ciao

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.11.2011 um 12:03 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hey Verwandler

Das ist ja sehr persönlich...und klar kann ich alleine etwas radfahren gehen, aber meinen Männer den Berg hoch nachfahren geht gar nicht. Berg hoch habe ich während meiner letzten Fastenkur geschoben. Flach geht gut, aber ich wohne halt auf einem Berg (oder Hügel) ....

Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2011 um 12:07 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Gottohgott,

nein, bitte nicht falsch verstehen: ich wollt' auf keinen Fall persönlich werden!
Jeder nach seiner Fasson, jeder anders... meine Rezepte und Sachen, die ich mir aufoktroiere, müssen längst nicht für alle anderen gelten!

Mir ist sehr bewusst, ein Jeder ist anders auf dieser Welt. Ich kann sowieso diese ewige Gleichmacherei nicht ausstehen...

Alles Gute weiterhin beim fasten

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2011 um 15:08 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lore am 09.11.2011 um 15:10 Uhr ]

Lieber Verwandler

So habe ich es nicht gemeint. Wenn ich an meiner Kondition arbeiten müsste, wüsst ich das schon. Das Wort war etwas unglücklich gewählt. Tja, manchmal merke ich, dass nicht Deutsch sondern Schweizerdeutsch meine Muttersprache ist...

Ich meine bloss, dass das bei jedem anders ist während dem Fasten, dem einen geht das gut und dem anderen jenes. Und einiges geht manchen ähnlich.

Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2011 um 15:12 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Uuufff,

noch mal Glück gehabt

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2011 um 15:52 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2011 um 20:21 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Kuckuck!

Danke für die Anregungen für den Kreislauf - ja, ich trinke morgens tatsächlich keinen Tee mit Honig, das werde ich mal probieren. Almased habe ich mir in den letzten Tagen mal genauer angesehen - das sieht interessant aus. Eurer Erfahrung nach - wie lange hält denn eine so ne Dose? Das mit dem Ohren massieren finde ich auch spannend, wird gleich morgen gemacht!

Heute hätte es mich in der Arbeit nämlich fast weggedreht. Ich saß lange und mußte zuhören und stand dann auf - da wurde mir total schwarz vor Augen. Ich habe mich an der Tischkante festgehalten und nur noch in Erinnerung, dass ich gehofft hab, es merke keiner, aber ich habe irgendwie gespürt, dass meine Ellbogen schlackern. Dann war ich wieder da - aber es haben ein paar Sekunden Bewußtsein gefehlt. Also, ich war stehend ohnmächtig sozusagen. Ich hab nachher eine Kollegin gefragt, ob man mir was angemerkt hat, und sie sagte Nein. Erstaunlich. Das mit den Ellbogen war wohl subjektiv!

Was aber heißt, dass ich was tun muss... Das ist nicht witzig... Ich hab kein Bedürfnis, dass ich wirklich mal hinschlage... Mein Kreislauf ist normalerweise sehr stabil, wenn ich auch einen sehr niedrigen Blutdruck und Ruhepuls habe, aber eigentlich ist alles kräftig... Unheimlich, irgendwie...

Das mit der Bewegung geht mir auch so - ich kann spazieren gehen und waagerecht radeln, laufen geht eher nicht, da pumpert mein Herz echt heftig...

Heute ein kleines Frühabendschläfchen gemacht und jetzt gehts mir wieder gut.

Tag 15 - wow, mein Glückwunsch! Kannst Du mir über Almased noch etwas mehr erzählen??

Liebe Grüße!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2011 um 21:16 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von der_verwandler am 09.11.2011 um 21:21 Uhr ]

Hi Isabel,
nun ja, was soll ich über Almased erzählen... Ich versuchs mal zusammen zu fassen, was ich so weiss (oder mir einbilde, daß ich es weiss

Da ich ja etwas länger faste, erscheint mir das Pülverchen geeignet. Weil es, was ich mir auch teils nur angelesen hab (kann sein ich wiederhol mich auch) die üblichen Fastenbegleiterscheinungen zumindest minimiert.

Das ganze Almasedkonzept ist so angelegt, das es drei Phasen gibt, will heissen... man setzt Stück für Stück eine Mahlzeit gegen das Pulver nach der Fastenphase (Turbophase).
So wird schon von Hause aus unter die Arme gegriffen, das man die Nachfastenzeit, die wohl allgemein sehr wichtig ist, nicht zu versauen!

Es ist möglich, daß ich mich hier etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte, bez. 40 Tage (aber ich weiss noch nicht genau!). Es wird empfohlen, es Etappenweise anzugehen. Heisst, die Turbophase so 2-3 Wochen, dann 3-4 Wochen pausieren (was nat. nicht heisst, wie ein Scheunendrescher reinhauen!)

Ich bin selbst am experimentieren damit, weiss bestimmt nicht alles, aber ich finde, es ist ein gutes Hilfsmittel.
Sport und vernünftige, kohlenhydratarme Ernährung nach dem Fasten sollte usus sein...

(Eins muss ich sagen: Kreislaufprobleme am Morgen oder so, hab ich eigentlich nicht. Vielleicht liegts ja mit an dem Zeug.)

Achso, so ne' Büchse hält ca. ne knappe Woche (ca. 3x 3 gr. geh. EL davon)

so long...

--
der_verwandler

PS: Nachtrag
Ja, heute auch wieder meine knappe Stunde mit Rad, schnellen Beats & Pulsuhr (sage nur anerober Verbrennungspuls) zackig unterwegs (~ 14 km)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum