Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bis Weihnachten bin ich ein Uhu! 40 Tage fasten beginnt!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 16.11.2011 um 18:40 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo,

Kurze Schreib-Abstinenz, aber ich bin noch dabei - Tag 15 heute. Gestern hab ich kreislauftechnisch schon wieder etwas geschwächelt, aber ich versuche jetzt einfach, nichts übers Knie zu brechen, a la reiß Dich zusammen. Blödsinn. Dann gehts auf jeden Fall schief.

Mit dem Gewicht ist es immer das selbe beim Fasten: Am Anfang rasselts runter, das es eine wahre Freude ist, dann kommt der Bremsklotz. Ist bei mir auch so. 5 Kilo relativ schnell, dann passiert gar nichts mehr. Und dann wieder, aber sehr langsam. Ich denke, das ist schon so ne Willensprobe.

21 Tage werde ich auf jeden Fall durchhalten - ich kann eh kaum glauben, dass es nur noch 6 sind. Dann sehen wir weiter. Ich würde und könnte sicher noch, aber der Druck von meiner Umwelt wird langsam wirklich heftig. Ich sage das 10. Abendessen ab und lass mich bei Partys mit Wasser komisch anschauen, und sollte ich es jemandem erklären, dann wird es noch schlimmer. Warum darf man nicht einfach machen? Ich finde das wirklich langsam belastend. Aber vielleicht ist das ja auch meine "Fastenaufgabe" - zu lernen, mich weniger zu kümmern, was andere Leute für gut für mich halten... Und mehr darauf zu bestehen, ich sein zu dürfen. Grübel...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2011 um 18:46 Uhr
... hat Woelfin geschrieben:
Woelfin
Woelfin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


Ich würde und könnte sicher noch, aber der Druck von meiner Umwelt wird langsam wirklich heftig. Ich sage das 10. Abendessen ab und lass mich bei Partys mit Wasser komisch anschauen, und sollte ich es jemandem erklären, dann wird es noch schlimmer. Warum darf man nicht einfach machen? Ich finde das wirklich langsam belastend. Aber vielleicht ist das ja auch meine "Fastenaufgabe" - zu lernen, mich weniger zu kümmern, was andere Leute für gut für mich halten... Und mehr darauf zu bestehen, ich sein zu dürfen. Grübel...



Ich kenne das. Man wird einfach schief angeschaut, erntet dumme Kommentare und hört blödes Halbwissen von irgendwelchen Leuten. Gerade in meiner Familie befürwortet auch niemand das Fasten. Das macht's nicht unbedingt leichter.

Versuch auf jeden Fall dich nicht unterkriegen zu lassen. Wichtig ist, dass es DIR gut tut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.11.2011 um 20:00 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hejo Isabel,

kann ich nur beipflichten:
Nicht kirre machen lassen. das Problem dabei ist wirklich , daß man - postuliert man es rum, dumme bis schwachsinnige Kommentare bekommt.

Ich halte es eben so, ich erzähle, wenn überhaupt nur sehr minimal was ich "gerade treibe" (fasten). Bringt eh nix... Man ist alt genug, um zu wissen was man tut. Mein Körper, mein "Ranzen"(den ich Stück für Stück los werden will!)

Also, es ist wirklich manchmal ein Problem.. hatte auch mal die Situation, da wurde ich zum Abendbrot essen genötigt. Habe 1 1/2 Scheiben Brot mit bisschen was gegessen. (nächsten Tag gabs Glaubersalz, kurz unangenehm, dann war alles wieder raus.)

Weitermachen


--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.11.2011 um 22:59 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hi verwandler..bin mal eben hier erst nach langem wieder gelandet u lese nur teile deines tagebuchs..
ich habe aber eine meinung zu dem stagnieren..das ist mir aufgefallen..
du weißt..der körper stellt sich um und drauf ein dass er nix bekommt..
meiner meinung nach ist es besser 2 wochen zu fasten und dann diätisch zu essen oder low fat und bewusst..und dann wieder zu fasten...denn..in der zwischenzeit..in der der körper normalerweise wieder zuschlägt..gibts nix..nämlich diätisch..und dann nochmal fasten bringts..ich habs schon probiert..geht wirklich!!na hoffentlich nicht nur bei mir...
viel erfolg..bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2011 um 14:30 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

(Tag 24)
Vielen dank Frankreit,

wie es aussieht, werde ich eh zum Ende der Woche, Anfang der neuen das fasten brechen.

Ich weiss immer noch nicht, was ich aktuell wiege, bin nämlich ganz paar Tage letztens um die 109 kg "rumgeritten".
Bin momentan bei meiner Schwester zum "Kiddies hüten", und auf fremde Waagen gehe ich nicht drauf. (hatte gemerkt, die haben alle ne ganz schöne Abweichung).

Meine zuhause ist eine mit Körperfettanteilmessung, recht genau, daher warte ich bis zum Wochenausklang (Freitag).

Wahrscheinlich habt hr alle Recht.
Lieber in Stufen fasten! - Ich experimentiere dann mit Eiweissbasierter Nahrung (SlowCarb) in Verbindung Teilaufnahme "Almased"...mal sehen, was geht.

Alle anderen, weitermachen

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2011 um 14:42 Uhr
... hat Woelfin geschrieben:
Woelfin
Woelfin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ich finde du hast gut durchgehalten und kannst stolz sein. Aber noch ist es ja nicht vorbei.

Ich hab mir das Ziel auch sehr hoch gesteckt. Wahrscheinlich werde ich nicht durchhalten, will es aber auch nicht erzwingen. Ich kenne mich "eigentlich" als absolut disziplinierte Person. Wenn ich will, dann will ich und es geht... irgendwie.

Deswegen war ich heute verwundert über mein Verhalten. Heute sollte mein erster Tag sein und was mache ich? Ich esse zu Mittag ...
Warum eigentlich? Das ist kein guter Start. Ist das ein schlechtes Omen?

Egal, ich mache weiter (bzw. fange an), wie bereits in dem anderen Thema beschrieben. Ich wollt's nur nochmal gerade loswerden.

Ich denke es ist gut, wenn man so fastet (und so lange fastet) wie man sich gut fühlt und wie man dazu stehen und durchhalten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2011 um 16:11 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hoi hoi,

also das fasten an sich ist nicht so wild. Klar gibt es Schwankungen, und man vermisst auch mal was, aber wenn man ein paar grundsätzliche Dinge dabei befolgt, hat man keinen Hunger oder so was...

Erzwingen soll man wirklich nix. Aber wie schön erwähnt, ich mache weiter auf grösstenteils Eiweissbasis und nur ein Teil der Nahrung mal einen Shake (bei mir Almased).

Ich habe da übrigens einen superkrassen Kollegen, der mir unfreiwillig ein abschreckendes Bsp. ist:
Sein Hobby scheint essen zu sein. Er "atmet" alles ein was sich nicht wehrt, ist bekennend faul in allen Belangen (manchmal auch bewundernswert ignorrant und ehrlich) aber so maßlos... ist schon bei 142 kg angelangt und Ihn, so scheint es zumindest, nicht zu stören.
Ich wundere mich und erschrecke gleichermaßen darüber, daß er nicht wenigstens ab und an in sich geht und darüber nachdenkt (manchmal fassungslos!). Erst rief ich Ihn gerade an.."Uah, esse gerade Russisch Brot, lecker!", war eines seiner Sätze.

Mag sein, daß ich (auch hier die anderen im Forum) sich manchmal disziplinieren müssen und fasten nicht immer ein "Zuckerschlecken" ist (das impliziert der Name schon aber die Folge solch maßlosen Treibens ist ja nicht bloss das ästhetische, nein - eines Tages hat der Kerle in Folge des metabolischen Syndroms irgend eine Zuckerkrankheit- oder anderen Mist an der Backe.

Und DAS will ich nicht!

Bis denne...

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2011 um 18:53 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von der_verwandler am 17.11.2011 um 18:55 Uhr ]

Zitat:


Woelfin schrieb:

Ich finde du hast gut durchgehalten und kannst stolz sein. Aber noch ist es ja nicht vorbei.

Ich hab mir das Ziel auch sehr hoch gesteckt. Wahrscheinlich werde ich nicht durchhalten, will es aber auch nicht erzwingen. Ich kenne mich "eigentlich" als absolut disziplinierte Person. Wenn ich will, dann will ich und es geht... irgendwie.

Deswegen war ich heute verwundert über mein Verhalten. Heute sollte mein erster Tag sein und was mache ich? Ich esse zu Mittag ...
Warum eigentlich? Das ist kein guter Start. Ist das ein schlechtes Omen?

Egal, ich mache weiter (bzw. fange an), wie bereits in dem anderen Thema beschrieben. Ich wollt's nur nochmal gerade loswerden.

Ich denke es ist gut, wenn man so fastet (und so lange fastet) wie man sich gut fühlt und wie man dazu stehen und durchhalten kann.




Nochmal danke für den Durchhalteschulterklopfer

Habe es nicht ganz verstanden Woelfin, war dein erster Tag beim fasten? Oder wie war das gemeint...

Also wenn Du da Mittagessen gegessen hast, hmm.. das ist dann wahrsch. wirklich kein so guter Einstieg. Aber was solls...

Dann steigst Du halt 1-2 Tage später ein. Der Anfang ist auch nicht ganz leicht, so finde ich.
Man muss ja auch was tun, essen runterfahren, keine Fleischbrocken mehr, Glaubersalz oder andere "Durchmarschmittel" und dann gehts langsam los...

Wg. dem Omen würde ich mir keinen Kopp machen. siehs entspannt, im "Kopp muss es klick machen!" das mentale, grade beim fasten, spielt ne enorm wichtige Rolle, meine ich!

DAS wird!

Einen schicken Abend wünscht



--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2011 um 13:05 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Tag 26,

Gewicht aktuell 107,4 kg. Ok, ich gehe ins Städtchen (wieder zuhaus) und kauf mir ein paar Einstiegslebensmittel.

Ich steige langsam wieder ins essen ein. Damit muss ich zugeben, das meine 40 Tage etwas dick gedacht waren, aber man soll nichts erzwingen.

Ich will mal probieren und testen, ob mein Neueinstieg ins essen (hauptsächlich Eiweissbasiert) weiter hilft, Gewicht abzubauen.

Wie gesagt, ich betrachte das alles als eine Reise und bin weiter gespannt, wie es weiter geht.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, das alles weiter läuft... Stück für Stück.

Da ich kein richtiger Faster dann mehr bin, werde ich nur noch sporadisch ab und an hier was posten.
Vielleicht interessierts den einen oder anderen, was so abgeht...

Alles Gute allen anderen Kämpfern

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2011 um 23:56 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin verwandler, ja mich interessiert es, wie es bei dir weitergeht.
lass also mal was hören. ich starte leider erst am 12 ten dez.
mir wäre schon jetzt dannach, aber die arbeit in den gärten läuft bei dem wetter noch auf hochtouren.

kurze, verwunderte bemerkung über das anfangen.
ich finde das ist eine kopfsache.
ich mache das immer so; an meinem ersten tag trinke ich morgens noch einen großen milchkaffee, einfach so, um mir das abschiednehmen leichter zu machen.
dann wird im laufe des vormittags der startschuss mit ex passagesalz gegeben. komisch, aber dannach käme ich nie auf die idee noch mittag zu essen. ist ne kopfsache halt.

und noch eine interessante sache beobachte ich seid jahren.
mein körper ist durch die 20 jahre regelmäßiges fasten schon fasten-gewohnt und reagiert auf die kleinsten signale schon.
ich fange tage oder wochen schon an mich gedanklich aufs fasten einzustellen. und mein körper bekommt das mit, so dass ich dann wenn es wirklich losgeht im ruck- zuck eingefastet bin.
cool was?
allen erstmal ein fröhliches weiterfasten
grüßele, urte


--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum